Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 17:55
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wo habe ich rufmord begangen?
ich habe geschrieben, das es so sein kann und nicht das es so ist, also eine reine vermutung meiner seits.
"versuchts andauern durch die hintertür einigen menschen die rechte abzusprechen!"

Und dies IST eine BEHAUPTUNG!

Wenn du keine Beweise hast, würde ich dich bitten solche öffentlichen "Vermutungen" zu unterlassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:16
@CrvenaZvezda
Die Diskriminierungen sind auch nicht geschmackvoll und durchaus verletzender (seelisch wie körperlich) als ein bisschen schlechter Geschmack. Du musst den Betroffenen schon selbst überlassen, welche Reaktion sie für angemessen halten.
Überlege mal, welchem Druck sie ausgesetzt sind, wenn sie riskieren, für ihren Protest eingesperrt zu werden ... in einem russischen Gefängnis, nicht auf dem Ponyhof.
Die Diskriminierung durch die Kirche ist wohl so alt, dass wir uns nicht über Henne oder Ei streiten müssen. Zumal zu den meisten Zeiten jegliche öffentliche Demonstration oder Protestaktion wegen Verboten ausblieb.

Wenn ein Haufen Normalos mit ein paar dezenten Plakaten auf die Strasse ginge, würde kein Hahn danach krähen. Beim CSD in Berlin ist regelmässig das Fernsehen mit Live-Berichterstattung dabei, den ganzen Tag lang. Und die Berliner feiern einfach mit, genauso wie beim Karneval der Kuluren.
Zu laut und zu bunt? Reine Geschmackssache.
Meinem Bankangestellten-Schwulen an der Kasse sehe ich im Alltag nicht an, dass er schwul ist - sogar die Farbe seiner Kravatten ist gedeckt. Aber einmal im Jahr will er sich und anderen Mut machen, sich nicht zu verstecken. Denn es ist für ihn ein Verlust seiner Freiheit, wenn er riskieren muss, von rechten Schlägern erwischt zu werden, wenn er sich mit seinem Freund samstagnachts in der S-Bahn als schwul zu erkennen gibt ... wärend Hetero-Pärchen ungeschoren bleiben.

Andererseits ... dauernd sehe ich in den Kirchen nackte Männer mit nichts als einem Tüchlein bedeckt herumhängen, die auf übelste gefoltert wurden und von devoten Frauen angebetet werden. Frauen werden mit nacktem Busen beim Stillen gezeigt. Der Papst wird unter einem Deckengewölbe gewählt, auf dem ein Gott abgebildet wird, der einem nackten Mann mit lächerlich kleinem Penis den Finger reicht. Ob das gut ist für Kinder und Labile?
Dauernd im Alltag werde ich mit Brüsten, Ärschen und nackten, sportgestählten Männerkörpern konfrontiert, es wird geknutscht und im Nachmittagsprogramm gehen Paare ins Bett ... ist so offen zur Schau gestellte Heterosexualität nicht genauso offensiv? Und das an 365 Tagen im Jahr, wärend der CSD nur an einem Tag ist?
Ich denke mal, man sollte sich der Verhältnismässigkeiten mal bewusst werden, bevor man die Schwulen für den einen Tag geisselt, an dem sie genau diese Klischees selbst auf die Schippe nehmen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:17
@Zeo
Was ist mit Liebe? Darf jemand seine Zuneigung zu einem anderen Menschen auch nicht zeigen?
Was verstehst du darunter? Wie äußert sich das? Verliebte Blicke? Händchenhalten? Abschlabbern?

@CrvenaZvezda
Genauso wenn ich sage, Übergewicht ist nicht "normal" und ist sehr gesundheitsschädigend.
Wenn jemand als Hängebauchschwein herumläuft, dann mag das in der Tat nicht sehr gesundheitsförderlich für die Gelenke sein. Aber Fakt ist auch, dass Fettleibigkeit gewisse evolutionäre Vorteile hat. Bei einer Hungersnot zum Beispiel hat ein dickerer Mensch deutlich größere Überlebenschancen als ein "Normalgewichtiger". Die Medien wollen einem nur weißmachen, dass schlank 'sexier' ist. Aber rein biologisch betrachtet ist Schlanksein irgendwo zwischen Unsinn und Dummheit angesiedelt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:24
@FF

Wie gesagt, ich unterstütze keine Form von Diskriminierung. Gegen keine Menschen.

Ich bin auch dafür, dass ruhig protestiert werden darf, für ALLE Menschenrechte.
Mir stösst nur dieses viel zu bunte Treiben sauer auf. Nicht mehr nicht weniger.

