Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:30
@Bone02943

Natürlich meinte ich damit auch nur witzige Witze und keine die den einzigen Sinn haben eine Beleidigung auszusprechen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:31
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde, wenn es ein Recht auf Homosexualität gibt sollte es auch ein Recht auf Homophobie geben. Beides is ja wohl natürlichen Ursprungs.
Der Homosexuelle trifft seine Entscheidung aber aus einem positiven Lustgedanken heraus.

Der Homophobe hingegen aus Selbsthass - ergo: seine eigenen unterdrückten homoerotischen Empfindungen. Und überträgt den Selbsthass auf Andere - damit lässt es sich ja auch viel leichter leben (Ironie).

Ergo: Der Homophobe agiert nicht aus einem natürlichen Ursprungs geraus (was immer das auch sei), sondern aus VERMEIDBAREN ZWANG.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:32
@_Themis_
darum warte ich ja auch noch auf Beispiele, wie Homosexuälle leiden....

Es wird ja behauptet, dass ein Schwuler Fussballer seine Karierre aufspiel stellt in Deutschland. Ich behaupte das Gegenteil und finde es übertrieben bzw. einen reinen Medienhype. Als Gegenbeispiel hatte ich auch u.a. Stars und Künstler aufgezählt, die den Schritt sogar in einer Zeit machten, als es definitiv offenausgelebte Diskriminierung gab ;)

Die restliche Gegenbeispiele kannst du ja selber nachlesen.

Ich finde man sollte seine These belegen können. Und man sollte wenn man objektiv ist, auch meine Argumente gelten lassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:32
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich meine mit Homophobie die Angst und den Ekel.
Wer könnte sie dir verbieten?
Wenn wir ein Gesetz schreiben du darfst keine Angst haben du darfst keinen Ekel empfinden...
Gehen die Angst und der Ekel dann weg?

Mit Gesetzen kann und soll man nur Handlungen verbieten
Aber nicht Gefühle.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:32
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:In weiten Teilen der Gesellschaft ist es überhaupt kein Problem, wenn ein Mensch auf gleichgeschlechtliche Partner steht.
Öffentlich wohl nicht nein, aber ich habe einen nicht unerheblichen Teil meines Freundeskreises deswegen verloren. Obwohl alle immer meinten es wäre ihnen ja egal.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Auf der anderen Seite wird von Homosexuellen und deren "Lobby" immer noch so getan, als wäre es etwas besonderes, wenn man sich "outet".
Wie man sieht ist es das ja leider auch.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Da wird noch immer gegen die Homophobe "Gesellschaft" (die es in meinen Augen nicht mehr gibt) gewettert.
Doch die gibt es, nur trauen sich viele das nicht mehr öffentlich zu sagen, sonder nur noch hinter vorgehaltener Hand, oder annonym im Internet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man ständig auf sein 'Anders sein' hinweist und alles damit begründet, muss man sich andererseits aber auch nicht wundern, wenn man mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn man jegliche Kritik, sei es bei der Arbeit oder im sonstigen Alltag, auf sein Anders sein bezieht und dort nicht sachlich unterscheiden kann, verursacht man einige Probleme allerdings auch selber!

Wenn ein Homosexueller nun meint, sämtliche Reaktion von anderen wäre auschließlich auf das Schwul/ Lesbisch sein bezogen, verkennt man aber auch die Realität und hebt sich selbst auf einen Sonderstatus - und grenzt sich selbst aus, weil man seine Neigung über die Dinge stellt und von der Gesellschaft oder von mir aus den sog. Homophoben erwartet, ihnen ebenfalls eine Sonderstellung und Sonderbehandlung zuzusprechen.

So angewendet, braucht es noch Jahrzehnte, bis Homosexualität keinen gesonderten Gesprächsstoff mehr liefert.
vielen Dank, das meine ich auch, konnte es aber nicht so gut ausdrücken!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich habe einen nicht unerheblichen Teil meines Freundeskreises deswegen verloren
Das ist bedauerlich. Möglicherweise hatten sie Angst, selbst für homo gehalten zu werden. Aber du solltest dir nichts daraus machen. Wirkliche Freunde waren das nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:36
@Bone02943
dann nenn doch mal Beispiele für die homophobe Gesellschaft, die dich ins Internet getrieben hat.

