Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 14:36
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Gestern hab ich noch etwas gelesen:
Da schrieb ein Mann in einer lokalen Zeitung, das in seiner Nachbarschaft Lesben eingezogen wären. Was er jetzt denn tun könnte, damit die Lebensqualtität dort erhalten bleiben würde.

Antwort der Zeitung: ER solle umziehen.
Muhaaa wie armselig :P:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 14:37
Zitat von dogdog schrieb:In unserer heutigen Zeit darf auch eine Politikerin der CDU sich soetwas NICHT erlauben!
Ist mir durchaus bewusst, aber meine Erwartungshaltung von der CDU und deren Politikern ist derart gering, dass ich da einfach nur mit den Kopf vor eine Wand rennen möchte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 14:39
@Meganne

Dazu fällt mir dieser Comic ein:

tumblr lhlpyjBg6G1qeua25o1 500Original anzeigen (0,2 MB)

Also ich finde zwei liebende Eltern immer noch besser als ein Heim :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 14:51
Kinder interessieren sich nicht dafür, ob sie Mama und Papa, Papa und Papa oder Mama und Mama haben. Kinder wollen geliebt, respektiert und ernst genommen werden.

Das die Gesellschaft da teilweise drauf hat ist ein Problem. Aber das ist nicht die Schuld der Homosexuellen. Die haben genauso wie alle anderen ein Recht auf Familie und können sehr gute (oder auch sehr schlechte) Eltern sein. Genau wie alle anderen auch.


4x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 14:59
Nein, bin ja nicht Gott. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:09
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Was mir persönlich (meine Meinung) Herzschmerz bereitet ist die Kinderadoption bei Homosexuellen.
...wohl eher Hirnschmerz, denn das sagt "deinem Herzen", dass sowas nicht richtig wäre!

Warum, das hinterfragt dein Hirn vermutlich aber nicht. Warum auch? :D
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Da würd ich als Kinder doch lieber im Heim bleiben wollen.
Ach ja? Warst du schonmal im Heim? Hast du einen Vergleich, um solch einen Schwachsinn vom Stapel lassen zu können? Oder glaubst du gar, Kinder hätten die gleichen Glaubensüberzeugungen wie Du? Meinst du am Ende gar, deine Moralvorstellungen hätten absolut gültigen oder allgemeingültigen Charakter?


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:20
Meganne schrieb:
Was mir persönlich (meine Meinung) Herzschmerz bereitet ist die Kinderadoption bei Homosexuellen.
So lang es überhaupt noch nötig ist, solche Umfragen zu starten, immer noch Witze über Homosexuelle gemacht werden, sich sogar lustig gemacht wird darüber usw.
- habe ich insorfern auch Bedenken, dass es für ein Kind sicher nicht grad leicht wird, im Kindergarten und vor allem in der Schule. In der jetztigen Gesellschaft.

Homosexualität wird leider immer noch nicht als selbstverständliche sexuelle Ausrichtung wahrgenommen, und Beziehungen oft nur an ihrer Sexualität festgemacht. Viele Menschen können sich immer noch nicht wirklich vorstellen, dass sie genauso eine feste Beziehung suchen, die auf Liebe basiert, und in der die Sexualität einfach ein Bestandteil davon bildet.


4x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:22
Zeigt halt zugut, wie wir Menschen sind, heute sind es die Homos über die wir lachen, morgen sind es die Freunde vom Mars.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:23
@elfenpfad
Homosexuelle werden leider immer noch nicht als selbstverständliche sexuelle Ausrichtung wahrgenommen, und oft nur an ihrer Sexualität festgemacht. Viele Menschen können sich immer noch nicht wirklich vorstellen, dass sie genau eine feste Beziehung suchen, die auf Liebe basiert, und in der die Sexualität einfach ein Bestandteil davon bildet.
DU schreibst mir aus der Seele ! :lv:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:26
@chen
Ja das stimmt, aber so sieht es nicht in jeder Familie aus ;)

@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Kinder interessieren sich nicht dafür, ob sie Mama und Papa, Papa und Papa oder Mama und Mama haben.
Hmmm, da hab ich meine Zweifel.
Jedenfalls hab ich am liebsten eine weibliche und männliche Bezugsperson. Und du redest von geliebt werden, aber das ist immer und überall unterschiedlich.
Das beste ist einfach nur, wenn die leiblichen Eltern das eigene Kind lieben, denn man kann es nicht leugnen, aber das Kind ist ein Teil von ihnen.

@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:...wohl eher Hirnschmerz
achso. Du kennst mich nicht, du kennst meine Erfahrungen nicht weißt absolut garnichts von mir. Aber dankeschön nochmal. Sowas gibt mir echt Sympathie für deine Meinung.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hast du einen Vergleich, um solch einen Schwachsinn vom Stapel lassen zu können?
Meine Meinung tendierte eher, dass Kinder sich bei ihren leiblichen Eltern, die sie natürlich auch lieben am wohlsten fühlen, aber egal.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Meinst du am Ende gar, deine Moralvorstellungen hätten absolut gültigen oder allgemeingültigen Charakter?
Ganz ehrlich was ist dein Problem. Nur weil dir meine Meinung nicht passt, musst du nicht gleich an die Decke gehen -.- Sowas hab ich echt satt. Wenn ich mal eine andere Meinung auftische kommt direkt sowas -.-


@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:habe ich insorfern auch Bedenken, dass es für ein Kind sicher nicht grad leicht wird, im Kindergarten und vor allem in der Schule. In der jetztigen Gesellschaft.
Genau richtig. Das denke ich auch.


