Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 00:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ich nicht verstehe: Mal angenommen, jemand steht auf die Farbe blau, und jetzt kommt eine Sekte daher und sagt, ich biete dir Heilung an, weil blau ist schlecht, nur grün ist gut. Warum maßen die sich an, zu wissen, was richtig und was falsch ist? Wer sind die?
Will einem nicht jede Religion vorschreiben, wie man zu leben hat? Anmaßend ist sowas.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 00:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum maßen die sich an, zu wissen, was richtig und was falsch ist? Wer sind die?
DAS ist eben DER springende Punkt, genau DAS nervt mich an dieser Institution. Sie meint den Menschen sagen zu können was Richtig und was Falsch sei, ihnen das eigenständige Denken abzunehmen.
Woher sie sich das Recht nehmen frage ich mich auch. Vielleicht tun sie' s weil sie es können, hat ja die letzten Jahrhunderte auch gut geklappt, man mordet und diskriminiert im Namen Gottes, da waren die Christen doch auch ganz groß dabei, das wird heute gern verdrängt. Man präsentiert sich als "Moralische-Instanz" und ist gleichzeitig intolerant und handelt NOCH HEUTE mehr als unmoralisch. Die Kirche hält sich nicht Mal an ihre eigenen Regeln - Lächerlich.

P.S. @KillingTime
Ich mag das Beispiel mit den Farben :D xD

Oh ich habe ein bisschen - aus Neugierde rumgesucht und interessante Zitate auf der Seite der OJC gefunden:
Ein weiteres Kennzeichen ist eine Scheu vor allem Weiblichen, möglicherweise als Reaktion auf eine innere Zerrissenheit oder auf schuldhaftes Verhalten der eigenen Mutter. Vielleicht ging die Mutter unangemessen mit ihren Grenzen um oder sie erdrückte ihren Sohn oder ihre Tochter als "Übermutter". Das kann später unter Umständen dazu beitragen, dass Männer oder Frauen sich in Richtung Homosexualität orientieren.
Quelle: http://www.ojc.de/salzkorn/frau-sein/misogynie/

Oder Perlen wie:
über ein Aufklärungskonzept der Stadt München berichtet, das Jugendlichen helfen soll, ihre homoerotischen Gefühle zu identifizieren, und dafür wirbt, sich mit einem homosexuellen oder transsexuellen Lebensstil vertraut zu machen. Zu diesem Zweck wurden Briefe an alle Eltern von Schülern der 9. Klassen verschickt. Es ist ein weiteres Indiz dafür, daß die Agenda der Homosexuellenlobby längst in den öffentlichen Institutionen angekommen ist und daß weiter daran gearbeitet wird, die Fundamente einer Orientierung am jüdisch-christlichen Menschenbild zu zerstören.
[...]
Homosexualität etwas entgegenzusetzen und Eltern und Multiplikatoren zu befähigen, junge Menschen in dieser Phase kompetent und einfühlsam auf dem Weg in ihre Identität als Mann oder Frau zu begleiten.
Quellen: http://www.ojc.de/salzkorn/weihnachten/feiern-versoehnen.html

Oder bescheuerte Texte dagegen, dass Homosexuelle Kinder aufziehen sollten, nach der Argumentation dürften allerdings auch keine Alleinerziehenden Kinder aufziehen, zwangs Ehe bis zum Tod, wie wäre das?!
Wenn man bis 25 noch nicht verheiratet ist, wird man einfach von der Kirche zwangsverheiratet und dann gezwungen für immer zusammen zu sein und Kinder MUSS man dann natürlich auch haben, Sex darf man ja nur zur Fortpflanzung haben. Ach ja, bis in die 1990er Jahre war Vergewaltigung in der Ehe straffrei, gute Zeiten waren das :P:
Kinder die in so einem Haushalt aufwachsen, werden sicher psychisch stabil und überhaupt nicht geschädigt sein xD
http://www.ojc.de/salzkorn/widerstand-altruismus-gesellschaft/adoptionsrecht-homosexuelle.html

Oder Glorreiche Berichte wie "Mein Weg raus aus der Homosexualität"
http://www.dijg.de/homosexualitaet/lebensberichte/mein-weg-heraus/


Was mich erschüttert ist, dass das wirklich recht aktuell ist alles in diesem Jahrtausend, nicht vor 50 Jahren.