Deine Freunde kannst du auch durch dein Verhalten oder nur über die Zeit verloren haben ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:40
.Ascension- schrieb:
In weiten Teilen der Gesellschaft ist es überhaupt kein Problem, wenn ein Mensch auf gleichgeschlechtliche Partner steht.


Öffentlich wohl nicht nein, aber ich habe einen nicht unerheblichen Teil meines Freundeskreises deswegen verloren. Obwohl alle immer meinten es wäre ihnen ja egal.
Vielleicht ist es ihnen auch egal. Ein jeder darf entscheiden, mit wem er befreundet ist und warum bzw. warum nicht. Freundschaften kommen und gehen.. Ich denke nicht, dass du wegen deiner Sexualität in Angst und Schrecken leben musst, oder vertue ich mich da? Auch musst du keine Angst haben, deinen eigenen Lebensweg zu gehen.. Ein Freund von mir hat ebenfalls, viele Bekannte verloren. Aber durch sein "Outing" vieele neue gefunden.
.Ascension- schrieb:
Auf der anderen Seite wird von Homosexuellen und deren "Lobby" immer noch so getan, als wäre es etwas besonderes, wenn man sich "outet".


Wie man sieht ist es das ja leider auch.
Eben nicht.. Nur wenn man dieses aus einer exponierten Lage heraus, öffentlich tut ;)
.Ascension- schrieb:
Da wird noch immer gegen die Homophobe "Gesellschaft" (die es in meinen Augen nicht mehr gibt) gewettert.


Doch die gibt es, nur trauen sich viele das nicht mehr öffentlich zu sagen, sonder nur noch hinter vorgehaltener Hand, oder annonym im Internet.
.Ascension- schrieb:
Da wird noch immer gegen die Homophobe "Gesellschaft" (die es in meinen Augen nicht mehr gibt) gewettert.


Doch die gibt es, nur trauen sich viele das nicht mehr öffentlich zu sagen, sonder nur noch hinter vorgehaltener Hand, oder annonym im Internet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:45
Hmm..

Edit wollte nicht so wie ich.

Jetzt ist mein Beitrag etwas "entfremdet".

Soree.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:46
Zitat von vincentvincent schrieb:@Tepes1983
Prince? Was zum Teufel..?
Hast du dir mal die Frauen angschaut, die er flachgelegt hat? :D
sorry hast recht :D Die 80er waren irgendwie verwirrend. Meinte dann Boy George (hoffentlich diesmal richtig) ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:48
@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Der Homophobe hingegen aus Selbsthass ...
Was erst mal zu beweisen wäre. Ich z.B. hasse mich nich selbst. Und du ekelst Dich doch bestimmt auch vor irgendetwas und hast deshalb auch Angst davor, dich zu beschmutzen. Wenn nich, wärst Du der erste Mensch der zugibt sich vor nichts zu ekeln. Das würde ich Dir schon mal nich glauben.

Also warum ekelst Du Dich vor etwas oder hast Angst davor? Aus Selbsthass? Aus vermeidbarem Zwang?
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Der Homophobe agiert nicht aus einem natürlichen Ursprungs geraus (was immer das auch sei), sondern aus VERMEIDBAREN ZWANG.
In meinen Augen Unsinn. Das könnte ich ja dann von Klaustrophoben oder anderen -phoben genauso behaupten.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:48
so, mal was zur Information:
http://www.tagesspiegel.de/politik/diskriminierung-wie-geht-es-homosexuellen-in-deutschland/4324214.html
dies hier passt sehr schön
Fühlen sich Schwule und Lesben, wenn sie als solche angesprochen werden, auf ihre Sexualität reduziert?

Niemand will das, auch Heterosexuelle nicht. Doch es gibt unterschiedliche Maßstäbe in der Wahrnehmung: Sagt eine Frau, dass sie mit ihrem Freund am Wochenende einen Ausflug gemacht hat, wird das nicht als Statement in Sachen sexuelle Orientierung wahrgenommen. Sagt ein Schwuler denselben Satz, „bekennt“ er sich zu seinem Schwulsein. Womöglich wird ihm sogar unterstellt, er ginge mit seiner Sexualität hausieren. Lesben und Schwule wägen daher oft ab, wie und wann sie die eigene Homosexualität im Gespräch thematisieren.
und hier geht es gar um Fussball
In welchen Bereichen ist Homosexualität am stärksten tabuisiert?

