Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 22:53
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Abwertend und anmassend, 4. Damit meine ich Aussagen wie, deine "konservative Einstellung ist Müll", "Du bist ein latenter Homo", "Jeder Mensch ist irgendwie homosexuell" etc. Genug Beispiele.
Hm. Und es könnte nicht zufällig sein, dass diesen Aussagen gewisse diskriminierende Äußerungen vorausgingen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 22:54
@CrvenaZvezda

Würdest Du einen schwulen genauso hassen, wenn er dein Leben retten würde?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 22:56
@Sixtus66

Wenn man auf seinem Standpunkt beharrt, dann meistens, um vor sich selbst seine persönliche Integrität zu wahren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:02
@FF
Zitat von FFFF schrieb:zu versuchen, zurückzurudern oder Deine Beiträge irgendwie netter erscheinen zu lassen.
Mache ich nicht. Ich stand doch immer zu meiner Meinung, oder etwa nicht?
Wenn ich sage, ich habe gegen die Homosexualität AN SICH Nichts, aber sehr wohl gegen gewisse Verhaltens-und Denkweisen, dann ist das kein zurückrudern.
Zitat von FFFF schrieb:o gerade Gesetze erlassen werden, die es Homosexuellen bei Strafe verbieten, sich in der Öffentlichkeit als solche zu zeigen.
Ist das dort auch nur Geschmackssache?
Nein, natürlich nicht. Aber willst du mir ernsthaft sagen, die Gay-Lobby dort wäre in jedem Fall nur ein Unschuldslamm gewesen?
Das soll keine Rechtfertigung für die Scheisse sein, die Moskau abzieht. Aber so ganz unschuldig mit Ihren Provokationen sind die lieben Gays nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Kennst Du so viele Leute, die Deinen Geschmack in dieser Hinsicht teilen (hier in Deutschland)?
Ich bin aus der Schweiz...und JA
Zitat von FFFF schrieb:nd gegen das Küssen von Hetero-Pärchen egal welchen Alters scheinst Du ja nichts zu haben.
Nein, das stört mich keineswegs. Weil es in meinen Augen normal ist. Wohingegen das Küssen zwischen Gleichgeschlechtlichen IN MEINEN AUGEN nicht normal ist und ich bei dem Anblick nicht gerade begeistert bin.
Zitat von FFFF schrieb:ber mit Biologie und Evolution hast Du es nicht so ... es ist ja auch viel einfacher, selbst zu bestimmen, was "natürlich" ist.
Für mich und meine Weltanschauung ist es nicht natürlich. Ich weiss doch gar nicht, was die ganzen Vorwürfe von wegen nicht-Kenntnis der Biologie sollen?
Ich habe doch schon par mal erwähnt, das es in der Natur vorkommt. Die Vermehrung aber ist bei Menschen nicht möglich. Da kannst du mir noch soviel mal mit Biologie kommen....das ist FAKT.
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, Deine Haltung wäre einfach konservativ und damit moralisch und gut?
Ich kenne Konservative, deren Meinung ich hoch schätze, weil sie sie begründen und sehr gelassen darüber diskutieren können. Seltsamerweise sind sie ziemlich tolerant
Würde ich nicht denken, dass meine Lebenseinstellung gut und vertretbar ist, würde ich sie nicht so praktizieren.
Und was soll mir das jetzt sagen, dass du andere konservative kennst, die super toll sind? Wieso sollten die mich interessieren? Ich lebe nicht für sie sondern für mich. Genauso kenne ich unzählige, die meine rMeinung sind. So what?
Und ich weiss echt nicht von wo manche Leute gleich die Idee haben, "wir" wären "Schwulenhasser"? Mir und Anderen, die so denken, gefällt das Ganze einfach nicht....deswegen greifen wir aber keinen an oder diskriminieren Jemanden. Ich lasse jeden so leben, wie er will.
Ob mir sein Lebensstil oder seine sexuelle ausrichting stören, spielt dabei nur für mich eine Rolle.
Ich muss ja nicht alles mögen?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:05
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Hm. Und es könnte nicht zufällig sein, dass diesen Aussagen gewisse diskriminierende Äußerungen vorausgingen?
ähm...NEIN. Nicht im RL und auch nicht im Forum. Oder kannst du mir irgendwelche diskriminierenden Aussagen nachweisen?

