Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2013 um 17:19
Jeder kann denken ,machen was er will,wenn ich jemand zwingen würde,dann sehe es bestimmt anders aus.

Da das Thema jeder kennt,sage ich meine Meinung dazu.

Wenn man die Meinung nicht hören will, sollte man entweder das Thema ändern bzw den Titel oder sich es verkneifen hier miteinander auszutauschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2013 um 17:36
Ich habe nichts gegen Homosexualität, komme auch gut mit homosexuellen und transsexuellen Menschen aus ;) Die sexuelle Orientierung ist doch letztendlich Privatsache.

Meine Mitbewohner (ich habe in einem anderen Thread mal genauer ausgeführt wie die so drauf sind, und wieso ich in einigen Tagen umziehe) sehen das ganze allerdings komplett anders. Beide spielen in einer Fußballmannschaft und meinten mal zu mir, dass falls sich jemand outen würde, sie den jenigen so richtig fertig machen würden. Außerdem gab es wohl schon Übergriffe meines einen Mitbewohners, weil ein homosexueller Mann in seinem Heimatort Schützenkönig geworden ist, und das wohl das ganze Dorf so aufgeregt hat, dass viele Männer handgreiflich geworden sind.

Vor einigen Wochen haben wir von unserem Semantikseminar von der Uni eine Umfrage gemacht, in der es eigentlich nur um Satzbau/Wortwahl (wir hatten 2 Testgruppen, Gruppe a) hatte in der Fragestellung den Begriff "schwul", Gruppe b) den Begriff "homosexuell") und Varianz in der Antwortgabe ging. Es gab 2 Fragen, die eine behandelte das Thema "Homosexuelle und Adaption" und die andere behandelte eine Aussage des Fußballers Cassano (er sagte, dass er hoffe keinen schwulen Fußballer in seiner Mannschaft zu haben, wir behandelten die Höhe einer Geldstrafe (klingt doof, ist aber so)). Mein einer Mitbewohner wurde richtig wütend, als ich ihm die Umfrage gezeigt habe und meinte dann nur erbost "die Schwuchtel hätte eine Strafe verdient".

Das ist doch jedermanns eigene Sache ob er/sie nun schwul, lesbisch oder hetero ist, solange kein Mensch dabei zu Schaden kommt. Wir leben im 21. Jahrhundert, wir sollten weit genug sein, um uns an solchen Dingen nicht zu stören und uns freuen, wenn jemand zu seiner Sexualität gefunden hat.

Sorry für meine Schachtelsätze ^^"


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 01:22
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Beide spielen in einer Fußballmannschaft und meinten mal zu mir, dass falls sich jemand outen würde, sie den jenigen so richtig fertig machen würden.
Das ist doch krank.
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Außerdem gab es wohl schon Übergriffe meines einen Mitbewohners, weil ein homosexueller Mann in seinem Heimatort Schützenkönig geworden ist, und das wohl das ganze Dorf so aufgeregt hat, dass viele Männer handgreiflich geworden sind.
Was für Komplexe haben die eigentlich? Prügeln dich auch los, wenn jemand mit einer Frau ins Bett steigt, die ihnen nicht zusagt? Hirnamputierte Proleten...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 01:27
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Beide spielen in einer Fußballmannschaft und meinten mal zu mir, dass falls sich jemand outen würde, sie den jenigen so richtig fertig machen würden.
Wahrscheinlich sind sie es selbst, die sich bald outen und wollen erst schauen, wie das Umfeld reagiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 08:55
@Zeo
Ich kann das selber nicht sagen, was so in deren Köpfen abgeht...für mich sind es zwei intollerante, homophobe Idioten...auch einer der Gründe für mich auszuziehen und die beiden nicht wieder zu sehen.

@Demandred
Das wäre zu schön, aber nein, die beiden haben beide ne Freundin und sind so richtige Machos...^^


Wir haben seit einigen Tagen ein schwules Paar in unserem Haus wohnen, die Jungs denken, dass es sich um eine WG handelt -.- hoffe da gibt es keinen Stress.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 09:11
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Wir haben seit einigen Tagen ein schwules Paar in unserem Haus wohnen, die Jungs denken, dass es sich um eine WG handelt -.- hoffe da gibt es keinen Stress.
Wenn doch, soll sich die Polizei darum kümmern. Dann werden die zwei Machos im Knast selber mal durchgenommen, wie sie es eigentlich nie vorhatten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 13:22
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Ich habe mit Sex nichts am Hut, das macht kein Sinn ,dafür zu leben,dazu ist das leben für die Leidenschaft ,Erotik und den Sex sehr leidvoll
...damit dürfte die Frage nach deiner Homophobie psychologisch lehrbruchmäßig beantwortet sein. :D

Homophobie ist IMMER eine persönliche Betroffenheit. Überwiegend sind es wohl mehr oder weniger eigene homosexuelle Anteile oder eine generelle sexuelle Unzufriedenheit. Und was ich nicht kann/darf/soll, das soll bitteschön erst recht nicht ein anderer genussvoll und mit Lust ausleben dürfen.

