Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:27
@Welten

Ja, so eine Welt wäre schön, wenn Heteros und Schwule zusammen an einen Tisch sitzen und sich verstehen. Ohne Klischees, Vorwürfe usw.. Als sei es das normalste der Welt.

Aber sowas wäre ein Utopia.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:27
Nein. Sexualität sollte frei gelebt werden und nur vom direkten Willen des Anderen abhängen ob eine Sexuelle Begegnung stattfindet oder nicht. Und von keiner Vorstellung wie die Beziehung auszusehen hat, was der Norm entspricht, der Moral und so weiter abhängen...


Meine bescheidene Meinung... :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:28
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ja, so eine Welt wäre schön, wenn Heteros und Schwule zusammen an einen Tisch sitzen und sich verstehen. Ohne Klischees, Vorwürfe usw.. Als sei es das normalste der Welt.
Soll ich dich zu meinem Geburtstag einladen? :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:32
@KillingTime

...

mit heten redet es sich schlecht über beziehungsprobleme...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:35
@Schwann
Der Idealzustand wäre, wenn darüber nicht mehr gesprochen oder gestritten werden müsste.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:37
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Soll ich dich zu meinem Geburtstag einladen? :D
Danke für das Angebot, aber bin nicht so der Typ für Party's etc.. :)

Bezog da sja auf die ganze Welt. Wo ein Mensch nicht schief angeschaut wird, wenn man weiss, der ist homosexuell.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Idealzustand wäre, wenn darüber nicht mehr gesprochen oder gestritten werden müsste.
Nja bevor sich die Erde nicht rückwärts dreht, wird sowas wohl leider nie passieren. Das Thema wurde halt erfunden. Von wem wissen wir denke mal alle.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:37
@Welten
Warum? Sind die Probleme nicht die gleichen? Oder sind nur Homos in der Lage, eine Beziehung zu führen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:41
@KillingTime

...

dann beantworte ich deine frage mit einer gegen frage..

wenn schwule jetzt in der öffenlichkeit angesehen wären dürften sie sich also nicht mit anderen schwulen treffen?

ich mein gerade wenn schwule und lesben nicht angst haben müssen das da irgendwer kommt und "ihr scheiß homos" (und andere freundlichkeiten) schreit wäre doch ein stammtisch ein zeichen das sie sich nichtmehr verstecken müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:warum dann den separaten Stammtisch?
Weil ein Mensch sich in der Gemeinschafft unter Gleichgesinnten wohler fühlt und offener reden kann.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum? Sind die Probleme nicht die gleichen? Oder sind nur Homos in der Lage, eine Beziehung zu führen?
Ich habe es schon oft versucht bei Freunden die Hetero sind Probleme anzusprechen und selbst ein Großteil der weiblichen Freunde will sowas lieber nicht wissen bzw. sich darüber unterhalten. Es ist nicht leicht jemanden zu finden der über sowas wie Analverkehr reden mag.(nur als Beispiel)
Andersrum wird ein Kerl haufen weise Freunde finden, die ihm erklären wie das mit dem Penis und der Mumu ao abläuft.

Es gibt viele homosexuelle Stammtische, da treffen sich eben Leute die sich gern mit anderen Homos austauschen wollen, um über ihre Erfahrungen zu lernen und gegebenenfalls selbst ein Anlaufpunkt zu geben für Leute die sicht trauen mit jemandem Bekannten über Probleme zu reden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:53
@Bone02943

du nimmst mir die worte aus dem mund...

gerasde das mit dem kerlen die dann gleich anfangen zu erzählen wie das bei den heten ist...
das ist sooo wahr...

und auch das mit den frauen...
die sind da noch nen zaken schlimmer glaub ich
die erzählen gerne von ihren aktuellen kerlen und hast du nicht gesehen aber sobald mann mal über so ein thema anschneidet wollen die davon nichts hören...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 23:53
@Bone02943
Ok aber dann sind das ja eher sexuelle Probleme, aber keine Beziehungsprobleme. Wenn es dabei um bestimmte Praktiken geht, wird man egal wer immer bestimmte Ansprechpartner brauchen. Das ist jetzt kein typisches Problem von Homosexuellen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:01
@KillingTime

Natürlich ist das nicht nur ein Problem was nur Homosexuelle betrifft. Jedenfalls was Sexualpraktiken angeht.
Aber selbst völlig normale Themen wie das man jemand bestimmtes voll süß findet ist oftmals ein Thema welches viele nicht gern hören wollen.

"Es ist ok das du schwul bist ich versteh das wir sind freunde, aber bitte ich will darüber nicht reden."

