Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 18:54
@CrvenaZvezda
gehst Du einfach davon aus, dass niemand hier seine Meinung auch im RL vertritt? Weil er sich hier die Unterstützung erhofft, die er im RL nicht bekäme? Das ist eine gewagte Behauptung, finde ich, besonders, da sie dann ja Dich und alle anderen auch träfe......


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 18:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil er sich hier die Unterstützung erhofft, die er im RL nicht bekäme?
Ich denke, im RL würden sich viele nicht so aus dem Fenster hängen. Weder die Homosexuellen, die ständig angefeindet werden, noch die Protagonisten, weil deren "pro" niemand hören will weil es niemanden interessiert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 18:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, ich weiß es wirklich nicht. Wird damit die Poperze verdeckt, oder haben die den Lederfetzen vorne dran
Sowas meinte ich.
http://www.themonteoz.com/2012/10/09/south-african-gay-pride-celebrations-being-questioned/

Zu deinem Artikel/Beitrag komme ich später. Bin noch bei der Arbeit.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist in dem Neger-Thread genau so :(
Du......das juckt mich wenig. Das ich irgendwie in diesem Thread das sprichwörtliche schwarze Schaf darstelle, ist mir Nix Neues ;)

@Tussinelda

Das habe ich nicht behauptet. Ich sage nur, das Manche mit Ihrer Meinung in diversen Foren in der Mehrheit sind, mit welcher sie eben im RL in der Unterzahl vorzufinden sind.
Da werden die, die im RL in der Mehrheit sind, ziemlich heftig "rangenommen". Ich beziehe mich hier auf diverse Arten von Foren, auf keines speziell bezogen und auch nicht Userbezogen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 19:00
@Tussinelda

Übrigens, die Homophoben würden sich im RL auch nicht so engagieren. Weil gerade so ein Thema ist nichts, was man mal so eben in der Kantine beim Mittagessen mit den Kollegen anschneidet, oder abends mit Freunden in der Kneipe. Um über sowas zu reden, und auch "offen" zu reden, braucht es einen konkreten Anlass. Im RL findet sich dieser meistens nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 19:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Homosexualität, über die wir reden, ist aber nicht die, wo man mal, während der Pubertät etwas ausprobiert, sondern die tatsächliche homosexuelle Ausrichtung
Und die entsteht wo? Im Mutterleib, weil die Mama zuviel Saturday Night Fever gesehen hat? Während der Schulzeit, weil einem die blöde Susanne immer mit Kaugummi beschmiert hat? Oder schon in Papas dicken Eiern, weil er einfach statt Bier nur nen Pina Colada getrunken hat?
Mit ging es lediglich darum, dass eine sexuelle Ausrichtung nicht vorherbestimmt ist oder sein kann. Woher sie kommt ist auch mir unklar. Ich wollte nur den Hardcore-Heten klar machen, dass das kein Gendefekt oder eine Krankheit ist, sondern jedem, gerade auch während der Pubertät passieren kann. Scheint mir ja doch selbst in unserem aufgeklärten Deutschland ein immenses Problem zu sein, gearde darüber offen zu sprechen.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dann sage ich dir, das so ein verhalten in der pubertät völlig normal ist, um sich selber auszuprobieren.

Ach ne, und was habe ich geschrieben? Oder habe ich mich im Thread verirrt und es geht hier in Wirklichkeit ums Nasebohren und Pickelausdrücken
Zitat von dasewigedasewige schrieb:daraus resultiert aber nicht, das man auf grund des ausprobierens, eine homosexualität entsteht, denn das würde bedeuten, das man homosexualität weg therapieren könnte.
Weder das eine noch das andere ist oder wäre aufgrund meiner Aussage ein Resultat oder gar eine logische Schlußfolgerung. Es ist vielmehr das, was Du da reininterpretierst. Aber o.k, ist ja erlaubt... ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 19:45
@AcidU
Du redest vom ersten Entdecken der eigenen Sexualität, aber das ist nicht der Zeitpunkt, wo die Sexualität sich ausrichtet.....es ist viel früher, les mal die verlinkten Artikel.......es wird ja auch niemand, wenn er seine Sexualität entdeckt heterosexuell, man ist das eine oder das andere oder was ganz anderes......einfach so


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.03.2013 um 21:18
@Tussinelda
Andere sehen die Ursachen für die Homosexualität in der individuellen Entwicklungsgeschichte eines Menschen, besonders in frühen und prägenden Phasen wie der Pubertät.
Quelle:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Sexualitaet/Homosexualitaet-2220.html (Archiv-Version vom 15.09.2014)

Mmmh.... ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:05
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/die-notiz-eines-vaters-bewegt-das-netz-1.3265488

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:09
@m.mayen
das wünscht man sich, einfach so akzeptiert und geliebt zu werden, dass es einfach keinen Unterschied macht, welche sexuelle Ausrichtung jemand hat, das ist rührend


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:15
Tja, so ein Vater ist Gold wert, nimmt seinem Kind alle Ängste, eig. schon fast Idealzustand der Eltern, betrifft ja auch die Mutter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:15
"Ich weiß, dass du schwul bist, seit du sechs bist. Ich liebe dich seit deiner Geburt. Dad. P.S.: Deine Mutter und ich denken, dass du und Mike ein süßes Paar abgebt."
Das ist wunderschön! Wirklich, ganz zauberhaft. Tolle Eltern hat der Bub. Und er hatte wohl so einen Bammel vor seinem Outing, nun kann er ganz frei lieben wen er will und wird nicht dazu gedrängt, sich zwischen der Liebe seiner Eltern und seiner Freiheit entscheiden zu müssen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:noch die Protagonisten, weil deren "pro" niemand hören will weil es niemanden interessiert.
Das halte ich für nicht richtig... die Diskussion wird auch im RL geführt, vielleicht nicht auf der Straße, so im Alltag beim Einkaufen oder im Restaurant beim Essen... aber in der Gesellschaft schon...

