Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:09
@can
Also meiner erfahrung nach ist Homophobie am häufigsten bei Migranten und Rechtsextremisten/Rechte Szene anzutreffen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:10
@Flatterwesen
Und bei älteren Menschen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:12
@Stehsegler
Ja bei älteren Menschen auch ja.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:13
@Flatterwesen

Migranten sind zum Teil abgebrühte Kerle aufgrund der eigenen Diskriminierung die sie innerhalb der deutschen Gesellschaft zu ertragen haben, das lässt von außerhalb vielleicht darauf schließen dass sie besonders homophob wären, dem ist allerdings in den meisten Fällen nicht so. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Schwule würden bei Migranten einen besonderen Schutz genießen.

Männlich, weiß, deutsch ist immer noch der Störenfried Nr.1


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:18
@can
Also ich habe da anderen Erfahrungen gemacht, gut Migranten aus ostasien scheinen da keine grosse Probleme zu haben. Anders sieht es aber mit Migranten aus Arabien oder Türkei, noch schlimmer sind die Russen. Wobei ich nicht sagen das alle so sind, aber Homophobie doch recht stark vertreten ist.
Unter den Deutschen finde ich es nicht so schlimm, ist sogar eher rückläufig und beschränkt sich vor allem auf den rechten rand, streng religiöse oder Konservative Kreise.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:21
@Flatterwesen

Das liegt wohl eher in der Erziehung, da Homophobie in den von dir genannten Ländern und Gebiete einfach viel ausgrprägter ist. In arabischen Ländern stehen hohe Strafen auf homosexuelle Handlungen, in der Türkei ist Homophobie leider auch noch ziemlich verbreitet. Und Russland nun ja, Russland verstärkt gerade die Gesetze gegen Homosexuelle und schafft somit noch mehr Hass und Diskriminierung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:22
Zitat von cancan schrieb:Schwule würden bei Migranten einen besonderen Schutz genießen.
Wenn man sieht, wie die sich im Dönerladen gegenseitig abbusseln, kann das gut möglich sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:25
@Flatterwesen

Ostasien wie China? Ich habe eine für eine kurze Zeit in einer Misch WG gelebt u. a war da auch ein Chinese. Mal abgesehen von der Tatsache dass er persönlich keinen Schwulen kennt und er völlig verwundert war dass in Deutschland Schwule sich problemlos outen können, gäbe es auch keine entsprechendes Vokabular für schwule Menschen im Chinesesischen. Viele Chinesen würden alleine den Begriff "schwul" als Aggression und somit als Kampfhandlung warhnehmen.

Da schaut es in der Türkei ganz anders aus.

Warum denken alle das Chinesen besonders tolerant und aufgeklärt sein? Weil sie den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:27
Zitat von cancan schrieb:Warum denken alle das Chinesen besonders tolerant und aufgeklärt sein? Weil sie den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen?
Weil du wohl keine chinesichen Gruppen umherlaufen siehst, die andere Leute grundlos anpöbeln.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:28
@can
Die Ostasiaten die ich kenne sind keine Chinesen, sondern eher Japaner und Vietnamesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil du wohl keine chinesichen Gruppen umherlaufen siehst, die andere Leute grundlos anpöbeln.
Wenn man jung ist, kocht das Blut noch anders. Kennste ja, war ja bei dir nicht anders.

@Flatterwesen

Ah stimmt. Die aufgeklärten Vietnamesen, die habe ich völlig vergessen..


melden
melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:33
@Tussinelda

Na hauptsache der Chinese um die Ecke beliefert mich weiter mit Leckeressen. Der Rest ist ohnehin Augenwischerei und nicht so weiter wichtig :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:34
@Tussinelda
@can
Ich kann nicht sagen wie es in deren Heimatländern aussieht, aber unter Migranten habe icgh die erfahrung das Homophobie unter Russen und Migranten aus islamischen Ländern weit verbreitet ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:34
und in Vietnam
http://www.spiegel.de/panorama/vietnam-homosexuellen-parade-auf-fahrraedern-a-848310.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:37
@Flatterwesen
und ich habe den Eindruck, dass sie überall verbreitet ist, aber besonders in islamischen Ländern und in Rußland und osteuropäischen Ländern, da sind die ja regelrecht hysterisch, was Homosexualität betrifft, ekelhaft, außer Tschechien


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:38
@Flatterwesen

Liegt wahrscheinlich auch daran, weil du dich auf diese Gruppe besonders fokussierst. Wenn dir 10 Leute vorher sagen, wie aggressiv ein bestimmtes Volk ist, geht man auch mit entsprechender Haltung an die Sache ran. EInfach vorurteilsfrei an diese "Gruppen" rangehen, mit Diskirimierung haben die sicherlich auch schon Erfahrung gemacht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:39
@can mal ganz im Ernst, mir geht´s echt auf den Keks, das sich die Homos immer noch wegen nichts und wieder nichts angegriffen fühlen. Jeder (oder zumindest fast jeder) akzeptiert die Homosexualität heutzutage. Eigentlich besteht überhaupt gar kein Grund mehr laufend gegen nix zu demonstrieren. Wir haben einen schwulen Bürgermeister, wir haben einen schwulen Außenminister, wo ist das Problem? Einfach mal drüber stehen und sich denken, mir doch egal ob jemand anderes mein Schwulsein gut findet oder nicht, ich zieh mein Ding durch. Aber immer dieses ständige bekehren wollen, geht mir auf die Nüsse. Wenn ein Homosexueller einfach Heteros scheiße findet, weil man hetero ist, würde ich drüber lachen, das würde mir sowas von am Allerwertesten vorbeigehen. Aber nein! Schwule und Lesben fühlen sich dann immer gleich ausgegrenzt aus der gesamten Gesellschaft, obwohl niemand ihnen etwas tut. Ich will damit nur sagen, das die Homos das alles viel zu ernst nehmen und überbewerten, anstatt sich zu sagen :"Fuck you, ich fick wen ich will!" Mal so ganz derb dahingesagt....


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:41
@can
Ich sage nicht das alle so sind...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.02.2013 um 17:41
@agynessa
weil sie nicht die Anerkennung und rechte haben, wie Heterosexuelle, aber das ändert sich ja Stück für Stück, weil sie eben dafür kämpfen, sich beschweren


melden