Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 14:34
@OstHool
achso, weil Du zu beschränkt bist, Deinem Sohn zu erklären, dass es auch Männer gibt, die Männer lieben und Frauen gibt, die Frauen lieben, sollen andere ihr Leben ändern?
Mein Sohn hat damit keine Problem!

Und zum Thema "die Natur hat sich etwas dabei gedacht":
Homosexualität kommt bei ca. 1500 Tierarten vor (Wikipedia: Homosexualität)
Homphobie nur bei einer einzigen!
Wenn hier also irgendwer gegen die Natur ist oder "irgendwie krank und verwirrt" dann würde ich mal bei Dir anfangen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 14:34
@OstHool
So verschieden sind die Meinungen :D

Was hältst du von weiblichen Homosexuellen (also Lesben)?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 14:37
Don't feed..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 14:38
@univerzal
*mampf*
Es fällt sooooo schwer :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 14:38
ja


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 14:45
Würde es nur soetwas geben, würde es auf der Welt gar keine Kinder mehr geben.
In deiner Traumwelt ok, aber das wird nie passieren.
Weil dazu nunmal Männlein und Weiblein gehören.
Richtig, aber Sex oder Liebe ist so gesehen völlig unnötig für die Fortpflanzung. Wozu gibts denn künstliche Befruchtung?
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht.
Die Natur "denkt" gar nicht. Dennoch ist Homosexualität in der Natur fest verankert.
Wenn ich mir als Kerl vorstelle, nen anderen zu küssen und das mit Leidenschaft...widerlich !!
Andere Kerle denken sich das gleiche mit Frauen und nun?
Warum gibts dann Schwule ? Na weil die falsch gepolt sind und irgendetwas bei denen im Kopf krank oder verwirrt zu sein scheint.
Scheinbar gibt es da ganz andere Gründe.
Ich stell mir vor, ich laufe mit meinem kleinen Sohn an der Hand durch die Straßen und an der Ecke küssen sich zwei Schwule...und mein kleiner würde fragen : "Papa,warum machen die das...??" Ich würds gar nicht erklären können.
Schade um deinen Sohn der scheinbar keine zwischenmenschliche Liebesbeziehung kennt. Was gibts denn da zu erklären? Die lieben sich halt wie Pappa und Mutti.
Und solche Argumente,wie z.B. von meiner Mutter,das die doch ganz nett sind und keinem was tun...solche Argumente sind völlig irrelevant.
Richtig, denn jeder Mensch ist anders. Ob Homo, Hetero, Bi oder sonst was, scheiß egal es überall liebe, böse, nette, gemeine,.....
Sowas gehört sich einfach nicht, genauso wie Kinderficker...alles Abschaum der Gesellschaft,die sich nicht den normalen Leuten anpassen wolln. Gehört alles in einen Sack gesteckt und Knüppel drauf !!
Der wohl dümmste Post der Woche in diesem Thema, herzlichen Glückwunsch.

Und da wunderst du dich warum dein Sohn sowas fragen sollte... :shot:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:04
@Bone02943
Nich aufregen :D
Es gibt eben so´ne und solche.
Und selbst Kinder vom homophoben homo sapiens können zu sozialen aufgeklärten verständnisvollen Erwachsenen werden, dazu brauchts nicht zwangsläufig das Vorleben der Eltern.

Ob Troll oder nicht, das ist egal. Egal, solange man selbst davon überzeugt ist richtig zu handeln


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:10
Die Meinung des Bischofs von Springfield ist zwar hart und polemisch, deckt sich aber durchaus mit der katholischen Lehre.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:12
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Meinung des Bischofs von Springfield ist zwar hart und polemisch, deckt sich aber durchaus mit der katholischen Lehre
Ja
Einer in einer langen Liste von gründen warum ich die katholische Lehre dumm finde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:22
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Einer in einer langen Liste von gründen warum ich die katholische Lehre dumm finde.
Das steht dir frei. Ich bin katholisch und homosexuell und finde die Lehre weder dumm noch unpassend.

Nur verstehe ich nicht, dass sich der Klerus überhaupt über die Homo-Ehe äußert. Es ist doch ein rein weltliches Zeichen, das dort erstritten wurde. Quasi im Luther'schen Sinne von "die Ehe ist ein weltlich Ding".

Eine gleichgeschlechtliche Ehe im Sinne des katholischen Sakramentes kann und wird es INNERHALB DER KATH. KIRCHE nicht geben.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:22
Ist ja nicht nur die katholische Kirche.

