Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:29
@Bone02943

Wir reden ja auch von der heutigen Gesellschaft,wo sich ja angeblich jeder frei outen darf und tun und lassen kann was er mag (was LEGALE sexuelle Orientierung angeht).Und wenn die Möglichkeit besteht sich ausleben zu können,wäre das von dir angesprochene sicher nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:30
@KESSLER92

Dennoch könnte man seinen Samen einer Leihmutter geben und sich fortpflanzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:30
KESSLER92 schrieb:
Wenn nun aber ein Schwuler bzw eine Lesbe "normalen" Geschlechtsverkehr wegen anderer sexueller Orientierung ablehnen und sich deshalb eben auch nicht fortpflanzen,sind sie dann nicht auch "behindert" ?
nein, dann müssten Paare, die verhüten auch "behindert" sein.

Mir persönlich und auch anscheind anderen, geht eher diese mediale Belehrung auf den "Sack".

Bin ich homophob, wenn ich schwul sage, aber ansonsten keine Diskriminierung pflege?


@Bone02943
Ist das Umfeld nicht auch überrascht, wenn z.B. eine Frau technisch begabt ist, oder ein Mann Kindergärtner wird?
Ist die Obersicht nicht überrascht, wenn der "Prolet" Höflichkeitsformen beherrscht und im feinen Restaurant die Gabeln kennt ? ;)


nur weil die Kinnladen runtergefallen sind, sind deine Kollegen nicht homophob. Vllt. sind sie auch nur überrascht, weil du das Klischée nicht erfüllst;)

Ebenso sollte dir klar sein, dass die kein Bedarf haben, mit dir über gutausehende Männer zu sprechen.
Ein Mann kann auch nicht in einer Frauenrunden sagen, dass er lieber über Autos reden will ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:31
Man kann sich auch künstlich befruchten lassen.
Also ich könnte es oder meine Freundin.
Ich fühle mich nur zu Frauen hingezogen, das sucht man sich ja nicht aus man merkt es einfach.
Heute gibt es möglichkeiten Kinder zu haben, auch ohne "Hetero-Sex".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:32
@stylinz

Ich denke es spielt eine große Rolle ob man Vater und Mutter hat,oder 2 Väter oder 2 Mütter...
ob nun negativ oder positiv

@Bone02943

ja :D möglich ist viel...aber man geht jawohl von der Regel aus ^^


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:32
@stylinz
Zitat von stylinzstylinz schrieb:Wieso, worin liegt da das Problem? Ob das Kind nun zwei Väter oder zwei Mütter hat ist doch schlussendlich vollkommen egal.

Habe selbst eine Freundin mit zwei Müttern, und die ist auch nie von anderen gehänselt worden etc, weil Kinder meistens sogar toleranter sind als Erwachsene Menschen.
Genau, die meisten Väter haben eh keine Zeit oder das Know-how ihren Sohn oder Tochter "männlich" zu erziehen - Selbstverteidigung, Jagen, stoisches Verhalten in gewissen Situationen usw.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:33
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:Ich denke es spielt eine große Rolle ob man Vater und Mutter hat,oder 2 Väter oder 2 Mütter
Das spielt nur für die Sozialisierung eine Rolle, nicht aber für die Zeugung. Letzten Endes könntest du auch im Reagenzglas entstanden sein...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:34
@KillingTime

Und die Sozialisierung ist nebensächlich? na dann prost mahlzeit :)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:35
ich finde Tierliebe ekelhafter


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:36
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:die Sozialisierung ist nebensächlich?
Nein, die ist sogar ganz entscheidend! Deswegen bin ich skeptisch, was eine Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare angeht.
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ich finde Tierliebe ekelhafter
Die Liebe zur Kreatur ist ekelhaft? Warum das? Außerdem ist das hier offtopic.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:37
@KESSLER92
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:Wir reden ja auch von der heutigen Gesellschaft,wo sich ja angeblich jeder frei outen darf und tun und lassen kann was er mag
Vorsicht, das würde ich meinen Kindern nicht so sagen.

SCHEIN ist mehr als SEIN, das gilt auch in unserer GEsellschaft uneingeschränkt.
Schlimmer noch: OFFENHEIT ist eine Schwäche und wird geahntet - obwohl sie ringsum gefordert wird. Es gibt noch viel zu tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:37
http://www.buzzfeed.com/lyapalater/times-in-2013-neil-patrick-harris-family-was-cuter-than-y

*wieder verschwind*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:38
@KESSLER92
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:Ich denke es spielt eine große Rolle ob man Vater und Mutter hat,oder 2 Väter oder 2 Mütter...
ob nun negativ oder positiv
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:Und die Sozialisierung ist nebensächlich?
Und was machen Kinder, die Waisen sind oder gar Vollwaisen? Ein Kind sollte in einer möglichst liebevollen Umgebung aufwachsen und gefördert werden, das war es aber auch schon und Sozialisierung hat nix mit dem Geschlecht zu tun. Weil, dann dürfte es demnach ja keine Problemfamilien geben - nicht jedes Kind, was Vater und Mutter hat, hat auch das Glück, eine glückliche Kindheit zu erleben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:38
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Bin ich homophob, wenn ich schwul sage, aber ansonsten keine Diskriminierung pflege?
Nein, das würde ich nicht sagen, du wärst nur taktlos und ich finde du solltest vielleicht versuchen einen Begriff zu finden der es besser ausdrückt als "Schwul". Wie wäre es mit Mist oder Scheiße?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ist das Umfeld nicht auch überrascht, wenn z.B. eine Frau technisch begabt ist, oder ein Mann Kindergärtner wird?
Bei der Frau wohl nicht, aber ok ich lebe im Osten, da ist es normal das auch Frauen Maschinisten waren/sind.

