Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:46
@kleinundgrün
Es geht nicht darum, dass man einen homosexuellen Mann nicht als Schwulen bezeichnen darf!

Es geht darum das "schwul" als Schimpfwort benutzt wird!

Im Sinne von:
"Bah was für nen schwules Auto!"
"Ih, der hat voll die schwulen Klamooten an!"
"Der Typ ist voll schwul, eh, der hat mein Auto kaputt gemacht!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:48
@NeoDeus
Ich sehe es genau wie Du. Da wird jedes Wörtchen auf die Goldwage gelegt.

Und das führt dann dazu, dass man den Normalo von der Straße nicht mehr erreicht, weil er vor Lauter Trans- und PostGender garnicht mehr blickt, was Sache ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:49
@OliverCGN


Unglaublich. Mit anderen Worten, wenn ein Mann rosa mag und sich schlank und mit langen Haaren einfach schön findet und sich damit sich selbst annähert ist er gestört, wie du sagst. Aber Homosexualität ist es nicht? Das ist so was von heterosexistisch!

Genau- weil es ja nur noch Transmenschen gibt, die andere Menschen unterdrücken, ne? Auf der Straße gibt es nichts anderes mehr. Gerade in Köln ist die Sitaution dramatisch.

Ich kotz gleich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:49
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Es geht darum das "schwul" als Schimpfwort benutzt wird!
Aus Deinen Beiträgen wird mir nicht ganz klar, ob es Dich stört, dass ein Ausdruck wie "schwul" zu einem Ausdruck des Missfallens wurde oder ob es Dich stört, dass vieles auf die goldwaage gelegt wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:50
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Im Sinne von:
"Bah was für nen schwules Auto!"
"Ih, der hat voll die schwulen Klamooten an!"
"Der Typ ist voll schwul, eh, der hat mein Auto kaputt gemacht!
Ich finde das auch echt schade , aber da kannst du nichts machen , das ist in den Menschens Gehirne wie eingebrannt :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:50
@Cesare
Ich überspitze es jetzt mal ein wenig:

Ob wenn alle die Farbe Grün lieben, aber ich Blau ganz toll finde, dann ist das eine Vorliebe - keine Störung.

Wenn ich die Farben aber garnicht erkennen kann, dann ist es eine Störung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:51
@OliverCGN


So ein Blödsinn. So ein unfassbarer bornierter, selbstgerechter Blödsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:52
@OliverCGN


Vor allem diese Argumente, oh Gott- was Menschen tun, die SO argumentieren- du vielleicht nicht, du denkst nur nicht drüber nach, weil du zur Vorteilsgruppe gehörst und deinen Status bedroht siehst- aber was mit solchen Worten angestellt wird, wenn man das Kindern beibringt so zu denken z.B. Ich beende diese Diskussion jetzt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:53
@kleinundgrün
Doch, das wird klar, wenn Du die Beiträge von Tepes1983 liest.

@Lichtstrahl
Natürlich kann man da was gegen machen: Mann muss den Leuten klar machen, dass so eine Ausdrucksweise nicht OK ist.

@Cesare
Hör mal! Es ist ok, wenn Du anderer Meinung bist und mir Deinen Standpunkt plausibel machst.
Aber beleidigen lasse ich mich von Dir nicht! Klar?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:54
@Cesare
Krieg mal keinen Herzinfarkt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:54
@OliverCGN


Du bist total transphob, aber willst selber akzeptiert werden. Das ist selbstgerecht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:56
@Cesare
du diskutierst nicht, wenn du mich fragst, machst du das gleiche, wie deine Feinde... du urteilst über sie und diskriminierst ...weil Sie anders sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:56
@Cesare
geht das? gleichzeitig transphob und borniert zu sein????


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:56
@OliverCGN


Wie du in die Luft gehen würdest, wenn man Homosexualität als Krankheit / Störung bezeichnen würde. Und du machst genau das selbe, wo deine Kategorien enden mit Menschen die nicht deinen Werten entsprechen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:58
Zitat von CesareCesare schrieb:Du bist total transphob
jetzt kategorisierst du selbst :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:58
@NeoDeus


Ok, wenn du das so siehst, darauf gehe ich nicht ein.

Aber eine diskriminierende Haltung ist kein "anders sein". Sondern halt Diskriminierung, die man nicht mit den Werten der Toleranz bewertet werden kann.

Und Transphobie ist keine Kategorisierung, sondern etwas was eine gruppenbezogene Feindlichkeit von Worten und / oder Taten beschreibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:59
@Cesare
wo diskriminiere ich denn??? der Ausdruck gestörte Geschlechtsidentiät ist eine Diskriminierung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:00
@NeoDeus


Ja, ist es.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:00
@Cesare
bist du Transsexuell ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:00
@NeoDeus


Wieso? Würde das eine Rolle spielen?


melden