Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:28
@mothwoman

Du verstehst mich nicht^^ Denn ich sagte, wenns auf die 40 zu geht werden Frauen in der Regel zu alt für Kinder.

@Schnurrgerüst

Alles Ansichtssache.
Denn eine Frau, die alleinerziehend ist und arbeiten geht, und jetzt Familie und Job unter einen Hut bringen kann ist in meinen Augen nen starker und toller Mensch und ganz gewiss keine Rabenmutter oder sonstwas.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:31
@eyecatcher
Das erzähl mal all den anderen Spätgebärenden... ;)
Die werden mit Heugabeln auf dich losgehen.. :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:35
@eyecatcher

Du scherst hier sehr wohl alle über einen Kamm und redest meiner Meinung nach über Dinge, die du überhaupt nicht beurteilen kannst!
Warte erstmal ab, wenn du in dem Alter bist und dann möchte ich mal sehen, ob du jedes Mädel schwängern würdest das verrückt ist nach Kindern...
Manchmal findet man eben nicht den richtigen Partner, manchmal macht einem die Natur oder das Schicksal einen Strich durch die Rechnung - du bist ganz schön anmaßend in deinen Aussagen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:36
@eyecatcher

Du bist ja ein richtig toller Sprücheklopfer? Haust du immer so mit Phrasen um dich?

@myself

Ich hab dir bereits geantwortet :)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:37
@mothwoman

Ach die Heugabeln ;) sollen sie doch kommen. Aber die meisten Ü40-Eltern haben wirklich ne Heugabel im Schrank stehen, die sie z.B. für Lehrer und andere Menschen, die ihrem Kind etwas kontra geben, verwenden. Denn ihre Kinder sind das einzig wahre und sie werden dermaßen in Watte gepackt, dass mir schlecht wird.
Hinzu kommt noch, dass den meisten älteren Eltern einfach der Elan fehlt sich dem Kind entgegenzusetzen und es in seine Schranken zu weisen. Meist sind es die älteren Eltern, die nachegeben, wenn das Kind stresst ;)
Bevor ich mich alle wegen Pauschalisierung drankriegen wollt schaut erstmal selbst z.B. Im Supermarkt nach einer Kleinkind- Altmutterkonstellation und wie der Konflikt "Kind will Süßigkeiten Mutter sagt Nein" ausgeht. Am Ende läuft meist die Süßigkeit an der Kasse mit übers Band...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:39
@eyecatcher

Ach so..verstehe....du bist also nur hier, um immer Konra zu geben?! ;)
Erst ist Frau zu egoistisch, wenn sie keine Kinder will...jetzt wäre aber eine Ü30-Mutter auch nicht genehm?
:}


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:39
Konra = KonTra


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:40
@eyecatcher

Was sind für dich alte Eltern?
Bzw. ich welchen Alter ist eine Mutter alt, wenn sie ihr Kind bekommt?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:40
@Soley

Danke für das Kompliment :) Endlich würdigt mal jemand meine Sprüche.

@Thalassa

Ja es stimmt ich schere eher mehrere Menschen über einen Kamm, als jede einzelne Situation im Detail zu beurteilen ;) bin nunmal auch faul^^
Ab wann ist man denn deines Erachtens im Alter Kinder zu bekommen?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Manchmal findet man eben nicht den richtigen Partner, manchmal macht einem die Natur oder das Schicksal einen Strich durch die Rechnung
Das kann natürlich auch passieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:42
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Kleinkind- Altmutterkonstellation und wie der Konflikt "Kind will Süßigkeiten Mutter sagt Nein" ausgeht
seltsam.... ich dachte immer das hätte was mit Autorität zu tun!!
na Gott sei Dank gibt es Menschen wie Dich die es besser wissen-

tzzzzzz ne, deine Meinung ist ziemlich veraltet.
@eyecatcher


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:42
und ich hab dich erneut gefragt wo ich über wen geurteilt habe?

du wirst nichts finden. soll ich dir sagen warum? weil es mir schlichtweg nicht zusteht irgendwem vorzuschreiben ob er kinder haben soll und wenn ja wie viele.

das ist eine entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. mir würde es im traum nicht einfallen irgendwen anzugreifen, der sich gegen kinder entschieden hat.

auf eine gewisse art kann ich verstehen, wenn menschen von ihrem leben reden. wenn sich menschen oder frauen nicht einschränken lassen wollen.

sich aber diskriminierend über familien mit kinder zu äussern find ich echt zum wegrennen. vor allem wenn dann was von toleranz gerufen wird.

einem paar, das versucht kinder zu bekommen wird egoismus vorgworfen. kommt dann aber von der anderen seite der einwand, dass es ebenso egoistisch ist keine kinder zu bekommen, geht die welt unter.

natürlich ist das eine egoistische entscheidung, ganz eral wie diese ausfällt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:42
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das kann natürlich auch passieren.
Dann sei in Zukunft etwas zurückhaltender, wenn du über andere Menschen urteilst!


