Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dadurch, dass dieses Thema immer wieder durchgekaut wird, kann es niemals normal werden und zum Alltag dazugehören.
Aber wenn es immer "durchgekaut" wird, gehört es doch zum Alltag?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:22
@Greengirl
Ich hatte selber mal was mit Mädchen

kannst du das zum zwecke der erläuterung genauer ausführen? :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:23
@Foss
Eine Frage, isst du Brot? Redest du mit deiner Frau oder Freundin ständig über den Geschmack von Brot? Und wenn nein, warum nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:38
@KillingTime
Wenn ich immer übers Brot rede, ist es das Reden über das Brot, welches Alltag ist.
Wenn ich immer ein Brot esse, ist es das Essen des Brots, welches Alltag ist.
Wenn ich immer ein Thema "durchkaue", ist es das "Durchkauen" des Themas, welches Alltag ist.
Das Subjekt ist das Thema, nicht die Homosexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:39
@Foss
Du willst mich nicht verstehen. Daher sehe ich die Konversation mit dir als beendet an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:40
@KillingTime
Du kannst dich nicht richtig ausdrücken. Daher bin ich damit einverstanden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:58
@Foss
Er meinte, dass man über "Brot" nicht wirklich spricht, wenn es alltäglich ist, höchstens wenn es ein besonderes Brot ist, dann spricht man darüber weil es nicht alltäglich war. Wenn ein bestimmtes "Brot" nicht geschmeckt hat, dann isst man es einfach nicht, so einfach ist das und der ganze Stress wäre vom Tisch.

Wenn Homosexualität etwas alltägliches wäre wo die Mitmenschen mit den Schultern zucken und sich einfach sagen, dann ist er/sie/es eben homosexuell und die Menschen nur interessieren würde ob denn diese Menschen eine glückliche Beziehung haben und sich nicht über die "Art" der Beziehung den Kopf zerbrechen, dann wäre das ganze Thema hier völlig banal und wäre höchstens interessant für die, die es eben betrifft oder für die Wahl der Partner. Alles andere wäre dann aber eben nur alltägliches "Brot". Es war nur eine blumige Metapher.

Das Thema ist leider nicht "alltäglich" da so viele sagen dieses "Brot" sei für sie eklig und sich über die Menschen beschweren denen das einfach schmeckt. der ewige Streit über Geschmack findet sich bei allen Themen der Menschheit wieder, sei's Religion, Musik, die Wahl des Bieres oder eben das "Brot" :D

Nur kann dieser Streit Dimensionen annehmen bei denen man die Contenance verliert und verletzt andere mit seinen Äußerungen. Zu selten finden Menschen in einem Streit eine Synthese, aber es ist möglich diese zu finden, wenn man sie gefunden hat können beide Seiten glücklich sein und man lässt sich gegenseitig Raum.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 15:07
lustigerweise sind diejenigen, welche sich über die
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dauerpräsenz dieser Themen.
beschweren, beispielsweise hier im forum in genau diesen themen ziemlich aktiv. :)


und hier wären wohl auch kaum 450 seiten entstanden, wenn es die menschen nicht interessieren würde. wie viele seiten kämen wohl in einer diskussion über brot zusammen... :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 15:22
@intro
Der Widerspruch, den du hier entdeckt zu haben meinst, ist keiner. Ja, das Thema interessiert mich, darum lese ich hier und schreibe auch. Ich habe mir das Thema selbst ausgesucht, im Gegensatz zu der Zwangsberieselung in der Werbung (zB die lippenleckende Frau bei der Magnumwerbung, die Lippen in Großaufnahme, für mich hat das was Sexuelles), halbnackte Models auf Plakaten in Bushaltestellen, leidergeil Gesülze im Fernsehen usw. Für mich ist die gesamte Medienlandschaft und auch die Gesellschaft durchseucht von dem zwanghaften Gedanken an eine wie auch immer geartete Sexualität. Ich will mir den Input selbst aussuchen können, und nicht dauerhaft damit konfrontiert werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:02
@Greengirl
Als Lesbe würde ich dich nicht abnstempel aber Heterosexuell? Zumindestens wenn du eine Beziehung mit einen Mädchen hattest würde ich dich zumindestens als Bisexuell bezeichnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:06
@Flatterwesen
Genau das ist aber das Problem, warum muss jedes Ding einen Namen haben? Warum kann nicht einfach etwas irgendwie sein, warum muss es zunächst mal bezeichnet und klassifiziert werden?

@Greengirl


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:07
@KillingTime
Ich denke das der Begriff Bisexuell durchaus sinn macht, es gibt natürlich auch Begrifflichkeiten die ich für unsinnig halte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:11
@KillingTime

Wieso ist das ein Problem? Homosexualität ist nun mal etwas anderes als Bisexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:12
Ich möchte nochmal was zur Toleranz sagen: Es gibt einen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Tolerieren heißt eigentlich nur dulden. Man kann etwas auch dulden, wenn man es eigentlich zum kotzen findet.
Akzeptieren heißt, eine Sache gut zu finden, und sich mit ihr anzufreunden.

Oder sieht das jemand anders?

@Flatterwesen
Würdest du einen Typen als schwul bezeichnen, der beim Duschen mal auf den Schwengel eines anderen Mannes geguckt hat?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:14
@Grymnir
Das wurde hier schon gestern einem User erklärt, der mit dem Begriff nicht so ganz klar kam.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:14
@Flatterwesen
@22aztek
Ich würde sie nicht als "bisexuell" oder sowas einstufen. Sie ist einfach nur "sexuell", wie alle Menschen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:16
@Grymnir
Nein würde ich nicht, es könnte gut möglich sein das er Bi oder auch das er Hetero ist. Ich würde auch nicht jeden der mal Homoerotische Phantasien hat oder so als Homo aber Bi bezeichnen. Aber wenn eine Frau sagt das schon etwas mit einer Frau hatte und darunter verstehe ich eigentlich immer eine Beziehung oder so, ist das scbon eine andere ebene....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich würde sie nicht als "bisexuell" oder sowas einstufen. Sie ist einfach nur "sexuell", wie alle Menschen.
Ich stufe hier momentan sowieso niemanden ein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die verschiedenen sexuellen Orientierungen durchaus bestand haben und man somit differenzieren muss. Oder sollte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:18
@KillingTime
Sexuell ist alles, aber ich denke die Einteilung in Homo, Hetero und Bisexuell alds rtichtig ein, auch wenn die Grenzen flüssig sind. Alles darüber hinaus wie Neubegriffe wie Intersexualität halte ich allerdings für blödsinnig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:20
@univerzal
Oha, das hab ich wohl zwischen dem ganzen Säbelrasseln übersehen^^

@Flatterwesen
Naja, ich grenze da auch nicht so strikt ab. Gerade wenn in der Pubertät das Interesse an der Sexualität erwacht, haben sicher Einige mal verschiedene Sachen ausprobiert. Deswegen ist man dann aber nicht sein ganzes Leben Bi, wenn man mal ein bissel an nem Geschlechtsgenossen rumgefummelt hat, oder was weiß ich^^


melden