Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stehst du auf WOW Spieler deren zweitgrösstes Hobby ist Filme und Musik downzuloaden? ^^
Weniger :D Wenn er nett ist und gut aussieht, lässt sich darüber diskutieren :D :D

siehe: Wurzelsepp :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:33
@Helenus
Auserdem wohnt er in Kärnten ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem wohnt er in Kärnten ^^
Ist das positiv oder eher nicht? :D

Aber Danke für das Angebot :D !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:35
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Das ist mit unter ein Grund warum ich der Kirche den Rücken zugewendet habe.
Ich verzichte auf so einen "Verein" der sich anmasst, Menschen die nicht in ihre Struktur
passen, auszugrenzen und an den Pranger zu stellen.
Gleiches gilt auch für Leute die diese Denkweise teilen.
Ich bin jetzt nicht der "super" Katholik, aber auf den neuen Papst, fahr ich schon ziemlich ab! :)

http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-geht-nach-weltjugendtag-auf-schwule-priester-zu-a-913707.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:36
Ja, Hetrosexualität. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:36
Mit dem Wechsel der Soutane hat sich wohl auch das Denkmodell geändert. Vorher war er ja nicht allzu gut auf Homosexuelle zu sprechen.

@cucharadita

http://www.sueddeutsche.de/panorama/papst-franziskus-der-argentinier-1.1623961-2


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:37
@Helenus
naja is in Österreich ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:39
@Helenus

Franziskus war vorher nicht gut auf Schwule zu sprechen?
Erst nach dem er Papst wurde, oder wie meinst Du das genau?

Mach den post doch erstmal fertig bevor Du ihn reinstellst :D

Jeder darf seine Meinungen ändern, jeder Zeit und ich finde es gut, dass er damit offen umgeht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:39
@interrobang
Küss die Hand! :D

Dann können wir das wohl ad acta legen :D
Bergoglio gilt als gemäßigt, als einer, mit dem man reden kann. Doch bei den Themen Sexualmoral und Empfängnisverhütung vertritt er konservative Standpunkte. Er lehnt den Gebrauch von Kondomen ab. Vehement wetterte er im Jahr 2010, als Argentinien die Homo-Ehe einführte, gegen die Regierungspolitik. Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft sei ein "Angriff auf den Plan Gottes", ein "Schachzug des Teufels", schimpfte er und rief sogar zu einem "Gotteskrieg". Zehntausende Demonstranten mobilisierte Bergoglio und zog mit ihnen vor das Parlament. Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner fühlte sich an die "Inquisition" erinnert.
@cucharadita


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:40
@Helenus
vermutlich ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 19:58
Homosexuelle werden villeicht tolleriert und akzeptiert, aber sind noch nicht völlig normal in unserer Gesellschaft . Homosexualität ist völlig natürlich und somit objektiv gesehen völlig normal. In unserer Gesellschaft weiss man (also ich zumindest) trotzdem nicht wirklich wie man mit Homosexuellen umgehen soll und sie werden daher anders behandelt (z.B vermeide ich es sie auf das Thema Homosexualität anzusprechen einfach weil ich nicht weiss wie sie reagieren). Also ist es eigentlich schlau sich als Homosexueller mit gleichgesinnten zusammenzutun, da man offener sein kann und die anderen auch offener erlebt. Selbst die existens dieses Threads beweist eigentlich schon das Homosexualität noch nicht völlig normal ist und angekommen ist, leider.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:03
@towerverre

