Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 17:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast aber die Freiheit, eine bestimmte Entfernung zwischen Dich und den Gegenstand Deiner Aversion zu bringen. Nichts anderes meinte ich.
Aufpassen , sonst heißt es noch du wärst intollerant und würdest dich aufregen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 17:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast aber die Freiheit, eine bestimmte Entfernung zwischen Dich und den Gegenstand Deiner Aversion zu bringen.
Ob das gut ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, irgendjemand macht was das mir nicht gefällt. Ich darf ihn jedoch nicht bitten, das zu unterlassen, sondern muss mich entfernen. Wenn das tatsächlich das öffentliche Credo ist, dann frage ich mich, warum mit Rauchern anders umgegangen wird. Die könnten doch auch sagen, wenn dich mein Rauch stört, dann geh weg.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dem kann man selbstverständlich nur zustimmen.
Du wirst aber zugeben, dass diese Sichtweise ausschließlich kulturell bedingt und dem Zeitgeist geschuldet ist. Im Mittelalter zum Beispiel war es nicht üblich, sich auf der Straße abzuschlabbern, aber wenn zwei Kerle mit dem Degen aufeinander losgegangen sind, dann war das eine Sache der Ehre.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 17:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob das gut ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, irgendjemand macht was das mir nicht gefällt. Ich darf ihn jedoch nicht bitten, das zu unterlassen, sondern muss mich entfernen. Wenn das tatsächlich das öffentliche Credo ist, dann frage ich mich, warum mit Rauchern anders umgegangen wird. Die könnten doch auch sagen, wenn dich mein Rauch stört, dann geh weg.
Weil dies die Gesundheit der anderen schädigt, was auf das Küssen 2er Menschen nicht zutrifft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 17:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob das gut ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, irgendjemand macht was das mir nicht gefällt. Ich darf ihn jedoch nicht bitten, das zu unterlassen, sondern muss mich entfernen. Wenn das tatsächlich das öffentliche Credo ist, dann frage ich mich, warum mit Rauchern anders umgegangen wird. Die könnten doch auch sagen, wenn dich mein Rauch stört, dann geh weg.
Der Vergleich hinkt. In bestimmten Situationen ist das Rauchen schlicht und einfach nicht gestattet, da gibt es also eine rechtliche Grundlage. Ich bin selbst Raucher und wenn ich auf einer Terrasse sitze, auf der das Rauchen erlaubt ist, oder im Raucherbereich jedweder Einrichtung und Du dann kommst, um mir mitzuteilen, daß mein Rauch Dich stört, werde ich Dir auch sagen, daß Du dann unbedingt woanders hingehen solltest....
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du wirst aber zugeben, dass diese Sichtweise ausschließlich kulturell bedingt und dem Zeitgeist geschuldet ist. Im Mittelalter zum Beispiel war es nicht üblich, sich auf der Straße abzuschlabbern, aber wenn zwei Kerle mit dem Degen aufeinander losgegangen sind, dann war das eine Sache der Ehre.
Da bin ich allerdings froh, daß Menschen in der Lage waren, sich kulturell weiterzuentwickeln. Meist waren die Meucheleien auf offener Straße übrigens weit weniger ehrenvoll, als es Hollywoodfilme vermitteln.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 17:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In bestimmten Situationen ist das Rauchen schlicht und einfach nicht gestattet, da gibt es also eine rechtliche Grundlage.
Das ist richtig, aber zum Beispiel in islamistischen Ländern ist öffentliches Küssen auch nicht erlaubt. Öffentliche Hinrichtungen hingegen schon. Ich will mich damit nicht gegen Küssen und für Gewalt aussprechen, ganz im Gegenteil, denn in meinem Kulturkreis als Deutscher ist Küssen lieber gesehen als Gewalt. Sondern ich will nur Eines: ich möchte davor bewahren, alles zu pauschalisieren, und zu sagen, es gibt nur diese eine unsere Wahrheit, in der das Küssen das Nonplusultra ist, und Gewalt verabscheuungswürdig ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da bin ich allerdings froh, daß Menschen in der Lage waren, sich kulturell weiterzuentwickeln.
Das ist ja auch gut so. :)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 17:59
Bevor wir zu sehr ins Offtopic abdriften:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article117366206/Hunderttausende-bei-Parade-der-Schwulen-und-Lesben-in-Berlin.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 18:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist richtig, aber zum Beispiel in islamistischen Ländern ist öffentliches Küssen auch nicht erlaubt. Öffentliche Hinrichtungen hingegen schon
Daumen hoch das wir nicht in so einem Land leben !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob das gut ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, irgendjemand macht was das mir nicht gefällt. Ich darf ihn jedoch nicht bitten, das zu unterlassen, sondern muss mich entfernen.
Klar darfst du die Person bitten aufzuhören . ob die Person das dann auch macht steht auf einem anderen Blatt