@hawaii
Wieso sollte ich einen Schwulen hassen? Wo bitteschön steht, dass ich Schwule hasse?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:07
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Wohingegen das Küssen zwischen Gleichgeschlechtlichen IN MEINEN AUGEN nicht normal ist und ich bei dem Anblick nicht gerade begeistert bin.
Auch nicht, wenn sich zwei hübsche Heben küssen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:07
@CrvenaZvezda
Wären die ersten Menschen die völlig grundlos und rein aus dem Nichts heraus jemand anderem sagen, dass seine konservative Meinung (die dieser ja erstmal geäußert haben muss, denn sonst wüssten sie nicht dass diese konservativ ist) Müll ist.
Und auf meinen vorigen Post bist du auch nicht eingegangen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:08
@CrvenaZvezda
Sorry, nicht mögen trifft es eher.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:08
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Auch nicht, wenn sich zwei hübsche Heben küssen?
Nein.
Beim Militär im Ausgang hatten wir 2 hüpsche junge Frauen, Lesben.....hatten sich auch geküsst. Fand das ebenso "unnatürlich" und so gar nicht anziehend


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:09
@CrvenaZvezda
Vielleicht, weil du ausgeschlossen warst? :D
Viele sind auch bisexuell, man muss nur fragen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:11
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich stand doch immer zu meiner Meinung, oder etwa nicht?
Ja, auf jeden Fall. Die Lanze breche ich für dich.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wohingegen das Küssen zwischen Gleichgeschlechtlichen IN MEINEN AUGEN nicht normal ist
Möglicherweise empfinden Gleichgeschlechtliche das Küssen zwischen Heteros ebenso als unnormal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:12
@CrvenaZvezda

Gehörst Du einem Glauben an?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Viele sind auch bisexuell, man muss nur fragen.
Ist das realitätsnah? Ich stelle mir gerade vor, wie du in eine Bar gehst, oder wo auch immer, und dort Männlein wie Weiblein anquatscht, um eine(n) kompatible(n) Geschlechtspartner(in) zu finden. Ich glaube nicht, dass das funktioniert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:16
@CrvenaZvezda

Siehst Du für dich auch etwas positives in der Homosexualität?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:16
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Sorry, nicht mögen trifft es eher.
Habe genauso wenig behauptet, das ich Schwule an sich nicht mag.

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und auf meinen vorigen Post bist du auch nicht eingegangen.
ruhig Blut....ich komme noch drauf zu sprechen. Mag nicht nachkommen
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht, weil du ausgeschlossen warst? :D
Ne, ganz sicher nicht ;)

Wo und in welchen Foren machen das Heterosexuelle auf viel schlimmere Art? Kenne keinen, der einem Homo gesagt hat, er sei ein latenter Hetero o.0?
Und was das "Krankheitsding" angeht....Wie bereits in einem Bericht vorher gepostet....ist Homosexualität tatschächlich eine Genveränderung. Also eine abweichung von der Norm...was immer diese auch sein mag.
Deswegen bezeichne ich aber niemanden als Krank.

Und wie gesagt....ich kenne keine Heteros, die den Schwulen vorwerfen, Heten zu sein....wohingegen ich viele Gays kenne, die mit der latenten Homosexualität kommen. Also hasse ich keine Heteros, genausowenig wie ich Homos hasse.
Die Aussagen gehen mir auf den Sack.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:17
So meinen Spampost mal beiseite, was ich eigentlich sagen wollte-
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ich habe gegen die Homosexualität AN SICH Nichts, aber sehr wohl gegen gewisse Verhaltens-und Denkweisen
Das klingt halt stark danach als ob du sagen würdest dass du gegen Schwule nichts hast, aber gegen ihr Schwulsein. So einen großen Unterschied macht das für die meisten Menschen nicht.
Oder was genau meinst du mit Verhaltens- und Denkweisen sonst? Falls es wieder die "latente" Sache ist, weiße ich nochmals auf meinen drittletzten Post hin.
Kennst Du so viele Leute, die Deinen Geschmack in dieser Hinsicht teilen (hier in Deutschland)?