Eine Interwive aus DIESEM JAHR
Herr Beck argumentiert in diesem Sinne machtpolitisch, in dem er bestimmen möchte, wie über den Umgang mit Homosexualität gedacht werden soll: Einmal schwul immer schwul. Er weist damit alle anderen Positionen zurück.
Der Wunsch nach sexueller Veränderung ist aber Ausdruck freier Selbstbestimmung und offener Toleranz, für die unsere Gesellschaft einsteht und für die wir uns einsetzen.
Warum sollte man an seiner sexuellen Orientierung was ändern wollen, wohl nur wenn der gesellschaftliche Druck da ist. Ich habe keinen Bedarf jetzt plötzlich Frauen attraktiv finden zu wollen, warum sollte ich - oder ist Heterosexualität etwa nicht heilbar :P:
Ich bezweifle, dass man mich mit einer lebenslangen Therapie von meiner sexuellen Orientierung "heilen" könnte, deswegen bezweifle ich, dass es bei anderen gehen soll. Ich denke das geht eher in Richtung Gehirnwäsche. Statt dass man zeigt, dass die Gefühle okay sind, wird dem armen Mensch vermittelt seine Gefühle seien falsch und er wäre "krank", aber - keine angst - man das ja "heilen" und dann wäre man nicht mehr mit der Intoleranz der anderen konfrontiert, dann wäre man "normal".
Es ist einfach PEVERS die Situation von Menschen, aufgrund der eigenen kranken Vorstellungen, zu missbrauchen und diesen so etwas anzutun!

Habe dazu 'n interessanten Test gefunden
http://www.mission-aufklaerung.de/fileadmin/dateien/Beitr%C3%A4ge/CSD-Zeitung_2010__Heilung_oder_H%C3%B6lle_-_Die_Abgr%C3%BCnde_der_Ex-Gay-Bewegung.pdf
Therapien werden von meist nicht qualifizierten
Beratern und Laienseelsorgern durchgeführt, die statt ergebnisoffenen Ansätzen genaue
Therapieziele vorgeben. Änderungen im Sexualverhalten werden oft mit schweren
Depressionen und Selbstwertproblemen und großer Verzweiflung erkauft, bis hin zum
Suizid der Betroffenen. Psychische Probleme und Begleiterscheinungen werden häufig
nicht beseitigt, sondern nur verdrängt.
Wenn Betroffene die Therapie erfolglos abbrechen, sind sie meist ausgebrannt und
kehren ihrem Glauben oft den Rücken. Es kam schon vor, dass diese selbst ernannten
„Therapeuten“ versucht haben zu verhindern, dass sich ihre geschädigten Klienten Hilfe
bei seriösen Therapeuten holen. Manche Betroffene flüchten in heterosexuelle Ehen und
zeugen Kinder, um sozialem Druck zu entgehen, scheitern aber häufig langfristig.
Manche Betroffene flüchten auch in die Ex-Gay-Bewegung als „geheilte Homosexuelle“,
um Anerkennung zu finden und Geld zu verdienen. Viele dieser Aktivisten brechen jedoch
nach gewisser Zeit zusammen, wie etwa Jeremy Marks, Ex-Chef der Ex-Gays von
Großbritannien, oder Günther Baum, Gründer von Wüstenstrom Deutschland. Manche
pflegen nach diesen misslungenen „Therapien“ einen zölibatären oder asexuellen
Lebensstil. Viele Ex-Gay-Aussteiger hatten Selbstmordversuche hinter sich. Wie viele
sich tatsächlich das Leben nahmen, kann wohl nie genau ermittelt werden.
@Zeo
Religionen schreiben es einem nicht unbedingt vor, nicht direkt - aber die Institutionen, die sich selber zum Sprachrohr einer Religion ernennen und auch Menschen ihre Vorstellungen aufzwingen die nichts mit ihnen am Hut haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 01:06
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:über ein Aufklärungskonzept der Stadt München berichtet, das Jugendlichen helfen soll, ihre homoerotischen Gefühle zu identifizieren, und dafür wirbt, sich mit einem homosexuellen oder transsexuellen Lebensstil vertraut zu machen.
Ich frage mich, wen geht das überhaupt etwas an, und warum maßt sich die Kirche an, auf die sexuellen Präferenzen von Jugendlichen Einfluss zu nehmen? Ist ja entsetzlich. Wahrscheinlich geilen die sich auch noch daran auf. "Die größten Kritiker der Elche wären gerne selber welche."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 01:08
Das wird immer ein Rätsel bleiben. Von allem wird immer nur auf die Sexualität geachtet.
Sogar beim Blutspenden. Nur weil Homosexuelle eine höhere Risikogruppe sein sollen. Heteros können auch HIV bekommen. *rolleyes*


