Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:53
Noch eine Version der Lutherbibel von 1984:

6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht
irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, 6,10 Diebe,
Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben

Sind alle Schwulen "Lustknaben" ?
Darüber könnte man streiten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:53
Das wird hier sowieso niemals aufhören. Irgendjemand kommt wieder neu auf Allmy an, der xte Götterbote... Und versucht dann wieder allen zu sagen: "Böse, böse, böse. Glaubt an Gott, dann wird Euch vergeben. Oder unterzieht Euch Therapien. Dann wird alles gut."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:53
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:naja .. Gott sagt halt zu allen Bösen wie ein Türsteher "Du kummst hier ned rein"
;-)
Aber ich komm rein, denn ich glaube an Jesus Christus.
Keine Panik ... wenn da oben alle so eine Einstellung haben wie Du, wollen die meisten eh nicht freiwillig am Türsteher vorbei! ^^


Was Jesus wohl sagen würde, wenn ER die Argumentation diverser Menschen in seinem Namen so hören würde!:D
Ich denke, Er würde sich kaputtlachen über den beschränkten Horizont!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:53
@Zeo

Was willst du mit lächerlich?

Hier wird die religiöse Komponente miteingebracht. Ich hoffe doch du kannst den Zusammenhang verstehen, wenn du ihn schon nicht befürworten kannst.

Also spar dir den Hinweis auf eine andere Rubrik.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:55
@jofe

Ich denke mal der rotiert jetzt schon im Grabe. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:55
Ihr Spötter !
Darüber macht man keine Scherze !
Die Bibel muss man ernstnehmen !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:56
@Matthäus
4441096341 6d85f04650 o

Muahahahaha!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:56
@insideman
Wenn die einzigen Argumente dagegen aus einem mehrere tausend Jahre alten Buch mit unbekanntem Verfasser stammen, dann kann man das einfach nicht mehr ernst nehmen. Jetzt geht hier schon das Missionieren los. Also bitte. Irgendwann ist auch mal genug.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:58
@Zeo

Du kannst dich auch nem anderen Thema zuwenden, wenn du die Sichtweise nicht hören oder lesen willst.

Gott kommt bei dem Thema eben vor, vor allem wenn Menschen gegen Homosexualität argumentieren wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:58
@Matthäus
Muß man dich jetzt auch tatsächlich ernst nehmen?

Nimm Du die Menschen zuerst einmal ernst. Dann kannst Du vielleicht auch erwarten, das man Dich ernst nimmt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:58
@Zeo
Zumal die ganze Mischpoke eh schon zigmal "zu gunsten der jeweiligen Moralvorstellungne der Kirche" in den letzten knapp 2000 Jahren zurechtgebogen wurde! ^^


Und BTW ... @Matthäus ... dann dürften ja wohl ne Menge Kirchendiener vorm Portal umsonst anstehen, wenn Homosexuelle und "Kinderschänder" nicht reinkommen! :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 17:59
@insideman
Ach was, ich steh auf Konflikte. Deshalb lese ich hier auch so gerne. Aber es wird langsam zu einer Farce. Ich frag mich, ob die Gottesanbeter es selber überhaupt noch ernst meinen mit dem Thema.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich denke mal der rotiert jetzt schon im Grabe. :D
Nene, der ist damals schon aufgestanden und hat die Biege gemacht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:00
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ach was, ich steh auf Konflikte. Deshalb lese ich hier auch so gerne. Aber es wird langsam zu einer Farce. Ich frag mich, ob die Gottesanbeter es selber überhaupt noch ernst meinen mit dem Thema.
Argumente die du nicht nachvollziehen kannst , machen eine Diskussion noch nicht zu Farce.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:02
@insideman
Ich sehe keine Argumente. Nur Phrasendrescherei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:03
@Zeo

Ich bin mir sicher für sehr gläubige Menschen sind das sehr wohl Argumente.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:07
@insideman
Vielleicht. Aber ich würde lieber hören, was die Leute persönlich für ein Problem haben. Nicht was ihr Gott davon denkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:09
@jofe

Nettes Bild, aber bedenke: Wer glaubt heutzutage schon noch an den hammerschwingenden Thor/Donar ?
Fast niemand !
Aber Milliarden Menschen glauben an Jesus !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:12
@Matthäus
ja, stimmt, ich sage nur Fliegen und Kothaufen......ob ich mich deswegen in Scheisse setze.....ich weiß es nicht, aber irgend etwas muss ja dran sein, nicht wahr......
außerdem bin ich kein Schaf, in einer Herde, das dem Hirten folgt, ich kann selber denken und Entscheidungen treffen, da muss ich keinen Gott fragen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:13
@Matthäus
Außerdem wurde nicht Gott ans Kreuz genagelt, sondern sein "Sohn".

Trotzdem gibt es noch genug, die an die nordische Mythologie glauben. Aber die Christen prügeln eben ihren Glauben zielstrebig ein, deshalb sind sie in der Überzahl.


1x zitiertmelden