Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 11:56
Nein habe ich nicht
Soll doch jeder machen wonach ihm ist.
Voellig Wuppe


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 11:56
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Der Mensch ist ob als Kind oder Erwachsener alles andere als mündig, weshalb es Gesetze gibt. ...
Wurden diese aber nicht von mündigen Menschen geschrieben...?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 12:05
@SethSteiner
Du bist also dafür, dass einige Menschen anderen Menschen vorschreiben, was sie zu machen, oder nicht zu machen haben, was sie zu denken, oder nicht zu denken haben? AH, OK


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 12:07
@Foss
Es ist absolut unstrittig, dass eine Gemeinschaft ohne Regeln nicht existieren kann.
Warum sie dann nicht, schon aus Gründen der Klarheit, aufschreiben und für jeden zugänglich verfügbar machen?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 12:21
@Foss
Mir kommen @SethSteiner s Ansichten zur Staatsgewalt auch nicht gerade liberal vor. Da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Die 'Diktatur des Guten' kommt meistens nämlich nicht von den Besten.
Gegen technische Reglements, Verkehrs- und Handelsrecht etc. habe ich so wenig wie gegen die Rechtschreibung. Diese Art Gesetze kann man durch Konsens beliebig erlassen.

Die Freiheit des Menschen muss aber unantastbar sein (, einschließlich des natürlichen Rechtes auf Dummheit).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 12:28
Ja, ich bin dafür anderen Menschen vorzuschreiben was sie zu machen und nicht zu machen haben. Denken nicht, schrieb ich doch sogar. Gedanken sind frei aber woanders gibt es Einschränkungen, die auch richtig sind, solange wie es eine rationale Grundlage gibt und die ist bei Beleidigung wohl ebenso gegeben wie bei Verleumdung oder Volksverhetzung.

@der-Ferengi
Mündigkeit ist doch etwas das ziemlich Situations- und Charakterabhängig ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 12:42
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... solange wie es eine rationale Grundlage ...
Welche rationale Grundlage hat denn bitteschön die Bibel,
um gleichgeschlechtliche Liebe zu verbieten.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... Mündigkeit ist doch etwas das ziemlich Situations- und Charakterabhängig ist.
Ich habe die Mündigkeit nicht in den Raum geworfen,
SethSteiner schrieb:
... Der Mensch ist, ob als Kind oder Erwachsener, alles andere als mündig, ...
habe Deine Auslegung nur weitergeführt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 12:45
Die Bibel hat keine rationale Grundlage. Das ist ja das Problem und zum Punkt Mündigkeit seh ich wie gesagt ja kein Problem, Erwachsene sind je nach Charakter und Situation genauso unmündig wie ein Kind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 14:20
Zitat von natünatü schrieb:Die Freiheit des Menschen muss aber unantastbar sein
Ist sie doch... sogar durch das Grundgesetz geregelt.. die meisten Sozialgesetze (eher Strafgesetzbuch) werden erlassen, um DIE Leute in die Schranken weisen zu können, die einen Scheiß auf die Freiheit der anderen geben.


In Frankreich sieht man gerade, was passiert, wenn reaktionäre Kräfte sich 'aktiviert' fühlen... siehe Homoehe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:13
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Ich arbeite in der Dachdeckerbranche und da ist das typische Rollenbild des Mannes noch extrem wichtig. Homosexualität wird hier als weibisch und schwach betrachtet. Männer müssen stark sein und sich dreckig machen. Alles andere ist keine Arbeit. Ich glaube ein Homosexueller der sich hier outen würde, hätte massive Probleme.
Und gerade deswegen wäre es vielleicht auch gut, wenn mal ein Homosexueller unter ihnen wäre. Damit besagte Kollegen mal merken, dass Homosexuelle auch normal arbeiten können und nicht schwach oder weibisch sind.

@moric

Bei der Sexualität sind sich eben alle einig. Egal ob Christen&Moslems oder sonst wer.