In der Art habe ich das schon öfters gehört. Für viele sind Beziehungsprobleme von Homosexuellen homosexuelle Probleme. Ich könnte dann auch auf die Leute scheißen aber ich respektiere das sie darüber halt nicht reden wollen. So jedenfalls schränkt sich das Umfeld mit dem man über Probleme reden kann teilweise recht weit ein. Je nach dem wie offen seine Freunde bei dem Thema sind oder wie viele man hat.

Und ich kann da gut verstehen das viele sowas lieber nur am Stammtisch behandeln. Es sind ja fast immer auch lustige und entspannte Runden die auch ohne Probleme viel spaß machen. Man trifft sich weil man sich kennt, oftmals schon über Jahre und trinkt bisschen Bier, quatscht und muss halt nicht aufpassen nen Thema anzuschneiden was einem peinlich wär.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:03
Ich bin schwul und mein Freund selbstverständlich auch.
Niemand mit dem wir Kontakt haben hat ein Problem ist.
Wir werden allerdings in der Öffentlichkeit oft angestarrt und angeguckt. Manche freuen sich, manche sind verwundert, manche verärgert. Manchmal werden wir sogar angelächelt. :)
Meist ignorieren wir das. Manchmal verletzt es uns und selten provoziert man auch mal ganz gerne.
Ganz selten werden wir beledigt.
Handgreiflich wurde noch niemand - zum Glück!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:05
@Bone02943
Ok das tut mir leid für dich, ich selbst habe noch niemanden weggeschickt und mir auch schon die krassesten Geschichten anhören müssen. Andererseits merke ich auch, dass das eine komplett andere Welt ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:09
Zitat von AineeAinee schrieb:Manche freuen sich, manche sind verwundert, manche verärgert. Manchmal werden wir sogar angelächelt.
Da hatte ich mal in Dresden in einem Einkaufszentrum ne seltsame Begegnung.

Damals trug ich noch breite Jeans, lange Shirts und Basecap. Da bin ich mit meinem Freund Hand in Hand umhergeschlendert und sah ne Gruppe Jugendliche auch so typische Hopper. Und bei einem sah das Gesicht so aus als würde er denken:
"Krass die sind schwul und das als hopper, ich bin doch nicht allein"

@KillingTime

Naja es kommt auch immer stark auf den Freundeskreis an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:12
@Bone02943
Haltet ihr auch Händchen wenn euch Menschen begegnen, die euch zu hoher Wahrscheinlichkeit beleidigen werden oder ähnliches? Wir lassen dann meistens los. Ist irgendwie traurig, aber fühlen uns dann sicherer.
Haha ja, ich glaube zwei Männer die sich öffentlich so zeigen lösen in manchen Menschen ganz schön was aus, besonders bei solchen, die sich das nicht trauen. :)
Ist echt interessant manchmal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:16
@Ainee

Zur Zeit kann mir das nicht passieren.... ;) :D

Aber damals ja das gabs zb. mal an einer Ampel, da stand ne Gruppe Jugendliche die sehr rechtslastig aussahen und da haben wir auch lieber losgelassen. Würde ich aber heute tagsüber in einer Stadt wo noch viele andere Leute entlanglaufen nicht mehr machen. Mir wäre es dann egal. Aber jetzt im dunkeln am Bahnhof wo betrunkene Halbstarke rumlungern würd ich sowas auf jeden fall unterlassen. Bin ja auch kein Typ der mal eben die Fäuste auspacken könnte... :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber jetzt im dunkeln am bahnhof wo betrunkene Halbstarke rumlungern würd ich sowas auf jeden fall unterlassen. Bin ja auch kein Typ der mal eben die Fäuste auspacken könnte... :D


Schlimm genug, dass man sich darüber Gedanken machen muss. :( Hätte auf irgendwelche pöbelnden Typen die event. sogar handgreiflich werden auch keinen Bock.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:22
@Bone02943
Gut, dann haben wir ja da die selbe "Strategie" entwickelt. Mir ist das auch nicht so wichtig, außer es könnte handgreiflich werden oder die Personen sehen so nach dem Motto "LOL SCHWULE ^^^^^^^ *verfolgen und hinterherschreien!!! xdd" aus... auch schon mal passiert! -_-
Meinen Freund belastet das leider schon oft. Naja, was will man machen.

@Türkis
Es ist sehr traurig, aber man muss es akzeptieren. :/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 00:25
@Ainee

eigenartig wenn ich jetzt als bsp allein mal zum edeka gehen kommen öfter so komentare... aber wenn ich mit meinem mann da lang gehe und die stehen da dann kommt nicht ein mucks...

(mag daran liegen das er immer so grimmig guggt und eher so aussieht als würde er sehr viel austeilen können...)


melden