Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:10
@all & @Mema

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung
 zuzertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein


Es macht also keinen Sinn. Null Einsicht. Keine Bestätigung usw.
Sinnlos Mema zu überzeugen.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung
zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Wer seine Meinung
nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:11
@Mema
Zitat von MemaMema schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass z. B. Schwule (oder auch Heteros siehe vorheriger Beitrag weiter oben) die ihre Sexualität im Alltag durch ihr Auftreten und Kleidung nach Außen tragen-ich einfach nicht schön finde
Du nennst hier zwar auch Heteros, aber du meinst sie überhaupt nicht, ansonsten würdest du nicht "schwule Klamotten" erwähnen.

Heteros outen sich tagein, tagaus, ohne dass sie es bemerken, weil sie gesellschaftskonform leben.

Ein Mann läuft Hand in Hand mit seiner Frau - geoutet.
Eine Frau wünscht ein schönes WE und erwähnt den Kurzurlaub mit ihrem Freund - geoutet.
Ein Mann erzählt über die Arbeit seiner Partnerin - geoutet.
usw.

Überall, tagtäglich, tragen Heteros ihre Sexualität nach außen - und es stört dich nicht.

Wenn die Kleidung eines Schwulen peinlich ist, weil sie seine Sexualität nach außen trägt, wäre die Kleidung von Heteros auch peinlich.

Darum geht es dir aber doch garnicht, bemerkst du das nicht?

Weißt du, man ist nicht automatisch tolerant, weil man weiß, dass es erwartet wird und es gut ankommt. Man ist tolerant, wenn man tolerant denkt und handelt.

Du bist intolerant, das ist ja nicht schlimm.

Daran kann man arbeiten.

Was ist so schwer daran, einen pinken Cowboy zu sehen und sich zu freuen, dass die Welt bunt ist?

Ich bin mir sicher, dass du den Cowboy mit ganz anderen Augen sehen würdest, wenn du wüsstest, er ist hetero und macht nur gerade mal einen kleinen Spaß.

Diese Welt ist und bleibt voll von Homos.
Und genau wie Heteros wird ein Teil von ihnen ihre Sexualität niemals verbergen.

Und das ist auch gut so!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:11
Man ist verklemmt, wenn man kein Problem mit Homosexualität hat? Woot?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:13
@Mema
wer reagiert hier noch einmal verklemmt auf Kritik? Und wie genau äussert sich das?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:13
@KillingTime

Das war bisschen blöd ausgedrückt. :D

Ich wollte damit sagen, dass auch Heteros sich öffentlich als hetero zeigen und es sollte einem dann genau so stören wie einem Homosexuelle stören, wenn sie sich als solche zu erkennen geben oder so. xD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:14
Ich rede nicht von-mal was ausprobieren-sondern dass Gleichgeschlechtliche Ehen die Norm sind und alle Heteros vom Weg abgekommen?
Eine gleichgeschlechtliche Ehe kann deswegen nicht die "Norm" sein, weil es für eine "Norm" zu wenige sind. Außerdem, ein Hetero, der "vom Weg abkommt", ist möglicherweise doch nicht so ganz "hetero".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:16
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Man ist verklemmt, wenn man kein Problem mit Homosexualität hat? Woot?
off topic:

Also ich würde mir wünschen dass du dich immer so klar ausdrückst ^^, oftmals muss ich echt Rätselraten was du mit Deinen Posts sagen willst ^^
Aber das ist mal graderaus , mehr davon


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:16
@Jeara

Sign///


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine gleichgeschlechtliche Ehe kann deswegen nicht die "Norm" sein, weil es für eine "Norm" zu wenige sind. Außerdem, ein Hetero, der "vom Weg abkommt", ist möglicherweise doch nicht so ganz "hetero".
NAja , das ist die Gesellschaftliche Norm , gut das es da noch andere gibt ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:22
Euer Ernst? Ihr wollt mir erzählen, dass ihr es "richtig" und super-toll findet wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten und Kinder adoptieren?
Ich meine jetzt nicht, dass es grundsätzlich verboten gehört sondern ihr findet das gut? Nicht ein bisschen seltsam? Oder unnatürlich? Oder schwierig für das Kind und andere im Umfeld des Pärchens?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:23
@Mema

Frag doch nicht so viel.

