Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:24
@natü
1) In den Büchern Mose wird zum töten von einer Menge Leute aufgerufen die da nach allen rationalen Masstäben in keinerweise verdient haben.
Die Bücher Mose sind für mich deshlab schlicht kein moralischer Masstab

2)
"Weder Unzüchtige noch Knabenschänder noch Lüstlinge ... werden das Himmelreich erben' oder so. "
Das stammt aus dem Neuen testament
Verstehe aber bitte das ein Knabeschänder jemand ist der kleine Kinder vergewaltigt.
Das ist nicht wirklich das gleiche wie ein Homosexueller...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:27
@SethSteiner
Aber etwas Schönes haben die alten Heiden doch auch nicht damit gemeint?
Und wenn, so gibt es doch meines Wissens in allen Religionen so etwas wie ein Gericht nach dem Tod. Darauf brauchte das Christentum mit seinem genaueren Wissen nur aufzubauen.
Aber wie gesagt: Es sind nur Worte, und niemand muss sie glauben.

So, jetzt muss ich aber an die Arbeit. Hier gewinne ich doch keinen Blumentopf.
Adieu!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:30
@KillingTime
Ach und deswegen ist es nicht möglich zu bemerken, dass man Schwachsinn brabbelt sein Denken umzuändern, oder was? Durch Streicheleinheiten wird er das jedenfalls nicht merken. :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:34
@dog
Versteh bitte, dass ich nicht so viel Zeit investieren möchte. Du sagst ja auch nicht im Restaurant zur Bedienung, sie solle das Gericht so und so zubereiten und mit Petersillie garnieren, und sie weiß genau, dass du es auch dann wieder wirst zurückgehen lassen. :(

Um den wahren Glauben zu finden, muss man schon mal selber 'meilenweit gehen'.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:35
@dog

Interessant finde ich bei diesen ganzen, von bibeltreuen Christen immer wieder gern zitierten Bibel-Texten, dass dort immer nur von männlicher Homosexualität die Rede ist. Die ist Sünde, die schlimm, die wird mit dem Tode bestraft und der schwule Mann brennt in der Hölle.

Lesbische Frauen kommen im Christentum nicht vor. Warum? Weil Frauen keine Sexualität haben, bzw. zu haben haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:36
@natü
Diese "Heiden" waren vorher da, entsprechend sind sie natürlich glaubwürdiger. Und nein, nicht unbedingt gibt es soetwas wie ein Gericht nach dem Tod, auch wenn es möglicherweise Straforte in den jeweiligen Unterwelten gibt. Und es sind alles eben nicht nur Worte, sie verletzten und attackieren. Mein Kampf würde man doch unkommentiert auch attackieren aber die Bibel ist in jedem Hotel. Ich würde da auch eher 50 Shades of Grey hinlegen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:37
@Ainee
Er brabbelt keinen "Schwachsinn", er brabbelt das woran er glaubt. Das ist aus deiner Sicht Schwachsinn, aus seiner jedoch nicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du wirst sicher auch noch Empathie entwickeln und lernen dich in andere einzufühlen. Ich selbst teile seine Ansichten überhaupt nicht, und lehne sie strikt ab, dennoch kann ich mich in so ein Denken hineinversetzen.

