Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 01:56
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wie es scheint hat das Outing von Hitzlsberger den öffentlichen Diskurs doch wieder sehr belebt.

Das ist zu begrüßen :Y:
Ja und im Fahrwasser dieser "Diskriminierungsdebatte" werden dann schonmal die nächsten Debatten vorbereitet, denn es gibt noch zahlreiche die sich diskriminiert fühlen und der Meinung sind dass sie alle Rechte haben wollen.
Die Grüne Jugend ist der Zeit einen Schritt voraus und ebnet schonmal innerparteilich den Boden
"Das ist doch krank! ... oder zumindest nicht normal.‚"

Der Umgang mit normabweichenden Sexualpräferenzen

Schnell hört mensch diese Worte, wenn es um sexuelle Praktiken und Fantasien geht. In der Regel stecken dahinter deutlichere: ‚"Wem dabei auch nur im Entferntesten das Blut in die Genitalien schießt, der gehört ja nun wirklich in Behandlung ‚Äì mindestens.‚"

Nicht unüblich ist dieser Ausspruch genauso bei BDSM wie bei Pädophilie, bei Homosexualität wie bei Nekrophilie, und das Fatale daran ist nicht allein, dass durch die Bank weg das Konstrukt ‚"Perversion‚" (ein Begriff, in dem Diskriminierung bereits mitschwingt) mit Inhalten gefüttert wird, sondern auch, dass Unterscheidungen kaum gemacht werden. Und das ist auch gewollt.

Der Graben zwischen ‚"Perversion‚" und ‚"Sittsamkeit‚" ist breit, breit gezogen. Instrumentalisiert wird er für politische Auseinandersetzung, zur Inszenierung der eigenen Person. Derweil kämpfen verschiedene Vertreter_innen und Solidarische für die überwindung des Prädikats ‚"pervers‚" bestimmter Einordnungen. Dass dabei andere durch Abgrenzung ihrerseits als verwerflich abgestempelt werden, wird in Kauf genommen oder gar forciert .

Bei all den Interessen bleiben diejenigen auf der Strecke, die von der einen Seite als zutiefst-unsittlich stigmatisiert, von der anderen teils verleugnet werden, aus Angst um die Außenwahrnehmung der eigenen Sexualität.

Hinter manchem steckt tatsächlich eine Krankheit, und zwar nicht, weil mensch einen Lustgewinn zum Beispiel durch Selbsterniedrigung oder Partialismus, also die Konzentration auf bestimmte Körperteile, erfährt, sondern weil Fantasien und Handlungen zwanghaft werden. Paraphilie zeichnet sich nicht, wie die Namensherkunft suggeriert, durch von der empirischen Norm abweichende Neigungen aus, vielmehr ist ein durch sie bedingtes Leiden Indikator für die Diagnose der psychischen Störung.

Auch ist keine vereinzelte Deviation (sexuelle Abweichung) Hinweis für Paraphilie, vielmehr muss diese über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten Bestand haben, um zu einer Diagnose unter klinischen Gesichtspunkten zu führen. Für die Klassifikation der Störungen der Sexualpräferenz (Diagnoseschlüssel F65 in der ICD-10, der International Classification of Diseases der WHO) gibt es 9 Unterkategorien, allerdings werden diese, zu welchen beispielweise Fetischismus, Sadomasochismus, aber auch Pädophilie zählen, von Expert_innen, darunter solchen von WHO und APA, kritisiert. Denn als maßgebender Indikator zur Diagnose einer Paraphilie gilt der resultierende Leidensdruck, doch oft wird von den Betroffenen keine direkte Verknüpfung zu ihrer Sexualität empfunden. Zwanghaftes Verhalten führt jedoch oft zu einem Balanceakt, bei dem andere Lebensbereiche auf der Strecke bleiben.

Menschen, die unter Paraphilie leiden, werden zudem oft in einen Topf mit Sexualstraftäter_innen geworfen. Ein falsches Signal, das den Leidensdruck für Betroffene noch erhöht und in keinster Weise die Realität abbildet. Eine sadistische Haltung gegenüber Sexualpartner_innen produziert keine sexuelle Gewalt gegenüber nicht Einwilligungsfähigen und -willigen. Von allen sexuell Delinquenten sind keine 8 % tatsächlich gleichzeitig paraphil. - Die ‚"Normalität‚" sexueller übergriffe ist also ‚"normal‚", oder so.