Entfernen musst du dich auch nicht , kannst ja woanders hingucken.


Ich nenn dir jetzt mal ein gutes Beispiel.
Wenn in der Bahn ein Obdachloser sitzt der bis zum geht nicht mehr stinkt , bittest du ihn dann mit dem stinken aufzuhören oder setzt du dich weg ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 18:00
@KillingTime

Was in anderen Kulturkreisen als richtig erachtet wird, steht hier ja eigentlich nicht zur Debatte. Und bei den von Dir angeführten Beispielen klappen mir durchgehend die Fußnägel hoch.
Sicher, das ist dort so, aber deswegen ist es nicht unbedingt richtig. Unser Bild von menschenwürdigem Dasein trifft das im Regelfall nicht.

Aber Du hast recht - wir gleiten ins OT.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 18:02
Kultur ist halt eine echt schlechte Rechtsgrundlage.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 18:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist Ansichtssache. Wenn ich ein intensiv küssendes Pärchen auf der Straße sehe, so empfinde ich dabei etwas, was man "Fremdschämen" nennen könnte. Und wenn sich welche prügeln... nunja das kann viele Gründe haben. Vielleicht prügeln sich zwei Kerle um eine Frau, wer weiß. Also männliches Imponiergehabe, und das ist nicht "unnatürlich".
Kann es sein das bei dir etwas mit deiner Einstellung in dem Fall nicht stimmen könnte? Wenn dich zwischenmenschliche Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit stört und du gleichzeitig zwischenmenschliche Gewalt relativierst? Das ist in meinen Augen etwas falschrum, in dem Fall würde ich ehr sagen das du selbst ein Problem hast, vielleicht aus einem bestimmten Grund?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist richtig, aber zum Beispiel in islamistischen Ländern ist öffentliches Küssen auch nicht erlaubt. Öffentliche Hinrichtungen hingegen schon.
Das zeigt doch die Ideologie die dahinter steckt, wie einst auch in christlichen Staaten die nicht säkular waren, waren historisch gesehen inhumane faschistoide Systeme.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich will mich damit nicht gegen Küssen und für Gewalt aussprechen, ganz im Gegenteil, denn in meinem Kulturkreis als Deutscher ist Küssen lieber gesehen als Gewalt. Sondern ich will nur Eines: ich möchte davor bewahren, alles zu pauschalisieren, und zu sagen, es gibt nur diese eine unsere Wahrheit, in der das Küssen das Nonplusultra ist, und Gewalt verabscheuungswürdig ist.
Nun aber ich betrachte das als menschlichen Entwicklungsprozess, das Küssen ist eine kurze Geste die man auch ignorieren kann wenn es einen denn stört, es sei denn da steht ein Pärchen nen paar cm vor einen und schlabbert sich extatisch ab und man kann nur schwer wegschauen ;)

