Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:30
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die Bürgerrechtbewegung war wichtiger für die Emanzipation der schwarzen, da hab ich in dem moment nicht drann gedacht. Ich wollte zeigen auf welche art und weise die schwarzen manche klischees aus der welt geschafft haben.
indem sie sich den Vorstellungen der Weißen anpassten? In dem sie krampfhaft versuchten, kein Klischee zu sein? Das sind sie nicht. Genauso wie Homosexuelle kein Klischee sind. Du verstehst nicht, dass die mit den Vorurteilen das Problem sind. Du kehrst das einfach um.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jener kleine teil hat dafür gesorgt dass das klischee nicht aus der welt geschaffen wurde. Jener kleine teil hat die klischees sogar noch weiter überspitzt und hat gehofft der rest erkennt die Ironie.
Schon wieder eine Schuldzuweisung. Nein, jeder kleine Teil hat toleriert zu werden, so rum wird ein Schuh draus, jeder kleine Teil hat als das angesehen zu werden, was er ist, nämlich jemand, der ist, wie er eben ist und nicht so zu sein hat, wie andere denken, dass es besser wäre.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Eine tucke ist nichts schlechtes
wie nett
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:die wo ich bisher kennen lernen durfte waren mir sehr unsympathisch.
ja, Dein persönlicher Eindruck, warum auch immer, wahrscheinlich wegen Deiner Vorurteile. Das bedeutet aber nicht, dass sie grundsätzlich unsympathisch sind


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es sollte sich darum gehen derartige bilder vor allem bei leuten zu integrieren die noch keine Vorstellung von homosexuellen haben.
Na genau das hab ich ja geschrieben,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:heißt junge Leute die sich noch im Wachstum, in der Entwicklung, in der Selbstfindung oder
auch solche die eventuell Zweifel am "Schwulsein" haben, es aber generell nicht ablehnen, mit sich hadern...



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:37
@Tussinelda
Um ein klischee aus der welt zu räumen gehört leider auch immer dazu dass das opfer des klischees sich auflehnt.

Dass ist keine schuldzuweisung sondern nur die Realität.

Nein, damals hab ich diese vorurteile noch nicht gehabt. Ich hab mich von jenen vorurteilen lange ferngehalten bis ich merkte dass in manchem vorurteil auch eine bestimmte wahrheit steckt.

@Laucott
Dann hast du mich richtig verstanden. Das tut gut.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Um ein klischee aus der welt zu räumen gehört leider auch immer dazu dass das opfer des klischees sich auflehnt.
ja, aber gegen die, die dieses Vorurteil haben, die dieses Klischee für allgemeingültig erklären. Du hast Dir leider die Falschen ausgesucht, gegen die Du Dich auflehnst. Schade.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:42
@Tussinelda
Ich lehne mich nicht auf ich argumentiere nur.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast Dir leider die Falschen ausgesucht, gegen die Du Dich auflehnst.
Soll ich dass als drohung verstehen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:50
@PStanisLove
was ist los? Wieso sollte ich Dich bedrohen, gehts noch? Ich glaube es hackt.

Du argumentierst aber mit Auflehnung, also ist es das, was getan werden sollte, warum lehnst Du Dich denn nicht auf, wenn dies Deiner Meinung nach der richtige Weg ist?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gender Konservativ bedeutet für mich dass ich das klassische eher harte männlichkeitsbild bevorzuge.
Du meinst, Du bevorzugst das gesellschaftliche Rollenklischee, Männer betreffend.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso sollte ich Dich bedrohen, gehts noch? Ich glaube es hackt.
Wie würde das für dich rüberkommen an meiner stelle?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast Dir leider die Falschen ausgesucht, gegen die Du Dich auflehnst.
Ich lehne mich auch gegen homophobe leute auf. Ich lehne mich auf wenn ich es für nötig halte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bevorzugst das gesellschaftliche Rollenklischee, Männer betreffend.
Ja, sowas finde ich eher sexy.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie würde das für dich rüberkommen an meiner stelle?
nicht wie eine Drohung, da muss man schon ziemlich neurotisch sein, um diesen Satz als Drohung aufzufassen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich lehne mich auch gegen homophobe leute auf. Ich lehne mich auf wenn ich es für nötig halte.
ja nur irgendwie bist Du ja phobisch, was "Tucken" betrifft. Die Bezeichnung ist schon abwertend. Und ich verstehe nicht, wenn man einer Minderheit angehört, die regelmäßig Anfeindungen etc. ausgesetzt ist, dass man dann gegenüber einer Minderheit innerhalb dieser Minderheit genauso vorgeht. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, sowas finde ich eher sexy.
ich wußte nicht, dass es um Deine persönlichen Präferenzen geht. Wenn es nur darum geht, wen Du anziehend findest, dann können Dir doch schlussendlich alle anderen egal sein und sollte es hier nicht um eine grundsätzliche Diskussion gehen. Wen Du persönlich als Partner bevorzugst steht hier doch gar nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:06
@Tussinelda
Kann sogar sein dass es eine ablehnung gegen tucken ist, aber angst ist es nicht.

