Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:13
@jero4802

ähhh, doch??? Das ist durchaus geklärt, guck mal ins ICD 10 (INTERNATIONALE Klassifikation psychischer Störungen), da findest du Homosexualität nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:13
Streitpunkt: (Heterosexueller) Sex hat eine Funktion. Nachkommen zu erzeugen. Homosexueller Sex ist hedonistisch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:14
@Matze2109


ich weiß jetzt nicht, warum du mir das um die Ohren haust und ich kann da in dem Rahmen auch sicher nicht angemessen drauf reagieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:14
@Cesare

Ach lass doch solche Vergleiche.
Ein Volk das seit Jahrhunderten verfolgt wird und das mehr als genug Leid ertragen musste, hier in diese Diskussion mit einzubeziehen finde ich einfach schäbig von dir.
Und noch einmal.

Der jüdische Glaube selbst lehnt Homosexualität strikt ab.
Sind jetzt Juden die den jüdsichen Glauben praktizieren, denn deiner Meinung nach auf die selbe Stufe zu stellen wie Antisemiten?
Genau das hast du nämlich gesagt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:16
@jero4802


Homosexuelle werden auch seit Jahrhunderten verfolgt. Durch Inquisition, Nazis und was weiß ich. Wo differenzierst du? Dann ersetze Juden durch Dunkelhäutige, wenn dich das so aufwühlt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:16
@Cesare

Du hast mich doch angesprochen und ich habe dir nun etwas ausführlich geschrieben warum es so ist.Passt das jetzt nicht mehr zu meinen Bild was du über mich hattest?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:17
@Matze2109


Ich kenne dich nicht, das habe ich auch betont. Ich habe gar kein Bild von dir und habe nur darauf Bezug genommen, was du geschrieben hattest- aber mit der Info eben kann ich halt nicht umgehen, das tut mir auch ehrlich Leid.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:18
@jero4802
Und warum? Weil den Juden klar ist, dass sie sich fortpflanzen müssen. Es gibt ja eh viel zu wenige.
Ich hab mich übrigens mal mit nem Freund von mir unterhalten, der Moslem ist, und der hat gesagt, er sehe kein Glaubensproblem. In spätestens 50 Jahren hätten das die Moslems über die Geburtenrate geklärt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:20
@jayjaypg

Was hat das damit zu tun das in ihren heiligen Schriften steht, dass Homosexualität etwas abscheuliches ist.

Die Normen finden wir in der Heiligen Schrift und, mehr beiläufig, im Talmud, den für das Judentum grundlegenden beiden Büchern. „Du sollst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; ein Greuel ist das." (Wajjikra/Lev 18, 22). Und, zwei Kapitel weiter, noch schärfer: „Wenn ein Mann mit einem Mann schläft wie mit einer Frau- ein Greuel haben beide verübt, sterben, ja sterben sollen sie, ihr Blut über sie


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:20
@jayjaypg
Fortpflanzung ist ja nicht der einzige Zweck den Sex hat, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:20
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch noch China. Und um jetzt auch noch Alles zu vernetzen: Der Kommunismus. Wenn man gesellschaftlich nichts mehr erreichen kann, fängt man ohne Ende an zu Rammeln. Eben, weil es nichts Besseres gibt. Und dann kommt von der Regierung die Beschränkung auf ein Kind pro Paar....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:21
@Cesare

Das ist auch okay,muss dir nicht leid tun,kannst ja nichts dafür.Bin lange deswegen in Therapie und hab es nur mal erwähnen wollen durch den Zusammenhang wo du meintest Hetero und Vergewaltigungen und das man dadurch keine Heteros hasst.
Nur mal so zur Info,ich war lange Zeit stationär in einer Trauma Klinik und kann dir sagen das es nicht so stimmt.Viele Frauen die sowas erleben mussten,stehen eben nicht mehr in einer Beziehung zu Männern.Genau so wenig,hasse ich durch mein Erlebnis jetzt homosexuelle.Will ja nicht alle über einen Kamm scheren,nur es bleibt bei meinen Bedenken mit den Adoptionen,auch wenn es eine gute Sache ist,hat es für mich einen faden Nachgeschmack.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:23
@jero4802
Juden sind sehr pragmatische Leute. Auch die Speiseregeln (koscheres Essen), als auch die Beschneidung haben zu den Zeiten, zu denen sie geschrieben wurden, durchaus Sinn gemacht. Und in einer Gemeinde, in der es erwünscht ist, zu wachsen macht die Verpönung von Homosexualität Sinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:23
@Matze2109


Das tut mir dennoch wirklich Leid und meinen Respekt dafür, wie du damit umgehst, aber ich glaube da kann man in so einem Kontext wie einem Chat mit einer solchen Diskussion nichts drauf sagen, was angemessen wäre. Das ist ja DEINE Geschichte und ich kenne dich viel zu wenig, um mir raus nehmen zu können darauf Bezug zu nehmen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:24
@jayjaypg


Kennst du in Berlin die Meschugge? - das ist ne queere Party von und für Juden. ;) Recht gut besucht. Auch von vielen Nicht-Juden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:25
http://www.morgenpost.de/berlin/article106211859/Berlin-wird-fuer-junge-Israelis-immer-attraktiver.html

Aber Juden sind ja homophob, sagt er.... alle. Weil es geschrieben steht. Wo noch mal?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:25
@Cesare
Ja. Ich glaub auch, wenn in jungen Jahren da was schiefgelaufen ist, ist das nur noch schwer geradezurücken. Mein Dad war in seinen Studienjahren in einer Verbindung, wo sich jemand ihm homoerotisch genähert hat. Seitdem hasst er jeden Schwulen aus tiefster Seele...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:26
@Cesare
Ich wurde ins Gayhane nicht reingelassen. Blöde Homos ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:26
@jayjaypg

Nicht nur Juden sondern auch Christen und Moslems lehnen Homosexualität ab.
Auch heute noch, wo es ja eigentlich keinen Sinn mehr machen würde, wie du ja argumentierst.


Ich finde es einfach nur dreist mit der Antisemiten Schiene zu kommen, wo doch ausgerechnet die Religionen selbst der grösste Gegner der Homosexu. ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:26
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Kennst du in Berlin die Meschugge? - das ist ne queere Party von und für Juden. ;) Recht gut besucht. Auch von vielen Nicht-Juden
Nein? Und was soll mir das jetzt sagen?


melden