Ich selbst habe da lieber nen hübsch knutschendes Pärchen vor mir als gewaltbereite Proleten oder gar Machos oder zänkische Tussis. Nein da ist mir ein Paar mit nich frischer Leidenschaft lieber. Jedoch kenn ich auch einen anderen Grund warum das manche stark stört, manchmal ist das einfach doch ein gewisser Neid der da im Hinterkopf hämmert. Jedenfalls merke ich das häufig bei älteren Menschen bei denen die Leidenschaft entschwunden ist, oder gar erloschen ist. Ich hingegen freue mich für geteilte Liebe und nicht den gegenseitigen Hass. Das Fremdschämen kommt bei mir wenn sich zwei prügeln und nicht bei welchen die sich küssen, selbst wenn diese im Clownskostüm oder in nem rosa Tütü sein sollten ;)
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Kultur ist halt eine echt schlechte Rechtsgrundlage.
Die Kultur ist nicht anderes als ein Betriebssystem für das Hirn der Menschen, besonders Traditionen und ein kulturell geprägtes Wertesystem. Ich verbinde Kultur nicht mehr mit Kunst, Musik und Architektur, Kultur ist für mich nur noch ein von fremden erdachtes Betriebsystem. Ist zwar ein anderes Thema aber im Bezug darauf empfehle ich dieses Video:

Youtube: Terence McKenna - Culture is your operating system / Kultur ist dein Betriebsystem
Terence McKenna - Culture is your operating system / Kultur ist dein Betriebsystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Btw. am Umgang mit der ganzen LGBT Thematik dem Verständnis, der Toleranz und gar Akzeptanz, wie eine Gesellschaft mit diesem Thema umgeht kann man meiner Meinung nach auch das "Entwicklungslevel" der Gesellschaft erkennen, dieses Thema ist wie eine Art Prüfstand für den Humanismus einer Gesellschaf. Alle Länder und Kulturen die damit ein Problem haben, sind meiner Meunung nach in fast allen gesellschaftsspezifischen Fragen noch nicht so weit. Laut Statistiken ist in diesem Fall Skandinaivien das weitentwickelste Gebiet der Welt und der Nahe Osten das unterentwickelste wenn es um den Humanismus geht. Ich find das interessant und es zeigt sich häufig das dies auch im Bezug auf einzelne Menschen immer und immer wieder zutrifft. Jeder Mensch der damit ein Problem hat ist in meinen Augen noch nicht soweit oder hat eigene Probleme die sich nach außen kehren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 19:08
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wenn dich zwischenmenschliche Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit stört und du gleichzeitig zwischenmenschliche Gewalt relativierst?
Ich relativiere hier gar nichts. Ich habe lediglich dargestellt, dass beides, sowohl Küssen wie auch Gewalt, menschliche Eigenschaften sind. Der Unterschied ist nur, das Eine halten wir für akzeptabel, das Andere nicht. Und genau dieser Unterschied ist kulturell bedingt. Ich persönlich bin natürlich auch froh, dass Gewalt hier nicht an der Tagesordnung ist, und halte mich auch von gewalttätigen Menschen fern.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:in dem Fall würde ich ehr sagen das du selbst ein Problem hast, vielleicht aus einem bestimmten Grund?
Ich bin mir nicht sicher, auf was du hinauswillst. :ask:
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:manchmal ist das einfach doch ein gewisser Neid der da im Hinterkopf hämmert
Ich halte mich für weitestgehend neidfrei, zumal ich das beschriebene Verhalten (öffentliches intensives Knutschen) selbst nicht mache, gemacht habe, oder machen werde.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Jedenfalls merke ich das häufig bei älteren Menschen bei denen die Leidenschaft entschwunden ist, oder gar erloschen ist.
Weder bin ich ein "älterer Mensch", noch ist bei mir die Leidenschaft erloschen. Allenfalls, dass ich etwas desillusioniert bin, was Zwischenmenschlichkeiten betrifft.

