Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:20
@Flatterwesen
@22aztek
Dann sagt mir doch mal, warum es angeblich so wichtig ist, dass man diesen Dingen einen Namen gibt. Warum sie nicht auch ohne exakte Bezeichnung existieren können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:23
@KillingTime

Die Antwort darauf ist die gleiche wie auf die Frage, warum man zwischen Fahrzeugklassen oder Schulsystemen unterscheidet - weil es nun mal verschiedene Dinge sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz banal. Und wenn man darüber diskutiert, dann sind einheitliche Begriffe schon von Vorteil. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:23
@KillingTime
Weil wir nicht auf Makla leben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:27
@22aztek
Dass man einen Kleinwagen oder einen Geländewagen genau benennen sollte, ist mir schon klar, denn hier gibt es grosse Unterschiede. Aber bei Dingen wie Sexualität, wo die Grenzen mehr oder weniger fließend sind, finde ich derartige strenge Unterscheidung unangebracht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:28
@KillingTime

Ich spreche ja auch nur von Homo- Hetero- und Bisexualität. Diese drei Orientierungen kann man sehr wohl klar voneinander abgrenzen. Da fließt höchstens... ach ne, den verkneife ich mir mal.^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:29
Objektophil
Transexuell
Homosexuell
Heterosexuell
Bisexuell

Es stimmt ja, dass da einiges fließend ist, vermutlich sind die meisten Bi ohne es zu wissen, nichts desto trotz ist es nun mal ein Unterschied und wir klassifizieren, um unsere Kommunikation zu erleichtern. Kommunikation gestaltet sich schwierig, wenn einem die Wörter fehlen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:31
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Alles darüber hinaus wie Neubegriffe wie Intersexualität halte ich allerdings für blödsinnig.
Was ist daran "blödsinnig"?

Intersexualität ist das Vorhandensein männlicher und weiblicher Geschlechtsteile im Menschen und hat mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun. Vielleicht meinst du neben Bisexualität die Pansexualität. Die Pansexualität orientiert sich nicht am Geschlecht des Menschen, sondern am Menschen selbst, wen man begehrt und interessant findet ist dabei völlig unabhängig vom Geschlecht. Man liebt einfach Menschen die man sexuell und geistig anziehend findet. Ich bin übrigens von dieser "Fraktion", ich finde neben Männlein und Weiblein auch androgyne, transgender oder genderqueere Menschen durchaus interessant, kommt am Ende natürlich immer auf den Menschen an ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:36
@KillingTime
Es ist wichtig solche Begriffe zu schaffen um dinge zu Konkrettisieren. Wenn ich eine Person nach ihrer sexuellen ausrichtung frage und die sagt mir "Sie ist sexuell" weiss ich genauso viel wie vorher.

@Grymnir
Wenn sie mit "etwas mit einer Frau haben" damit nur rein Sex meint oder so etwas meint, dann würde es nicht zwangsläufig heissen das sie Bi oder Homosexuell ist, aber wenn es eine Beziehung heisst dann schon....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:37
@KillingTime
Ich meine Pansexualität, von den Begriff halte ich wenig bis gar nichts, eigentlich sind das Bisexuelle....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:45
@cRAwler23
Ich meine dich hab mich verklickt....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:46
@Flatterwesen
Auch wenn es hier nicht darum geht, doch deine Einstellung ist da etwas fraglich. Bisexualität ist allein der Bezug zu männlich und weiblich, man fühlt sich zu maskulinen Männern hingezogen und weiblichen Frauen, doch Pansexualität durchbricht dieses duale Schema total und bezieht auch "Mischformen" mit ein.

Aber das ist ein extra Thema: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum

Ich dachte auch früher ich sei einfach "Bi" doch dann hab ich gemerkt wie begrenzt und dual auch das ist. Liebe kann für mich völlig unabhängig vom Geschlecht existieren so auch die sexuelle Zuneigung. (natürlich meine subjektive Meinung und Empfindung)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:50
@Flatterwesen
Aber aus welchem Grund sollte man jemanden fragen, welche sexuelle Ausrichtung er oder sie hat?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:53
Aber aus welchem Grund sollte man jemanden fragen, welche sexuelle Ausrichtung er oder sie hat?

Damit man weiss, ob man ihm mit Input oder Output mehr Freude macht. @KillingTime


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:54
@cRAwler23
Nein bisexualität bedeutet in erster Linie nur das man sowohl auf Frauen wie auch auf Männer steht, nicht mehr und nicht weniger. das bedeutet also das man sowohl auf weibliche wie auch männliche Geschlechtsmerkmerkmale steht. Das heisst das nicht zwangsläufig das diese Männer und Frauen Maskulin oder Feminin wirken. In dem Sinne ist Pansexuelle schon Bisexuelle, vielleicht auch gebunden mit einer gewissen Weltanschauung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:54
@univerzal

Sehr elegant umschrieben :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:56
@KillingTime
Ist schon wichtig, ich habe mich auch mal an eine Lesbe ran gemacht, hätte ich sie nach ihrer sexuellen Ausrichtung gefragt hätte ich mir einige Peinlichkeiten ersparen können....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:57
@Flatterwesen
Aber man fragt doch nicht bei einem Date nach der sexuellen Präferenz? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 16:59
@KillingTime
War nicht bei einen Date, sondern der Versuch eine zwecks Beziehung kennen zu lernen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 17:01
@Flatterwesen
Wobei ich dein Beispiel nicht peinlich finde. Die wird sicherlich öfter mal von Kerlen angequatscht, nicht nur von dir. Ausser natürlich, sie ist eine stadtbekannte Lesbe, und du hättest das wissen müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 17:13
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ist schon wichtig, ich habe mich auch mal an eine Lesbe ran gemacht, hätte ich sie nach ihrer sexuellen Ausrichtung gefragt hätte ich mir einige Peinlichkeiten ersparen können....
da musste ich mich an die Lehrzeit errinnern...
da hat mich ein weib ständig angegraben das war nervtötend noch schlimmer war das die sich durch ein "ich bin schwul" oder "ich steh nur auf kerle" nicht hat abwimmeln lassen.
die härte waghr das die mal ein paar ihrer kumpels auf mich gehetzt hatte (die hat denen wohl er zählt das ich mit ihr geschlafen hätte und ihr regel ausgeblieben war) das konnte ich richtig stellen und den kumpels verklickern das ich unter garantie nicht mit ihr sex hatte...
bei solchen homophobikern wie denen hatte ich glück das ich nicht allein war...


melden