Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 15:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja leider, dabei sieht man in Communities für schwule das der Großteil der Leute total unauffällig aussieht.
Warum sollen die anders aussehen?

Klar es gibt die Tülülü Schwulen, die den Schwulen mehr schaden als so manch Homophobe.

Aber optisch ist da mal selten ein Unterschied. Was aber für mich unbestritten ist, ist dass Schwule sich einfach anderes verhalten, sich anders geben.

Die Stimme ist sehr oft paar Oktaven höher. Jeder weiß was ich meine.

Das Verhalten ist oft theatralisch, weiblich, pingelig, eben wie man sichs anhand der typischen "Vorurteile" vorstellt.

Da braucht mir keiner kommen, dass das nur die Fernsehschwulen sind. Ich habe noch nicht viele Schwule kennengelernt, ich wurde mit meinen Vorurteilen deren Auftreten bezüglich aber noch nie enttäuscht.

Als hinter mir auf der Rolltreppe vor paar Monaten ne Dramaqueen plötzlich zu reden begann, hätte ich mein Leben drauf verwettet dass er schwul ist. Ich dreh mich um, wurde nicht enttäuscht, als ich sah wie er mit seinem Freund Händchen hielt.

Also, der Unterschied ist in sehr vielen Fällen( Ausnahmen gibts natürlich immer) nicht nur der, dass sie eben auf Männer stehen.
Meist ist damit eben auch ein etwas eigenes Verhalten verbunden.

Bei den Lesben ist es ähnlich. Natürlich kann man nun Schauspieler, Stars ect hernehmen um zu zeigen wie superheiß die nicht aussehen.

Und ja die gibts sicher, wieso auch nicht. Aber auch hier ist es so, dass ein großer Teil lesbischer Frauen, darauf bedacht ist männlich zu wirken.

Hier kann man sich natürlich schon fragen warum das so ist. Ist es möglicherweise so, dass viele Lesben auch ein Stück weit mit dem Geschlecht nicht ganz zufrieden ist ?

Vl auch nur unterbewusst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 16:28
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber das allerwiederlichste ist ja, dass man schwule hier mit Pädophilen auf eine Stufe stellt!!!
Dafür muss man nicht nach Russland fahren - dafür genügt es, Beiträge in diesem Thread zu lesen.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 16:34
@Doors

Na ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Aber Leute die sowas behaupten haben keine Ahnung.

Pädophile, klar gibt es auch Männer, die sich an Jungen vergreifen. Aber es gibt auch Heteros, die pädophil sind und sich an Mädchen vergreifen.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:07
@insideman

Nun, ich weiß ja nicht, wieviele Schwule du kennst, ich habe auch durch meinen Beruf bedingt ziemlich viele kennen gelernt und da war alles dabei, was die Palette hergibt. Diese Tülülü-Schwulen, wie du es so schön nennst, sind eher selten und ich habe erlebt, dass sie sich oft nur einen Spaß daraus machen, sich so zu geben. Normalerweise sind aber die meisten wirklich nicht so. Aber ich muss auch sagen, es gibt Schwule in meinem Bekanntenkreis, da wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass sie schwul sind und ich habe da eigentlich einen "guten Riecher" dafür. Einen kannte ich gute zehn Jahre, bevor er mir seinen Freund vorstellte. Da bin ich wirklich aus allen Wolken gefallen, weil ich nie gedacht hätte, dass auch er schwul ist. Er hat übrigens auch eine sehr sonore Bass-Stimme und auch sein Freund ist weder der knabenhafte noch der feminine Typ. Auch Lesben kenne ich übrigens von ziemlich knabenhaft bis sehr feminin. Eine "Kampflesbe" habe ich bisher nicht erlebt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:09
Zitat von myrnamyrna schrieb:Eine "Kampflesbe" habe ich bisher nicht erlebt.
Dann kannst du gar nicht so viele kennen. Selbst hier habe ich sowas schon erlebt ;)

Definiere Kampflesbe?