Ich bin aus der Schweiz...und JA
Vielleicht liegt's daran? Klingt etwas nach Beeinflussung vom Umfeld.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:17
Wie kann etwas aus subjektiver Sicht normal oder unnormal sein? Auch wenn wenige Menschen im Rollstuhl sitzen, verglichen mit Personen, die es nicht tun, so sind Rollstuhlfahrer doch völlig normal. Irgendwie wäre es wohl auch seltsam, wenn jemand sagt "Also IN MEINEN AUGEN sind Rollstuhlfahrer nicht normal" oder von mir aus auch das fahren im Rollstuhl, wenn man es entpersonalisieren möchte. Darüber hinaus halte ich die Verwendung von Wörter wie unnormal oder unnatürlich immer noch für schädlich in dieser Thematik, da bei ihrem Gebrauch unweigerlich etwas mitschwingt.

In Anbetracht dessen, dass es meines Wissens nach durchaus die Hypothese gibt, dass alle Menschen (mit Ausnahme von Asexuellen bspw.) zu einem gewissen Prozentsatz eine Neigung zum eigenen Geschlecht haben, empfinde ich es ebenso als irritierend, wenn das auf einmal als Beledigung aufgefasst wird. Ganz zu schweigen davon, dass Homosexualität (auch nur zu einem gewissen Prozentsatz) nun mal nichts negatives ist, womit es an zwei Voraussetzungen für eine Beleidigung fehlt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:18
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Gehörst Du einem Glauben an?
Ich bin Christlich-orthodox, aber bei Weitem kein Religionsfanatiker.
1 mal jährlich sehe ich die Kirche von Innen. Also, warum die Frage?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Siehst Du für dich auch etwas positives in der Homosexualität?
Genauso viel oder wenig wie an der Heterosexualität. Was soll man an der sexuellen Ausrichtung positiv oder negativ finden?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:21
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo und in welchen Foren machen das Heterosexuelle auf viel schlimmere Art? Kenne keinen, der einem Homo gesagt hat, er sei ein latenter Hetero o.0?
Ehrlich jetzt? Es geht doch überall um das Thema. Du selbst implizierst es ja wenn du sagst es sei unnormal. Unnormal heißt, dass es eigentlich anders ist oder sein müsste. Und dass Homosexualität von gewissen Einrichtungen als Krankheit oder von der Kirche als Sünde (was im Falle von Kirche dasselbe wie Krankheit nur mit Hölle ist) abegestempelt wird ist auch recht allgemein bekannt und wird oft gehört. Ebenso wie Eltern die versuchen ihre Kinder umzupolen wenn die rausbekommen dass diese homosexuelle Neigungen haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 23:22
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Oder was genau meinst du mit Verhaltens- und Denkweisen sonst?
Schau, wer was und mit wem im Schlafzimmer rumpoppt ist mir echt scheissegal...als ob ich keine eigene Probleme hätte!
Ich habe aber Probleme mit Aktionen wie z.B bei der EM 2012...die Schwulen wollten einen eigenen Sektor, für sie speziell angemalt und gestaltet....dass man ja sieht, wer oder was man ist.
JA, das ständige vorwerfen von latenter Homosexualität geht gehörig auf die Nerven.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht liegt's daran? Klingt etwas nach Beeinflussung vom Umfeld.
Nix Beeinflussung, Nix Umfeld...MEINE Meinung. Wieso ist das so schwer zu akzeptieren?


melden