Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 10:19
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Freut mich, dass jemand, der schon kleinste Vorurteile gegenüber Homosexuellen gebührlich rügt, seinen eigenen Vorurteilen über Christen so schön freien Lauf lassen kann ;-)
Es wäre hilfreich, wenn du etwas im Kontext liest, dann könntest du dir nämlich auch diesen haltlosen Vorwurf sparen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 11:16
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Im neuen Testament dann wird klar, dass es einen Sklaven im eigentlichen Sinne nicht mehr geben kann.
in der Bergpredigt murmelt Jesus vielleicht "du sollst einen anderen Menschen nicht besitzen"?

oder findet man im NT das hier: Christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders brav dienen.
Alle, die Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre eigenen Herren aller Ehre für würdig halten, damit nicht der Name Gottes und die Lehre verlästert werde. 2 Die aber, die gläubige Herren haben, sollen sie nicht gering achten, weil sie Brüder sind, sondern ihnen noch besser dienen, weil sie Gläubige[2] und Geliebte sind, die sich des Wohltuns befleißigen
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Timotheus6%2C1-2


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 14:43
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Da es als Krankheit betrachtet wird und Homosexualität von einigen leider auch, erschien mir der Vergleich eben wenig passend, zumal so ein Vergleich schon mal kam und prombt gelöscht wurde.
Homosexualität kann per Definition schon keine Krankheit sein. Von solch einer spricht man nur dann, wenn eine Person leidet oder sie "etwas in sich trägt" was ihr schadet. Das ist nicht bei JEDEM Homosexuellen der Fall. Ergo, kann es keine Krankheit sein.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 15:56
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Homosexualität kann per Definition schon keine Krankheit sein. Von solch einer spricht man nur dann, wenn eine Person leidet oder sie "etwas in sich trägt" was ihr schadet. Das ist nicht bei JEDEM Homosexuellen der Fall. Ergo, kann es keine Krankheit sein.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 16:07
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Beziehe doch nicht immer gleich alles auf dich. Ich habe das nur zur Klarstellung geschrieben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 16:32
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Beziehe doch nicht immer gleich alles auf dich. Ich habe das nur zur Klarstellung geschrieben.
Wenn du mich zitierst is das doch wohl klar, sonst hättest du es auch allgemein schreiben können. -_-


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 17:13
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wenn du mich zitierst is das doch wohl klar, sonst hättest du es auch allgemein schreiben können. -_-
Natürlich ist das nicht klar, wenn ich auf der Inhaltsebene bleibe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 18:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Homosexualität kann per Definition schon keine Krankheit sein.
Das hat die WHO ja dann wohl auch gemerkt. Vorher wurde es aber so eingestuft. Kannst Du hier auf einer der vorherigen Seiten nachlesen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorher wurde es aber so eingestuft.
und da das so war, behaupten bestimmte Gläubige, dass die Änderung nur auf Grund von Satan/Atheisten/Illuminati durchgeführt worden ist.

Und manche hält nicht mal ein Verbot auf:
Den Bund Katholischer Ärzte (BKÄ) erwartet eine Anzeige – wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum Schutz vor Konversionsbehandlungen („Homo-Heilung“).
https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/strafanzeige-gegen-bkae-bund-katholischer-aerzte-wirbt-fuer-homoheilung-72873570.bild.html


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 18:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und da das so war, behaupten bestimmte Gläubige, dass die Änderung nur auf Grund von Satan/Atheisten/Illuminati durchgeführt worden ist.
Das ist Kappes.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist Kappes.
Mein Kind, du unterschätzt die Macht Satans.
Lawyer Defending 'Conversion Therapy' Equates Gays to Satan
und
it is spiritual warfare, and as we know, Satan does frequently overplay his hand
https://www.advocate.com/politics/religion/2015/06/09/watch-lawyer-defending-conversion-therapy-equates-gays-satan


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 18:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mein Kind, du unterschätzt die Macht Satans.
Satan ist immer nur so mächtig, wie du ihn selbst machst. Gibst du ihm keine Macht, ist er nicht existent.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2020 um 20:09
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Satan ist immer nur so mächtig, wie du ihn selbst machst. Gibst du ihm keine Macht, ist er nicht existent.
Lol, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Satan (nach Definition der Kirche) ein ganzes Stück mächtiger als Gott es gern wäre.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 14:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mein Kind, du unterschätzt die Macht Satans.
In Homosexuellen den Satan persönlich am Werk sehen, aber bis vor kurzem noch Panzer gesegnet haben, das ist manchmal mit der üblichen Logik nicht zu verstehen...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 14:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:das ist manchmal mit der üblichen Logik nicht zu verstehen...
Doch, das geht. Denn die 10 Gebote verbieten das Morden (ungesetzlich) und nicht das Töten (gesetzlich).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 14:54
Zitat von nainnain schrieb:Lol, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Satan (nach Definition der Kirche) ein ganzes Stück mächtiger als Gott es gern wäre.
wenn es das ein oder andere gäbe wäre es sicherlich Diskurs Wert ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 16:48
Zitat von nainnain schrieb:Lol, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Satan (nach Definition der Kirche) ein ganzes Stück mächtiger als Gott es gern wäre.
Nein, das hast du komplett falsch verstanden. Satan ist in Realität nicht existent. Er wird durch den Einzelnen erschaffen, der an ihn glaubt. Das ist genau das gleiche wie mit Gott. Es gibt keinen Beweis für seine Existenz. Er wird also ebenfalls durch den Einzelnen erschaffen, der an ihn glaubt. Sowohl Gott und Satan sind menschliche Konzepte. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 16:55
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Satan ist in Realität nicht existent.
Tatsächlich? :D

Keine deiner Ausführungen geht auf meine Aussage ein..Aber gut, das gehört hier nicht her


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 16:56
Zitat von nainnain schrieb:Tatsächlich? :D

Keine deiner Ausführungen geht auf meine Aussage ein..Aber gut, das gehört hier nicht her
Ja, tatsächlich! Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?

Lies dir meinen letzten Beitrag nochmal genau durch (den 1. Teil). Dort antworte ich ganz konkret auf deine gestellte Frage.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.10.2020 um 17:00
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?
Mache ich den Eindruck das zu wollen? Man kann das auch als Nicht- Gläubiger diskutieren, immerhin existiert das ja in der Bibel und die ist tatsächlich existent.
Ich bin übrigens Agnostikerin, aber wie gesagt, das ist der falsche Thread dafür.


1x zitiertmelden