Ich habe doch ausch schon betont, dass man im Alltag Homosexuelle nicht von Heteros unterscheiden kann, ausser diese wollen als Homosexuelle sofort wahrgenommen werden.

Und ich habe nie behauptet, die Kirche und ihre Taten seien gut....ich habe Nichts mit all diesem Zeugs zu tun.
Ich bin kein Atheist, aber auch kein Hardcore Kirchengänger der daran glaubt, dass Adam und Eva unsere Vorfahren sind. Unsinn.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn jemand als Hängebauchschwein herumläuft, dann mag das in der Tat nicht sehr gesundheitsförderlich für die Gelenke sein. Aber Fakt ist auch, dass Fettleibigkeit gewisse evolutionäre Vorteile hat. Bei einer Hungersnot zum Beispiel hat ein dickerer Mensch deutlich größere Überlebenschancen als ein "Normalgewichtiger". Die Medien wollen einem nur weißmachen, dass schlank 'sexier' ist. Aber rein biologisch betrachtet ist Schlanksein irgendwo zwischen Unsinn und Dummheit angesiedelt.
Falscher Thread, um über das zu diskutieren....
Wenn du darüber schreiben möchtest, bist du in meinem Thread diesbezüglich herzlich willkommen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:26
@CrvenaZvezda
Aber diese Leute werden die Minderheit bleoben, ganz einfach weil wir sonst als Spezies irgendwann aussterben würden, wenn wir keine Menschen in den Laboren züchten würden.
Nein. Du siehst das nur vom Standpunkt des Individuums aus. Das ist aber nicht richtig.

Du solltest das vom Standpunkt der Gene aus betrachten. Auch ein(e) Homosexuelle(r) hat (im Idealfall) Geschwister, die Teile seiner Gene tragen. Die Ähnlichkeiten mit den Genen deiner Geschwister liegen um die 50%. Wenn du eigene Kinder hast, tragen diese auch nur ca 50% deiner Gene in sich. Rein biologisch betrachtet, vom Standpunkt der Gene aus, macht es keinerlei Unterschied, ob du deinen eigenen Kindern oder deinen Geschwistern etwas Gutes tust. Wenn du deinen Geschwistern oder deren Kindern zum Überleben verhilfst, so ist das aus Sicht deiner Gene gleichwertig, mit dem Überleben deiner eigenen Kinder und deiner Enkel.

Es spielt also überhaupt keine Rolle für den Fortbestand und die Fortpflanzung, ob jemand homosexuell ist oder nicht.


1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:29
@KillingTime

Also.....mit anderen Worten: Es würde absolut keine Rolle spielen, wenn die Mehrheit der Menschen Homosexuell wäre?
Langfristig gesehen.....
denkst du nicht, dass dadurch die Geburtenrate immer weiter sinken würde, da sich Homosexuelle Paare untereinander nicht weiter vermehren können?

Bei einzelnen spielt das natürlich absolut keine Rolle, ich spreche hier von dem Kollektiv


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:36
@CrvenaZvezda
keiner seine sexuellen Neigungen unter die Nase mit irgendwelchen Paraden zu reiben.
Vorallem nicht in den kulturellen Kreisen, wo man weiss, dass dies nicht sonderlich erwünscht ist.
Ich habe auch mal so gedacht wie du. Aber ich habe meine Meinung geändert.

Ich finde, in der heutigen Zeit, wo es alle möglichen Formen von Extremismus gibt, egal ob politischer Art oder religiöser Art, also alles Extremismusformen, die die Menschen einschränken wollen in ihren Möglichkeiten der freien Entfaltung, sollte es auch gewisse "Gegenströmungen" geben. Nicht etwa, weil diese Gegenströmungen besser wären, sondern um ein Gleichgewicht zu schaffen.

Mir ist natürlich klar, dass dieses Gleichgewicht eigentlich aus zwei Extremformen zusammengesetzt ist. Aber offenbar geht es wohl nicht anders, insbesondere da die politische und religiöse Extremismusform keinerlei Annäherung ihres Gegenpols zulässt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:37
@CrvenaZvezda
Dann ist es also nur eine Geschmackssache ... abgesehen davon, dass Du nicht begriffen hast, warum das Treiben so bunt sein muss und im Zweifelsfall ein schönes Zeichen für die Freiheit unseres Landes ist, wir uns also über den "schlechten Geschmack" einfach freuen sollten.
Genauso wie der Karneval in seiner Buntheit entstanden ist als Protest gegen Obrigkeit und Kirche und heute geradezu Kulturgut ist.
Anderswo ist derselbe schlechte Geschmack immernoch Grund für Gerichtsurteile.
Ich sehe persönlich lieber einmal im Jahr Dragqueens und Jungs in Lederhosen, die das meiste frei lassen, als Jungs im Knast.