„Mit einem Analritter dusch ich nicht“, gab ein Fußballer in einer neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zu Protokoll. Die Studie bestätigte, dass Homophobie im Umfeld von Deutschlands beliebtestem Spiel besonders verbreitet ist. Das gilt für den gesamten Sport. In dessen archaischem Rollenverständnis, wo Mann gegen Mann kämpft, wird Homosexualität als Schwäche gewertet. Es gibt nur einen einzigen offen schwulen Goldmedaillengewinner bei Olympischen Spielen: den australischen Wasserspringer Matthew Mitcham im Jahr 2008. Auch offen lesbische Sportlerinnen sind die Ausnahme, stehen Sportlerinnen doch unter Druck, ihre Weiblichkeit beweisen zu müssen. Lesbischsein im Frauenfußball ist trotz aller gegenteiligen Beteuerungen ein heikles Thema.
der ganze Artikel lohnt sich


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:48
@Tepes1983

Es geht schon in der Schule los. Sobald man bemerkt das man iwirgendwie auf Jungs steht. Jeder, auch deine Eltern, erwarten das man mal ne Freundin hat. Täglich wird für alles schlechte das Wort "Schwul" benutzt. Outet sich mal jemand, sieht man wie der jenige fertig gemacht wird, Outet man sich selbst, so verliert man viele Freunde. Irgendwann zieht man weg wegen der Arbeit wie ich nach Bayern, da gibts dann in der Werkstatt nur ein Thema "Frauen". Sagt man irgendwann man ist schwul, Stille, offene Kinnladen, abwendende Blicke, und niemand will etwas davon wissen. Aber über Frauen wird gelabert.
Dann im neuen Freundeskreis, wow echt gut aufgenommen, keiner hat was dagegen, außer paar dumme und zum teil wirklich witzige Sprüche nichts, Dennoch tagtägliches gelaber von "Schwule Scheiße hier" und "oh wie schwul is das denn" da.
Dann im Internet, lese mal Onlinezeitungen zu homosexuellen Themen und schaue dir die Kommentare an. Da bekommt man wirklich angst, richtige angst das solche Leute nicht irgendwann mal in die Regierung kommen und etwas zu sagen haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:49
Interested schrieb:
Wenn man ständig auf sein 'Anders sein' hinweist und alles damit begründet, muss man sich andererseits aber auch nicht wundern, wenn man mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn man jegliche Kritik, sei es bei der Arbeit oder im sonstigen Alltag, auf sein Anders sein bezieht und dort nicht sachlich unterscheiden kann, verursacht man einige Probleme allerdings auch selber!

Wenn ein Homosexueller nun meint, sämtliche Reaktion von anderen wäre auschließlich auf das Schwul/ Lesbisch sein bezogen, verkennt man aber auch die Realität und hebt sich selbst auf einen Sonderstatus - und grenzt sich selbst aus, weil man seine Neigung über die Dinge stellt und von der Gesellschaft oder von mir aus den sog. Homophoben erwartet, ihnen ebenfalls eine Sonderstellung und Sonderbehandlung zuzusprechen.

So angewendet, braucht es noch Jahrzehnte, bis Homosexualität keinen gesonderten Gesprächsstoff mehr liefert.
Da redest Du aber von einer sehr kleinen Menge - Im AltersSchnitt!

Der große Teil dürfte wohl erstmal in der Pubertät richtig Spass haben (Ironie) - also, stark verunsichert sein, seine Gefühle und Neigungen sich SELBST zuzugestehen.

Dann kommt das eigene Zugeständnis, aber eine völlige, ja fast schon paranoide Abschottung gegen die Aussenwelt (Nichthomosexuelle).

Klar, dann wird eine Phase kommen , die man nur als derb Offensive beschreiben kann - bei vielleicht 50% tapferen Streitern.

Dann legt es sich langsam - im unmittelbaren Bereich. Dann geht man dezent, passiv...damit um.


Kannst Du dir vorstellen von einer Klasse, gar einer gesamten Schule und teils darüber hinaus von der Gesellschaft als "Schwul/Minderwertig/Abartig" gebranndtmarkt zu werden?
Das schon im Schulalter!?