1x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:30
Im Kindergarten juckst den Kindern nicht ob jemand zwei Mütter oder Väter hat, so nebenbei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:33
@S.D.

es sei denn, die Eltern tuscheln zu Hause vor vorgehaltener Hand darüber ....

wenn Kind Glück hat, ist dann zumindest die/der Kindererzieher tolerant und hat da kein Problem mit


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:40
@Meganne
Also ist es besser in einem Heim zu leben, als bei 2 gleichgeschlechtlichen Eltern, die dich lieben und umsorgen?

Was ist denn, wenn Kinder halt nunmal keine Eltern haben, die sie lieben? Wärst du dann dafür es Homosexuellen zu verbieten ihnen diese Familie zu geben?

Wenn die Gesellschaft damit Probleme hat, muss die Gesellschaft sich ändern, nicht anders herum.


1x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:42
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Also ist es besser in einem Heim zu leben, als bei 2 gleichgeschlechtlichen Eltern, die dich lieben und umsorgen?

Was ist denn, wenn Kinder halt nunmal keine Eltern haben, die sie lieben? Wärst du dann dafür es Homosexuellen zu verbieten ihnen diese Familie zu geben?
Lieber ins Heim, die Schwulen bekehren sie, für die geheime Armee. ;)


*Sarkasmus.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:43
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:achso. Du kennst mich nicht, du kennst meine Erfahrungen nicht weißt absolut garnichts von mir. Aber dankeschön nochmal. Sowas gibt mir echt Sympathie für deine Meinung.
Ich beziehe mich hier einzig auf deine Aussagen - nicht mehr und nicht weniger. Schau mal... solch eine Aussage z. B.
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Jedenfalls hab ich am liebsten eine weibliche und männliche Bezugsperson. Und du redest von geliebt werden, aber das ist immer und überall unterschiedlich.
...halte ich für unsagbar doof, unhinterfragend und naiv. Wie ich es schonmal anmerkte: ein Baby oder Kleinkind hat diesbezüglich nicht deine Glaubensvorstellungen, die du dir im Laufe deines Lebens angeeignet hast oder die dir die Gesellschaft vermittelt hat. Genau das unterstellst du aber - du verwechselst deine Meinung mit einer absolut und allgemeingültigen Wahrheit, die für alle gleichermaßen gültig wäre.
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Meine Meinung tendierte eher, dass Kinder sich bei ihren leiblichen Eltern, die sie natürlich auch lieben am wohlsten fühlen, aber egal.
Ich denke nicht, dass ein Baby das unterscheidet. Ein Kind wird auch kaum zur Adoption gegeben, weil Homosexuelle Kinder adoptieren wollen, sondern weil die Eltern ihr Kind nicht wollen/haben können. Wem soll da deine Meinung etwas nützen? Dem Kind, das von seinen Eltern nicht gewollt wird?
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ganz ehrlich was ist dein Problem. Nur weil dir meine Meinung nicht passt, musst du nicht gleich an die Decke gehen -.- Sowas hab ich echt satt. Wenn ich mal eine andere Meinung auftische kommt direkt sowas
Ich weiß nicht, ob du's schon bemerkt hast, aber Allmy ist kein Meinungspinboard, sondern ein Diskussionsforum. Du stellst deine Meinung hier zur Diskussion ein - ergo musst du es ertragen können, wenn sie diskutiert (und auch kritisiert) wird. Mit meiner Feststellung habe ich angeregt, deine Meinung einfach mal zu hinterfragen. Aber das scheint wohl etwas zuviel verlangt zu sein!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:48
@S.D.
Ich find es immernoch unglaublich, was für merkwürdige Bilder in den Köpfen der Menschen herrschen. Als OB Liebe Geschlecht, Farbe oder Religion kennt. Das Kinder andere Kinder mobben die homosexuelle Eltern haben liegt daran, dass die mobbenden Kinder diesen Quatsch von ihren Eltern mitbekommen haben. Kinder werden doch nicht mit solchen Vorurteilen geboren, sie werden anerzogen.


1x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 15:54
@So.What Erzähl das nicht mir, sondern den Leuten wie Meganne. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 16:00
@S.D.
Sie hat ihre Einstellung und die wird sie hier auch nicht ändern. Sie soll denken, was sie denkt und ehrlich dazu stehen. Tut sie ja auch. Alles ist besser als Heuchler. Trotzdem finde ich es traurig und unsinnig, darf ich ja auch :).

Ich denke aber, dass solche Einstellungen immer weniger werden und das find ich gut.


2x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 16:01
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich denke aber, dass solche Einstellungen immer weniger werden und das find ich gu
Das denkst du, spazier mal in eine Schule mit Minderjährigen und lass sie anonym abstimmen was sie von Homos halten. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2012 um 16:08
@S.D.
Du hast wahrscheinlich recht :(. Keine Ahnung, ich fühle mich bei dem Thema hilflos, weil ich das Problem solcher Menschen einfach nicht begreifen kann. Leben und leben lassen, oder? Und gerade Liebe ist doch immer was Schönes. Etwas, was die Welt ein bißchen schöner macht. Wie kann man dagegen sein? Ich verstehe es nicht. Ich wünschte halt sehr, es würde sich ändern...


melden