Einfach ganz normal umgehen wie mit jedem anderen auch.
Am besten man macht da gar keine Unterschiede, und ich denke die meisten werden ganz normal darüber reden, wenn sie auf ein Thema mit Homosexualität angesprochen werden. Und da es was völlig normales ist, warum auch nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:12
^^ Vielen Dank für die Antwort und ja es ist normal, objektiv. Das ist ja das Problem worauf ich hinaus wollte. Ich will sie als normal ansehen, benehme mich aber trotzdem anders gegenüber Homosexuellen als gegenüber Heterosexuellen und ich glaube das geht vielen so. Es könnte auch sein das solches Verhalten von Homosexuellen als Untollerant empfunden wird, das tut mir dann auch sehr leid (und den anderen denen es ebenfalls so geht wie mir sicherlich auch) :) ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:13
@towerverre
häh? Erstens ist die sexuelle Orientierung irrelevant und zweitens sind das genauso beknackte/tolle/langweilige/intelligente/blöde etc Menschen wie alle anderen auch. Bei Heteros überlegt man doch auch nicht, ob man sie und wenn wie man sie auf ihre Heterosexualität ansprechen würde. oder ob man das Thema anschneidet.....man fragt ja nicht die Metzgereifachverkäuferin, ob sie regelmäßig Geschlechtsverkehr hat, heterosexuell ist, so etwas kommt mit der Zeit, wenn man sich besser kennt, falls man überhaupt über die eigene Sexualität oder die von anderen spricht/sprechen muss/will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:21
^^Ok du hast Recht aber wie steht es mit anstößigen (heterosexuellen) Witzen oder dem Wort Schwuchtel was ja vielen Leuten auch oft rausrutscht (nicht schwulenfeindlich gemeint natürlich). Und naja mit Freunden über Mädchen reden tut man glaube ich oft, was wenn ein schwuler Kumpel dabei ist, der ist ja dann sozusagen aus dem Gespräch ausgeschlossen. Und naja ich bin bis jetzt 2 mal auf Homosexuelle gestoßen wo ich es wusste, also fehlt mir die Erfahrung und es ist für mich persönlich noch in irgendeiner weise eine besondere Eigenschaft. Und ich möchte auf jeden Fall klarstellen das ich Homosexualität tolleriere und absolut nichts dagegen habe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:23
@towerverre
deshalb benutzt man Ausdrücke, die diskriminierend verstanden werden könnten nicht ;) wozu auch?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:27
Gut ja, ich versuche diese Ausdrücke zu vermeiden. Ich weiss ja nicht wie alt sie sind aber ich bin 15 und gehe zur Schule wo dieses Wort sehr oft Verwendung findet natürlich nicht im schwulenfeindlichem Sinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:28
@Tussinelda
@towerverre
Also das Wort Schwuchtel hab ich schon häufiger von Schwulen gehört die es abwertend tussigen männern gegenüber benutzt haben ^^ Ist damit für mich ein legitimes Wort.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:30
@interrobang
es wird abwertend verwendet und ist somit ein legitimes Wort? Versteh ich nicht......das bedeutet, wenn man jemand abwertend bezeichnen will, dann verwendet man dieses Wort, weil Homosexuelle es auch verwenden, um andere "tussige" Homosexuelle abzuwerten......interessant


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:32
@Tussinelda
Nicht unbedingt auf homosexuele ^^ für mich betrifft es nicht nur und nicht allein homosexuele.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:33
@towerverre
Nun, man zielt mit dem Wort nicht direkt darauf an, Schwule zu beleidigen aber im Grunde meint das Wort genau das. Würde ich mich outen würden 90% aller Burschen in meinem Jahrgang dieses Wort gezielt gegen mich verwenden und wären sich sehr genau im Klaren was sie damit meinen.
@interrobang
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es für Schwule entweder verletztend oder einfach nur nervig ist. Aber du bist ja nicht gerade eine Ausnahme, das Wort ist bei den meisten so legitim wie "Idiot" oder so etwas.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:34
Ich wäre sowieso für eine vollkommen neutrale und wertfreie Nomenklatura: das Mann, das Frau, das Bundesministerin für Familie, das Schwule ... etc. pp. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:37
@cucharadita

Auch der neue Papst hat Aussagen getätigt, wo er gegen die Homosexuellen witterte.
Kann man in dem was Helenus gepostet hat gut sehen.

Ob er nun doch so plötzlich seine Meinung geändert hat sei mal dahin gestellt.
De facto ist aber, dass es sehr wohl noch genug andere hochrangige Vertreter der Kirchen/Religionen
gibt, deren Denkweise erschreckend an die Zeit der Hexenverfolgung erinnert.

Deren Moto scheint es zu sein: Alles was nicht als passend gesehen wird, entweder zu bekehren oder dann eben aus der Gemeinschaft auszuschließen.

Nicht viel anders geht es mancherorts in der Gesellschaft zu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:37
@ZyrasBes
Jo. Aber Schwule benutzen es selbst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:38
Jap wir haben keinen (zumindest geouteten) Homosexuellen an der Schule, trotzdem wird das Wort dauernd verwendet, manche meinen es nichteinmal böse sondern nennen sich zum Spaß so :D


melden