Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.03.2013 um 22:01
@Talon

Leider sind Menschenrechte noch nicht überall so weit.
Zitat von TalonTalon schrieb:Es gibt hier vielleicht 10 Millionen richtig gläubige Katholiken, ich würde mich dazu zählen, das heißt unser Land zählt praktisch 0.
Ein guter Grund dieser Institution die rechtliche Grundlage zu nehmen legal gegen andere Menschen zu hetzen und diese zu diskriminieren.
Zitat von TalonTalon schrieb:...wenn sie das nicht akzeptieren, müssen sie der Kirche ja nicht beitreten.
Leider werden auf dieser Welt siehr viele Menschen in diese Kirche hineingezwungen. Auch Homosexuelle. Religion ist lang nicht so frei wie hier in Deutschland, und selbst hier gibt es teilweise großen familiären Druck was den Glaube angeht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.03.2013 um 23:13
Nja Homophobie zu verbieten wäre das eine, dass andere ist aber, dass es solange es nicht mit Gewalt zusammenhängt es unter freie Meinungsäußerung fällt.

Diskriminierungsgesetzt ist ok. Aber wenn so ein Gesetz bezüglich Homophobie kommt, besteht die
Gefahr, dass es eher ins Gegenteilige sich wandelt nach den Motto "uns wird der Mund verboten" und die haben Schuld.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.03.2013 um 23:28
Eine Einstellung kann und will niemand verbieten, Meinungsäußerung hat aber Grenzen und die ist eben dort erreicht, wo andere diskriminiert oder gegen ihre Gruppe gehetzt wird. Es gefällt Menschen nie wenn sie eingeschränkt werden, auch nicht dann, wenn es sinnvoll ist aber es passiert und es wird nicht aufhören. Es ist nämlich ein Unterschied, Homosexualität privat abzulehnen oder in den eigenen vier Wänden vor einem Hitlerbild zu beten und auf der Straße, Veranstaltungen oder anderen öffentlichen Orten diese Gruppe von Menschen zu diffamieren. Juden und andere werden geschützt, ich sehe keinen Grund warum nicht schlichtweg jede Gruppe von Menschen, die nicht selbst aktiv oder indirekt auf eine Beseitigung der Demokratie und Ignorieren der Menschenrechte denselben Schutz erfahren sollten. Egal ob Homosexuelle, Gamer oder My Little Pony Gucker.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 09:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist dir schon klar. Und ich wüsste nicht wo die Kirche hetzen würde. Sie hat ihren Standpunkt und vertritt diesen.

Niemand muss mit dem übereinstimmen. Wenn du dich aber von allem etwas diskriminiert fühlst, brauchst du kein Gesetz sondern etwas Selbstvertrauen.
ja, die kirche vertritt ihren standpunkt, die menschen die an diese kirche glauben, verstehen durch diesen vertretteten standpunkt aber, im voraus eilenden gehorsam, das diese leute weg müssen(s.afrikanische staaten die die todesstrafe für homosexuelle menschen eingeführt haben und das im 21 JH)
jetzt wäre es die aufgabe der kirche, diesen voraus eilenden gehorsam zu stopen, das tut sie aber nicht, sie läßt es geschehen.

mit dem niemand muss damit übereinstimmen, hast du erstmal auch recht. bloss wenn ein verein mehr als eine milliarde, und das ist nur ein verein, mitglieder hat und diese dich ständig als unmensch ansehen und diese nur durch weltliche gesetze davon abgehalten werden dich zu lynchen, dann kannst du soviel selbstvertrauen haben wie du willst, es macht dich fertig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 10:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:afrikanische staaten die die todesstrafe für homosexuelle menschen eingeführt haben
Nein, die Strafen sind nicht für homosexuelle Menschen, sondern für homosexuelle Handlungen. Einem Menschen sieht man es nicht zwangsläufig an, ob er homosexuell ist, der entsprechenden Handlung hingegen schon.

Genau wie hier die Kirche. Etliche Katholiken sind schwul oder lesbisch, schon rein aus statistischen Gründen. Aber "sündigen" tun sie nur, wenn sie sich miteinander betätigen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 10:18
@KillingTime
ich sagte schon einmal, es gibt keine sünde und somit auch keine sünder!

diese argumentation, nur homosexuelle handlungen werden bestraft, ist nur ein vorgeschobendes argument, als wenn man den menschen von seiner sexuellen betätigung trennen kann.

den menschen von seiner sexuellen betätigung zu trennen, ist eine der unmenschlichsten vorstellungen bzw forderung die es gibt!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 10:50
Zitat von dasewigedasewige schrieb:den menschen von seiner sexuellen betätigung zu trennen, ist eine der unmenschlichsten vorstellungen bzw forderung die es gibt!
Also das muss man doch zwangsläufig wenn man dann sexuelle Präferenzen betrachtet, die unter Strafe stehen.

Da kannst du auch nicht sagen, es ist das selbe ob er diese Neigung hat oder ob er sie auch auslebt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 10:53
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es gibt keine sünde und somit auch keine sünder!
In deiner Welt vielleicht nicht, in der Welt der betreffenden Schwarzafrikaner hingegen schon.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:den menschen von seiner sexuellen betätigung zu trennen, ist eine der unmenschlichsten vorstellungen bzw forderung die es gibt!
Das finde ich nicht. Es gibt ja auch Menschen, die gar keine Sexualität haben (asexuell), oder die kein Interesse mehr daran haben (Testosteronmangel beim Mann). Warum kann man nicht einfach sagen, das ist eine heterosexuelle Handlung, und jenes ist eine homosexuelle Handlung. Warum muss man gleich den ganzen Menschen als "heterosexuell" oder "homosexuell" klassifizieren? Bei den Giraffen beispielsweise, außerhalb der Brunftzeit treiben es 90% der Bullen miteinander. Sind alle Giraffenmännchen "bisexuell"?

