Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:21
@zidane
Hmm, also ich finde es etwas fragwürdig da die Natur ins Spiel zu bringen , weil wir menschen uns ja schliesslich auch nicht innerhalb ihrer Regeln bewegen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:22
@zidane
Ich vergleiche uns nicht mit Tieren. Dann geh und leb im Dschungel


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:24
Zitat von MemaMema schrieb:Ich finde es halt peinlich.
Naja , das ist aber dann ganz allein Dein Problem an dem du arbeiten solltest.

Fremdschämen ist doof und engt nur ein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:25
@Mema
Zitat von MemaMema schrieb:Ich finde es einfach nur peinlich, wenn Männer sich wie Frauen benehmen und umgekehrt. Das ist nicht natürlich für mich.
Soll die Welt nach Gesellschaftsansicht genderkonform sein und bleiben?

Männliches und weibliches Verhalten, wie du es beschreibst, sind lediglich grob zugewiesene Rollenbilder. Und die dürfen sich sehr wohl von der Mehrheitsmeinung unterscheiden.

Wenn die Gesellschaft "Holz hacken" als eher männlich empfindet, wird eine Frau nicht zum Mann, nur weil sie Holz hackt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:26
@Heijopei

Stimmt genau. Ist nur ein weiteres Argument dafür wieso man beim Menschen eh nicht von "natürlich" sprechen kann. Wir leben in einer von uns künstlich geschaffenen Umwelt, aber bei bestimmten Dingen verharren dir Hardliner trotzdem darauf vom "natürlichen" Verhalten zu sprechen.

@Mema

Wieso so aggressiv? Ob du's wahr haben willst oder nicht, du bist ein Tier. Ein Säugetier, und um noch genauer zu sein ein Primat, Bonobos und Schimpansen sind unsere nächsten Verwandten und ihr Verhalten ist dem unserem gar nicht so unähnlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:26
@Heijopei
Wir sind doch hier um zu diskutieren. Das nächste Mal schreib ich einfach "Nein" und fertig. Ich muss mich doch nicht eine Stunde lang für MEINE MEINUNG rechtfertigen. Ich habe tausend mal gesagt es ist MEINE MEINUNG!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:29
@Jeara
Ich denke es gibt natürliche Eigenschaften die sich mit der Zeit entwickeln z. B. dass ein Mann Holz hackt und eine Frau kocht. Das heißt nicht, dass es auch nicht umgekehrt sein darf und teilweise soll.
Es gibt traditionelle Rollen und Sachen die besser ein Mann übernehmen sollte und umgekehrt. Es gibt auch Ausnahmen. Es soll ja jeder für sich herausfinden was er gut kann und gerne tut. Ich habe nie gesagt jeder soll so wie ich denken.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:29
@Mema

Diskutieren heißt auch seine Meinung rechtfertigen können und auch müssen sofern man an einer Diskussion interessiert ist. Ein einfaches nein ist keine Diskussionsgrundlage.

Wenn du dann aber anfängst zu argumentieren und andere Leute sind anderer Meinung und fangen an gegen dich zu argumentieren, ja dann haben wir eine Diskussion.

Wo genau liegt jetzt dein Problem? Das man deine Meinung nicht unkommentiert stehen ließ? Dann bist du hier am falschen Ort, sorry.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:31
@Mema
Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen , zumindest nicht mir gegenüber .

aber ich verstehen ehrlich gesagt nicht wo genau Dein problem ist ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:34
@zidane
Unsere Welt ist sicherlich teilweise künstlich geschaffen und wird durch Zwänge eingeengt.
Trotzdem gibt es Dinge die für mich "unnatürlich" <--- ab jetzt in Anführungszeichen- sind.
Ich denke Mann+Frau-Ehe-Kinder etc. "normal". Und "unnormal" FÜR MICH z. B. Mann (mit Kleidchen)+ Mann (mit pinkem Cowboyhut) +adoptiertes Kind
Das heißt nicht, dass ich alle schwulen hasse oder denke dass sie keine Kinder aufziehen dürfen. Ich finde es einfach für mich-in meinem Kopf!- "unnormal" dass es Ausnahmen gibt usw. ist was anderes. Ich werde es aber nie akzeptieren dass so eine Lebensgemeinschaft dominieren soll oder als "natürlich" angesehen wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:35
@Heijopei
Ich habe kein Problem aber anscheinend ist es ein Problem dass ich anders denke und das finde ich sehr traurig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:35
@Mema
na was bin ich froh, dass es jemanden gibt, der erklären kann, was schwule Klamotten sind und das die peinlich sind, nicht das ich das sonst aus Versehen getragen hätte, ich richte mich schlicht nach dem Quelle Katalog oder Burda Moden, das macht die Masse, dann falle ich nicht auf, denn das Kleidung auch INDIVIDUALITÄT ausdrückt, ist natürlich scheisse, das kann man nicht ertragen, schon gar nicht, wenn man ständig rosa Cowboyhüte sieht, die schreien, mein Träger ist schwul und das ist gut so......wie unangenehm