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 01:11
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Von allem wird immer nur auf die Sexualität geachtet.
Weil es das ist, womit man Menschen kontrolliert. Das kann man sehr schön bei Michel Foucault nachlesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 01:20
@KillingTime

Man hat ja wirklich den Eindruck, diese Leute seien das beste Bespiel für eine extreme Überkompensation.

Wenn man in seiner Sexualität gefestigt ist, fühlt man sich von Homosexuellen nicht verunsichert oder bedroht oder ähnliches. Ich habe mich nie ein Problem damit, gut ich wurde sehr tolerant erzogen, jedoch wurde das Thema Zuhase nie großartig Thematisiert, aber für mich war das selbstverständlich. Es war einfach normal - ich dachte als Kind: "dann empfindet halt ein Junge für einen Jungen, was ich für einen Jungen empfinde" und das Thema war gegessen. Warum ich Jungs mochte wusste ich nicht, aber ich wusste, dass ich mir DAS nicht aussuchen konnte und das Thema war gegessen. Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass mein Grundschul-Ich reifer war als so manch' Kirchen-Futzi der insgeheim lieber mit seinem Besten FreundIn rum-knutschen würde, aber sich das einfach nicht traut, weil er/sie zu feige ist und eigentlich nur neidisch darauf, dass andere mutig sein können und auch noch glücklich - so weit kommt es noch, dass man mit einem Menschen zusammen ist den man liebt und begehrt und dann auch noch glücklich ist.

Pevers finde ich, dass die Kirche Liebe nur auf 's Geschlecht reduziert. Und für die meisten gehört zur "romantischen Liebe" Sexualität nun mal auch dazu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 07:13
d54c30 18262 549447151736494 1914488063

;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 07:19
"Habt ihr was gegen Homosexualität?"

Ja.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 08:30
@ISawaWhootschi
sprech dich aus!

@all
das religion unbedingt die macht über die menschliche sexualität haben will um sie zu kontrollieren (die menschen), ist hier schon öfters geäußert worden.
für die religion ist die homosexualität und komischerweise nur die männliche homosexualität, eine gefahr für ihr weltbild.
gegen gefahr hat die religion immer schon sehr extrem reagiert, immer mit mord und totschlag.

allerdings kann die rkk hier im westen nicht mehr mit mord und totschlag reagieren, aber man kann menschen auch anders töten, nicht körperlich.
durch das anpreisen von angeblichen s.g. heilmethoden für homosexualität, kann man den mann zerstören, er wird für den rest seines lebens ein psychischer krüppel sein.
er wird nie eine erfüllende beziehung leben können und immer abhängig von seinen s.g. heiler sein.