Damals war es die Hexenjagd, heute die Homosexuellen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:17
@Schwann
Insofern gebe ich dir recht :)! Konfrontation ist sicherlich was Gutes. Nur in dem Fall würde ich mir schon Sorgen um die Gesundheit des Herrn machen. Unsere Jungs sind teilweise nicht gerade...zurück haltend. Da wird auch gerne mit der Faust gesprochen, vorallem wenn dann am Lager nachmittags das ein oder andere oder viel mehr Bierchen getrunken wurden. Eigentlich wäre mein Chef in der Pflicht solche Dinge zu unterbinden...aber naja, es ist ihm egal. Er ist da nicht sonderlich engagiert, leider.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:27
@So.What

das Du es da aushälst. Dann könnte man da wohl nur ungeoutet arbeiten. Aber dennoch sollten die alle mal aufgeklärt werden. Wenn man zu denen sagen würde, Heteros sind alle Machos, die Frauen angraben, würden die bestimmt auch laut werden, dass sie nicht so sind bzw. nicht alle. Aber bei einer Minderheit ist es wieder OK, ständig mit Vorurteilen zu kommen.

Eine Twitter Kampagne #Aufschrei, die in den Schlagzeilen ist, in dieser melden sich Frauen zu Wort, die dem Sexismus zum Opfer fielen. Nicht wenige, wie sich in den Vergangenen Tagen gezeigt hat.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:31
@moric
Inwiefern sind die vielen Anti-Demonstranten mehr gegen die Freiheit als die Pro-Demonstranten? Beide demonstrieren doch nur. Willst du einer Partei den Mund verbieten, weil sie nicht deine Meinung hat?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:33
Willst du einer Parteil den Mund verbieten, weil sie nicht deine Meinung hat?
Ja, warum nicht? Andere und sie selbst machen das doch genau so.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:37
@KillingTime
Machen das genauso? Ablehnen und verbieten ist zweierlei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:38
@Schwann
Was soll ich sagen :)?! Weglaufen wäre auch irgendwie nicht sinnvoll. Mein Vater hat hier auf dem Hof auch eine Dachdeckerfirma und mischt sich in solche Sachen sehr wohl ein. Ihm ist ein respektvolles Miteinander wichtig. Trotzdem hat er keinen Schwulen bei sich arbeiten, auf jeden Fall wüsste er nichts davon. Handgreiflichkeiten, Beleidigungen, etc. würde er aber keinesfalls dulden.

Ich hab den kaufmännischen Teil gut abgelegt und eigne mir hier so viel Fachwissen an, wie ich aufschnappen kann. Würde die Firma meines Vaters gerne mal übernehmen. Ich sitz hier auch nicht wie Frau Duckmaus, wenn menschenverachtender Scheiß geredet wird, dann mach ich halt den Mund auf. Mein Freund ist hier Dachdecker und macht genauso den Mund auf. Ich hab die (naive?) Hoffnung vielleicht von innen heraus was zu bewirken...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:40
@natü
Inwiefern sind die vielen Anti-Demontranten mehr gegen die Freiheit als die Pro-Demontranten?
Die Anti demonstranten neigen dazu über die sexuellen Verhaltensweisen anderer Leute entscheiden zu wollen die Pro demonstranten nicht.

In dem Moment in dem die Homosexuellen dafür demonstrieren dass alle Homosexuell sein sollen haben sie das gleiche Mass an Intolleranz erreicht wie die Antidemonstranten.
Vorher nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:40
@natü
Das "Mund verbieten" ist eher metaphorisch gemeint, und nicht im Sinne einer juristischen Unterlassungsklage oder einer Einstweiligen Verfügung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:47
@So.What

Nja in einen Betrieb zu arbeiten, wo die Kollegen gerne mal mit der "Faust sprechen" würd es zumindest mir nach Zeit keinen Spass mehr machen.

Ob Dein Vater keinen Homosexuellen unter sich hat, kann man nie genau sagen. Eventuell ist er ungeoutet. Aber falls dem der Fall ist, dann sieht man ihm das nicht an, da er normal arbeitet und sich nicht Auffällig verhält. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:51
@Schwann
Was verstehst du unter "auffällig"? Dass er die Dachschindeln mit abgebrochenen Handgelenken herüberreicht?


1x zitiertmelden