Bei einem Mann zum Kindergärtner werden wohl viele denken der sei schwul.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ist die Obersicht nicht überrascht, wenn der "Prolet" Höflichkeitsformen beherrscht und im feinen Restaurant die Gabeln kennt ? ;)
Überrascht wäre da wohl eher das Personal bzw. der Kellner.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:nur weil die Kinnladen runtergefallen sind, sind deine Kollegen nicht homophob. Vllt. sind sie auch nur überrascht, weil du das Klischée nicht erfüllst;)
Das ist ja aber auch wieder so eine Sache. Kaum einer glaubt das Leute schwul sind die nicht "Schwul" aussehen. Dieser Stereotyp ist auch iwie beschämend.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ebenso sollte dir klar sein, dass die kein Bedarf haben, mit dir über gutausehende Männer zu sprechen.
Ein Mann kann auch nicht in einer Frauenrunden sagen, dass er lieber über Autos reden will ;)
Und Frauen wollen das auch nicht hören, also veschließt man sich und grenzt sich aus. Bzw. man wird ausgegrenzt, man nur mit anfderen Homos darüber reden. Also sucht man sich nur noch homosexuelle Freunde oder lebt sein leben ohne davon zu berichten, wie es aber jeder Hetero tut. Und genau sowas ist extrem scheiße.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:40
@stylinz

Was möchtest du damit aussagen? Etwa das Kinder glücklich sind, wenn sie jemanden haben, der sie liebt?

Danke für die Erkenntnis.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:43
@WolfsSchild
Deshalb schrieb ich "angeblich".

@KillingTime
Sehe ich auch so ;)

@Interested

Klar,jedoch von VATER und MUTTER...bzw "neuen Eltern.
Meiner Meinung gehört es eben dazu um dem Kind ein möglichst "gutes" Sozialleben zu schaffen und auch für die Zukunft zu zeigen...von Freunden etc mal abgesehen,also rein familiär gesehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:43
@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Und DU MUSST die sexuellen Handlungen eines jeden Homosexuellen ausbaden?
Natürlich nich, ich MUSS ja auch nich in meinem Bett neben einer Leiche liegen. Trotzdem is der Gedanke daran eben ekelhaft. Und er überträgt sich nun mal automatisch bei mir auf jeden Schwulen, der sich hauptsächlich über seine sexuellen Praktiken definiert und auch noch stolz darauf is.

Mit Hitzelspergers Outing habe ich z.B. bis jetzt kein Problem, außer dass es mir politisch gesteuert erscheint, weil die Olympischen Winterspiele nun mal im Putin-Land stattfinden. Da muss man ja medial gegenhalten, damit der Gedanke an einen friedlichen Wettstreit gar nich erst aufkeimen kann. Hätte er sich mal so direkt vor einer Fußballweltmeisterschaft outen sollen, z.b. in den USA. Dann könnte ich ihn auch ernst nehmen. So is er eben auch nur Munition für die Putin-Gegner. Mehr wird es nich werden. Eigentlich schade.

Gruß greenkeeper


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist ja aber auch wieder so eine Sache. Kaum einer glaubt das Leute schwul sind die nicht "Schwul" aussehen. Dieser Stereotyp ist auch iwie beschämend.
ja, aber das ist doch woanders auch so. Der schmächtige Kerl wird nicht als mutig und tapfer angesehen.
Der schöne Draufgänger ist erfolgreich, während der Fleißige nur schuftet usw.
Tepes1983 schrieb:
Ebenso sollte dir klar sein, dass die kein Bedarf haben, mit dir über gutausehende Männer zu sprechen.
Ein Mann kann auch nicht in einer Frauenrunden sagen, dass er lieber über Autos reden will ;)


Und Frauen wollen das auch nicht hören, also veschließt man sich und grenzt sich aus. Bzw. man wird ausgegrenzt, man nur mit anfderen Homos darüber reden. Also sucht man sich nur noch homosexuelle Freunde oder lebt sein leben ohne davon zu berichten, wie es aber jeder Hetero tut. Und genau sowas ist extrem scheiße.
aber das ist doch normal, warum seine kostbare Zeit auf Erden damit zu vergeuden, sich über sowas zu ärgern. Lieber die Zeit genießen, als gegen Windmühlen zu kämpfen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einem Mann zum Kindergärtner werden wohl viele denken der sei schwul
und schon haben wir ein Beispiel, wo auch ein Hetero vom Klischée betroffen ist ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:45
In Baden-Württemberg möchte man nichts davon wissen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/petition-baden-wuerttemberg-schule-zehntausende-lehnen-homosexualitaet-als-unterrichtsthema-ab-gruene-entsetzt-3_id_3527424.html

Der Zentralrat der Berufsempörten hat sich bereits eingeschaltet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 20:47
@KESSLER92

Sprichst Du also damit gleichgeschlechtlichen Partnern ab, gute Sozialisation betreiben zu können?
Ein Kind wird nicht nur von den Eltern geprägt! Außerdem schrieb ich bereits, dass es sog. Rabeneltern gibt - was ist da wohl besser, ein liebevolles schwul/lesbisches Paar als Eltern oder prügelnde, mißbrauchende Eltern?

Wie nennt man das denn jetzt? Erweiterte Diskriminierung auf die Kinder homosexueller Partner?


melden