Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 21:26
@Foss

Deine ausweglose Rhetorik und die grandiose Analyse meines Posts bringt dich leider kein Stück weiter.

Anstatt dass du auf meine Aussage bzgl. der vermeintlichen Entscheidungsfreiheit eingehst, versuchst du zu kontern, indem du mich fragst, ob ich denn wüsste, was eine Entscheidung überhaupt ist. Willst du jetzt über Begrifflichkeiten diskutieren? Wenn du ernsthaft der Meinung ist, dass man sich als Homosexueller dafür entscheiden muss, seine Triebe zu unterdrücken, nur um der Gesellschaft nicht zu missfallen, dann stimmt irgendwas nicht.

Und mit Explosion beschreibe ich ein Phänomen was überall zu beobachten ist. Wer seine Gefühle und Triebe unterdrückt, aus dem sprudeln sie irgendwann heraus. Es haben sich schon viele Menschen das Leben genommen, weil sie homosexuell waren und gerade das nicht akzeptiert wurde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 22:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deine ausweglose Rhetorik und die grandiose Analyse meines Posts bringt dich leider kein Stück weiter.
Ich schreibe so, wie es mir gefällt. Aber die Erwähnung: "kein Stück weiter" interessiert mich, als würde man hier auf ein Ziel hinausarbeiten. Ich für mein Teil schreibe aus reinem Zeitvertreib und zu Belustigung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Willst du jetzt über Begrifflichkeiten diskutieren?
Das sollte man vor jeder Diskussion, denn die Vorstellungen von Begriffen sind bei jedem anders. Es gibt zwar Ähnlichkeiten und manchmal liegen die Vorstellungen dicht beisammen, aber nie sind sie gleich. Mein Blau ist z.B. nicht dein Blau.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du ernsthaft der Meinung ist, dass man sich als Homosexueller dafür entscheiden muss, seine Triebe zu unterdrücken, nur um der Gesellschaft nicht zu missfallen, dann stimmt irgendwas nicht.
"der Meinung bist" … Nein, der Meinung bin ich nicht. Es tun aber einige, um in der Gesellschaft nicht in Ungnade zu fallen. Einige stehen das durch, andere nicht. So ist es nun mal. Keiner kann machen was er will, ohne Gegenreaktionen zu ernten.

Aber um auf den Begriff ("Entscheidung") einzugehen - ich versuche es mal so, da du ja nicht bereit bist diesen Begriff aus deiner Sicht zu formulieren - führe ich fort… Das "Entscheiden" hängt mit dem "Scheiden" zusammen, also trennen. Man trennt sich von einer Möglichkeit, da mehr als diese nicht möglich ist. Zum einen währe da das Abwägen, welches die zu Verfügung stehenden Informationen nutzt, um die am meist erfolgsversprechende Möglichkeit zu wählen. Welches automatisch bedeutet, dass die Entscheidung von den Informationen abhängt und nicht frei gewählt wird. Das andere wäre der Zufall und das ist sicher nicht die Definition des freien Willes. Unterm Strich entscheidet der Mensch zwar schon, aber als eine art Funktion, die nicht unabhängig von der Umwelt eine Entscheidung treffen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und mit Explosion beschreibe ich ein Phänomen was überall zu beobachten ist. Wer seine Gefühle und Triebe unterdrückt, aus dem sprudeln sie irgendwann heraus. Es haben sich schon viele Menschen das Leben genommen, weil sie homosexuell waren und gerade das nicht akzeptiert wurde.
Nicht alle, einige stehen das durch. Aber psychische Probleme - und das verursachen diese Unterdrückungen und Anpassungszwänge - führen auch zu physischen Problemen. Bei eine etwas harmlos, bei anderen extrem. Aber so ist nun mal die Gesellschaft. Man muss sich anpassen, weil - wie weiter oben erklärt - die Umwelt über das Handeln entscheidet.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 22:28
Toleranz ist fürn Arsch. Man toleriert Homosexualität, nun gut. Aber geht die Toleranz der Homosexualität auch mit der Toleranz der Ressentiments gegen die selbige einher? Ja. Die Toleranz, da keine Befürwortung darstellend, ist was für bequeme Arschlöcher, die nicht besser sind als jene Menschen, die sich vorhandenen Ressentiments bedienen oder gar fleißig neue kreieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 22:54
Ich find Homos voll schwul.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 22:55
@chen
Es soll aber auch Lesben geben. :P :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 22:56
sind auch schwul.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 22:57
@chen
Dann wären sie aber Fettes Brot. :P :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 23:00
@Foss

Im Grunde genommen hast du hier jetzt echt Zeit verschwendet. Es war nicht nötig, mir den Begriff Entscheidung zu definieren, das hatte ich auch gar nicht verlangt. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Das Thema ist ein anderes. So komplex ist dieses Wort nicht, als dass man hier nun lange darüber diskutieren bräuchte.
Zitat von FossFoss schrieb: Man muss sich anpassen, weil - wie weiter oben erklärt - die Umwelt über das Handeln entscheidet.
Die Umwelt. Du bist ein Teil der Umwelt. Du als Mensch hast es selber in der Hand, Toleranz oder Intoleranz zu zeigen. Auch wenn du bloß ein Rädchen bist, obliegt es deiner eigenen Entscheidung, wie du die Dinge siehst. Du bildest dir schließlich im Laufe deines Lebens eine eigene Meinung. Wir sind keine Roboter, die nach vorprogrammierten Systemen handeln. Sicher, wir sind Sklaven unserer Neurochemie, doch sind wir imstande, Einflüsse aus unserer Umwelt zu verarbeiten, zu überdenken und auch neue Sichtweisen zu entwickeln.