Langfristig gesehen würden sich viele Länder eine Senkung der Geburtenrate dringend wünschen, das kann also kein Argument sein. (Es gibt übrigends keine Spezies, bei der Homosexualität in der Mehrheit wäre ... darüber müssen wir uns also keine Sorgen machen.)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:42
@CrvenaZvezda
Aber diese ganzen Paradiesevögel und Veranstaltungen die der ganzen Welt zeigen müssen das sie Homos sind.....das irritiert
Ja, es irritiert, aber es irritiert weil man es nicht kennt. Stell dir mal vor, noch 10 oder 20 Jahre hin, dann wird sich kein Mensch mehr darüber wundern. Früher war Homosexualität strafbar, man hat die Leute zwangskastriert. Heute dürfen sie sogar heiraten. Die Welt ändert sich schnell, und mit ihr auch die Ansichten der Menschen. Vielleicht sollte man, oder du, oder wir, das Ganze nicht zu verbissen sehen. Vielleicht sollte man es nicht daran festmachen, ob man 'persönlich' sowas toll findet. Vielleicht sollte man es eher danach bemessen, ob die Menschen glücklich sind, und ob auf diesem Planeten mal wieder 'geliebt' wird, statt gemordet.

@dasewige
solange es auch nur noch ein land gibt auf dieser welt, wo homosexualität mit hohen gefängnisstrafen oder sogar mit der todesstrafe belegt ist, ist jede einzelne provokative demonstration gerechtfertig.
Dieser Ansicht bin ich inzwischen auch.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 18:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was verstehst du darunter? Wie äußert sich das? Verliebte Blicke? Händchenhalten? Abschlabbern?
Fast richtig. Aber ich meinte das eher etwas diskreter. Verliebte Blicke, Händchenhalten und küssen. (Nicht dieses gegenseitige auffressen.) Hier wird ständig von Sex geredet und dass das niemand in der Öffentlichkeit sehen will. Aber was ist mit dem einfachen Ausdruck von gegenseitiger Zuneigung? Einfach nur zu zeigen "ich mag dich". Sowas ist doch wohl kaum kritikwürdig, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.03.2013 um 19:01
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:In Russland z.B haben homosexuelle Aktivisten mehrere Kirchen und Klöster nach "Ihren Vorstellungen" "umgestaltet" und mehrere Karrikaturen der Heiligen als Homosexuelle herausgegeben.
Sie hätten sie auch niederbrennen können. Immerhin werden sie in Russland verfolgt und kommen in den Knast. Darüber sprechen dürfen sie auch nicht. Aber es sind genau so Menschen wie du und ich. Sie werden für ein "Schicksal" bestraft, an dem sie keinen Anteil haben, und wofür sie nichts können. Sowas ist 1000 Mal schlimmer, als Karikaturen in einer Kirche.

@Bone02943

Das von dir in Beitrag von Bone02943 (Seite 593) verlinkte Bild erinnert mich an ein schönes Zitat von Kurt Cobain:

Spoiler"I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 05:01
@KillingTime Sehr gute Beiträge! Danke dafür, alles wunderbar auf den Punkt gebracht :).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 06:47
Es ist doch ganz einfach, es soll "ruhig" demonstriert werden, keine Party, kein Fest, obwohl es ja ein Festtag ist....ich möchte dann auch bitte KEINE Musik in Kirchen, kein Glockengeläut, keine Ansammlung von Menschen vor dem Petersdom, die jubeln und klatschen, geht mir alles auf die Nerven, die sollen gefälligst ruhig und unauffällig ihres Papstes huldigen, auch alles andere an Protest, Fest, Gedenken soll bitte ruhig und unauffällig geschehen, wo kämen wir denn da hin, wenn es auffallen würde, wenn man seinen (positiven) Gefühlen freien Lauf lassen würde. Nein, das möchte ich nicht, schon gar nicht, wenn die von der Kirche so lächerliche Klamotten tragen, mich stört das, ich bin dagegen.......


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 07:35
@Tussinelda
besonders diese kleidung,diese versteckte transsexuallität und es ist sowas von tuntig!