Welcher Looser oder Mittellose erfreut sich schon am Erfolg und Reichtum anderer? Das Gegenteil ist der Fall!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 13:48
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Welcher Looser oder Mittellose erfreut sich schon am Erfolg und Reichtum anderer? Das Gegenteil ist der Fall!
Man,man,man... muss das immer sein?

Kann man nicht seinen Standpunkt klar machen, ohne den anderen in die Pfanne zu hauen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 14:04
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ähmm.... kann es sein, dass du ein wenig Probleme mit Begriffen hast? "Gleichstellung" heißt NICHT "Verordnung, homosexuell zu sein". Homosexualität mit Heterosexualität rechtlich gleichzustellen, bedeutet nicht, dass nun alles homosexuell sein müssen und nur noch Homosexualität rechtens ist.
Gegenfrage: wenn es vollständige rechtliche Gleichstellung gibt, wirst du dann schwul/lesbisch? Lässt du dich dann von deiner Frau/Mann scheiden (wenn du verheiratet bist) und heiratest einen Partner gleichen Geschlechts? Änderst du deshalb deine Familienpläne?
Also lass mal die Kirche im Dorf
Ist zwar schon etwas her, aber was soll's:

Lies meinen Beitrag bitte nochmal im Kontext und denke daran, dass es solche Dinge wie Ironie und Sarkasmus gibt . . . ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 14:10
@moric
Vielleicht meinte er damit auch den Reichtum Liebe teilen zu können, im besten Falle zwischen zwei Menschen die sich lieben, sei es physisch oder geistig oder mit einem ausgewogenen Mischverhältnis ;)

Der Neid ist tatsächlich eine mögliches Motiv bestimmte Dinge nicht zu mögen, obwohl man es unterbewusst vielleicht doch ganz schön findet, sich aber nicht erlaubt es zu mögen. Meist stülpen dann diese Menschen ihre Haltung über andere oder fordern es unterschwellig, sie wollen damit erwirken das alle im gleichen Boot sitzen sollen das auf dem trockenen sitzt. Stark religiöse und gläubige Menschen begreifen den Neid als Symptom menschlicher Unterschiede, bei denen die einen etwas haben und die anderen einen Mangel erfahren (wie z.B. der Liebe und Geborgenheit egal zwischen welchen Geschlechtern das auch immer sein mag). Darum fordern Fundamentalisten auch immer das alle Menschen am besten in das Boot auf dem trockenen gehören und sich den moralischen Vorstellungen unterwerfen müssen, alle die das nicht wollen und lieber in ein Boot auf dem Wasser wechseln wollen werden verachtet oder als Störung ihres Denkmodells angesehen.

Darum darf Religion sich nie vermischen mit persönlicher Frustration, das führt dann immer zu einer Art missionarischen Eifer. Es ist eine psychologische Frage. Früher betrachtete man Homosexualität oder auch die Transsexualität als psychologische Störung, dabei sollte es als rational denkden Menschen immer mehr auffallen das es meist eben jene xenophobe, homophobe oder transphobe Menschen sind die ein grundlegendes Problem in ihrer Psyche haben, aus den verschiedensten Gründen.

Mein Betrag richtet sich in erster Linie an User wie @gustus in diesem Fall hat er eindeutig bewiesen wie diese Menschen ticken, dabei ist es völlig egal nach welchen religiösen Prinzipien sie leben.

@xionlloyd
Ich denke mal seinen Beitrag könnte man eher an User richten die genau diese absurde Angst tatsächlich haben, vielleicht bezog sich das nicht auf deinen ironischen Text sondern mehr auf das Stichwort "Gleichstellung" was ja so viele homophobe Menschen fürchten. Durch die Gleichstellung wird sich absolut nichts an der "Quantität" ändern, es betrifft noch immer nur einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung und daran wird sich nix ändern, nur vielleicht eben eine doch mal langsam gerechtere Gesellschaft erwirkt in denen Menschen der Minderheit weniger Probleme haben werden und als vollwertige Teilnehmer der Gesellschaft betrachtet werden, auch das geht an die besonders konservativen Menschen hier! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 14:11
@cRAwler23

Dann muss er mich aber nicht so direkt ansprechen . . . ;)

Ansonsten inhaltlich natürlich richtig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 14:12
@xionlloyd
Das stimmt natürlich auch wieder ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 16:31
Warum ist eigentlich so vielen Menschen das Sexualleben der anderen so viel wichtiger als das eigene?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2013 um 16:54
@Doors
Weil Menschen gerne ihre dreckigen Nasen in Angelegenheiten stecken, die sie einen feuchten Schiss angehen, natürlich. Einen anderen logischen Grund dafür, warum man jemanden aufgrund seiner Partnerwahl als Ganzes ablehnen sollte, gibts ja wohl nicht. (Außer man ist eben Misanthrop.)