Die Homosexualität, oder überhaupt die Sexualität, ist kein Entscheidungssache. Niemand denkt im Stübchen darüber nach, ob er jetzt homo, hetero oder sonst was wird. Triebe sind dafür verantwortlich. Und die kann man nicht einfach abstellen. Ich kann mich dafür entscheiden, meine Neigungen zu unterdrücken, aber dann werde ich unglücklich und frustriert. Warum sollte ich das tun? Jaa, die Gesellschaft. Die sich ja sooo dermaßen daran stört, dass es Homosexuelle gibt. Wir als liberale Nation sind da schon weiter als andere Staaten, wo man drakonische Strafen erhält. Und das ist auch gut so. Ich sehe nicht, dass diese Gesellschaft hier, abgesehen von einigen Konservativen und Katholiken, intolerant mit Homosexuellen umgeht. Es gibt also kaum ein Grund seine Neigungen zu verbergen.
Zitat von FossFoss schrieb:Nicht alle, einige stehen das durch. Aber psychische Probleme - und das verursachen diese Unterdrückungen und Anpassungszwänge - führen auch zu physischen Problemen.
Richtig und warum sollte man sich anpassen? An was? An gesellschaftliche Normen? Damit man unglücklich wird? Ich schade damit niemandem. Weder der Gesellschaft noch dem Staat. Veraltete Denkweisen sind dafür verantwortlich, dass mit diesem Thema immer noch so harsch umgegangen wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 23:04
Zitat von FossFoss schrieb:Man muss sich anpassen, weil - wie weiter oben erklärt - die Umwelt über das Handeln entscheidet.
Ich glaube kaum das: "Man muss sich anpassen", beim Thema Homosexualität eine Rolle spielen kann.

Würdest du dich in einer schwulen Welt anpassen wollen und mit Männern rummachen, nur weil es nicht gern gesehen wird das Männer was mit Frauen haben?

Youtube: Blumio - Die Welt ist ...  (Produziert von Don Tone)
Blumio - Die Welt ist ... (Produziert von Don Tone)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2012 um 23:06
@Bone02943
Tolles Lied, kenne ich schon lange, passt voll zum Thema! :Y:
Das zeigt auch wie "blöd" manches in dieser Gesellschaft ist..


melden
melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 18:36
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Schwule-in-der-Pfadi--Nicht-mit-Chuck-Norris--17147960

ohne worte, der ist selbst ein mischling und ist soooo rechts, der hat eindeutig einen heftigen schaden, evtl. wie der Boxer Axel, mal eins zuviel auf den deckel bekommen :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 18:36
fdp und union haben heute die öffnung der ehe für homosexuelle abgelehnt.

http://dbtg.tv/fvid/1771288


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 18:39
schwule haben keine gleichen rechte, wie klassische eheleute und das obwohl jeder mensch vorm gesetz gleich ist

kein wunder das sich nach wie vor homosexuelle sich derartig drüber aufregen das ihnen mangelnde toleranz entgegengebracht wird, die gehen wie jeder andere auch einer beschäftigung nach und müssen trotzdem steuerrechtlich schikanieren lassen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 18:41
chuck norris hat neulich auch sex mit männern! weil er jede frau auf der welt schon hatte und das 2 mal! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 19:09
fdp und union haben heute die öffnung der ehe für homosexuelle abgelehnt.

Also müssen es doch wieder die fahnenklauende Diebe richten ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 19:23
auch noch die FDP....was da wohl der herr westerwelle zu sagt ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 23:43
Eigentlich hab ich nix gegen Homosexuelle.
Nur finde ich, muss man nicht gleich von seinem Auftreten her zeigen das man es ist, also man muss als Frau nicht sich wie ein Kerl benehmen und ein Mann sich nicht wie eine Frau. Das nervt einfach.
Aber ansich habe ich keine Probleme.
Meistens haben auch eher Männer Probleme damit. Mein Freund würde sein eigenes Kind rauschmeizen, wenn es schwul werden würde.....

MfG,
Jenny


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.06.2012 um 23:45
nein warum auch, man sollte aber nicht so auf schwul tuhn u andere als heten bezeichen, jeder soll das machen auf was er lust hat, ich habe nicht gegen denn ,die auch nicht gegen mich haben, finde mädels sexy


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2012 um 00:06
@Schatziii_96
Ich glaube Du wirst Deine Einstellung auch noch ändern in Deinem Leben. Werd erstmal älter. ;)

Ach ja.. Und wo wir schon mal dabei sind. Wenn Schwule und Lesben nicht so sein dürfen, wie sie möchten. Wenn sie sich nicht so geben dürfen (Deiner Meinung nach) wie sie möchten. Dann solltest Du das auch nicht tun können. Keinem zeigen, das Du auf Männer stehst.

Was sagste dazu? ;)


melden