Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genauso doof ist es aber auch wenn ein Volk über die Belange der Minderheiten entscheiden darf.
Ich weiß zwar was Du meinst und ich gebe Dir hier in "der Sache" vollkommen recht -
aber generell betrachtet nennt sich das Demokratie, wenn die Mehrheit entscheidet...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:36
@Forseti70

Demokratie ist auch gut, ich bin auch für Volksentscheide, aber nur dann, wenn es nicht um Menschenrechte oder Diskriminierung von Minderheiten und so geht.
Eine Minderheit, vom gesamten Volk aus gesehen, könnte sich warscheinlich niemals für gültige Menschenrechte durchsetzen.
Jedenfalls nicht dann, wenn eine Volksbefragung das "letzte Urteil" ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:40
Ich gebe Dir wiederum recht. Aber mal im Ernst (wenn auch etwas Off Topic):

Wer soll denn Deiner Meinung nach in einer Demokratie (=Mehrheit entscheidet) das letzte Urteil fällen? Eine Minderheit (=Politiker/Gerichte). Irgendwie widerspricht sich das doch.

Darüber zermartere ich mir ständig den Kopf. Mal abgesehen von der Homo-Debatte hier. Einerseits Mehrheit, aber wenn es wem nicht passt, dann doch wieder eine Minderheit (=keine Demokratie?). OK. Ist eine Grundsatzfrage und sollte ich mal in einem neuen thread ansprechen : )


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:41
@Dini1909
Es werden in Deutschland leider noch zu oft Homosexuelle angegriffen, sei es nur weil sie es wagen Hand in Hand zu laufen.
Hab ich selber schon erlebt, als ich mit meiner Freundin durch die Stadt lief. Oder manchmal erleben wir komische Blicke.

Bei meiner letzten Arbeitsstelle durfte ich einem Kollegen nicht erzählen, dass ich mit einer Frau zusammen lebe. Andere Kollegen warnten mich richtig vor ihm.


Vor ein paar Tagen hab ich noch einen Artikel überflogen, in dem erzählt wurde, wie hier in Deutschland ein junger Mann Rollstuhlreif geprügelt wurde, als heraus kam, das er schwul ist.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:46
@dog
Das kenne ich zu gut, ich trau mich manchmal schon gar nicht mehr mit meiner Freundin raus zugehen bzw. öffentlich zu zeigen. Ist eigentlich schon ziemlich Schade das es immer noch viele Querschläger auch hier in DE gibt. Man muss genau überlegen wie und wo man sich wann outet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:47
@Dini1909
Mir ist das egal geworden. Ich lasse mir das nicht verbieten... Wir leben nicht in Russland, wo ich um mein Leben fürchten müsste...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:49
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wer soll denn Deiner Meinung nach in einer Demokratie (=Mehrheit entscheidet) das letzte Urteil fällen? Eine Minderheit (=Politiker/Gerichte). Irgendwie widerspricht sich das doch.
Dann sollte z.B. das GG zählen an dem es nix zu rütteln gibt. Menschenrechte sind und sollten immer Menschenrecihte bleiben, da hat kein deutsches Volk darüber zu entscheiden, ob sie abgeschafft werden sollten.(meine Meinung)

Ich denke auch wenn man kurz nach einer grausamen Kindstötung eine Volksbefragung stellt, ob man die Todesstrafe oder gar die Folter wieder einführen sollte. Das diese mit erschreckenderweise zu gunsten der TS und/oder Folter ausfallen würde.
Es gibt Dinge die man dem Volk nicht unbedingt selbst überlassen sollte.

Sagt man nicht auch das die Menschen in der Masse einfach nur dumm sind?