diese s.g. heiler sind der rkk sehr nahe und somit hat man die kontrolle über diesen menschen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 10:20
Zitat von dasewigedasewige schrieb:für die religion ist die homosexualität und komischerweise nur die männliche homosexualität, eine gefahr für ihr weltbild.
Natürlich. Weil die ganzen Kirchenleute selber Männer sind. Konservativ und Weibergeil, auch wenn sie es nicht zugeben wollen und Keuschheit heucheln. :vv:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 10:22
Ja. Mein Harem im Sudan und zuhause meine Hände.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:23
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil die ganzen Kirchenleute selber Männer sind. Konservativ und Weibergeil, auch wenn sie es nicht zugeben wollen und Keuschheit heucheln.
Ich kann den Zusammenhang nicht herstellen. Weil die Kirchenleute selbst weibergeil sind, und Keuschheit heucheln, sehen sie Homosexualität als Gefahr für ihr Weltbild?

Vielleicht wird eher andersrum ein Schuh draus: weil ihre "Weiber" sie aufgrund ihrer geheuchelten Keuschheit nicht ranlassen wollen, würden sie es am liebsten untereinander tun, aber weil das lt. Bibel verboten ist, verdammen sie es.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:26
@KillingTime
Die Katholiken-Priester dürfen doch gar keine "Weiber" haben. Und weil ihnen selbst die einfachste Form von Sexualität verwehrt wird, sind sie noch krasser eingestellt gegen alle Alternativen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:31
Die meisten Deutschen werden bald keine Konfession mehr haben- bei den jüngeren unter 30 ist dem schon so. Der Religion wird in D viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt- dem alten Glauben an etwas !!!nicht existentes!!!, basierend auf antiken Legenden. Kirchensteuer gehört abgeschafft- Klappe zu, Affe tot. Der Katholische Vizegott hat bei seinem Besuch in Berlin viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, der steht diesem Verein vor, der die antiquierte Folklore feiert. Wieso beschäftigt man sich so intensiv mit solchen Leuten? Ich finde das sollte in einem aufgeklärten Staat auch kein Argument sein- so wie neulich von diesem CDU Menschen aus Sachsen, der wirklich meinte in dem Kontext "Gott hat Mann und Frau erschaffen, er wird sich was dabei gedacht haben"

(Was ja nichts anderes als Sexismus ist, wenn man damit quasi sagt, dass das Weibliche die Abgrenzung zur Männlichkeit ist...)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:32
Da solte man drüber lachen und n Vogel zeigen- aber doch nicht diskutieren. Albern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:36
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Katholiken-Priester dürfen doch gar keine "Weiber" haben.
Priester haben im Altertum generell viel rumgehurt, Jungfrauen im Tempel was weiß ich, und um das zu unterbinden, hat man das Zölibat erfunden. Sie durften sich damit den Frauen nicht mehr nähern und hatten dafür einen religiösen Grund.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und weil ihnen selbst die einfachste Form von Sexualität verwehrt wird, sind sie noch krasser eingestellt gegen alle Alternativen.
Ich habe das noch nie verstanden. Die dürfen keine Frauen haben, dürfen nicht selbst Hand anlegen... Ich meine jeder Mann hat doch irgendwo seinen Trieb, das ist biologisch so programmiert, und ich bezweifele, dass man den durch Meditation oder sonstwas unterdrücken kann. Würd mich echt mal interessieren, wie sich ein Katholischer Priester "Erleichterung" verschafft, ohne gegen Gesetze oder Gebote zu verstoßen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:42
@KillingTime
na die haben dann nen schrankdienst

Youtube: schrankdienst im Kloster
schrankdienst im Kloster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:}


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:48
@KillingTime
Dass sie keine Frauen haben dürfen, hat nicht mal wirklich moralische Gründe. Die Wahrheit ist, dass ihnen eine Heirat verwehrt wird, damit sie nichts vererben können und alles im Besitz der Kirche bleibt.

@Welten
Kenn ich. Zu geil. XD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:51
Ok das wusste ich nicht, wieder was gelernt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2012 um 12:52
Wieso? Gibt es was dagegen??? ;-)


melden