Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 19:59
Die Ehe gibt es so nicht seit tausenden von Jahren, die Ehe wurde ständig verändert. Es ist nicht lang her, da wurden Schwarze in den USA verprügelt, wenn sie eine Weiße Frau nur angeguckt haben, eine Heirat? Völlig ausgeschlossen. Die gleiche Qualität hat es zu sagen, die Ehe zwischen Mann und Mann wäre anders und dürfe nicht sein.

Darüber hinaus ist gegen das Adoptivrecht zusein exakt das gleiche. Reiner Rassismus.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:02
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Darüber hinaus ist gegen das Adoptivrecht zusein exakt das gleiche. Reiner Rassismus.
Rassismus ist das falsche Wort.
Denk doch mal an die Kinder: Für die ist es mit Sicherheit besser, in einer "normalen" familie aufzuwachsen. Denk nur dran, was sie sich in der Schule anhören müssen ("Haha, du hast zwei Väter, aber keine Mutter!!!")

Du weißt, Kinder können grausam sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:03
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Darüber hinaus ist gegen das Adoptivrecht zusein exakt das gleiche. Reiner Rassismus.
Was hat das den mit Rassismus zu tun?
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Denk doch mal an die Kinder: Für die ist es mit Sicherheit besser, in einer "normalen" familie aufzuwachsen. Denk nur dran, was sie sich in der Schule anhören müssen ("Haha, du hast zwei Väter, aber keine Mutter!!!")

Du weißt, Kinder können grausam sein.
Genau deswegen! Mir gehts hier um die Kinder, es ist nicht so, dass das gegen Homosexuelle gerichtet ist, aber die Kinder laufen hohe Gefahr gehänselt zu werden! Das ist nunmal leider so!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:03
@Grymnir

Aber am Ende ist die Ehe doch also trotzdem etwas religiöses oder? Demnach wäre eine Ehe für Menschen ohne Glaube vor dem Standesamt doch auch keine echte Ehe.

Jedenfalls seh ich aber keine Gefährdung für die Menschheit wenn die Ehe zwischen Ungläubigen oder Homos mit einer Ehe zwischen Mann & Frau vor Gott gleichgesetzt wird.
Wobei wenn es nach mir ginge, könnte man die Steuervergünstigungen der Ehe komplett abschaffen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:04
Ich denke, auf lange Sicht wird die Homo-Ehe und -Adoption in allen westlichen Ländern völlig normal und selbstverständlich sein. Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung aufhalten lässt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:06
@Bone02943
Naja, ich bin auch nicht religiös, doch wenn ich meine Gute eines Tages heirate, ist es trotzdem ne korrekte Ehe.

Und was das
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vor Gott gleichgesetzt
angeht, das überlassen wir dem Papst, darüber zu urteilen :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:09
@Grymnir
Ich glaub das hab ich dumm formuliert.. xD

Ich meinte das eine Ehe zwischen einem gläubigen Paar(Mann&Frau) mit der Ehe zwischen ungläubigen und homos gleichgesetzt werden sollte.

Also nicht vor Gott sondern mit den gleichen Rechten für alle.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:13
Zitat von chenchen schrieb:Ich denke, auf lange Sicht wird die Homo-Ehe und -Adoption in allen westlichen Ländern völlig normal und selbstverständlich sein. Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung aufhalten lässt.
Da hat aber Romney noch ein Wörtchen mitzureden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:13
Naja, ich finde, die Ehe sollte schon ein Privileg zwischen Mann und Frau bleiben.

Bitte steinigt mich jetzt nicht :{


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:16
Hänselei ist normal in der Kindheit, weil Kinder nun mal so sind. Die sind nicht von sich aus gute, verständnisvolle menschen, sondern haben unterschiedliche Persönlichkeit und so kommt es eben so zu Sympathie und Antipathie und dabei auch leicht zu Hänselei. Diese bedingt ja nach dem aber schlichtweg training und hier ist es die Aufgabe von Lehrern und Eltern Kinder zu erziehen.

Hänseleien entstehen aufgrund aller möglichen Dinge. Einer krummen Nase, roten Haaren, Sommersproßen, der falschen Kleidung, Dialekt, Akzent, zur Hölle sowas geht bis hin zum Hobby.

Und nun? Wollen wir Euthanasie, Eugenik, Gleichschaltung und so weiter und so fort einführen, damit es den Kindern besser geht? Machen wir das neuerdings so, dass wir uns an den Diskriminierenden orientieren anstatt die Diskriminierung zu beenden? Was ist das für eine verdrehte Logik? Und das gilt auch für das vollkommen absurde Privileg für die Ehe zwischen Mann und Frau. Es gibt keinen definierten Ehebegriff, nach dem es Mann und Frau sein müssten, weil jede Kultur in der Geschichte einen völlig anderen hatte. Homosexuelle davon auszuschließen heisst damit auch die Geschichte zu negieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:23
@Grymnir

*Stein schmeiß* :D

Ist ja vollkommen ok, diese Meinung zu haben, ich rechne nur einfach damit, dass es in ein paar Jahrzehnten die Meinung einer winzigen Minderheit sein wird. Unabhängig davon, was richtig oder falsch ist.