@Dini1909
@dog

Ist schon mies das selbst in Deutschland, wo ja so viele über die überpräsente Homo-Lobby schimpfen, es zu solchen Dingen kommt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:50
@Bone02943
Ich frage mich, ob es noch Jahre so weiter gehen wird und ob es ÜBERHAUPT einmal zur Normalität wird?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:54
@dog

Gute Frage, ich denke hier ist man weiter auf einem guten Weg. Leider kommen mit schlechten wirtschaftlichen Situationen + Kirche auch wieder exremere Leute ran, die gewisse Dinge wieder kippen können, siehe Russland mit seinem Anti Propagandagesetz.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider kommen mit schlechten wirtschaftlichen Situationen + Kirche auch wieder exremere Leute ran, die gewisse Dinge wieder kippen können, siehe Russland mit seinem Anti Propagandagesetz.
Na ja.. Aber Menschen sollten schon ihr eigenes Hirn nutzen. Da fällt mir ein:

945945 356971034431088 949890622 n

;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 09:59
Zitat von dogdog schrieb:sei es nur weil sie es wagen Hand in Hand zu laufen.
Hab ich selber schon erlebt, als ich mit meiner Freundin durch die Stadt lief. Oder manchmal erleben wir komische Blicke.
Das war mir einmal sogar völlig egal, da lief ich mit meinem Freund, Hand in Hand durch die Dresdener Innenstadt. Auch an der Elbwiese waren wir als Paar erkennbar(haben aber nicht richtig rumgemacht)
Komische Blicke in der Stadt hab ich nicht wirklich mirbekommen, nur im Kaufhaus, aber eher so ne Art Neid.(wie kann der nurn Homo sein?)
Nur aus einem Auto rief einer iwas mit Schwuchteln oder so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:01
Muss aber sagen das mir ab und an schon etwas mulmig war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:02
@dog
Soory bis heute dachte ich du wärst männlich, aber schaut wohl nicht so aus, schön noch jemand gefunden zu haben die weiß wovon man redet.

@Bone02943
die Kirche hier ist doch recht sozial Eingestellt kommt auch immer auf die konvestion an und die Gemeinde allgm. also ich bin ev. und hier in meiner Gemeinde wurden schon zwei Männer getraut und auch Frauen also bei mir in Sachen Kirche alles TOP, nur eben nicht Menschen im Dorf oder Stadt da gibt es noch viel an Aufklärungsarbeit zu tun


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Soory bis heute dachte ich du wärst männlich, aber schaut wohl nicht so aus, schön noch jemand gefunden zu haben die weiß wovon man redet.
Das denkt fast jeder, der mich nicht kennt, also hier auf Allmy :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:05
@Dini1909

Ok das find ich cool, ich bin zwar nicht religiös aber toll wenn man sich dennoch trauen lassen kann.
Gibt ja Kirchen, da scheinen die brennenden Mistgabeln immer grifbereit im Keller zu stehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:07
@Bone02943
@Dini1909
Hier bei mir in der Stadt können Homosexuelle auch Kirchlich heiraten oder dürfen (wie furchtbar das klingt.. Das "Pack" darf in die Kirche ;) )

Meine Freundin und ich wollen auch heiraten, wann steht noch nicht fest und sie fragte mich vor ein paar Wochen, ob die Kirche für mich in Frage kommen würde. An sich finde ich so eine Zeremonie ja ganz toll.. Nur bin ich absolut gegen die Kirche eingstellt und würde es dann doch heuchlerisch finden...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:11
Kirchlich würde ich auch nie heiraten wollen. Ich bin einfach(noch) kein gläubiger Mensch. Bin nicht getauft, will das auch nicht und glaube nicht an Gott oder ein Leben danach.

Ich finde es aber schön wenn Gläubige Homosexuelle sich auch kirchlich trauen lassen können. Ist halt einfach nochmal eine schönere Zeremonie als die auf dem Standesamt.
Nur für mich wär das nix, ich fänd eine Kirche nur wegen der schönen Optik toll, aber nicht wegen des glaubens.
Und soweit respektiere ich die Kirche auch, dass dort auch nur gläubige den Bund der Ehe schließen dürfen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:12
@Bone02943
Das isses ja, ich glaube an Gott.. Allerdings nicht an die Kirche und da bin ich dann halt im Zwiespalt. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:12
@dog

Es gibt halt auch so verdammt viele Götter und Religionen... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.12.2013 um 10:14
@Bone02943
Die gibt es wohl. :D Und ich hasse es, wenn mir jemand den Glauben aufzwingen will.. Wie die Kirche es gerne macht. Ich glaube nur für mich allein. ;)


melden