Warum kann man nicht die Handlung vom Handelnden losgelöst betrachten? Jemand, der gelegentlich stiehlt, wird als Dieb bezeichnet, aber hin und wieder kauft er sich Sachen. Was ist der denn, ein Halb-Dieb? So eine Art "Bi-Stehler" oder "Bi-Käufer"? (Ein schlechtes Beispiel, ich weiß, aber nur zur Verdeutlichung.)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 10:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also das muss man doch zwangsläufig wenn man dann sexuelle Präferenzen betrachtet, die unter Strafe stehen.
welche präferenzen meinst du?

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum kann man nicht die Handlung vom Handelnden losgelöst betrachten? Jemand, der gelegentlich stiehlt, wird als Dieb bezeichnet, aber hin und wieder kauft er sich Sachen. Was ist der denn, ein Halb-Dieb? So eine Art "Bi-Stehler" oder "Bi-Käufer"? (Ein schlechtes Beispiel, ich weiß, aber nur zur Verdeutlichung.)
was hat ein diebstahl mit sexualität zu tun? erkläre mir diesen zusammenhang doch bitte!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:05
Zitat von dasewigedasewige schrieb:welche präferenzen meinst du?
Nekrophilie, Pädophilie..

Hier muss man ebenfalls trennen zwischen der Neigung und der Handlung. Einen Umstand den du eben verurteilt hast.

Es ist nun mal ein Unterschied ob jemand eine Neigung hat oder sie auch auslebt. Gerade was die Kirche betrifft.

Unabhängig was man davon halten möchte, bieten ja einige zweifelhafte Vertreter auch Hilfe an, sich heilen zu lassen oder der Versuchung nicht nachzugeben.

Das ist doch eindeutig der Beweis, dass die Kirche gegen homosexuelle Handlungen ist und nicht die Menschen die diese Neigung haben grundsätzlich verurteilen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:18
@insideman
du ziehst präferenzen heran die jemand anderen schädigen. eine homosexuelle handlung schädigt niemanden. sie geschiedt im einvernehmen.

weder bei der pädophilie und der nekrophilie, liegt das einverständnis des anderen vor.

bei dem einem, besteht noch keine vorstellung davon was passieren soll und von daher kann die person auch nicht das einverständnis abgeben.

bei dem anderen, kann ein einverständnis nicht mehr abgeben werden.

die sexualle betätigung ist immer von dem einverständniss der akteure abhängig!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:18
Jeder ist für sich selbst und sein Handeln verantwortlich. Ein Homosexueller wird sich vom Papst nichts verbieten lassen, genau so wenig wie jemand, der vom Glauben nichts hält.

Ich verstehe nicht, wieso sich die, die eh nicht glauben am meisten aufregen. Euch kanns doch egal sein was der Papst sagt.


1x zitiertmelden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:23
kommen wir zum entschluss das religionen nicht mehr alle tasse im schrank haben wenn sie so sachen erfinden und dann menschen ins feuer schicken o.o


---
@nanusia
wärst du atheist würdest du dich auch aufregen vor solch einer dummheit


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:24
@nanusia
es wäre egal, wenn diese vorstellung einige zig tausend hansel verträten würde, hier sind es aber 1,2 milliarden, und das ist nur ein verein.

desweiteren das was der papst in die welt hinaus sagt, hat nun mal auswirkung auf jeden einzelnen menschen auf dieser welt, ob er nun gläbig ist oder nicht!

er ist immer noch eine politische größe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:26
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich verstehe nicht, wieso sich die, die eh nicht glauben am meisten aufregen. Euch kanns doch egal sein was der Papst sagt.
Wenn im Namen dieser Institution andere Menschen verfolgt, bestraft und ermordet werden dann ist mir das nicht egal.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:26
@dasewige

Nein, es hat keine Auswirkung auf jeden Menschen.

Lässt du dir die Verhütung von ihm verbieten? Ich schätze nein, genauso wenig wie es zig Millionen anderer Menschen sich nicht verbieten/vorschreiben lassen.

Es lebt jeder sein Leben und ist dafür verantwortlich.

Der Papst ist lediglich Repräsentant des Vatikans.


1x zitiertmelden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:27
@nanusia
oh viele lassen sich verhütung von ihm verbieten. öffne deine augen mein kind


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:31
@Bone02943

Wer wird im Namen dieser Institution verfolgt oder ermordet?

@Edaag

Meine Augen sind offen, ich persönlich lasse mir vom Papst nichts vorschreiben. In erster Linie sollten sich die ach so Gläubigen mal an die 10Gebote halten. Daran hält sich KEINER, aber aufregen wieso die Kirche gegen Verhütungsmittel etc ist. Doppelmoral.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:31
@nanusia

Zb. homosexuelle Menschen.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.03.2013 um 11:32
@nanusia
wozu an gebote halten wenn es doch das sündigen gibt?+er

ergo kann man als christ machen was man will, sogar vergewaltien als priester ist legal, man wird dann halt nicht mehr bischof, sondern nur priester der kleinen dorfkirche :> EGAL ist ja auch was. einmal in die sünde und der sex ist gegessen. für ostern darf dann wieder vergewaltigt werden


melden