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:13
@insideman
Ich behaupte ja nicht, dass es die sogenannte Kampflesbe nicht geben würde, aber ich kenne jedenfalls keine. Allerdings kenne ich weit weniger Lesben als Schwule. Kamplesben sind für mich betont maskuline Lesben, die sehr massiv gegen Männer angehen und sich betont aggressiv geben. Ich glaube, die sind zwar eher selten, aber in den Köpfen vieler Heteros sind sie das klassische Bild der Lesbe. In meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen, dass auch das eher ein Vorurteil ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:13
Was die Lesben angeht: Es gibt immer einen Mann und eine Frau in einer lesbischen Beziehung. Mir sind durchaus schon Pärchen begegnet, bei denen der eine Teil sehr weiblich und sogar attraktiv ausgesehen hat. Zwei Kampflesben als Pärchen sind mir noch nicht untergekommen. Wobei die superattraktiven Lesben mit Sicherheit nur selten vorkommen, genau wie heterosexuelle Frauen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was die Lesben angeht: Es gibt immer einen Mann und eine Frau in einer lesbischen Beziehung.
Ja, das dürfte die bevorzugte Konstellation sein.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:15
@Aldaris
Wie schon gesagt, "Kampflesben" kenne ich keine aber ich kenne ein Paar aus zwei sehr hübschen und femininen Frauen. Ich kannte auch ein Paar da war die eine eher der Knabenhafte Typ und die andere wirkte wie eine Allegorie auf die Weiblichkeit. Die haben sich aber schon vor längerer Zeit getrennt.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:17
@Aldaris
@insideman

Zu mir hat aber mal eine Lesbe gesagt: "Wenn ich einen männlichen Typ wollen würde, dann würde ich mir einen Mann suchen!" als Antwort auf die Meinung, dass es in Lesbenbeziehungen immer einen männlichen und einen weiblichen Part geben würde. Sicher ist sehr vielen Beziehungen ein Part eher der dominante. Das ist auch in Heterobeziehungen so und es muss nicht immer der Mann sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:19
es kann auch eine Feminine Frau sehr dominierend sein und die angebliche Kampflesbe einen sehr weichen Kern haben ...

ich denke immer es kommt drauf an wie man sich innerlich fühlt ein Mann kann auch einen weichern kern haben als seine Frau...


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:21
@Lichtstrahl
Ich denke du hast vollkommen recht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:30
Es gibt bei Frauen nicht nur die Butch/Femme-Konstellation -ebenso wenig, wie es in einer Hetero-Beziehung den dominanten Mann und die devote Frau geben muss.
Auch Homosexuelle bevorzugen Gleichberechtigung in der Partnerschaft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:32
@Doors

Das hat doch nichts mit Gleichberechtung zu tun. Nur weil eine der beiden offensichtlich männlich sein will, heißt das nicht dass die dann auch das Sagen hat.

Eben wie auch in heterosexuellen Beziehungen ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:33
@insideman

Bei uns gilt: Wer zuerst kommt, ist männlich. Bei anderen: Wer unten liegt, ist weiblich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 17:39
@Doors

Dann seid ihr scheinbar ziemlich langweilige Zeitgenossen. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 23:10
Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, ganz im Gegenteil, ich wäre sogar froh, wenn ich einen besten schwulen Freund hätte! Leider kenne ich aber niemanden im Bekanntenkreis, der schwul ist und mir sind auch noch nicht wirklich viele jetzt über den Weg gelaufen.

Es mag sich jetzt zwar wieder wie ein typisches Klischee anhören, aber ich glaube, dass schwule Männer wesentlich einfühlsamer sind im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, was vielleicht auch damit zusammen hängen mag, dass Frauen für sie halt nur Frauen sind, aber keine Sexualpartner. Man läuft einfach keine Gefahr, dass da etwas passieren kann, was den Umgang miteinander vereinfacht. Und nein, ich will damit jetzt auch nicht sagen, dass alle Heteros Frauen nur als reine Lustobjekte betrachten!
Was ich eigentlich meine ist, der Vorteil an einem schwulen Freund ist einfach, dass die Versuchung da wesentlich geringer ist. Klar, es kann trotzdem passieren, dass man sich verliebt, aber das bleibt dann unerwiedert und muss auch nicht zwangsläufig damit enden, dass eine Freundschaft zerbricht! Aber welcher Frau bzw. welchem Mann passiert es nicht, dass sie/er aus Versehen irgendwann zusammen in der Kiste landet...bestimmt nicht selten...muss auch nicht sein, aber viele gute Freundschaften sind daran schon sicher zerbrochen.
Na ja, ich denke einfach, dass Schwule auch die besseren "Frauenversteher" sind, weil sie selber einen gewissen weiblichen Touch an sich haben! Oder wie insideman es auch schon so schön formuliert hat, sie ticken einfach anders und treten auch ganz anders auf :)
Vielleicht ist dies auch nur ein Vorurteil, aber ich glaube, schwule Männer kleiden sich auch viel besser und haben einen gewissen Stil, den sie verkörpern. Klar, gibt auch genug Heteros, die sehr viel Wert auf Ihr Äußeres legen und durchaus auch extrem eitel sein können, wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass schwule Männer gepflegter rüberkommen als normale...aber bei Schwulen ist es denk ich mal doch auch wieder anders, also Ihr Gespühr für Mode zum Beispiel. Viele Schwule sind durch Ihre Art und Ihr Auftreten evtl. schrill und extravagant, was sie auch nach außen hin verkörpern möchten. Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass sie gerne shoppen gehen und der ein oder andere jeder Frau Konkurrenz machen könnte was einen überfüllten Kleiderschrank oder die Schuhsammlung angeht!
Ich habe jedenfalls bei Heteros so eine "Leidenschaft"noch nicht entdecken können, auch wenn es dort sicher Ausnahmen gibt :D
Aber meist klagen die Männer doch eher, wenn wir Frauen unserer Shoppinglust nachgehen wollen, da wir ja eher die Angewohnheit haben viel aus- und an zu probieren, oder einfach nur zu stöbern, wie man es so schön nennt...während es bei diesen Männern eher praktisch zugehen muss und sie Sachen, wenn sie schon neue brauchen müssen, erst zu Hause anprobieren, wenn überhaupt ;)
Schwule Männer sind mir einfach sympathisch, alleine schon, weil sie schwul sind, was soll ich sagen!

