Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:33
@kiki1962
"Dumm" (im Sinne von "Eltern, denen es nicht möglich ist, ihren kindern Bildung zu vermitteln") hat mit Behinderungen nichts zu tun. Den Zusammenhang hast du gebracht!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:34
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Kann sein, solche Menschen können aber nicht bei klarem Verstand sein.
Ahja, und die Leute, die vorher keine Kinder wollten und dann auf einmal doch...die sind dann....was?

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum sollte man bereuen ein kind bekommen zu haben - verzeih die gegenfrage - aber ich wüsste keinen grund -
Da isser wieder, der Schuh. Warum sollte ich dann bereuen, kein Kind bekommen zu haben. Fällt mir auch kein Grund ein ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:37
@mothwoman
für dich ist dies alles nicht so - und ich schrieb schon, dass dies o.k. für dich ist -

@Soley
also ich sage nicht, dass jemand der keine kinder bekommt es "bereut" - es ist einfach eine entscheidung, die jeder für sich trifft

wer keine kinder möchte - bitte - man muss heute keine kinder mehr haben, um veralteten "normen" gerecht zu werden


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:37
Wenn man nichts macht von dem man nicht 100%ig überzeugt ist kann man auch ncihts bereuen..


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:40
@kiki1962

Du schriebst aber
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:trotzdem gebe ich meine stimme gegen ein "rigoroses" nein ab, manch einer steht im laufe seiner entscheidungen auch mal mit einer anderen ansicht da - heute ist es so - demnächst kann es auch anders sein . .
Also denkst du, ein gewisser Teil wird wohl früher oder später bereuen, keine Kinder gezeugt zu haben. Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:41
man muss heute keine kinder mehr haben, um veralteten "normen" gerecht zu werden

Tolles Stichwort, denn ich habe des öfteren den Eindruck, dass manche Menschen/Pärchen Kinder kriegen, nur damit das traditionelle Weltbild wieder stimmt.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:41
@Soley

Warum gehst du nicht davon aus `?

Ist das so unwahrscheinlich dass es jemanden gibt der es mal bereut wenn es zu spät ist ?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:43
@Soley
nein, das denke ich nicht - für mich selbst galt und gilt ein rigeroses nein - ich habe zwei kinder -
für mich ist es eine wohltat kinder zu hören, zu sehen, sie zu beobachten beim spiel, beim lernen, beim wachsen :D

stets wird es menschen geben, die sich nicht für ein oder mehrere kinder entscheiden - und sie werden wahrscheinlich das auch nicht vermissen - und das ist völlig i.o. - jeder hat seine lebensvorstellung - und jeder darf seines so gestalten wie er möchte

und dass ist gut so -


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:44
@univerzal

Tolles Stichwort, denn ich habe des öfteren den Eindruck, dass manche Menschen/Pärchen Kinder kriegen, nur damit das traditionelle Weltbild wieder stimmt.


Stimmt oder die Ansicht dass dass Leben so verlaufen muss: Haus bauen, heiraten, kinder bekommen- Reihenfolge egal.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist das so unwahrscheinlich dass es jemanden gibt der es mal bereut wenn es zu spät ist ?
Ne gar nicht. Aber ist es so unwahrscheinlich, dass eine Mutter mal bereuen wird, Kinder bekommen zu haben? Ich möchte hier keine Mutterliebe in Frage stellen, bei Gott nicht, aber vllt stellt sie fest dass sie doch lieber nur für sich leben möchte und Kinder ihr einfach zu viel sind?

Warum wird hier immer nur kinderlosen Unentschlossenheit vorgeworfen...


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:45
Naja die Sache ist wohl nicht so leicht. Dumm und Intelligent gibt es aber oftmals bezieht sich das nur auf Teilbereiche. Das es Leute gibt die besser in Mathematik sind als andere, dass lässt sich wohl kaum verleugnen. Nur kann es auch sein, dass die "unterlegenenen" in anderen Dingen wiederum besser sind. Ich denke wäre unser Schulsystem nicht so struckturiert, dass es jene Kinder gleich abschreibt deren Intelligenz vielleicht "anders" verlagert ist, wären heute wohl viele der erwachsenen "Versager" erfolgreich. Bei manchen ist natürlich auch Hopfen und Malz verloren.
Ein Kind kann im Prinzip nichts dafür, in welche Verhältnisse es gebohren wird. Trotz meiner neoliberalen Einstellung bin ich der Meinung, dass die Gesellschaft nicht zulassen kann, dass ein Kind aufgrund seiner Herkunft RADIKAL im Nachteil ist.
Im Nachteil wird ein Kind mit dürftiger Herkunft aber dennoch immer sein. Ganz einfach weil reiche oder gebildete Eltern ihren Kindern immer mehr geben können als andere. Auch wenn der Staat hilft kann er diesen Defizit nicht vollkommen ausgleichen. Wir müssen damit leben: Die Welt ist ungerecht. Doch ist das ok so. Gegen diese Ungerechtigkeit anzukämpfen wäre wahres unrecht. Denn man würde damit in letzter Konsequenz den Kindern reicher Eltern was wegnehmen was sie sich ehrlich und legal verdient haben, würde ich Kinder haben wollen, würde ich auch versuchen so viel Wohlstand anzuhäufen wie nur möglich ist um meine Kinder auf teuere Privatschulen zu schicken damit sie sich irgendwann mal über ihre Gleichaltrigen "hinwegsetzen" können das ist etwas ganz natürliches. Ich sehe es als Pflicht der Gesellschaft an, Armut zu vermeiden aber nicht für Reichtum und Gleichheit zu sorgen. Deswegen ist die Kinderfrage keine Gesellschaftsfrage sondern die Entscheidung der Einzelnen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:45
@Valkyre
und ich glaubte, dass dies überholt ist - endlich