Ansonsten, wir sind hier offtopic, vielleicht können wir diese Konversation per PN fortsetzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 19:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin mir nicht sicher, auf was du hinauswillst.
Na nur auf das wo ich etwas am rätseln bin woher das kommt:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich ein intensiv küssendes Pärchen auf der Straße sehe, so empfinde ich dabei etwas, was man "Fremdschämen" nennen könnte.
Ich meine das ist doch durchaus vielleicht auch einfach eine gewisse Verklemmtheit oder? Ich hoffe ich irre mich da ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich relativiere hier gar nichts. Ich habe lediglich dargestellt, dass beides, sowohl Küssen wie auch Gewalt, menschliche Eigenschaften sind. Der Unterschied ist nur, das Eine halten wir für akzeptabel, das Andere nicht. Und genau dieser Unterschied ist kulturell bedingt. Ich persönlich bin natürlich auch froh, dass Gewalt hier nicht an der Tagesordnung ist, und halte mich auch von gewalttätigen Menschen fern.
So wie auch ich. Nur ist für mich Küssen eine menschliche Eigenschaft, Gewalt ist für mich eine unmenschliche Tat die von Menschen begangen wird oder nennen wir es inhuman.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte mich für weitestgehend neidfrei, zumal ich das beschriebene Verhalten (öffentliches intensives Knutschen) selbst nicht mache, gemacht habe, oder machen werde.
Und wenn es einem mal überkommt und die Leidenschaft für einen Automatismus sorgt und die Hormone verrückt spielen? Ich meine nicht das ich das so mache (bin Single) aber ich habe absolut kein Problem damit wenn andere das machen und ich habe da genau die gleiche Haltung und Einstellung wie der gute @Doors ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen, die sich in der Öffentlichkeit küssen, sind mir ohnehin lieber als solche, die sich prügeln.
Wenn alle so denken würde, dann wäre die Welt auch eine friedlichere.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dass Gewalt hier nicht an der Tagesordnung ist
In einigen Regionen leider schon, jeden Tag werden 1000de Verbrechen in diesem Land begangen und nicht selten sind diese auch gewalttätiger Natur.

Aber das ist allerdings wirklich OT.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 20:52
@KillingTime
Küssen ist doch nicht mit Gewalt vergleichbar.....wenn man jemand durch einen Kuss Zuneigung, Zärtlichkeit, Ehrerbietung, Freude was auch immer zeigt, dann ist es doch nicht damit vergleichbar, jemanden meinen Willen aufzudrängen, gewalttätig zu sein....außerdem ist Küssen doch keine Eigenschaft :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 21:27
Ich finde diese klassischen blingbling Marken (D&G, Versace, Gucci...) haben immer was prolliges oder provinzielles. Ist schwul auch ein Synonym für überkandidelt? Die homosexuellen Menschen die ich kenne tragen z.T. gute Klamotten, aber nicht solche dieser Art. Ist das (blingbling) nicht mehr ein Indikator für ein bestimmtes Millieu, als für die sexuelle Orientierung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 21:31
@cRAwler23


Ich glaube was @KillingTime mit intensiv küssen meint ist nicht das Küsschen zur Begrüßung oder mal so zwischendurcht, sondern eine Art der -Intimität- die schon exibitionistisch wirkt, also entweder schon Vorstufe zur sexuellen Handlung ist oder etwas ganz anderes bezweckt, etwa Provokation oder demonstravie Verbundenheit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 21:38
@Cesare
ich finde es ekelhaft, Leute essen zu sehen, da die meisten nicht anständig essen können (für meine Begriffe), es ist aber wohl ein Bedürfnis, dass erfüllt werden möchte, gegen nix verstösst, ich es also "ertragen" muss, ist beim Küssen das Gleiche.......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 21:43
Für mich gibt es mehrere Arten von Küsse :

1. der Begrüßungskuss wende ich bei beiden an...
2. Ein Kuss auf die Lippen, wende ich bei meinen Partner an auch in der Öffentlichkeit
3. Der Zungenkuss, wende ich bei meinen Partner an , aber nicht in der Öffentlichkeit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2013 um 21:45
@Tussinelda


Ja. Oder Naseboren. Machen wir auch alle. Aber in der Öffentlichkeit muss ich dabei mit Reaktionen rechnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2013 um 00:35
@Cesare
@cRAwler23
@KillingTime

Küssen kann bei Heteros genau so peinlich sein.

Ich hab mal nen Video von ner Hochzeit gesehen.
Mann und Frau heiraten.
Der Pfarrer gibt grünes licht zum küssen (sie können die braut nun küssen)
Aufeinmal fangen die beiden an wie wahnsinnig mit zunge rumzulecken , es sah aus als ob die sich gegenseitig auffressen.

Alle auf der Hochzeit haben weggeguckt oder Eww gesagt.
Es kommt halt immer darauf an wie man sich küsst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2013 um 02:04
Nicht wenig "eeew" ist aber auch angelernt. Siehe das Nasebohren.


melden