Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:25
@Bone02943
Ich meine, es gibt da eindeutige Statistiken zu höherer Promiskuität und auch mehr Untreue in der Beziehung. Aber bin kein Fachmann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:26
Treue und "Untreue" dürften wohl bei homo- wie heterosexuellen Paaren gleich stark vorkommen. Die Vorstellung von der wild in der Gegend herumvögelnden lesbischen Frau, oder vom swingenden homosexuellen Mann dürfte wohl wunderlichen Moralvorstellungen - oder purem Neid - entsprungen sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:28
Es gibt viele Diskussionen die ohne Religion auskommen, zum Beispiel beim Thema Steuern, Verkehrswesen, Wissenschaft, Filme, Videospiele, Waschmaschinen, GEMA...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:28
@SethSteiner

Das Verkehrswesen wird von der Religion ja auch nicht "verteufelt" oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:29
@Bone02943
Ich glaube darüber kann man echt froh sein XD


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:53
@SethSteiner
steuern - waschmaschinen - gähn. Im Ernst?

@Bone02943
...Verkehrswesen? Ging es nicht die ganze Zeit darum? Ich dachte, ich hätte die eine Verkehrs-Richtung verteufelt. War meine ganze Arbeit wohl umsonst :(


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:54
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Widerspricht sich "Du sollst Deinen Nächsten lieben wie dich selbst!" nicht mit der Diskriminierung von Homosexualität?
Nein. Den "Nächsten" zu lieben hieß, denjenigen zu lieben, der einem am nächsten war: die Ehefrau, die Eltern, den Bruder. Nachbarn gehörten nicht dazu, und Homos ebenfalls nicht.

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Klingt für mich nur nach einer Machtausübung und das ist es, was mich enorm stört.
Religion ist in erster Linie ein Kontrollinstrument. Strenggläubige halten gleichgeschlechtliche Betätigung nun mal für Sünde, und wenn man jene mit der Drohung vor dem Höllenfeuer davon abhalten kann, dann ist das nichts Anderes, als wenn du deinem Kind mit Fernsehenverbot drohst, weil es den ganzen Tag gequengelt hat.

@natü
Zitat von natünatü schrieb: denn nur Gott ist der letzte Richter.
Ich habe das auch mal geglaubt. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es nicht so ist. Sei mal ehrlich, wäre das nicht eine schreckliche Vorstellung? Das Leben ist vorbei, wie Stromausfall, und nichts weiter passiert?

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Was ich nicht verstehe ist einfach, dass jemand wirklich glaubt, dass Gott, wenn es ihn wirklich gibt, mit Schuld, Sühne und Hölle "arbeitet"
Ich befürchte, wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es keinen Herr im Himmel gibt.

@natü
Zitat von natünatü schrieb:Dass ausgerechnet die sexuellen Sünden so wichtig sein sollen, ist ein Geheimnis. Es hängt gewiss mit der Weitergabe des Lebens zusammen, das heilig ist.
Ihr Menschen nehmt euch für so verdammt wichtig. Und das ist für mich die allergrößte Sünde überhaupt. Genau so gut kann es sein, dass "Leben" gar nicht heilig ist, sondern dass Menschen ganz normale Lebewesen sind, wie alle anderen Lebewesen auch. Nur weil sie sprechen können, eine komplexe Kultur entwickelt haben, und sich gelegentlich mit Atombomben auslöschen, macht sie das nicht zur Krone der Schöpfung. Versuch dir mal für einen einzigen Atemzug vorzustellen, dass Menschen in der Geschichte des Kosmos nichts besonders sind, sondern eine Spezies, die gekommen ist, und die gehen wird, wie 99% aller Arten, die ausgestorben sind.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:58
@Ainee
Du scheinst in der Kirche schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Es hört sich ziemlich heftig an, wenn du sprichst....?

...Einen Knacks abbekommen würden viele homosexuelle junge Männer? Da habe ich allerdings noch nie drüber nachgedacht... Muss ich wohl mal nachholen...? Da bin ich wirklich noch nie drauf gekommen, hm... Kenne aber auch solche Fälle nicht bisher, muss ich zugeben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 20:59
@natü
Ja, ganz im ernst. Würde irgendwer mit seinem Gott in all den Themen ankommen, würde jeder Gesprächspartner den Vogel zeigen aber hier soll man es doch bitte akzeptieren? Platz finden? Wohl kaum.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:03
@KillingTime
Meinetwegen ist das so und was, wenn jetzt der Sohn oder der Bruder schwul ist?
Spielt eigentlich gar keine Rolle bei dem was ich schrieb, ob damit jetzt nur der Bruder oder die ganze Menschheit gemeint ist.