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:45
@kiki1962

Achso, das galt nur für dich. Konnte man nicht so leicht rauslesen ;)
Alles klar :)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:46
@Soley

Was ich nicht verstehe ist warum hier den Leuten wie im Film egoismus vorgeworfen wird.

Muss ja nicht auf alle zutreffen, aber solch Leute sind meist einfach zu blöd zum verhüten.

Ob das dann immer 7 Wunschkinder von 3 Vätern waren, bezweifle ich auch :D


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:47
Männer haben es im Prinzip leichter. Ich könnte mich praktisch mit 50 noch umentscheiden, vorrausgesetzt ich finde ein Mädel das jung ist und sich mit mir abgeben will. Somit sind es eigentlich nur Frauen die sich bis 40 entschieden haben müssen. o_O
Allerdings ist noch nichts gesagt in 20 Jahren könnte die medizinische Entwicklung auch weit genug sein um die Barriere zu sprengen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:48
@kiki1962

..das traditionelle Weltbild meinst jetzt?
Das ist in der Tat sehr sehr veraltet ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also wenn kinder auf grund einer behinderung nicht die schule besuchen können, dann sind sie nicht dumm - sondern krank - und auch da stehen wir in der pflicht ihnen entsprechende förderungen zukommen zu lassen
Von diesen Kindern ist nicht die Rede aber gut dass du behinderte Kinder ansprichst.
Mein Gott, stell dir vor du bist arm und bekommst ein behindertes Kind, dessen Zukunft nach deinem Ableben ein Heim bedeutet.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist anmaßend von dir zu behaupten, dass diese oder jene keine kinder bekommen sollten
Es ist meine Meinung, wenn ich dir anmaßend erscheine, nur weil mir Kinder armer Eltern leid tun, dann stelle ich deine Werte in Hinblick auf Kinder ansich in Frage.

Ich mißgönne doch den Leuten ihre Kinder nicht und ich bin die erste die schreit wenn es um das bedingungslose Grundeinkommen geht, aber das alles interessiert keinen, letztendlich zahlen die Kinder dafür, und das tut mir unheimlich weh.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und liebe hat nichts mit materiellen werten zu tun - und das alle kinder (egal ob armer oder reicher eltern) wegen des gleichbehandlungsgrundsatzes an schulischen veranstaltungen teilnehmen sollten ist doch ganz klar
Gerade du solltest doch wissen, dass so manches Kind eines ALGII Empfängers nicht mit auf Klassenreise geht, weil der Fallmanager es nicht als notwendig erachtet oder der Antrag nicht zeitnah bearbeitet wird.

Liebe hat natürlich nichts mit materiellen Werten zu tun, aber es ist sicher keine Liebe Kinder in Armut zu gebären.

Du sagst weiter unten "Leben geben ist was fantastisches"
Ja, das ist es, wenn ich dafür sorgen kann, daß dieses Leben auch lebenswert sein kann.
Denn es ist nicht DEIN Leben, es ist das Leben deines Kindes und dem gegenüber hast du mehr Verantwortung als simple mütterliche "Liebe".

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich meine das alles nicht böse, aber ich finde wir haben genug Kinder, die keinerlei Zukunftsaussichten haben, weil die Eltern es als Liebe empfanden, sich hirnlos zu vermehren.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:49
@Soley
es steht mir fern jemandem etwas "aufzudrücken" - wir leben in einer sehr offenen welt - und jeder hat die freiheit sich sein leben zu gestalten, wie er es möchte -

ich sage ja zu kindern - und andere eben nicht - ich bat nur um eins: toleranz - kinder nicht als störfaktor wahrzunehmen - sich auch in der pflicht (auch ohne kinder) zu sehen, an einer kinderfreundlichen welt etwas mit beizutragen . . .

mehr nicht - und ich denke auch für kinderlose ist es wichtig zu wissen, dass die nachfolgende generation "gut gelingt" :D


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sich auch in der pflicht (auch ohne kinder) zu sehen, an einer kinderfreundlichen welt etwas mit beizutragen . . .
Keine Frage. Ich bin die Letzte die Eltern oder Kindern Steine in den Weg wirft, nur weil ich SELBST keine möchte. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:53
@Valkyre
Stimmt oder die Ansicht dass dass Leben so verlaufen muss: Haus bauen, heiraten, kinder bekommen- Reihenfolge egal

Sind ja ansich nicht allzu schlechte Ziele. Aber Fortpflanzung zur Untermauerung des eigenen gesellschaftlichen Status? Erbärmlich. Das Gegenteil übrigens auch.


Anzeige

melden