Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:56
Kinder?

Vieleicht... irgendwann.
Es müssten schon Vorausetzungen erfüllt sein die meiner Meinung nach notwendig sind bevor ich ein Kind in die Welt setze.

Glücklicherweise bin ich in einem Alter wo ich noch Zeit habe diese zu erfüllen. ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:00
@mothwoman

ja-ich denke das es immer und allein am Charakter und an der Reife liegt- entweder man ist autoritär oder man ist es nicht. Da hat das Alter herzlichst wenig mit zu tun..


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:02
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:wenn Deine Mutter im Einzelhandel den absoluten Überblick hat und über FREMDE Menschen urteilt...nun gut, das muss sie selber wissen.
Meine MUtter hat mich sehr spät bekommen und ich habe es nicht gewagt aufzumucken wenn es Nein hieß!!!!

ach ja und ich wurde nie geschlagen, denn ein Blick hat gereicht!!!! Das nenne ich Autorität!!!!

Du solltest mal locker bleiben und nur über Dinge reden, die Du auch verstehst!
Den absoluten Überblick hat sie sicher nicht, aber dass sie solche Situationen oft sieht ist nunmal Fakt. Und wo urteilt sie bitte, wenn sie sieht Mütter sieht die ihren Kindern nachgeben?
Schön für deine Mutter und dich, ich sagte auch nicht, dass es bei allen so ist.
Du kannst aber anscheinend nur auf dich und deine Mutter als Beispiel zurückgreifen, also spiel dich nicht so auf ;)
Ich weiß wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:05
@munZouR

Das denke ich auch....vor allem fällt mir in der heutigen Zeit vermehrt auf, dass sich Eltern bewusst spät für Kinder entscheiden. Das finde ich persönlich eigtl. auch recht gut.

So um die 30...weiss man, was man will und was nicht. Hat mit Glück einen Arbeitsplatz, der einigermassen gesichert ist. Kann seine finanziellen Mittel einschätzen... (der Satz "Ich kann meinem Kind Liebe geben" ist schön und gut. Aber Nahrung und Kleidung sollte auch möglich sein. ;) )

Oder es gibt eben auch das genau andere Beispiel. Mit 14/15 ein Kind zu bekommen. Was ich persönlich (und das ist NUR MEINE persönliche Meinung!!!) nicht für erstrebenswert halte.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:07
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:also spiel dich nicht so auf
wahre die Nettiqutte und rede in einem vernüftigen Ton bitte, ich bin nicht deine kleine Schwester.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich weiß wovon ich rede.
dann hast du sicherlich Kinder-
Na dann erzähl mal, wie was wann denn richtig ist- ich bin ganz Ohr..... oder hast Du deine Infos von Deiner Mutter?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:08
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Oder es gibt eben auch das genau andere Beispiel. Mit 14/15 ein Kind zu bekommen. Was ich persönlich (und das ist NUR MEINE persönliche Meinung!!!) nicht für erstrebenswert halte
Ist doch so. Was kann man in diesem Alter seinem Kind denn bieten? Liebe, das wars dann auch. Man ist weder ein gutes Vorbild, noch hat man irgendwas erreicht im Leben oder verdient Geld. Und dann zu sagen man hat doch Familie die einen unterstützt (und dann auch vllt noch den Staat) finde ich frech


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:08
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...
Sich aktiv "gegen" Kinder zu entscheiden, ist doch völlig ok und ist (für mich) kein Grund, die Person schief anzusehen. Finde ich auf jeden Fall viel besser, als Menschen, die ihre eigenen Probleme dadurch überwinden wollen, indem sie Kinder in die Welt setzen, in der Hoffnung, damit die "Leere" auszufüllen.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:10
@emodul

Danke, ganz meine Meinung ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:10
@munZouR

Ich bin noch nett, also hör auf zu weinen ;)
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:dann hast du sicherlich Kinder-
Na dann erzähl mal, wie was wann denn richtig ist- ich bin ganz Ohr..... oder hast Du deine Infos von Deiner Mutter?
Ich bezog meine Aussage darauf, dass ich weiß was meine Mutter auf der Arbeit erlebt. Was hat das damit zu tun, ob ich Kinder habe oder nicht?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:12
@eyecatcher

Du sagtest doch, du weißt wovon du redest. Für mich hört sich das an als würdest du über Erfahrungswerte sprechen. Und das was du von deiner Mutter was sie auf der Arbeit erlebt zählt irgendwie nicht...

