Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:14
@Tussinelda

Glaubst du nicht deine eigenen Entscheidungen und Gedanken sind bisschen beschränkt verglichen mit Gottes Geboten ?
Gott weiss besser was gut für dich ist, also höre auf ihn.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:15
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Gottes Gebote
Die der Mose bekommen haben will und eigentlich aus Ägypten stammen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:16
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Gott weiss besser was gut für dich ist, also höre auf ihn.
Ich weis besser was gut für dich ist, werde Homosexuell dann wirst du erlöst loos höre auf mich.

Ps.: ich kann es auch in ein Buch kritzeln falls du mir dann eher glaubst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:16
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Außerdem wurde nicht Gott ans Kreuz genagelt, sondern sein "Sohn".
Ist nicht im Christlichen Glauben "Vater Gott" und" Sohn Jesus" und der "Heilige Geist" in der sog. Trinität ein und dieselbe Wesenheit?

Meine dies noch im katholischen Religionsunterricht gelernt zu haben!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:17
Zitat von JofeJofe schrieb:Zumal die ganze Mischpoke eh schon zigmal "zu gunsten der jeweiligen Moralvorstellungne der Kirche" in den letzten knapp 2000 Jahren zurechtgebogen wurde! ^^
Meinst du die Sache mit dem Alten und Neuen Testament? Was ich weiß, wurde das umgeschrieben, weil ein rachsüchtiger, mordender Gott irgendwann nicht mehr salonfähig war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:18
@Matthäus
tja, was soll ich sagen, ich höre Gott nicht , denn nicht er spricht, sondern ein altes Buch, das man auslegen kann wie man will. Alle anderen sprechen angeblich in seinem Namen, machen damit viel Geld und scheren sich einen Dreck um die Welt


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:18
@Jofe
Im Konfirmantenunterricht wurde es uns anders beigebracht :/ ja scheiße, wenn da keine Einigkeit herrscht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:27
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Glaubst du nicht deine eigenen Entscheidungen und Gedanken sind bisschen beschränkt verglichen mit Gottes Geboten ?
Gott weiss besser was gut für dich ist, also höre auf ihn.
Also wenn Gott wirklich so allmächtig und unfehlbar wäre, hätte er sich das mit dem Freien Willen besser anders überlegt. Solange ein Mensch aber die Wahl hat, muss er gar nichts tun, was in dieser schlecht geschriebenen Gebrauchsanweisung (Bibel) steht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:35
Ich hab bei mir im Haus auch eine extreme Christin wohnen, wenn die mich mal wieder mit Jesus anlabert, sage ich auch mal das mit dem Hammer. ^^

Letztens laberte die mich an, weil ich zwei Packungen Duplo hatte, dass Jesus es nicht gerne sieht, wenn man viel Süsses isst. Wuahhaha :D :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:38
@Paka
Typischer Fall von Religions-Missbrauch, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Aber ich glaube, dafür wurde die Religion auch ursprünglich erfunden. Jeder interpretiert es, wie er will und pickt sich das raus, was gerade dazu passt, seine Meinung zu bestärken. Und eine Beweispflicht besteht auch nicht. Schön praktisch für Alle.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:40
@Zeo

Vorallem wenn es Mächtige einsetzen oder es als Kriegsgrund genommen wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:41
@Paka

Also das mit den Duplos ist nicht schlimm.
Das hat nichts mit Völlerei zu tun.

Wikipedia: Völlerei


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:43
Jo, Völlerei ist richtig vollfressen. Wobei in meinen Augen eher eine Sünde ist, wenn man Teile von bedrohten Tieren isst. Haifischflossensuppe z.b.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:44
@Paka
Hey, ich interpretiere jetzt auch mal eines der Gebote. Nehmen wir mal "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Also wenn DAS nicht schwul klingt. XDDD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:45
Irgendwie kommen wir hier doch wahnsinnig weit vom Thema ab oder?

Und ich kann dieses Gelaber über Gott und seine Gebote und seine ach so tollen Gesandten, die alles auf der Erde oder auf Allmy verkünden müssen sowieso nicht mehr hören.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:46
@Paka
Vielleicht sollte ich mal bei nem Nachbarn fragen ob ich ihn so lieben darf wie ich mich abends unter der Bettdecke.
Oder doch besser den Pfarrer ich glaub der wäre dafür wohl aufgeschlossener... *hust* :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:50
@Bone02943
Ich vermisse die Zeit, in der sich die verklemmten Homophobiker in diesem Thread noch selber lustige Gegenargumente ausgedacht haben, anstatt sich hinter Bibelzitaten zu verstecken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:54
Um mal wieder auf die Homosexualität zu kommen....

Warum sollte Gott als überwesen etwas dagegen haben? Ich mein in vielen Regionen dieser Erde leben doch eh schon viel zu viele Menschen. Wäre doch also an sich gar nicht mal schlecht, wenn wenigstens ein paar % der Männer sich nicht unbedingt mit Frauen paaren möchten oder nicht?
Und wie ist das mit Homosexuellen Tieren, kommen die auch nicht ins ewige Reich Gottes? Ist da überhaupt Platz für Tiere?

Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Würde in der Bibel stehen man muss täglich Kot futtern um in Gottes Reich zu kommen wär ich mir sicher würden das nur die aller wenigsten praktizieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 18:56
@Bone02943
Tiere haben keine Seele. Frauen auch nicht. Zumindest war das mal die gängige Meinung der Kirche vor Äonen. Auch das haben sie geändert, weil es keine gute Werbung war.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2012 um 19:07
@Zeo

:D

Das Blöde ist ja, die Gebote gelten nur für Menschen.

@Bone02943

Ui. :D


melden