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:38
Zitat von MemaMema schrieb:Ich denke es gibt natürliche Eigenschaften die sich mit der Zeit entwickeln z. B. dass ein Mann Holz hackt und eine Frau kocht. Das heißt nicht, dass es auch nicht umgekehrt sein darf und teilweise soll.
Es gibt traditionelle Rollen und Sachen die besser ein Mann übernehmen sollte und umgekehrt.
Also ich lass gerne ne Frau mein Holz hacken .

Und inner Küche muss die auch nicht immer rumhängen , völlig veraltete Denkweise.
Das stammt nämlich noch aus der Zeit als ganze Familien in einem grossen Gemeinschaftshäusern zusammen mit ihren Vieh gelebt haben .
Ich bin da schon weiter , heutzutage haben wir Häuser mit mehreren Räumlichkeiten und da wäre es verschwendung die Frau nur in der Küche zu lassen .

Weil wer zum Teufel soll den Rest der Bude putzen ??

HALLO?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:40
Zitat von MemaMema schrieb:Ich habe kein Problem aber anscheinend ist es ein Problem dass ich anders denke und das finde ich sehr traurig.
Für mich absolut nicht , ich aheb nur versucht dir meine Denkweise näherzubringen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:40
@Heijopei
chauvi! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:42
Zitat von MemaMema schrieb:Das heißt nicht, dass ich alle schwulen hasse oder denke dass sie keine Kinder aufziehen dürfen. Ich finde es einfach für mich-in meinem Kopf!- "unnormal" dass es Ausnahmen gibt usw. ist was anderes. Ich werde es aber nie akzeptieren dass so eine Lebensgemeinschaft dominieren soll oder als "natürlich" angesehen wird.
Dominieren? Dafür müsste die Mehrheit aller so leben wollen, und falls das passieren sollte wäre das eben die Norm. Natürlich ist es sowieso, weil es Menschen machen OHNE das sie dazu gezwungen werden. Es ist ihr natürliches Verhalten, es kommt vor und ist daher also normal.

Im übrigen ist das von dir beschriebene sowieso großer Mist. Hab' noch nie sowas auf der Straße zu sehen bekommen. Ist eben einfach nur ein übler, falscher Stereotyp, die meisten Homosexuellen Menschen wirst du von Heterosexuellen nicht unterscheiden können wenn du sie auf der Straße siehst.

Vielmehr gibt es auch den Stereotyp das sich Homosexuelle Männer viel besser kleiden würden und mehr auf ihre Hygiene achten, etc. Daran ist sogar vielleicht etwas dran, wobei auch da so 'ne üble Verallgemeinerung einfach dämlich ist.

Aber die Tatsache das du mit solchen Stereotypen hier ankommst verrät schon viel über deine grundsätzliche Einstellung...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:42
@Heijopei
@Tussinelda
@zidane
@dasewige
@SethSteiner

Ich glaube es hat keinen Sinn weitere Überzeugungsarbeit zu leisten.
Da kann man sich die Finger wund tippen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:42
@Mema
wenn das denken falsch und antiquirt ist, muss man eben mit gegenwind rechnen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:46
Zitat von zidanezidane schrieb:Vielmehr gibt es auch den Stereotyp das sich Homosexuelle Männer viel besser kleiden würden
Also wenn ich mal Klamotten kaufen gehe nehme ich immer nen schwulen kumpel mit der mich berät (ich bin da leider völlig unbegabt ) , und scheisse der hats drauf , die Klamotten die der aussucht kommen immer gut an in der Damenwelt^^

Also denke ich das da schon was dran ist ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 16:48
@zidane
Korrekt, das nennt man dann wohl positive Diskriminierung. Das mit der Hygiene und dem Aussehen, kann man auch in Sendungen wie How I Met Your Mother sehen. Barneys schwarzer, schwuler Bruder ist immer anständig angezogen und gepflegt. Oder Die Hochzeit meines besten Freundes mit Julia Roberts, wo ihr bester Freund ein gutaussehender, schicker Homosexueller ist.


melden