Und Streicheln tue ich ihn ebenfalls nicht, er hat von mir schon böse Feuer bekommen. Ich versuche nur beide Seiten zu beleuchten und zu verstehen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:44
@JPhys2
Die Schändung eines Kindes besteht nach meinem Verständnis aber schon in der unsittlichen Handlung selber, auch ohne Anwendung von Gewalt. Es ist eine Schande für das Kind, wenn seine Unschuld angegriffen oder zerstört wird. Der Anschlag, auch wenn er nur geistig ist, ist schon Gewalt, in ihrer ersten Stufe. Ich denke, die Bibel sieht das Gut der Reinheit vor allem geistig. Und da kann sie das Verbot auf alle Stufen und Formen der Unzucht anwenden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:46
Die Kirche ist halt auch eine dankbare Bastion für alle Formen der Homophobie bis hin zu Menschen, die etwas gegen Homosexualität haben, sich aber noch gemässigt äussern. Die Glaubenskonstrukte helfen dabei, fehlende Argumentation zu kompensieren.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:47
@Ainee
Mag ja sein, dass er das 'durch Streicheleinheiten nicht merken wird'. Aber durch Freundlichkeiten wie 'er brabbelt Schwachsinn' meinst du, es kommt ihm die große Erleuchtung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:48
Darf ich noch mal darauf hinweisen, dass die meisten Kinderficker heterosexuell und darüber hinaus die eigenen Eltern sind - bevor jetzt wieder das Klischee des knabenschändenden Schwulen verbreitet wird!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:51
@Doors

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen ... scheint so ein Spruch zu sein, der hier in diesem Thread sehr viel Wahrheit hat.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:52
@Doors
Die Frauen - das weisst du doch - werden in patriarchalischen Gesellschaften nicht einmal genannt.
Sie leben von den Krumen, die vom Moraltisch der Herren herunterfallen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:57
@SethSteiner
Du würdest die Bibel also auf den Gewaltindex der Bücher setzen? Aber deine Pornosachen übern Ladentisch gehen lassen? Verletzen denn jemanden die Bibelworte?
Ohne Gewalt kein literarischer Wert! Bisschen Sex and Crime gehört in jeden guten Roman.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 14:59
Zitat von natünatü schrieb:Verletzen denn jemanden die Bibelworte?
Wenn man Andersliebende und denkende damit einzuschüchtern versuchen mit nem fiktiven Ort ist schon iwie verletzend oder net?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:01
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Übrigens: In der Bibel wird die Homosexualität mehrfach und schärfstens verurteilt und als Todsünde bezeichnet, die unbereut in die Hölle führt.
Was ist die Bibel? Man sagt ja immer "Das Wort Gottes". Dabei wurde diese von einen ganz gewöhnlichen Menschen geschrieben. Verstehe immer noch nicht, was an dem Teil so heilig sein muss, dass man sich immer mit der Bibel rechtfertigt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:04
@natü
Hast du die Bibel überhaupt gelesen?!
Weißt du was für brutale und grausame Dinge dort drinstehen?
Ungehorsame Kinder soll man steinigen, vergewaltigte Frauen sind selbst schuld und so weiter. Auch alles deine Meinung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:05
Heilige Bücher, die natürlich immer von Gott selbst geschrieben oder diktiert worden sind, haben die unangenehme Eigenschaft, sich von späteren Co-Autoren oder Übersetzern gern mal so zurecht biegen zu lassen, wie es der Zeitgeist der Herrschenden gerade braucht. Gott/Allah sollte sich einen Anwalt nehmen, der sich im Urheberrecht auskennt.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:06
@Schwann
Ich rechtfertige mich doch nicht. Ich halte die Bibel für recht, du vielleicht nicht. Ich muss mich für Gedanken nicht rechtfertigen. Niemand braucht mir zu glauben.

Ob etwas heilig ist, das kann man allerdings keinem aufzwingen, das muss schon jeder selber erfahren.

Dass du besser weißt als ich, wer die Bibel geschrieben hat, dafür habe ich keine Anhaltspunkte.

Aber Streiten bringt eh nichts. Jeder hat einen anderen Ausgangspunkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:10
Von wegen aufgeklärte Zeit, sind denke ich wirklich noch nicht alle im Heute Richtung Morgen angekommen und hängen vergeistigt noch viel zu weit in der Vergangenheit, was Werte, Ethik und Moral betrifft...

Ich frag mich ob es den Erzkonservativen auf dieser Welt noch lange gelingt sich als Massstab zu nehmen!


melden