Wir homosexuellen sind nicht so gleich wie das so mancher denkt, und deshalb kann es auch sein dass man einen bestimmten teil nicht mag.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:10
@PStanisLove
Natürlich seid "ihr" nicht alle gleich. Deshalb sind solche Stereotype auch falsch. Du solltest aber lernen, von Dir zu sprechen und nicht von "wir" wenn Du solche Aussagen raushaust. DU magst manche nicht, weil Du sie alle über einen Kamm scherst und Vorurteile hast. Das muss aber doch nicht jedem so gehen, auch wenn er keine "Tucke" (ich hasse diesen Ausdruck) ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wir homosexuellen sind nicht so gleich wie das so mancher denkt, und deshalb kann es auch sein dass man einen bestimmten teil nicht mag.
Ist man dann aber besser als Homophobe?
Ich weiß es kommt drauf an wie man sich verhält. Man kann ja alles mögliche ablehnen oder nicht gut finden. Aber zu erwarten, dass sich andere für einen ändern, ist dann doch auch nicht recht. Vorallem wenn es Dinge betrifft, die nicht zu ändern sind. Manche möchten sich eben sehr feminin geben, manche auch extrem übertrieben, na und nur weil andere durch diese ein schlechtes Bild gegenüber Homosexuellen allgemein haben, sind es ja nicht die "Tucken" die schuld sind, sondern noch immer die die glauben Homosexualität allgemeingültig mit einem Klischee zu verbinden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:17
Das ist doch alles nur meine Meinung gewesen, es waren ideen zur Verbesserung der lage von homosexuellen. Meine ideen sind verrückt und setzen bei kleinen dingen an da man nur so etwas ändern kann.

Ich bin ansonsten schon für die gleichschtellung aller homosexuellen und sehe jeden als teil der LGBT Kultur an. Mit manchen dingen bin ich unzufrieden und da ich grad viel drüber schreib kommt dass alles härter vor als es gemeint war.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wußte nicht, dass es um Deine persönlichen Präferenzen geht. Wenn es nur darum geht, wen Du anziehend findest, dann können Dir doch schlussendlich alle anderen egal sein und sollte es hier nicht um eine grundsätzliche Diskussion geh
@Tussinelda
Sorry das seh ich jetzt erst. Grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht, ist nur so dass ich auf dem bayerischen dorf lebe und die schwulen die ich kenne jenes klischee auskosten, warum auch immer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist doch alles nur meine Meinung gewesen, es waren ideen zur Verbesserung der lage von homosexuellen.
das verbessert aber nicht die Lage, das hatte ich versucht, Dir deutlich zu machen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:40
@Tussinelda
Ich denke solange es keiner versucht werden wir wohl raten müssen ob es die lage der homosexuellen verbessert oder nicht verbessert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke solange es keiner versucht werden wir wohl raten müssen ob es die lage der homosexuellen verbessert oder nicht verbessert.
also fändest Du es einen Versuch wert, allen zu femininen Homosexuellen oder "Tucken" einfach zuzumuten, gefälligst nicht so zu sein, wie sie sind/sein wollen, weil sie sonst ja angeblich das Klischee bedienen, dass andere von Homosexuellen haben? Das ist eine steile These und ich behaupte jetzt einfach mal, da liegst Du grundfalsch, warum hatte ich ja schon versucht Dir darzulegen, ist wohl nicht ganz angekommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 21:53
@Tussinelda
Darauf hab ich es nicht bezogen. Ich bezog die aussage auf die sache mit den action filmen mit offen homosexuellen helden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:07
Mit wem bist du solidarisch? Mit queeren Menschen, die als solche erkannt werden und von der Mehrheitsgesellschaft deswegen diskriminiert werden-


oder mit der Mehrheitsgesellschaft, die nicht will, dass queere Menschen sichtbar sind?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:18
@Cesare
Dann erkläre ich mich mal. Auf den letzten seiten kam ich einseitiger rüber als ich bin.

Jeder mensch egal wie er ist darf so sein wie er will.

Ich war nur der meinung dass man für homosexuelle menschen auch Identitätsfiguren schaffen soll die unauffällig rüberkommen. In meinen augen gibt es dass zu wenig.

Ich bin einerseits der meinung dass es queere Menschen braucht. Ich finde es interessant wie sie normale geschlechterrollen hinterfragen und der mehrheitsgesellschaft einen arschtritt verpassen.

Ich Identifiziere mich aber genauso mit der Mehrheitsgesellschaft, da ich mich im großen und ganzen wie ein normaler mann fühle obwohl ich schwul bin.


2x zitiertmelden