Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:05
@Rooooo
erstmal erkläre bitte, was Du unter "schändlich" verstehst.
Dann würde ich gerne genauer erklärt bekommen, warum Kinder, die von homosexuellen Eltern großgezogen werden leiden? Weil sie absolut gewollt sind, weil sie geliebt werden?
Wenn denn Kinder aussterben würden, woher kommen dann die Kinder, die Homosexuelle Deiner Meinung nach NICHT adoptieren dürfen?
Und die These mit den männlichen Hormonen hätte ich auch erstens gerne belegt und zweitens stellt sich mir die Frage: sollen wir dann Frauen, bei denen dies der Fall wäre behandeln? Leben wir in der "schönen neuen Welt" von Huxley? Warum bekommen diese Frauen auch Kinder, die nicht homosexuell sind? Fragen über Fragen, ich erwarte Antworten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:25
Homosexuelle Liebe sehe ich für mich kein Problem
Homosexuelle Ehen sehe ich fragwürdig
Homosexuelle die Kinder adoptieren sehe ich als nogo


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:27
@Kalte_Sophie

Okay
Walum?
Walum?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:27
@Kalte_Sophie
aha......gibts eine Begründung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:28
Weil ich das einfach so sehe. Ist einfach meine Meinung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:31
@Kalte_Sophie

Wäre nett wenn du etwas ausführlicher wärst damit wir es auch verstehen können wie sich diese Meinung gebildet haben könnte :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:32
Es ist doch eh wissenschaftlich erwiesen das sich Kinder generell in Waisenhäusern am wohlsten fühlen. Was wollen diese Kinder also mit Geborgenheit, Liebe und Wohlstand, wenn sie statt 2 Papas echte Betreuer haben könnten? ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:32
@Keysibuna

Keine Zeit. Nach ner durchfeierten Nacht lege ich mich jetzt lieber hin
Nachti


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:33
@Kalte_Sophie
Wir freuen uns dann später auf Deine Antwort, gute Nacht.^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 10:34
@Kalte_Sophie

Lass dir ruhig Zeit bis dir was menschliches einfällt :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:19
Möglicherweise könnte bei manchen Menschen, auch bei nicht-religiösen kann sich ja diese Abneigung finden, die Abneigung gegen Homosexualität instinktive Gründe haben?

Rein von der Natur her ist es ja nicht sinnvoll, weil gleichgeschlechtliche Paare sich nicht fortpflanzen können.
Vielleicht besteht tief im Unterbewusstsein der Instinkt:,,Dies ist schlecht für den Erhalt unserer Art."?

Hat man darüber schon einmal nachgedacht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:26
@Kc
eine instinktive Abneigung gegen die sexuelle Ausrichtung eines anderen Menschen? Es wird ja immer besser hier. Ein instinktives Verhalten ist in der Regel etwas, was jeder haben müsste, da angeboren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:27
Vielleicht ist Homophobie anerzogen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:28
@Kc
Eher unwahrscheinlich wie ich finde. Der Instinkt des Menschen (hier des Mannes) sagt ja nicht, lass uns unsere Art erhalten. Er sagt doch eher: ich erhalte meine "Art" oder meine Gene indem ich so viele Frauen wie möglich begatte. Homosexuelle erhöhen sogar seine Chance und wären dann ja eigentlich zu begrüßen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:29
@Tussinelda

Bitte zu beachten, dass ICH keine Abneigung gegen Homosexualität hab und auch nicht den Fortbestand der Menschheit gefährdet sehe :D

Jedoch wollte ich mal diesen Gedanken für die Diskussion äußern.


Instinkte sind ja nicht bei allen gleich Menschen gleich ausgeprägt. Manche Menschen können zum Beispiel Gefahr regelrecht ,,riechen", auch wenn sie noch augenscheinlich nichts von ihr wahrnehmen können.

Andere laufen dagegen fröhlich und unbedacht in die Falle.

Das sind unterschiedliche Ausprägungen eines Instinktes.


Ich kam auf diesen Gedanken, weil mir auffällt, dass manche Leute keine wirkliche Begründung für ihre Abneigung gegen Homosexualität bringen können.
Quasi einfach nur ein:,,Ich mag das nicht!"

Deshalb dachte ich mir, es könnten möglicherweise auch instinktive Abneigungen eine Rolle spielen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:33
@Kc
auch wenn Du nichts gegen Homosexuelle hast, so denke ich, mit einer "Instinktbegründung" (an die ich in keinster Weise glaube) wird es dem Menschen, der etwas gegen Homosexualität hat, zu einfach gemacht. Was fatal wäre. Man sollte sich grundsätzlich damit auseinandersetzen, warum man einen anderen Menschen ablehnt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:39
@Tussinelda

Ich denk mir halt: Bei manchen ist es sicherlich religiös bedingt.

Die können aber auch z.B. sagen: Ich glaube, dass dies gegen die Gebote Gottes ist.

Bei anderen ist es sicherlich die Erziehung.

Die können dann aber auch sagen: Ich hab gelernt, dass Homosexualität schlecht ist.


Wie gesagt - dies sind aber alles Begründungen, die man selbst äußern kann.


Mir fällt es dagegen auf, wenn jemand meint, er oder sie sei einfach so gegen Homosexualität.
Ohne das begründen zu können.
Denkst du nicht, das könnte dann eine Art instinktives Verhalten sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:40
Hier sieht man ein aktuelles Beispiel von Vorurteilen gegenüber Schwulen im spirituellen Umfeld:
Woran erkennt man Pseudospirituelle? (Startpost Punkt 10.)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:50
@Tussinelda

Naja, aber was Frauen angeht, dürfte man diesen Gedanken schon verfolgen, finde ich. Wobei ich bei Frauen nie eine große Homophie bemerkt habe, wie es in anderen Kulturkreisen ist weiss ich nicht.

Wie reagiert denn eigentlich eine Frau, die Naturgemäß befruchtet werden will, auf einen Mann den sie höchst attraktiv und damit als potentiellen Sexualpartner sieht, der sich dann aber als Schwul offenbart. Ich das dann eher eine Enttäuschung oder richtet sich dann auch ein feindliches Gefühl gegen diese Person?
Ich rede hier ausdrücklich von der natürlichen Betrachtung...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2012 um 11:53
@vincentwillem
wie bei jedem anderen Mann, der keinen Sex mit Frau will, der Grund (homosexuell) ist oft leichter zu akzeptieren, dann muss man nicht an sich zweifeln.......grundsätzlich will Frau aber nicht unbedingt von jedem, den sie sexuell anziehend findet, befruchtet werden......


melden