Die Bandbreite menschlicher Sexualität ist hingegen umfangreicher als die durch soziokulturelle Normen definierte ‚"Normalität‚".
http://www.gruene-jugend.de/node/26182 (Archiv-Version vom 13.01.2014)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 01:58
@Helenus
Der gemeine Fussballfan ist alles mögliche,mitunter auch ein rülpsender,kotzender Kuttenträger der vor den Stadion genauso rumprollt wie im Bus.
Der gemeine Fussballfan ist aber auch Architekt,Busfahrer oder Seerosengiesser.
Wir haben uns jahrelang von gegnerischen Fans,meist aus dem Osten,gelegentlich auch im Westen "Lila Weiss ist schwul"...und dann kreuzten wir zum Auswärtsspiel in Cottbus auf,das Motto war "Lila weiss ist schwul"

lilaweissistschwul2

tJPAS8n 1

t2SZ8rj 8


Die sagten gar nichts mehr,den Cottbusern entgleisten die Gesichtszüge
Mittlerweile haben wir ein Wanderbanner gegen Homophobie,das taucht Woche für Woche in nem anderen Stadion auf



fcsp paderborn 021

gegen homophobie gepa

mainz-fans-gegen-homophobie-470-b-

1382205 545088685570792 1101844355 n zps

Fans-zeigen-Homophobie-die-Rote-Karte Ar


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 01:59
@_Themis_
Sind wir doch ehrlich: jede Lobby arbeitet für sich.

Nur weil die Homosexuellen ihre "Rechte" einfordern, heißt das nicht, dass wir einer "Union der abweichenden Sexualpräferenzen" gegenüberstehen. Das geschieht höchstens durch den blinden Aktionismus linker und liberaler Parteien.

@Warhead
Von diesem Banner hörte ich schon. Eine Ausnahme. Allerdings eine zu begrüßende. :Y:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:00
@Warhead

Und mitlerweile ist es selbst in Cottbus Relativ ok. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:02
@Bone02943
Nein das gilt wohl nicht, schwule dürfen keine eigenen Kinder zuegen *facepalm.
Ist aber auch ein diabolishcer Trick dass ihr die Katholishe KIrche beim Wort nehmt und tatsächlich wegen der Fortpflanzung sex habt...
Mit sowas kann ja keiner rechnen..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:03
@Helenus

Ist schon der Knaller wie die Idioten von der Grünen Jugend die Homosexualität in einem Atemzug mit Pädophilie und Nekrophilie nennt. Also als Schwulenverband würde ich da aber ganz klare Gegenstellung beziehen

Ich glaube ich sende dem Verband mal den Link von den Hirnlosen


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:03
@Helenus

Soll jetzt in jedem Stadium, ein Banner gegen Homophobie hängen?

Wenn ja, warum?


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:04
@JPhys2

Das war eher auf das Thema hier bezogen, ich schrieb nicht nur einmal das auch Homos zeugungsfähig sind, aber warum auch immer kommen so Fragen wie: Warum hat ein Homo ein Recht auf ein Kind


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:06
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wenn ja, warum?
Nein. Warum auch? Könnten die Fans UND Spieler zwischen Sport (Beruf) und Privatleben (Sexualität) differenzieren, wäre selbst dieses eine Banner überflüssig.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich glaube ich sende dem Verband mal den Link von den Hirnlosen
Ja, das könntest Du wirklich machen. Ich setze auch gerne mein Signet darunter. Sowas ist meilenweit am Ziel vorbei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:06
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Soll jetzt in jedem Stadium, ein Banner gegen Homophobie hängen?
Schön wärs.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wenn ja, warum?
Warst wohl noch nicht oft in Stadien oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:07
@Bone02943

Eine Frage die du noch nicht beantwortet hast. Da du dies so postuliert hast, solltest du auch eine Antwort parat haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:09
@Bone02943

Das ein oder andere mal war ich durchaus in diversen Stadien.

