Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 16:13
durch diese ewigen Kategorisierungen werden Menschen erst zum Objekt, zu den "Anderen". Gerade das Wort "schwul" sollte man nicht gebrauchen, weil es Identität und Identitätswahrnehmung schafft. Es dient eigentlich dazu dass Männer sich von unterlegenen Männlichkeiten abgrenzen können- Männlichkeiten, die Männer begehren. Das ist einfach falsch, weil das bedeutet dass es eine gesunde oder optimale Männlichkeit gibt, deren Ausschlusskriterium Homosexualität ist. Dabei ist das nur die Sexualität und nicht die Performance des einzelnen. Es gibt Männer und diese Männer haben unterschiedliche Sexualitäten und Identitäten.

"Schwul" und "Lesbisch" als Subjektbegriff führt genau zu dieser Sexualisierung der Identitäten- das homosexuelle Männer zum Beispiel ganz unverblümt häufig gefragt werden, ob die "der Mann" oder "die Frau" sind, in Sex und / oder Beziehung. Dem liegt eine sexistische Annahme zugrunde, nämlich dass eine Bindung, oder poetisch gesprochen Liebe, immer auf Zweigeschlechtlichkeit beruht- und das ist nur ein Konstrukt, welches Dominanz rechtfertigt und Rollen zuweist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 16:25
@Cesare
Also mein Kumpel sagt aber selbst das er in der Beziehung den Frauenpaart übernimmt und sein Freund den Männerpaart.
Aber so im großen und ganzen finde ich auch nicht das man schwul oder lesbisch ist,sondern man liebt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 16:38
@zaramanda


Was auch immer diese Kategorisierung für ihn heißen mag und ob "die Frauen" das auch so sehen würden, weiß ich nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 16:41
@Cesare
Naja,er ist vom Wesen her noch weiblicher als sein Freund.
Ich weiß auch nicht genau was damit gemeint ist,aber schlimm finde ich es jetzt nicht.
Wenn die beiden das so sehen wollen,und so Handhaben wollen, ich bin ja nicht dabei. .... zum Glück... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 16:51
Zitat von CesareCesare schrieb:das homosexuelle Männer zum Beispiel ganz unverblümt häufig gefragt werden, ob die "der Mann" oder "die Frau" sind, in Sex und / oder Beziehung.
Warum fragt das bei Heten eigentlich niemand? Eins meiner Kinder sagte mal im Kindergarten: Bei uns ist der Papa die Mama.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 19:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum fragt das bei Heten eigentlich niemand? Eins meiner Kinder sagte mal im Kindergarten: Bei uns ist der Papa die Mama.
In den meisten mir bekannten Beziehungen hat grundsätzlich die Frau "die Hosen" an. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber anscheinend gibt es wohl immer eine Art "Rollenverteilung".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 20:17
Habe nichts gegen Homosexualität. Jeder soll so leben wie er will. Kann und will es mir nur nicht vorstellen wie die es treiben. Da sind doch zwei Frauen irgendwie ästhetischer finde ich. Ansonsten
akzeptiere ich die so wie sie sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 20:22
Wie ich bereits sagte: Die Bezeichnungen für unterschiedliche sexuelle Neigungen finden manche im Falle von Homosexuellen diskriminierend. Aber was ist mit anderen sexuellen Artungen wie Pädophilie, Nekrophilie, Zoophilie?? Man kann die doch nicht NICHT bennen, nur damit sich keiner angegriffen fühlt?!

Ich weiß gar nicht, warum ihr so ein Problem mit der Differenzierung und Benennung der Homosexualität ist. Man könnte auch Anal-& Vaginalverkehr gleich benennen, aber wäre es das Gleiche?

Homosexualität ist nun mal etwas anderes als Heterosexualität, deswegen hat sie nen eigenen Namen. Punkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:44
Ich seh eher ein Problem in der betitelung von "weiblich" und "männlich" was bestimmte Dinge angeht. Wie "Kochen? Das ist doch weiblich!". In Beziehungen wäre dominant und submissiv eine sinnvollere Bezeichnungen, wenn es eben um diese Themen wie Führung und führen lassen geht, weil "weiblich" und "männlich" oder "ich bin die Frau" immer wieder betont, dass jemand mit einer Muschi oder einem Penis eigentlich anders sein müsste, bis hin letztendlich zum kochen. Das sind Dinge die man sich verkneifen sollten.

Was allerdings Begriffe angeht, die aussagen worauf jemand steht bin ich irritiert. Was ist denn an schwul, lesbisch, bi in irgendeiner Weise angreifend? Oder gar diskriminierend? Perlenleckerin und Anusficker als Begrifflichkeit wäre tatsächlich diskriminierend, da es dabei eben nicht aussagt auf welche Personen jemand steht, sondern wie dieser Sex hat (oder eher zu haben hat).


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:47
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wie "Kochen? Das ist doch weiblich!".
Findest du? Die besten Köche sind eigentlich immer Männer (und natürlich die Mama ;) ).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:49
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Was ist denn an schwul, lesbisch, bi in irgendeiner Weise angreifend?
OK sorry, klang für mich so, als wärst du mit diesen Begriffen nicht einverstanden. Mein Fehler!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:53
@KillingTime
Nein aber Easy Bake Oven werden (wie auch Babypuppen für die baldige Werferin) bspw. von Hasbo als reine Frauensache angesehen und die Küche immer noch von einigen Zeitgenossen weiblich konnotiert. Der alte Sandwich-Witz ist auch schon lange nicht mehr witzig der so oft im Internet fällt. Eben ein Beispiel.

@Grymnir
Hu? Verwechselst du mich gerade mit Cesare?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:56
Ja, habe ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:56
@SethSteiner
Ein bisschen^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 21:58
@SethSteiner
Ich habe es beim Grillen noch nie erlebt, dass da eine Frau am Grill steht. Das sind immer Männer. Grillen scheint eine typisch männliche Tätigkeit zu sein.

Welcher Sandwich-Witz?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 22:08
@CrvenaZvezda

Cool, und gibts dafür auch Gründe?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 22:09
Tja und das "typisch xy oder xx" ist eben das Problem, auch in Sachen Homosexualität. Zum Sandwich: "Frau mach mir ein Sandwich"-Sprüche.

@Grymnir
Kommt vor.^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 22:23
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Zum Sandwich: "Frau mach mir ein Sandwich"-Sprüche.
Ich bevorzuge ein Croque Monsieur. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 22:37
@Bone02943

Brauchts diese? Ist doch eine Umfrage und meine Antwort ist JA

Aber für dich.....ich habe was dagegen weil es in meinen Augen unnatürlich ist. Können mir die Medien noch so lange sagen das es normal ist, beim Anblick zweier sich küssender Männer/Frauen empfinde ich dies nicht als "natürlich" :)

Meine persönliche Meinung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2012 um 22:42
Eher deine persönliche Einbildung. Ein bisschen wie bei Placebos, der Glaube führt zu einem Effekt, in disem Fall ist er allerdings ziemlich negativ, weswegen wohl Homophobie eher so eine Art Nocebo ist.


melden