Es gibt mehrere Religionen und Glaubensabspaltungen die gegen Homosexualität sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:23
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt mehrere Religionen und Glaubensabspaltungen die gegen Homosexualität sind.
Genau. Vom Islam wollen wir lieber erst überhaupt nicht reden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:23
Was man hier für übelste anglikanische Propaganda gegen Queer liest...sorry dass es solche Meinungen noch gibt, ich meine damit den Sack und Knüppel!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:30
Momentan beunruhigen mich die anglikanisch, evangelikalen Gemeinden auf dem afrikanischen Kontinent, die machen ganz schön Hetze gegen Schwule...übel wenn Religion so zur Unterdrückung und Verfolgung missbraucht wird!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:32
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Ich bin katholisch und homosexuell
Was ich seltsam finde..
Aber das ist ja nun wirklich nicht mein Problem
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nur verstehe ich nicht, dass sich der Klerus überhaupt über die Homo-Ehe äußert. Es ist doch ein rein weltliches Zeichen, das dort erstritten wurde. Quasi im Luther'schen Sinne von "die Ehe ist ein weltlich Ding".
Ja.
vielleicht ist das Problem dass man einen säkularen Vertag und ein christliches Sakrament mit dem gleichen wort bezeichnet
und es deshalb zu Verwirrung kommt.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Eine gleichgeschlechtliche Ehe im Sinne des katholischen Sakramentes kann und wird es INNERHALB DER KATH. KIRCHE nicht geben.
Die Katholische Kirche hat auch mal Armeen aufgestellt um ihre Mitmenschen mit Krieg zu überziehen.
Vor diesem Hintergrund würde ich da nicht so sicher sein dass sowas nicht doch irgendwann passieren kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:38
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Vor diesem Hintergrund würde ich da nicht so sicher sein dass sowas nicht doch irgendwann passieren kann.
Auch wenn das nun wieder sehr "krude" klingt, aber Kriege und Armeen sind nach katholischer Lehre ( bellum iustum ) eher möglich, als das Sakrament der Ehe auf Homosexuelle zu erstrecken. Letzteres würde nämlich sowohl die Bibel Lügen strafen, als auch 2000 Jahre Christentum und christliche Moraltheologie ad absurdum führen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:vielleicht ist das Problem dass man einen säkularen Vertag und ein christliches Sakrament mit dem gleichen wort bezeichnet
und es deshalb zu Verwirrung kommt.
Ja, da liegt meiner Meinung nach auch großes Konfliktpotenzial. Ob man immer in jeder Sprache so klar zwischen "Ehe" (Sakrament) und "Zivilehe" (Staatlicher Akt i. S. v. Bismarck) wie das im Deutschen möglich ist, weiß ich nicht sicher.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:39
Edit: *unterscheiden kann


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 16:56
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nur verstehe ich nicht, dass sich der Klerus überhaupt über die Homo-Ehe äußert.
Weil diese selbst ernannten Vertreter von etwas nicht-existentem viel zu viel Einfluss haben und sich selber viel zu wichtig nehmen. Und alle akzeptieren das, dass deren Regeln über dem Grundgesetzt stehen mit ihren alttestamentarischen Legenden. Aber wehe die Muslime wollen einen Feiertag, dann geht der Pöbel auf die Barrikaden.

Ich stell mich ja auch nicht mit den Märchen der Gebrüder Grimm hin und zwenge den Menschen irgendwelche Lehren daraus auf.

Kirche und Staat gehören konsequent getrennt; keine Tendenzbetriebe mehr, keine christlichen Feiertage mehr, statt dessen einfach mehr Urlaub und wer Weihnachten feiert nimmt sich halt frei!

Und vor allem sollen die sich aus der Politik raus halten, dann können die meinetwegen machen was die wollen (solange es kein Kindermissbrauch ist, muss man ja leider wirklich sagen)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:02
Es ist notwendig, dass die katholische Kirche als moralisches Korrektiv in der Welt ist und in die Welt hineinwirkt. Die Trennung von Kirche und Staat ist ja schon ein Faktum.

Nur finde ich, sollte sich die Kirche nicht von der Homoehe bedroht fühlen und dagegen agitieren. Denn sie ist nicht betroffen. Niemand ist in der Lage, die Kirche zu zwingen, homosexuelle Paare zu trauen. Und jene, die sich von Staats wegen verpaartnern lassen, die haben haben mit der Kirche wohl ohnehin wenig bis gar nichts zu tun.

Und naja, Kindesmissbrauch, musste ja kommen -.-


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 17:09
@Helenus


Wieso das denn? Eine Truppe die sich auf n Buch mit einer sprechenden Schlange stützt un in der Theorie zumindest annimmt die Welt wäre... wieviel? 7000 jahre alt??? Wieso zählt deren Meinung denn mehr als die der Muslime oder der Zeugen Jehovas? Das sind doch alles geistige Konstrukte, die NICHTS mit weltlichkeit zu tun haben. Was du GLAUBST ist ne ganz andere Sache.


melden