Mir ist dennoch nicht verständlich, warum ein Stadion für derartige Statements herhalten soll. Kläre mich auf..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:09
@.Ascension-

Weil er ein Recht darauf hat wie jeder andere Mensch auch. Und kommt man zum Schluss das niemand ein recht darauf hat, dann gilt das auch für jeden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:10
Außerdem ist es falsch, wenn es heißt "Homosexuelle" fordern. Niemand kann für eine Gemeinschaft von Millionen von Menschen sprechen, allein hier in Deutschland.

Das kann höchstens der Papst ( dann allerdings für die ca. 1 Milliarde Katholiken weltweit und selbst auf den hören die meisten nicht mehr ).

Richtig wäre zu sagen, "manche Homosexuelle fordern".

Habe ICH das Ehegattensplitting gefordert? Fordere ICH ein Adoptionsrecht für Homosexuelle? Nein!

Ihr würdet euch wundern. Die meisten Homosexuellen sind schon zufrieden, wenn man sie wie menschliche Wesen mit eingeborener Würde behandelt. Was ja auch schon vielerorts geschieht und eben auch oftmals nicht geschieht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:10
Mir ist dennoch nich verständlich, warum ein Stadion für derartige Statements herhalten soll. Kläre mich auf..
Verbale endgleisungen wie das berüchtigte U-Bahnlied oder Gesänge über Schwule und Zigeuer haben da nunmal nichts verloren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:12
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das geschieht höchstens durch den blinden Aktionismus linker und liberaler Parteien.
wenn ich mich gerne von fetten asiatinnen in SS-uniform zuscheißen lasse ist das doch wohl meine sache und die sacher von yuna und momoka.
was erwachsene menschen einverständlich im schlafzimmer treiben sollte niemanden etwas angehen.
bei gegenständen ist das auch nciht anders, wenn du deinen staubsauger heiraten willst, nur zu.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ist schon der Knaller wie die Idioten von der Grünen Jugend die Homosexualität in einem Atemzug mit Pädophilie und Nekrophilie nennt. Also als Schwulenverband würde ich da aber ganz klare Gegenstellung beziehen
es ist die grüne jugend, die nimt bei gesellschaftlcihen themen keiner ernst, deren ansichten sind ähnlich dumm wie die der katholischen kirche..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:13
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ihr würdet euch wundern. Die meisten Homosexuellen sind schon zufrieden, wenn man sie wie menschliche Wesen mit eingeborener Würde behandelt.
..und dieser Thread, bestärkt dich in der Annahme?

Wo werden im Alltag, homosexuelle Menschen würdelos behandelt?
Wo siehst du das hier in Deutschland, Holland, Belgien, Norwegen und so weiter?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Verbale endgleisungen wie das berüchtigte U-Bahnlied oder Gesänge über Schwule und Zigeuer haben da nunmal nichts verloren.
Richtig! Genauso wenig wie wie Pro-Homosexuelle-Parolen. Im Stadion geht es um Sport und nicht um irgendetwas anderes.. Idioten gibt es überall. Oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn du deinen staubsauger heiraten willst, nur zu.
Nein, Danke. Habe gerade eine ziemlich schmutige Scheidung von meinem Wischmopp hinter mir und fühle mich noch nicht reif für eine neue Beziehung :D
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:..und dieser Thread, bestärkt dich in der Annahme?
Dieser Thread, wie auch der öffentliche Diskurs im Allgemeinen, befindet sich oft außerhalb der Lebensrealität Homosexueller. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe bisher wenig Negatives aufgrund meiner Sexualpräferenz erlebt. Zumindest auf dem Boden des säkularen Rechtsstaates. Wie es in den Kirchen aussieht ist eine andere Sache.

Was ich mich oft frage ist, wie es sein kann, dass Homosexuelle Opfer von Übergriffen Fremder werden?

Es trägt doch niemand ein Kainsmal auf der Stirne, worauf zu lesen steht: "cinaedus sum" - "Ich bin schwul". Wenn man seine Sexualität allerdings zum Politikum macht, dann mag das anders aussehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 02:15
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wo werden im Alltag, homosexuelle Menschen würdelos behandelt?
Das würdest du erst merken wenn es dich betreffen würde.


melden