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:43
@mothwoman

Wenn ich nur contra geben würde, bliebe meine Meinung auf der Strecke ;) ne so ist es nicht. Außerdem sprach ich nicht nur Frau an. Das ist mir auch sehr wichtig. Und joa über 30 Mütter werden immer häufiger, aber ich kann mich damit nicht identifizieren.

@Soley

Leute, die mit Mitte-Ende 30 ihr erstes Kind bekommen, das ist in meinen Augen alt.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:46
Zitat von myselfmyself schrieb:natürlich ist das eine egoistische entscheidung, ganz eral wie diese ausfällt.
es heißt natürlich EGAL und nicht eral


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:47
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:seltsam.... ich dachte immer das hätte was mit Autorität zu tun!!
na Gott sei Dank gibt es Menschen wie Dich die es besser wissen-

tzzzzzz ne, deine Meinung ist ziemlich veraltet.
Womit das genau zu tun hat weiß ich nicht, allerdings weiß ich, dass es in der Realität nunmal so abläuft ;) da kannste dran rütteln wie du willst. Meine Mutter arbeitet im Einzelhandel und sieht solche Situationen sehr oft und sie werden immer häufiger. Ich weiß wovon ich spreche also bleib du mal locker.

@Thalassa
Danke gleichfalls. Allerdings habe ich diese Situation nicht den richtigen partner zu fnden etc. nirgendwo ausgeschlossen.



1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:49
@myself

Ich glaube, es wird nur so emotional auf die Aussagen reagiert, weil wir alle schon mehrer male regelrecht "angegriffen" wurden, weil wir keine Kinder haben.

Wer Kinder in die Welt setzt, scheint alles richtig zu machen. Dia "anderen" eben nicht.
Und leider kann man vielen darauf auch sagen, warum man sich gegen eigene Kinder entschieden hat, es wird einfach nicht akzeptiert.

Wirft man ein " Ich finde mich mittlerweile zu alt", kommt sofort "Aber die Medizin ist doch schon sooo weit." Grmpf!

Sagt man " Ich bin nicht der Typ, der sich gerne um Kinder kümmert." kommt: "Du kinderhasser!" Grmpf!

Und wenn man gaaaaaanz böse ehrlich ist und einwirft: "Ich möchte mein Leben gestalten, wie ICH es will!" kommt auf jeden Fall: "Du Egoist!"

Das wird der Grund sein, warum sich viele der Leute, die sich eben aus ganz verschiedenen, persönlichen Gründen gegen Kinder entscheiden, angegriffen fühlen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:50
@myself

Wie gut dass ich dir 1. schon geantwortet habe und dir das 2. auch schon gesagt habe ;)

lesen hilft


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:50
Generell mag ich keine Kinder, die sind zwar süß solange sie klein sind, aber auch unglaublich nervtötend. Eigene Kinder ist was anderes und ich möchte eigentlich auch welche, aber es muss auch die richtige Frau her. Ich gehöre nicht zu den Herrschaften die irgendwelchen Abschaum schwängern. (Ist das zu hart?:D)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:54
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:also bleib du mal locker
ich bin locker- DU aber anscheinend nicht.....
wenn Deine Mutter im Einzelhandel den absoluten Überblick hat und über FREMDE Menschen urteilt...nun gut, das muss sie selber wissen.
Meine MUtter hat mich sehr spät bekommen und ich habe es nicht gewagt aufzumucken wenn es Nein hieß!!!!

ach ja und ich wurde nie geschlagen, denn ein Blick hat gereicht!!!! Das nenne ich Autorität!!!!

Du solltest mal locker bleiben und nur über Dinge reden, die Du auch verstehst!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:55
@munZouR

So habe ich es auch erlebt. Meine Eltern waren in meinem Alter, als sie mich bekamen. Allerdings war ich nicht das erste Kind, sondern ein ungeplanter Nachzügler.


Anzeige

melden