Wie sieht denn Deiner Meinung nach eine angemessene Verhaltensweise aus?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:55
Ich antworte mal mit einem leicht abgewandelten, nicht Ernst gemeinten Gag aus Switch:
Habt ihr was gegen Homosexualität?
Leider nein. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:55
@Tussinelda

Danke für den Link.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 19:59
@Bone02943
und schonmal daran gedacht, das Wörter mit der Zeit ein anderen Sinn bekommen ;)

Prolet z.B. wird auch negativ genommen und kommt von Proletariat also Arbeiterschaft.Fühle ich mich deshalb angesprochen, wenn ich es höre als Arbeiter. Also wer gleich weint, weil jemand schwul sagt...naja, muss ich wohl hinnehmen.

Mal abgesehn davon, dass ihr euch nun mal anders verhält, als es der Gesellschaftliche Norm ist. Eltern wünschen sich immer Enkelkinder von ihren Kindern. Die sind auch enttäuscht, wenn es Normale Paare nicht wollen. Darum sollte es auch das Recht für euch geben auf künstliche Befruchtung bzw. Adoption, was das einzigste ist, wo ich noch eine Diskriminierung der gesamten Gesellschaft sehen. Idioten gibt es immer, dass will ich nicht immer wiederholen. Und auch 50Jahre Kampf gegen Fachismus hat nichts geändert, dass es in Zukunft keine Fachisten mehr gibt. Warum denkt ihr, dass sich in diesem Thema was anders verhält. Die Menschheit wird leider immer dumm bleiben. Und ich hab auch Freunde verloren, einfach weil ich es liebe solche Diskussionen zu führen. Die wollten lieber Komasaufen und Party ;)

Es wird immer Gruppierungen geben. Und die Punks werden die Bonzen hassen und umgekehrt. Ein ewiger teufelskreis ;)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:03
@WolfsSchild

Ganz einfach, die sexuelle Ausrichtung NICHT in den Vordergrund zu stellen. Nicht alles damit zu begründen und zu entschuldigen. Das Verhalten anderer Menschen entschuldigt das natürlich nicht, schon gar nicht, wenn es ein Fehlverhalten ist - aber nicht alles hat ausschließlich was mit der sex. Ausrichtung zu tun.
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Kannst Du dir vorstellen von einer Klasse, gar einer gesamten Schule und teils darüber hinaus von der Gesellschaft als "Schwul/Minderwertig/Abartig" gebranndtmarkt zu werden?
Das schon im Schulalter!?
Was Du beschreibst, gebranntmarkt zu werden, hat sicherlich was mit Homphobie zu tun, hat sicherlich was auch was mit der Zeit zu tun - diese hat sich etwas geändert, zum Positiven. Mittlerweile haben 'einige' es ja gerafft, dass sich niemand aussucht, homosexuell zu sein - und dass es keine Krankheit ist, nicht ansteckend ist.

Wieso kommentiert ein Homosexuller Dinge - wieso geht der Fußballer nicht einfach mit seinem Partner Hand in Hand, wenn er das möchte - in meinem ersten post habe ich das ja beschrieben, um einen normalen Alltag zu leben. Würde man das gar nicht kommentieren und selber als normal und gegeben betrachten, dann wäre auch irgendwann das öffentliche Interesse nicht mehr gegeben, ihn ständig abzulichten und darüber zu berichten.

Ich zumindest würde es wenn dann einfach leben und mich nicht ständig rechtfertigen.
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Der große Teil dürfte wohl erstmal in der Pubertät richtig Spass haben (Ironie) - also, stark verunsichert sein, seine Gefühle und Neigungen sich SELBST zuzugestehen.
Geht doch vielen in der Pubertät so, dass man nicht klar kommt - nicht mit dem da draußen, nicht mit dem in sich selbst!

Du siehst, auch hier ist nichts anders - schon wieder ein Sonderstatus, den Du da reindichten möchtest - dabei ist das Gefühl normal, nicht zu wissen, was mit einem los ist
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Dann kommt das eigene Zugeständnis, aber eine völlige, ja fast schon paranoide Abschottung gegen die Aussenwelt (Nichthomosexuelle).
Alle Schwulen und Lesben, die ich kennengelernt habe, sind völlig frei und offen damit umgegangen, niemand den ich persönlich kenne, hat sich abgeschottet - wir haben es aber auch nicht bis zum Erbrechen thematisiert!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:04
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn davon, dass ihr euch nun mal anders verhält, als es der Gesellschaftliche Norm ist
das meine ich rein biologisch gesehen, was den Familienerhalt angeht!


melden