Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:31
@j.hardway
häh? Ehegattensplitting funktioniert in beide Richtungen, ist nicht an Geschlechter gebunden, im Sinne von, wer mehr verdient muss der Mann sein....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:32
@Tussinelda

Wenn dieses Prinzip also nicht mehr der Realität entspricht, was für einen Sinn hat das Ehegattnspliting also noch?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:36
@j.hardway
Dein Prinzip hat nie der Realität entsprochen, weil es beim Splitting nicht darauf ankommt, dass der Mann mehr verdient.....es geht um eine Wirtschaftsgemeinschaft, wo das Einkommen beider als eines versteuert wird......ob sinnig oder unsinnig ist egal, darum geht es hier nicht, es geht darum, das Homosexuelle die gleichen Rechte und Pflichten wollen und Du das nicht willst....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:37
@j.hardway
das ganze ehegattensplitting ist genauso veraltet wie die kaiserliche monarchie!
sie ist überflüssig.

es geht hier wie schon so oft gesagt um die übernahme von verantwortung. von verantwortungen die nur übernommen werden kann, wenn man rechtlich ein paar ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:38
"Dein Prinzip hat nie der Realität entsprochen, weil es beim Splitting nicht darauf ankommt, dass der Mann mehr verdient....."

Ho ho ho, nein natürlich nicht.
Jetzt noch mal die Scheuklappen ganz fest ziehen....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:39
@dasewige

das kann man auch alles bewerkstelligen, ohne dies mit der Heterosexuellen-Ehe gleichzustellen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:40
@j.hardway
in deiner realität scheint es sowas wie, die ehefrau verdient mehr als der mann, nicht zugeben!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:42
@j.hardway
wie kann man als partner über medizinische dinge entscheiden wenn der partner nicht mehr in der lage dazu ist.

es geht hier auch um die garantenstellung!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:42
@dasewige

egal ob der ehemann oder die Ehefrau mehr verdient, es ist absolut unsinnig sie zwei verschiedenen steuerklasen zuzuordnen, wenn sie doch gleichberechtigt sind, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:45
@j.hardway
das ehegattensplitting hat nichts mit gleichberechtigung zu tun.

es hat mit der unterstützung des staates für familien zu tun.

familien sollen steuerlich besser gestellt werden als singels.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:45
@j.hardway
es wird ja auch zusammengelegt das Geld,, halbiert, besteuert, ergo EINE Steuerklasse, so funktioniert das Splitting, ich verstehe echt nicht, warum Du Dich an einem winzigen Detail festbeisst und alles andere ignorierst


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:48
@Tussinelda
das ist nicht ganz richtig.

das höhere gehalt bekommt eine steuerklasse wo die steuerschuld niedriger ist.
das niedrigere gehalt bekommt die steuerklasse wo die steuerschuld höher ist!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:49
@dasewige

"das ehegattensplitting hat nichts mit gleichberechtigung zu tun."

ja, eben, das versuche ich doch die ganze Zeit auszudrücken


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:49
@dasewige
also ich habe es so verstanden, beide (niedrig und hoch) zusammen, halbiert, dann versteuert nach geltendem Einkommenstarif.....es wird also das gesamte Einkommen, zusammen versteuert, also eine Steuer :ask: so wirds im Inet erklärt (ich habe das nicht :D )


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:50
@Tussinelda

ich gehe auch arbeiten, und es ist allgemein anerkannt, daß Singles steuerlich benachteiligt sind, also erzähl mir nix von EINER Steuerklasse


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:51
@j.hardway
aber die Gleichstellung einer homosexuellen Ehe mit einer heterosexuellen Ehe hat was damit zu tun und dann käme das Splitting eben auch (unter anderem) dazu


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:53
@j.hardway
aber warum sollten homosexuelle Paare, die heiraten, wie Singles behandelt werden, in jeder Hinsicht nicht nur steuerlich....und ich gehe auch arbeiten, bin Alleinversorger meines Kindes, also erzähl Du mir nichts, ich zahle auch Steuern


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:53
@Tussinelda

ja, und da frage ich mich dann ganz ernsthaft, warum der Homosexuellen-Lobby die lautstark für die Einführung der Homo-Ehe trommelt, dieser Widerspruch nicht auffällt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 12:58
@j.hardway
@Tussinelda
anscheinen besteht bei euch beiden eine eheliche gemeinschaft nur aus dem recht des ehegattensplitting.

da sind noch soviele andere dinge die überhaupt nichts mit geld zu tun haben!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 13:30
@dasewige
nein das stimmt nicht, ich habe die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass es um mehr geht


melden