Also hast du nun Kinder oder nicht? Rein interessehalber...und dein Alter würd mich auch brennend interessieren ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:16
@Soley

Sicher habe ich das nicht selbst erlebt, aber ich kann auf die Erfahrungen anderer Menschen zurück greifen. Wenn jeder nur auf seine eigene Erfahrungen zurük greifen könnte/würde wäre die Welt um ein vielfaches dümmer.

Ich habe keine Kinder, da ich mich noch nicht reif genug fühle ein Kind zu erziehen und zurzeit finanziell und zeitlich nicht für sie sorgen könnte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:17
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:So um die 30...weiss man, was man will und was nicht. Hat mit Glück einen Arbeitsplatz, der einigermassen gesichert ist. Kann seine finanziellen Mittel einschätzen... (der Satz "Ich kann meinem Kind Liebe geben" ist schön und gut. Aber Nahrung und Kleidung sollte auch möglich sein. )
Absolut Richtig!!!
Eltern sollten schon
die geistige Reife und Verantwortung und die finanziellen Mittel zur Verfügung haben

Ich persönlich finde es unmöglich wenn Kinder( 14-15 jährige) Kinder bekommen, verbaute Zukunft und Leben von Vater Staat. Und wenns erste erst mal da ist- halb so schlimm, kommen die nächsten denn die oma wirds schon deichseln- finanziell und als babysitter.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:18
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn jeder nur auf seine eigene Erfahrungen zurük greifen könnte/würde wäre die Welt um ein vielfaches dümmer.
Sagt ja auch niemand was dagegen. Aber wenn du sagst "ICH weiß wovon ICH rede" hört sich das eben so an als hättest du das selbst erlebt. Nicht böse gemeint, aber musst du halt aufpassen wie du was sagst sonst stiftet das Verwirrung...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:19
@eyecatcher


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:19
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Absolut Richtig!!!
Eltern sollten schon
die geistige Reife und Verantwortung und die finanziellen Mittel zur Verfügung haben
Was habt ihr bitte für ein Weltbild? ;) Es gibt auch Eltern, die mit Anfang 20 mit beiden Beinen im Leben stehen, einen Job haben und somit eure Anforderungen an gute Eltern erfüllen^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:20
@Soley

Jetzt seien wir mal nicht so kleinlich ;) aber ich werd beim nächsten Mal mehr drauf achten.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:21
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich bezog meine Aussage darauf, dass ich weiß was meine Mutter auf der Arbeit erlebt. Was hat das damit zu tun, ob ich Kinder habe oder nicht?
Du solltest echt mal deine Infos hinterfragen.......gg*
sorry, aber das kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:22
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was habt ihr bitte für ein Weltbild?
Und was hast du für eins? Ja ok Anfang 20, da haste vielleicht grad mal deine Ausbildung beendet, arbeitest vilt erst ein paar Jahre (hast also noch keine Zeit gehabt dir was aufzubauen bzw. Geld zu sparen), vllt studieren da viele noch usw. usf.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:26
@munZouR

Was haste gegen meine Infos? Und wieso sollte ich diese hinterfragen? Jetzt werde ich hier von dir als nicht ernsthaft abgestepmelt ohne einen trifftigen Grund, das nenn ich lächerlich ;)


@Soley

Studenten sind da außen vor ;) die stehn da ja noch am Anfang ihrer Ausbildung.
Aber wenn jemand mit 16 ne Ausbildung angefangen hat und sie mit 19 abgeschlossen hat kann der oder die mit seinem/ihrem Partner doch mit 23 ohne Probleme Kinder bekommen, wenn die geistige Reife dazu da ist ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 19:35
@eyecatcher

Du beziehst deine Informationen von einer einzelnen Person-
Du wirst es sicher nicht objektiv sehen können aus 2 Gründen:

1.Vllt ist die Person subjektiv, sei es durch den Arbeitsstress oder sonstiges
2: Du bist mit der Person verwandt und hörst nur ihre Aussage.

also beziehst du deine Informationen von nem Edeka-Markt????


Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen :D
Ist vllt deine Meinung, und die respektiere ich- aber ich nehme sie nicht mehr ernst
Gründe genug??? oder sind Dir jetzt die Gründe auch lächerlich???

net bös gemeint :D .....gg*


Anzeige

1x zitiertmelden