@all
ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, der die reaktionen des russischen staat, gegenüber den homosexuellen für richtig hält.

jedenfalls war und ist es in russland, wohlbemerkt russland,schon immer so gewesend,wenn die orthodoxe kirche gesagt hat der rasen ist blau, dann ist er blau, weil es die kirche gesagt hat.

wenn die kirche sagt wählt putin, dann wird putin gewählt, die kirche weis ja was den russen gut tut.

die orthodoxe kirche in russland hat schon immer mit den mächtigen, hand in hand gearbeitet.

wenn der zar damals sagte, leibeigenschaft ist gut, dann hat die kirche dieses von der kanzel gepredigt.
das ist nun wieder so und die kirche predigt von der kanzel, das homosexualität direkt in die hölle führt!
die orthodoxe kirche hat immer recht und wenn sie mal nicht recht hat, wird es zu recht gemacht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 07:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, das möchte ich nicht, schon gar nicht, wenn die von der Kirche so lächerliche Klamotten tragen, mich stört das, ich bin dagegen.......
Hab mich von dem alten, ranzeligen Typen im Kleid auch belästigt gefühlt die letzten Tage. Der war überall im TV - selbst im Inet war man nicht sicher vor ihm. Und dann habe ich sein Genuschele überhaupt nicht verstanden. Aber hauptsache die ollen Christen haben mal was zu feiern... und das nur, weil komischer Rauch aus irgend einem Schornstein empor stieg.
Sollte verboten werden.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Welt ändert sich schnell, und mit ihr auch die Ansichten der Menschen. Vielleicht sollte man, oder du, oder wir, das Ganze nicht zu verbissen sehen.
Recht haste. Erst wenn der letzte Bauer in seinem kleinen Kaff sensibilisiert wurde für dieses Thema, Homosexualität als etwas Normales annimmt, wird auch der Trubel darum verebben.
Um gehört zu werden, bedarf es nunmal "krasser" Aktionen und das ist auch gut so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 09:34
Wow - hier schlägt einem so viel Hass ins Gesicht - Wahnsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 09:35
@Tussinelda

Ich möchte aber dan bitte auch keine tuntige Mode, keine regenbogenfarbigen hautengen Jeans, keine V-Ausschnitte bis zum Penis, möchte nicht, dass den Jugendlichen das als "Normal" verkauft wird, keine verweichtlichten "Männer", keine schwule Modelobby, welche in Frauen bloss dürre Kleiderhacken sehen, ich möchte keine neuartige tuntige Musik, all diese neuen übertrieben kunterbunten Versammlungen in S&M Klamotten sollen dann künftig auch unterlassen werden, ich möchte nicht, dass den Kindern Sowas als "normal" eingetrichtert wird, ich möchte nicht von solchen bunten Typer oder Kampfmädels als Rechtsextremer bezeichnet werden, bloss weil ich gegen extremen, linken Liberalismus bin, ich möchte nicht, dass mir vorgeworfen wird, für Freiheitsentzug zu stehen, bloss weil mir kunterbunte, tuntige Mode so gar nicht in den Hut passt, genauso wie Vielen Aderen.
Ich möchte nicht, dass so gegen die Kirche und Ihre Anhänger gewettert wird, welchen die Kirche einen grossen Halt im Leben gibt, denn das bedeutet diesen Leuten Alles. Ich möchte, dass solche Angriffe künftig unterlassen werden.

Und was jetzt? Soll ich irgendwohin abgeschoben werden? Werde ich jetzt gesperrt, weil ich kein linker Liberalist bin?
Tolle Gesellschaft, Akzeptanz ist SUPER! Aber nur solange man der gleichen Meinung ist wie der Mainstream. Sobald man davon abweicht, ist man ein Rechter, ein Extremist.



Und Bühne frei....habe wieder genug Stoff für Afregung gebracht ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 09:35
@nanusia
nirgends ist hier hass, nur eine knallharte diskusion!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 09:39
@CrvenaZvezda
ja ja, die konservativen, bloße keine veränderung, alles beim alten lassen.

hat nur einen fehler, wir wären noch im mittelalter, mit leibeigenschaften,seuchen,keine kanalisation usw usf


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 09:40
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und was jetzt? Soll ich irgendwohin abgeschoben werden? Werde ich jetzt gesperrt, weil ich kein linker Liberalist bin?
Tolle Gesellschaft, Akzeptanz ist SUPER! Aber nur solange man der gleichen Meinung ist wie der Mainstream. Sobald man davon abweicht, ist man ein Rechter, ein Extremist.
Nun hör doch auf zu heulen.
Unter Strich entsorgst du hier deine Meinung und beim ersten Gegenwind rufst du nach Mama.
Genau so wie du das Recht hast hier deine Meinung zu sagen hat es ein jeder andere auch.
Und wenn du nicht ertragen kannst, dass deine Meinung unpopulär ist und/oder zur Diskussion steht, dann such ein Monologieforum oder geh in den Wald und quatsch einen Baum voll.


melden