@can
Bama gewinnt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:24
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Naja, ich finde, die Ehe sollte schon ein Privileg zwischen Mann und Frau bleiben.

Bitte steinigt mich jetzt nicht :{
Wenn man aber mal alles was das leben in einer Ehe zwischen Mann&Frau mit einer Ehe zwischen Homos vergleicht, dann gibt es da keine Unterschiede.
Heterosexuelle Paare werden durch eine Ehe ja auch nicht gezwungen Kinder zu bekommen.
Auch können Homosexuelle aber Kinder haben.

Ich sehe da keine wirklichen Gründe warum es Homos verwert beliben sollte.

Ps.: Ich bin gegen Gewalt und Todesstrafe, von mir fliegen also schonmal keine Steine. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:28
@chen
Ich denke, deine Prophezeiung wird wohl eintreten. Bis dahin bin ich hoffentlich alt genug, um komplett auf alles zu scheißen ;)

@Bone02943
Ein Glück, ich wollte schon nen Helm holen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:29
@SethSteiner

Nochmal...die Ehe an sich ist als absolut gleich anzusehen! Bin sowiso Nichtgläubiger, religiöse Ansichten interessieren mich nicht! Aber man kann doch nicht ein Adoptivkind in eine Homofamilie geben und darauf hoffen, dass Lehrer/Eltern die Sache richten?

Jeder weiß doch genau, dass Lehrer/Eltern das zwar den Kinder erklären können, aber die Kinder komplett ändern kannst du nicht! Kinder machen sich keine Gedanken über Diskrimminierung und deren Folgen, da kannst du stundenlang auf sie einreden, dieses "Feingefühl" entwickelt sich erst!
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und nun? Wollen wir Euthanasie, Eugenik, Gleichschaltung und so weiter und so fort einführen, damit es den Kindern besser geht?
Das wäre übertrieben, aber man kann sagen, dass die Kinder wichtiger sind als die Selbstverwirklichung zweier Erwachsener!
Die Natur des Menschen besagt nunmal, dass ein Männlein und ein Weiblein vorhanden sein müssen, wenn man Nachwuchs will...anders gehts eben nicht!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:31
@SethSteiner

Hänseleien? Ich denke, wenn man einmal anfängt, wird das richtig ausarten, vor allem, wenn man "zwei Papas" oder so hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:34
Da müsste man einfach mal die Meinung der tausenden Kinder hören die in Homofamilien leben.

Ich denke nicht das da von außen wirklich so viel gemobbt wird wie hier oftmals angenommen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:37
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Aber man kann doch nicht ein Adoptivkind in eine Homofamilie geben und darauf hoffen, dass Lehrer/Eltern die Sache richten?

Jeder weiß doch genau, dass Lehrer/Eltern das zwar den Kinder erklären können, aber die Kinder komplett ändern kannst du nicht! Kinder machen sich keine Gedanken über Diskrimminierung und deren Folgen, da kannst du stundenlang auf sie einreden, dieses "Feingefühl" entwickelt sich erst!
Ich habe das Gefühl, du beurteilst das nur nach Bauchgefühl. Homosexuelle Paare dürfen in vielen Ländern - in Europa sogar inzwischen in den meisten - Kinder adoptieren, insofern gibt es schon Erfahrungen. Und die sind nach meinem Wissen durchweg positiv. Ich habe sogar von Berichten gehört, wonach Kinder mit 2 Papas von ihren Mitschülern eher beneidet als gehänselt wurden.

Allerdings ist es schwer, verlässliche Zahlen zu finden, ich google gerade herum, finde aber wenig brauchbares.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das da von außen wirklich so viel gemobbt wird wie hier oftmals angenommen.
Die meisten projezieren wahrscheinlich eher von sich auf die Kinder. Kinder sind eigentlich ziemlich aufgeschlossen und tolerant. Ihre "Diskriminierung" wirkt, wenn überhaupt in alle Richtungen.

Es wird leider auch oft unterstellt, dass Homosexuelle ihre Kinder nicht so "gut" erziehen könnten, wie Heterosexuelle. Imho schwachsinnig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:40
Vor allem Mobben als Grund aufzuführen grenzt an Einfallslosigkeit mMn. Kinder werden aus weniger banalen Gründen gemobbt oder gehänselt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.11.2012 um 20:40
Auf jeden Fall finde ich wie SethSteiner die Logik dahinter falsch. Wir sollten also Schwulen verbieten Familien zu haben, um sie vor Hänseleien zu schützen? Kinder mit gemischt-ethnischen Eltern werden auf jeden Fall gehänselt, soll man deswegen in Deutschland Ehen zwischen Weißen und Schwarzen verbieten?

Seit wann lassen wir uns unsere gesellschaftlichen Regeln von Schulhof-Bullies festlegen?


melden