Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:13
@Helenus

Ich kenne viele die Sonntags arbeiten müssen. Aber Auto waschen soll verboten sein....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:13
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Was denn? Deine 3 Mark 50 Steuergelder? Ich bitte dich :D
Auch noch klassistisch? Angenommen dem wäre so, wäre dann meine Meinung weniger wert? Prozentual geben wir alle das selbe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:14
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber du nimmst in Anspruch Regeln machen zu dürfen,
Du schreibst wirr. Ich sagte dass ich dafür bin dass die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens durch die Bevölkerung und ihre gewählten Vertreter gemacht werden. Dabei ist es in einer Demokratie so wie es ist: Die Mehrheit entscheidet. So lange ihr Religionshasser also in der Minderheit seit, so lange müsst ihr halt daran arbeiten eine Mehrheit zu finden.
Also, wie schon erwähnt, statt hier zu schreiben solltest du lieber auf der Straße Überzeugungsarbeit leisten


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:14
Nein, ich verstehe nur nicht, wie sich jemand über die - im Verhältnis - geringen Abgaben an die Kirche echauffiert, aber stillschweigend den staatlichen Bau von Brücken mitbezahlt, die irgendwo im Nirgendwo enden. Und nein, das war keine Anspielung auf "pontifex" :nerv:

Stichwort: Millionengräber?

Das ist mir nicht eingängig. @Cesare


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:16
@_Themis_

Meine Meinung vertrete ich, keine Sorge.

Und genau in dem Fall kann von Mehrheit nicht die rede sein. Deutschland ist ein post-christliches Land. (ein Begriff, der nicht von mir kommt). D.h. es sind viele Reste davon zu spüren, so wie eben diese Kirchenmonopole. Die gilt es abzuschaffen. Und wie gesagt, sorge dich nicht; Meine Meinung vertrete ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:16
Das ist nicht anders als zu sagen: Ich bin Vegetarier! Aber Leberwurst esse ich gern :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:17
@Helenus

Brücken die im nirgendwo enden stellen sich wenigstens nicht hin und labern mir was vor, wie niederträchtig ich doch sei und eh in die Hölle komm. :P: :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Brücken die im nirgendwo enden stellen sich wenigstens nicht hin und labern mir was vor, wie niederträchtig ich doch sei und eh in die Hölle komm. :P: :D
Wenn Schlaglöcher sprechen könnten, dann würden sie das auch tun :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:17
@Cesare

Noch ist die Mehrheit der Bevölkerung eindeutig konfessionell. Auch wenn es dir nicht gefällt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:18
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das ist nicht anders als zu sagen: Ich bin Vegetarier! Aber Leberwurst esse ich gern :D
Aber das machst du doch genau so! :ask: Du stellst dich hin, sagst du bist schwul, und trotzdem streng gläubig. Genau so ein Oxymoron.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:19
@KillingTime
Schreibe ich irgendwo darüber,

A) dass ich praktiziere

und

B) dass ich an der Behandlung durch die Kirche etwas beanstande?


Weder noch.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:19
@KillingTime

Scheint aber einige von diesen personifizierten Oxymoronen zu geben, denn viele Homos würde ja gerne auch kirchlich heiraten. Da muss ich dann immer grinsen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:19
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nein, ich verstehe nur nicht, wie sich jemand über die - im Verhältnis - geringen Abgaben an die Kirche echauffiert, aber stillschweigend den staatlichen Bau von Brücken mitbezahlt, die irgendwo im Nirgendwo enden. Und nein, das war keine Anspielung auf "pontifex" :nerv:

Stichwort: Millionengräber?

Das ist mir nicht eingängig. @Cesare
Wieder tust du "es".

Aber weil du dieses Mal keine andere Gruppe heran gezogen hast gebe ich darauf Antwort;

1. Dabei werden keine Menschengruppen stigmatisiert und abgespalten.

2. Es geht um den gesamten sozialen Sektor. Dass es Misswirtschaft geben mag ist unschön, aber tangiert das Individuum nicht so sehr, weil es hier keine Nachteilsgruppe gibt, verstehst du? Das Sozialwesen betrifft uns alle und fast täglich. Mehr als ne schlecht gebaute Brücke in Castrop-Rauxel. Und diese Brücke beeinflusst nicht die gesellschaftliche Stimmung im LAnd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:21
@Cesare
Also geht es dir nicht ums Geld, sondern einzig und allem um deine persönliche Abneigung gegen die Kirche.

Nun leider ist das Steuerwesen kein Wunschkonzert.

"Dem Tierheim spende ich, weil ich Katzen mag. Aber ich mag keine alten Leute, also bekommt der Seniorenstift diesen Monat nichts" :nerv:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:21
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Schreibe ich irgendwo
Du vertrittst hier aktiv eine pro-katholische Haltung. Das ist klar erkennbar.

@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Scheint aber einige von diesen personifizierten Oxymoronen zu geben, denn viele Homos würde ja gerne auch kirchlich heiraten.
Definitiv. Das kann ich auch nicht verstehen. Gleichsam, als würde das Lamm zum Schlachter gehen, und darum betteln, g'schlacht zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:22
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nun leider ist das Steuerwesen kein Wunschkonzert.
Was ich auch sehr bedauere, wenn ich sehe was mit meinem erarbeiteten Geld so alles gemacht wird mit dem ich nicht einverstanden bin.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:22
@KillingTime
Hey, bitte auf die Frage antworten:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Schreibe ich irgendwo darüber,

A) dass ich praktiziere

und

B) dass ich an der Behandlung durch die Kirche etwas beanstande?
Besonders Punkt A ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:22
Also geht es dir nicht ums Geld, sondern einzig und allem um deine persönliche Abneigung gegen die Kirche./ZITAT]

... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist wieder quasi unsere Eingangsfrage, auf die ich jetzt zum 5. Mal antworten würde.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:23
@_Themis_
@KillingTime
@Helenus


Wobei es ja auch Gay-Friendly Kirchen gibt oder? Also wo vielleicht auch der Pfarrer schwul ist. Ähnlich wie bei Prayers for Bobby.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:23
@Bone02943
Ja, Anglikaner und Altkatholiken. Nur exemplarisch.

Wobei man diese schwerlich als Kirche im eigentlichen Sinne bezeichnen kann.


melden