Vielleicht habe ich auch ein vollkommen falsches Bild von Ihnen, keine Ahnung. Wie gesagt, ich kenne ja leider keine, deswegen bitte auch nicht falsch verstehen, ich wollte hier keinen beleidigen, hab ja auch nicht gesagt, dass Schwule wirklich so sind, nur, dass ich es mir so vorstellen könnte...also nochmal sorry, sollte irgendetwas falsch aufgefasst werden!
Es gibt ganz sicher genauso viele Unterschiede bei Schwulen, wie bei Heteros oder Lesben auch.
Ich mache da aber keinen Unterschied, denn für mich ist jeder gleich und sollte seine Sexualität auch so ausleben dürfen wie er mag!
Mich stört es jedenfalls nicht im geringsten, wenn sich zwei Schwule in der Öffentlichkeit küssen oder Händchen halten, warum auch, andere Verliebte machen das genauso ;)
Was ich jedoch nicht wirklich so schön finde ist so öffentliches Gefummel (und da schließe ich alle Menschen ein), was schon nah an den Geschlechtsakt grenzt, denn sowas gehört eindeutig in die eigenen 4 Wände, oder wo immer man sich gerade befindet. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich prüde wäre (was ich definitiv nicht bin :D ) oder mich sowas anwiedern würde, nein, ich finde halt nur, es ist doch etwas sehr intimes und persönliches, wenn man sich liebt und Zärtlichkeiten austauschen möchte...also ich für meinen Teil möchte sowas ja auch lieber für mich behalten und bin auch nicht wirklich scharf drauf zu wissen, wer mit wem und wann und wie oft...von Details ganz zu schweigen...nee, ich steh nicht so auf Porno´s!
Es fällt auch nicht umsonst vom Gesetz her in die Kategorie "öffentlichen Ärgernisses" und ist strafrechtlich, denn sonst könnten wir ja auch alle nackt rumlaufen, wenn´s erlaubt wäre :D
Aber ansonsten, jeder so, wie er es möchte...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 23:15
Ach so vergessen, wo ich aber auch drauf eingehen möchte...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Stimme ist sehr oft paar Oktaven höher. Jeder weiß was ich meine.

Das Verhalten ist oft theatralisch, weiblich, pingelig, eben wie man sichs anhand der typischen "Vorurteile" vorstellt.
Ja, irgendwie hat man schon so eine gewisse Vorstellung von schwulen Männern, alleine schon durch so Filme wie "The Birdcage" mit Robin Williams oder "In & Out - Rosa wie die Liebe" mit Kevin Kline, die ich übrigens total klasse finde...nein, ich liebe sie sogar, weil sie witzig gemacht sind und ich dieses schrille, bunte, trashige einfach klasse finde, also jetzt bei "The Birdcage"...ist halt mal was anderes!
Da muss ich irgendwie grade an den Benny Kieckhäben denken, der war auch irgendwie so. Aber der war mir auch richtig sympatisch, weil er so authentisch rüber kam und sich nicht verstellt hatte.
Aber ich glaube auch nicht, dass wirklich alle Schwulen so sind, wie sie jetzt z.B. in den oben genannten Filmen dargestellt werden! Mir würde es zumindest nicht wirklich auffallen, ob ein Mann nun schwul ist oder nicht, wenn er sich normal gibt.
Doch wenn einem jemand so begegnet, der so hoch spricht und auch ein bisschen was tuntenhaftiges hat (was ich denke allerdings auch nur gespielt ist, weil manche ja auch gerne provozieren oder sich nen Spaß daraus machen), denke ich mal schon, dass man automatisch dann denkt, ach der ist doch schwul!
Aber nicht jeder, der sich so gibt muss auch gleich schwul sein.
Mein Ex konnte das auch sehr gut spielen und hat sich mit seinem Kumpel auf Arbeit jeden Tag einen Spaß daraus gemacht, die haben sich so angeschwult, dass man Tränen lachen konnte :D
Sie waren wohl so gut, dass man mich eines Tages tatsächlich ernsthaft fragte, ob sie wirklich schwul sind, obwohl bekannt war, dass ich mit dem einem zusammen war...na ja, fast hätt ich´s auch geglaubt :D