Allerdings ist das auch das Ziel:

Nicht mehr darüber reden wollen oder müssen, weil es einfach zum Alltag gehört.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:23
Wegen der Notiz des Vaters:
...die Reaktionen im Netz sind gewaltig. Bis Montagmittag verteilte 86.000 Facebook-User Likes unter dem Post, fast 51.000 Mal wurde es geteilt und über 6000 Menschen setzten ein Kommentar unter die Notiz. Der Vater wird mit Lob überschüttet: "fabelhaft", "großartig", "unglaublich", "ein echter Vater" und "Vater des Jahres" – der Tenor in den sozialen Netzwerken ist überwältigend.
Solange das SO ein Riesenecho gibt, wenn jemand etwas macht, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, stehen wir wirklich noch am Anfang.

Das der Vater hinter den Wünschen seines Sohnes steht, wie dem Ausleben seiner sexuellen Ausrichtung, in diesem Fall der Homosexualtität, ist in meinen Augen nichts besonderes.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:29
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Solange das SO ein Riesenecho gibt, wenn jemand etwas macht, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, stehen wir wirklich noch am Anfang.
so ist es!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:31
@moric
Es sollte nichts Besonderes sein. Aber wie man hier im Thread sieht, wo immernoch von Unnatürlichkeit, von Sünde und abfällig von "Tunten" geredet wird, ist es leider noch keine allgemeine Normalität. Mich macht das ziemlich traurig, um ehrlich zu sein...Die Erfahrungen die ich so im Alltag mache, sind sogar noch weitaus bedrückender. Da wird duchaus über das Thema geredet. Aber so gut wie nie positiv oder neutral.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:33
Solange das SO ein Riesenecho gibt, wenn jemand etwas macht, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, stehen wir wirklich noch am Anfang.

Sehe ich nicht so, solche Geschichten rühren halt die Menschen und rufen viele Reaktionen hervor, was im SoMe eh nur noch einen mausklick lang Aufwand bedeutet. Aber kein Grund, die Erfolge der Homo-Bewegung zu zerreden, auch wenn es noch viele Dullis gibt. @moric


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:48
@univerzal
@So.What

@dasewige sieht das ja auch so wie ich... und ich finde eben, dass die Notiz des Vaters viel zu hoch aufgehängt ist... ich hätte mich an seiner Stelle auch nicht dafür so instrumentalisieren lassen (wenn er überhaupt Einfluß darauf gehabt hat).

Im Grunde genommen steht er hinter den Wünschen seines Sohnes... wenn der Sohnemann statt Medizin studieren (wie alle in der Familie davor) Musiker werden will... und der Vater dahinter genauso gestanden hätte, hätte das nie im Leben SO die Runde gemacht.

Also lag es am Thema und nicht an der gesunden Einstellung des Vaters zu seinem Sohn und dessen Wünschen und Zielen im Leben... und DAS meine ich damit, dass das Thema an sich doch noch irgendwie am Anfang in der allgemeinen Bevölkerung steht, wenn da so ein Rummel drum gemacht wird.

Ich meine, ist der Vati jetzt n Volksheld, weil er zu seinem Sohn steht?

Also bitte!

Is' doch albern, Leute...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:54
@moric
Ach, wenn man beispielsweise auf FB geistert, sieht man alle naselang solche Albernheiten, also vermeintlich rührselige Geschichten, Briefe von Tochter an Mama usw. Ist halt für viele Leute etwas Sahne für die Seele und dann wird das Zeug geteilt. In meinen Augen aber kein Anlass, um den Counter wieder auf Null zu stellen. Und die Zustimmung von @dasewige ist für mich auch nicht gerade ein lehrreicher Maßstab. *fg


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:57
@moric
Klar steht das Thema noch am Anfang, da stimme ich dir doch zu. Es SOLLTE anders sein, auch da stimme ich dir zu. Und genau deswegen finde ich, dass man ganz klar und deutlich und offen dazu stehen soll, dass man kein intoleranter Mensch ist. Einfach als Gegenstimme, weil die die Homosexualität ablehnen und Homosexuellen das Leben schwer machen, sind auch nicht leise.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2013 um 10:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ach, wenn man beispielsweise auf FB geistert, sieht man alle naselang solche Albernheiten, also vermeintlich rührselige Geschichten, Briefe von Tochter an Mama usw. Ist halt für viele Leute etwas Sahne für die Seele und dann wird das Zeug geteilt.
Hm... okay... stimmt schon... die Sehnsucht nach so angekitschten Geschichten ist auch in der Realität irgendwie groß.

Und außerdem habe ich mir auch schon dabei gedacht, dass die Medien es eigentlich sind, die sowas gerne ein wenig hochputschen (und mehr draus machen, als es wahrscheinlich in Wirklichkeit war).
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In meinen Augen aber kein Anlass, um den Counter wieder auf Null zu stellen.
Da hast du zu 100% Recht!

Ich hoffe aber, dass ich das wirklich nicht so schrieb, dass der Verdacht aufkommt.


melden