Erzähl doch mal, wie findest du es denn? Seltsam? Unnatürlich? Schwieirg?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:24
Und ich denke nicht dass es intolerant ist zu denken dass Mann und Frau zusammen gehôren und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau d. h. nicht dass es nicht vorkommt (und dann auch akzeptiert werden sollte) aber "normal" finde ich das nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:24
@Mema
ja, ist unser Ernst, dass Menschen lieben dürfen, wen sie wollen, Kinder haben dürfen, wenn sie möchten, heiraten, falls sie jemand geeigneten finden....findest Du das komisch?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:25
@Mema

Ja ich finde das gut und nein keinesfalls unnatürlich oder schwieriger für das Kind. Was andere in dem Umfeld des Pärchens angeht weiß ich nicht was die da zu melden hätten.

Es gibt schwule Pinguin-Pärchen die klauen sich Eier und ziehen Kücken auf. Das kommt in der Natur vor, warum also wieder "Oder unnatürlich?" ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:25
Zitat von MemaMema schrieb:Ihr wollt mir erzählen, dass ihr es "richtig" und super-toll findet wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten und Kinder adoptieren?
Ich finde das gut. Bei den ganzen zerrütteten Familien und Alleinerziehenden ist es viel besser für das Kind, von zwei Schwulen oder zwei Lesben aufgezogen zu werden. Die haben sich im Vorfeld schon Gedanken gemacht, auf was sie sich einlassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:25
Zitat von MemaMema schrieb:Euer Ernst? Ihr wollt mir erzählen, dass ihr es "richtig" und super-toll findet wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten und Kinder adoptieren?
Ja natürlich , wieso auch nicht ?

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben das Schwule Paare die gleichen Sorgen und Nöte haben wie Heteropaare , also wieso sollten sie dann weniger geignet sein eine Lebensgemeinschaft zu führen und Kinder zu erziehen ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:27
@Mema
Zitat von MemaMema schrieb:Und ich denke nicht dass es intolerant ist zu denken dass Mann und Frau zusammen gehôren und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau d. h. nicht dass es nicht vorkommt
Dein Denken ist aber völlig irrelevant, was das betrifft. Es istintolerant, auch wenn du dir das garnicht vorstellen kannst.


"Das heißt nicht, dass es nicht vorkommt" ?

Ich glaube, du bist dir der MASSE an Homos um dich herum überhaupt nicht bewusst.

;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:28
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich glaube, du bist dir der MASSE an Homos um dich herum überhaupt nicht bewusst.
WTF??


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:28
@Jeara
Ich kann das nicht beurteilen weil ich kein Kind kenne dass zwei Mütter hat oder so aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist anderen zu erklären was da Zuhause "abgeht".
Ich will eins klarstellen. Ich sage nicht, dass zwei Homos nicht gute Eltern sein können etc. ich finde es einfach seltsam. Also ja. Für mich ist es seltsam und ich würde mir nicht wünschen dass es die Norm wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:30
Zitat von MemaMema schrieb:Ich kann das nicht beurteilen weil ich kein Kind kenne dass zwei Mütter hat oder so aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist anderen zu erklären was da Zuhause "abgeht".
Hier kannste ja mal über die Erfahrungen von solchen Kindern lesen.
»Ich fände es seltsam, wenn mein Vater eine Freundin hätte«

2013 soll sich das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ändern. Endlich. Aber wie lebt es sich eigentlich als Kind einer ungewöhnlichen Beziehung? Eine Art Familientreffen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323


melden