Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Ohrfeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:08
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wen ich dem Kind, mit den Fingern, einen Kleinen denkanstoß gebe.
Das darf ich nicht?
Natürlich nicht! Einen "Denkanstoß" gibt man nicht mit Gewalt. Mein Junge ist mit seinen gerademal 3 Jahren sehr lieb und das ging tatsächlich völlig ohne Gewalt.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich weiß nicht, warum Du das wiederholen musst, aber nein, auch Dein "Stups" ist nicht ok. Ich finde Deine Beiträge sehr bedenklich
Dann Entschuldung!
Ich werde mich vergraben!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum und in welchen Situationen..
Ich werde mich von allen Kindern Fern halten!
Ich bin ja je nur ein schlechter Mensch!
@DerThorag
@borabora
@User9247
@kleinundgrün
@Phantom_773
@abberline
@Bumfuzzle
@EinElch
@Libertin
@Yen

Ihr habt mich überzeugt1
Ich werde niemals Vater werden!
Sprecht mehr hier an!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:15
@Phantom_773
ok


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:19
@Phantom_773
OK
@DerThorag
So kenn ich das auch. Das kann ich so unterschreiben.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:22
@borabora
Hattest Du mich auch was Gefragt?#?


Wer noch fragen hat, kann die gerne stellen :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:24
Du hattest es vorher schon beantwortet, @Phantom_773 , ich habe es überlesen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:26
@borabora
:)
Aber wie siehst Du meine Auffassung, von Kindes Erziehung?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:33
Es kann nur eine Antwort geben: Nein. Nicht „ein wenig“, „nur leicht“ wie auch immer man Gewalt verpacken will: Nein, niemals. Wer doch meint, es ist ok, höre mal in „Sind so kleine Hände...“ rein.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:33
@Phantom_773

Man redet mit dem Kind, wenn es etwas falsch gemacht hat.
Zeigt es keine Einsicht, sollten Konsequenzen folgen, wie Handyverbot, Stubenarrest oder so..

Wozu ein Stubser, selbst, wenn er leicht ist, kann demütigend sein bzw. ist es sogar.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:34
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Dann Entschuldung! Ich werde mich vergraben!
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich werde mich von allen Kindern Fern halten! Ich bin ja je nur ein schlechter Mensch!
Was ist denn mit dir los? Siehst du nicht mehr den Kontext in dieser Diskussion? Erinnert mich an dein Mimimi bei Verbesserungen. Es soll dich bloß keiner mehr @tten, den du nicht magst, veranstaltest hier aber gleich mal einen Massen@ Scheint mir, dass du mit Konflikten nicht gut umgehen kannst.

Was soll übrigens ein "Stupser" sein? So in der Art wie Cesar Millan seine Hunde erzieht?

Gewalt gegenüber Kindern geht gar nicht! Was ist daran so schwer zu verstehen? Weder Klapse, noch Stupser, noch sonst was.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:@Phantom_773

Man redet mit dem Kind, wenn es etwas falsch gemacht hat.
Zeigt es keine Einsicht, sollten Konsequenzen folgen, wie Handyverbot, Stubenarrest oder so..

Wozu ein Stubser, selbst, wenn er leicht ist, kann demütigend sein bzw. ist es sogar.
Ich Verstehe dich und das ist auch richtig!

Und will ich jetzt auch nichts mehr sagen!
Man Würde mich eh nur als Kinderschänder hinstellen. :(

Und damit bin ich raus aus!

Abschied :(


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:40
@EinElch

Mir fehlen die Worte..
Das ist so grausam was man dir angetan hat.
Man sollte sich diese Frau packen und das selbe mit ihr machen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:45
Ich habe es gerade gelesen u. bin total schockiert, @EinElch .
Ich hoffe, Du hast liebevolle Menschen um Dich u. das Du dieses Trauma verarbeiten kannst.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:46
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber ihnen mal nen kleinen stups zu geben, finde ich Okay.
Nein!
Nicht ok!
Auch ein Stupser ist eine Art von Gewalt.
Was meinst du wenn du mein Kind Stupsen würdest...

Eine Frau hat mein Kind mal am Oberarm festgehalten da ihr Kind zuerst Rutschen sollte...
Danach hat sie einen riesigen Bogen um uns gemacht


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:48
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und will ich jetzt auch nichts mehr sagen!
Man Würde mich eh nur als Kinderschänder hinstellen. :(
So ein Schmarrn aber auch! Komm mal von deiner Mitleidstour wieder runter. Du hast dich verfahren und könntest mal in dich gehen und dazu stehen. Internet aus und nachdenken. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 17:50
@EinElch
Ich kann nicht in Worte fassen, was dir angetan wurde und ich gern schreiben würde....
Ich bewundere dich, dass du weiter durchs Leben gehst und wünsche dir nur das beste!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 18:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:So kenn ich das auch. Das kann ich so unterschreiben.
Ich bin auch ohne Gewalt groß geworden. Ich muss 15 Jahre alt gewesen sein, als meine Mutter mir mal eine Backpfeife gab. Tat ihr Tage danach noch sehr leid.

Ich sehe auch den Sinn nicht dahinter, außer dass das Kind Ängste vor den Eltern entwickelt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.07.2020 um 18:05
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und damit bin ich raus aus!

Abschied :(
Und dann kommt wieder ein Massen@ Danke für nichts. Hier ist nicht UH, hier wird man nicht in seiner Wohlfühlzone gepampert. Ich hege dennoch die Hoffnung, dass du in dich gehst und deine Haltung nochmal überdenkst. Auch wenn du hier wie ein Kleinkind auftrittst, das sich "gestupst" fühlt. Fühlt sich nicht gut an.


Anzeige

melden