Aber wenn nicht, sieht das so aus: "Eww!! Deine Lieblingsfarbe ist gelb? Dich mach ich fertig."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.07.2013 um 06:53
und schon gehts los.....
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlaendern-droht-in-russland-verfahren-wegen-homosexuellen-propaganda-a-912501.html
Russland: Niederländern droht Verfahren wegen "Homosexuellen-Propaganda"

Vier Niederländern droht ein Gerichtsverfahren in Russland, weil sie für einen Dokumentarfilm ein Mädchen zu dessen Homosexualität interviewt haben. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das umstrittene Anti-Homosexuellen-Gesetz verstoßen zu haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.07.2013 um 12:00
@MissMogwai


Solchen Menschen bin ich auch schon begegnet. Letzten Sommer meinten zwei junge Männer in einem Bekleidungsgeschäft zu mir und einer Begleiter_in (trans*, vermutlich deswegen die Aufmerksamkeit), dass wir vergaßt gehören. Und das Mädel an der Kasse war so irritiert, dass sie das total angespannt versucht hat zu ignorieren- die fühlten sich aber so sicher, dass denen egal war, ob sie oder andere das mitbekommt.

Des weiteren kann ich aus purer Hähme nur hoffen, dass sich da wirklich einmal einer outet im Fußballverein und die beiden danach als Faschisten aus der Mannschaft fliegen, so wie es wäre wenn sie rassistisch oder antisemitisch wären- weil das nämlich nichts anderes ist für die Betroffenen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.07.2013 um 17:46
Zitat von CesareCesare schrieb:dass sich da wirklich einmal einer outet im Fußballverein und die beiden danach als Faschisten aus der Mannschaft fliegen
Dann suchen sie sich diverse Fußballvereine in Spanien, da sind sie auch als Faschisten herzlich willkommen. :{

Aber mal im Ernst... solche Sprüche raushauen ist so widerlich, da bleibt einem wahrscheinlich eher die Spucke weg als dass man Kontra geben könnte...
Manchmal hab ich hierzulande aber wirklich das Gefühl, dass solche faschistischen, ekelhaften Gesinnungen wieder salonfähig werden (nein, nicht flächendeckend, aber es kriegen kaum noch irgendwelche Leute ihren Mund auf, wenn sie so etwas mitbekommen und nicht direkt betroffen sind)... :{

Also zum Verständnis... wenn man nicht von so einem Geschwätz betroffen ist, dann sollte man schon seinen Mund aufmachen und etwas sagen, finde ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.07.2013 um 17:51
Ob ich einen Menschen mag oder nicht, mache ich nicht an seiner Sexualität abhängig, demnach ist es mir ziemlich egal ob jemand homosexuell oder transexuell ist, wichtig ist dabei ja nur, dass sie niemanden schaden und das tun sie im normalfall ja nicht. ;)
Verstehe auch nicht was so viele Menschen ein Problem damit haben, was sind denn die genauen Argumente dafür? Letztendlich sind es Menschen wie jeder andere auch, kein Grund sie deswegen anders zu behandeln.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.07.2013 um 17:55
Etwas zu sagen ist immer schwer, immer. Ich denke aber weniger, dass die Gesinnungen salonfähig werden, ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Andersartigkeit wird immer akzeptierter. Egal ob ein Mädchen nun Jungssachen mag, ein Jungs Mädchensachen, jemand altes was junges toll findet oder im Bett oder auf dem Dach obskure Sexualpraktiken ausgelebt werden. Diese Individuen, die richtig allergisch reagieren, tun dies weil sie sich denke ich eben nicht mehr so wohl fühlen. Sie sind gesellschaftlich zunehmend abgeschottet und das resultiert dann in besonders aggressiven Verhalten. Auch die russischen Änderungen dürften wohl maßgeblich ihren Anteil an den Zeitgenossen haben, die besonders stark verunsichert durch die Veränderungen der letzten Jahrzehnte sind. Menschen reagieren eben extrem, wenn sie in die Ecke gedrängt werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.07.2013 um 18:23
@SethSteiner

Deinem Beitrag kann ich da nur zum Teil zustimmen, klar reagieren besonders die eher konservativen Leute noch extremer auf "spezifische" Ausrichtungen jeder Art, weil einfach mehr (und offener) darüber berichtet wird.

Aber dass das Anderssein eine breitere Akzeptanz erfährt, das sehe ich nicht so und das erfahre ich auch keinesfalls so. Vielleicht im Falle von Homosexualität, da steigt die Toleranz teilweise (mit Betonung auf Teilweise).
Aber es gibt noch viel mehr Ausrichtungen und Denkweisen, die keinem schaden - und da lässt die Toleranz zu Wünschen übrig. Weil aber so viel darüber berichtet wird, bzw mehr darüber berichtet wird, steigt auch die Ablehnung der "normalen" Gesellschaft...
Bis hin zu solch faschistischen Ergüssen, die der User @Cesare hier zitiert, beziehungsweise abgekriegt hat.


melden