Etwas, was ich durchaus auch traurig finde ist, dass heutzutage immer noch so viele Vorurteile herrschen und man, egal ob Schwule, Lesben, Menschen mit Behinderungen oder überhaupt Menschen die "anders" sind, diese ausgrenzt und nicht anerkennt!
Gerade in einer Zeit wie dieser, wo die Menschen immer mehr durch die Medienpräsenz und auch durch Werbung zu einer tabulosen und sexverherrlichten Gesellschaft herangezogen wird und Aufklärung eigentlich kein Thema mehr sein sollte, wie kann es sein, dass die Meisten immer noch eine gewisse Scheu und Ablehnung solchen Menschen gegenüber empfinden?
Wir werden jeden Tag mit Freizügigkeit oder pornografischen Inhalten konfrontiert und die heutige Jugend wird regelrecht verdorben, weil es immer schwieriger wird, sie zu schützen und Ihnen einen gesunden Umgang mit der Sexualität zu vermitteln! Aber wenn es darum geht, Menschen die anders sind, so zu tolerieren wie sie sind und schwulen Männern auch die Freiheit zu lassen, sie selber sein zu dürfen, dann tragen wir immer noch Scheuklappen und begegnen allem mit Ablehnung und Intoleranz...doch wenn die Menschheit glaubt so modern und frei zu leben, sollten wir dann nicht auch alle Menschen mit einschließen? Wir mögen zwar im 21. jahrhundert leben, aber angekommen sind wir bei solchen Sichtweisen noch lange nicht! Finde halt, wenn wir schon so auf Fortschritt und alles bedacht sind, dann sollten wir auch moderner denken können, denn Gleichberechtigung sieht anders aus und warum sollten nicht auch schwule oder lesbische Paare genauso heiraten und eine Familie haben dürfen...leider ist dies immer noch nicht überall erlaubt, doch im Gegensatz zu noch vor einigen Jahren hat sich da schon einiges getan.
Die Kirche predigt uns, vor Gott sind alle gleich...aber dieser Spruch endet wohl doch eher an der Eingangstür! Aber was hat man nicht schon alles erfahren müssen, was die "Diener Gottes" hinter Ihren verschlossenen Türen alles getrieben haben...da bekommt man das kotzen!
Ich will mit dieser Meinung jetzt auch niemanden an den Karren fahren oder ihn beleidigen, aber es ist doch ein Unterschied, ob man z.B. Schwule diskriminiert und Ihnen mit Hass begegnet, oder ob man sie einfach machen lässt, auch wenn man Ihre Neigung vielleicht als "krank" einstuft. Ich finde halt einfach, jeder, der damit ein Problem zu haben scheint, muss deswegen noch keinen Hass schüren, dann geht man diesen Menschen eben aus dem Weg oder guckt weg, ganz einfach! Es gibt schließlich schon genug Gewalt, die wir jeden Tag bekämpfen müssen, aber gegen die wir machtlos sind. Was nützt uns da der ganze Umweltschutz und all die anderen Maßnahmen um die Erde zu retten, wenn wir Menschen nicht mal selber dazu in der Lage sind toleranter miteinander umzugehen und wir eh immer nur aufeinander losgehen und uns bekriegen und zerstören? Na ja, daran wird sich wohl nie etwas ändern, so ist unsere Species halt! Dabei kann ein jeder etwas dazu beitragen und ein kleines bisschen was ändern, man muss nur wollen. Denn nicht die Erde wird eines Tages untergehen, sondern die Menschen, die auf ihr leben! Aber das ist nur meine Meinung und ich möchte hier auch niemanden verurteilen, der eben nicht so tolerant Schwulen gegenüber ist, also bitte nicht alles falsch verstehen, was ich geschrieben habe...jeder hat halt seine eigene Meinung dazu und das respektiere ich auch...

So, nun aber wirklich mal genug :D Bin dann auch mal wieder raus hier...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 23:26
Waaaah Augenkrebs....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2012 um 23:32
Ich hatte halt etwas Mitteilungsbedürfnis :D


3x zitiertmelden