@natü
Nicht direkt, nein. Finde es nur schade, dass man so direkt und entschlossen wegen etwas handelt, was man (oder jemand) sich nur ausgedacht hat. Wenn wir mal weg vom Christentum gehen und das allgemein betrachten, nennt man sowas psychisch krank. Schizophrenie, krankhafte Eifersucht und co. :)

Das solltest du mal tun!
Die Wahrscheinlichkeit dass jemand einen Knacks weg bekommt, weil er genau weiß aufgrund einer nicht veränderbaren, angeboren Sache , die eigentlich eines der schönsten Dinge im Leben sein soll verteufelt zu werden ist gar nicht mal so gering.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:13
@KillingTime
...

"Treffen sich zwei Planeten im Weltraum. - Sagt der eine: Lange nicht gesehen. Wie geht's? - Sagt der andere: Schlecht, sehr schlecht! - Sagt der eine: Du siehst auch schlecht aus. Bist du krank? - Darauf heult der andere los. - Was hast du denn? - Ich hab... ich hab... (flüsternd): Ich hab: HOMO SAPIENS!!! - Ruhig, sei ruhig, beruhige dich nur! D a s ... hab ich auch mal gehabt. Das g e h t v o r b e i ..."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:20
@natü
:trollbier:

@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:wenn jetzt der Sohn oder der Bruder schwul ist?
Dann ist das eben so, aber sie dürfen sich eben nicht mit ihresgleichen betätigen. Das wäre ein unerwünschtes Verhalten, etwa wie Diebstahl oder Lügen.

Du misst deiner Sexualität sehr viel Bedeutung bei. Das ist auch gut so, aber in früheren Zeiten, als die Bibel entstanden ist, hat man sich noch nicht so ausgekannt. Da hat man Jungen beschnitten, weil eine überirdische Macht es befohlen hat. Heute sagt man sich, das darf nicht sein. Aber Strenggläubige denken darüber nun mal nicht nach. Wir sagen uns, Beschneidung ist scheiße, weil man nicht mehr oder nicht mehr so gut onanieren kann. Aber für die Menschen damals spielte Onanie keine Rolle, oder sie sahen sie eben mit Sünde behaftet. Genau das Gleiche gilt für Homosexualität. Wir heute kennen die Gründe dafür, die Menschen damals kannten sie nicht.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:20
Zitat von natünatü schrieb:...Verkehrswesen? Ging es nicht die ganze Zeit darum? Ich dachte, ich hätte die eine Verkehrs-Richtung verteufelt. War meine ganze Arbeit wohl umsonst :(
Der war gut. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir sagen uns, Beschneidung ist scheiße, weil man nicht mehr oder nicht mehr so gut onanieren kann.
Nun ja...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir sagen uns, Beschneidung ist scheiße, weil man nicht mehr oder nicht mehr so gut onanieren kann.
Ich sage das aus völlig anderen Gründen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:23
@Bone02943
Die da wären? Auch wenn das hier vermutlich leicht offtopic ist?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:26
@KillingTime

Weil es
1. Jedem selbst überlassen sein sollte was an seinen Genitalien entfernt wird.
2. Es ein unnötiger Eingriff ist der schwere Folgen bis zum Tod haben kann.
3. Das Kind gar nicht gefragt wird bzw. noch nicht frei entscheiden kann sich dieser Religion zu unterwefen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist auch gut so, aber in früheren Zeiten, als die Bibel entstanden ist, hat man sich noch nicht so ausgekannt.
Ich denke mal bevor die Bibel den Sex zur Unzucht erklärte, war es das natürlichste auf der Welt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:37
@Bone02943
Der praktische Nutzen der Vorhaut ist zumindest aus onaniertechnischer Sicht unumstritten. Den Menschen damals war das aber nicht so bewusst und haben sie darum abgeschnitten, genau wie ihnen nicht bewusst war, welche Ursachen Homosexualität hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der praktische Nutzen der Vorhaut ist zumindest aus onaniertechnischer Sicht unumstritten.
Echt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 21:39
Der praktische Nutzen beudeutet doch fast nur ob mit oder ohne Gleitgel.


melden