Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:40
@mothwoman

der Begriff "Muttertier" triffts aber wirklich in vielen fällen ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:41
@mothwoman
Die "Gesellschaft" gesteht der Mutter mehr Rechte an den Kindern zu als dem Vater. Die Mütter bekommen damit aber auch automatisch mehr Verantwortung zugesprochen, das ist sicherlich so ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:42
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Und der einzige Punkt war, dass @Thalassa geschrieben hat, dass es Menschen, die sich Kinder wünschen, bei Adoptionen superschwer gemacht wird, solche Leute sich aber ungefragt wie blöd weitervermehren können. Wo ist da die Gerechtigkeit? Die armen Kinder...
Ja aber sehr viel Sinn hat der Zusammenhang leider nicht.


Sollen jetzt die Bedingungen bei ner Adoption gelockert werden, nur weils so Leute gibt wie die oben angeführte Familie??Dann schicken wir diese Kinder auch noch ins Elend

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:49
@insideman
Doch, das hat was damit zu tun...eine Freundin von mir hat dem Stress der Adoptionsbedingungen nicht standhalten können. Da kommen Leute vom Amt, gucken dir in jeden Schrank, deine Finanzen werden auf Herz und nieren überprüft, es muss für jedes Kind ein eigenes Zimmer zur Verfügung stehen...all so´n Stuss.

Wer kümmert sich darum, wenn in anderen Familien 4 Kinder in einem Zimmer hausen? Niemand. Die kinder haben keine möglichkeit, ihre hausaufgaben vernünftig zu erledigen, weil der Platz fehlt.

Und da findest du, dass es gerechtfertigt ist, einer Familie, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Kind zu adoptieren, solche Steine in den weg zu legen, wähend andere Kinder in einem solchen Elend leben müssen?!
Wenn man mal ehrlich ist...eine Familie, die kinder adoptiert, wird ihrem Kind ALLES ermöglichen, was geht. Sonst würde man sich diesen anstrengenden Weg ersparen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:51
@emodul

Es gibt aber auch andersrum genung Fälle, in denen sich Väter herausnehmen, einfach nicht für ihre Kinder zu zahlen, mit allen Tricks, die es gibt. Und über´s Kümmern rede ich erst gar nicht...
Also, das ist eine Sache, die sich auf Gegenseitigkeit beruht.


1x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:52
Ich finde auch, daß viel zu viele Idioten Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht drum kümmern und andere wollen gerne eins haben und es klappt nicht, das ist leider so.
Ich muß aber ganz klar sagen daß Frauen immernoch sehr benachteiligt sind.
Ich zB. geh arbeiten, muß mir ein Bein ausreißen um alles hintereinander zu bekommen (Haushalt, Kinder, Wäscheberge, Zeit für die Kinder, Zeit für meinen Partner und mich...)
Ich weiß, daß mein Mann auch viel arbeitet, und er gehört zu den Männern die auch mit anpacken im Haushalt und trotzdem muß ich eben den Mamutteil machen...gut ich arbeite auch weniger.
Dazu kommt, in meinen studierten Beruf bekomm ich nichts, habe Diplom und arbeite aber als ungelernte Karft um Geld zu verdienen.
Teilzeit ist kaum was zu kriegen, weite Strecken kann ich nicht fahren und die Betreuungskosten sind auch irre.
Ich liebe meine Kinder über alles, aber einfach ist das alles nicht, vor allem Beruflich.
Ich mag das zwar sehr, mich zum größten Teil um die Kinder zu kümmern, aber ich mach mir auch Gedanken was ist, wenn sie mal größer sind und ihre Wege gehen...was habe ich dann???
Und wenn jemand das nicht möchte und lieber zwei Gehälter zur Verfügung hat (denn ich bin der Ansicht daß ein Elternteil größtenteils für die Kids da sein sollte) dann ist das nur legitim.
Kinderlose Paare können sich mit sicherheit mehr Luxus leisten (Urlaub, Klamotten usw..), daß mich das Kinderlachen für alles entschädigt, muß nicht für jeden so sein.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:52
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Und da findest du, dass es gerechtfertigt ist, einer Familie, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Kind zu adoptieren, solche Steine in den weg zu legen, wähend andere Kinder in einem solchen Elend leben müssen?!
Du vergisst das hier die Adoptionsstelle, eine Riesenverantwortung hat gegenüber dem Kind.

Und natürlich ist es richtig, diesem Kind die besten Vorraussetzungen zu bieten. Warum nicht? Nur weil die Familie XY kleine Nazis im Blumsklo heranzüchtet??


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:55
@insideman

Riesenverantwortung hat jeder, der sich Kinder anschafft. Egal, über welchen Weg. Und in diesem Fall sind die einzigen, die ihrer Verantwortung nicht nachkommen, Familien mit 13 Kindern, die sie nicht ernähren, kleiden und schulisch bilden können.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 17:56
Es gibt übrigens auch Männer die sich Fortpflanzen nur damit sie einen Stammhalter hab.. oder eben dass sie sich fortgepflanzt haben.
Was dass für einen Sinn hat (ausser den der Arterhaltung aus biologischer Sicht), weiß ich nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:06
Irgendwas läuft da falsch....Adoptionsstellen machen wer weiß was für Anstalten damit es dem Kind gut geht, aber bei einer Familie Ritter (jaaa, wieder dieses Beispiel) will sich niemand verantwortlich fühlen...Jugendamt greift jahrelang nicht ein...

Was mit solch ungeliebten Kindern von überforderten Eltern passiert, weil das Jugendamt sich nicht kümmert, wissen wir ja alle...

Sorry das musste ich jetzt mal loswerden


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:26
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Es gibt aber auch andersrum genung Fälle, in denen sich Väter herausnehmen, einfach nicht für ihre Kinder zu zahlen, mit allen Tricks, die es gibt. Und über´s Kümmern rede ich erst gar nicht...
Also, das ist eine Sache, die sich auf Gegenseitigkeit beruht.
Natürlich gibt es das. Allerdings sind halt auch nicht alle Väter so glücklich über diese Vaterschaften. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, selber schuld, aber ganz so einfach ist das nicht, wie wir ja kürzlich in einem anderen Thread gesehen haben (Stichwort: Vertrauen).

Umgekehrt gibt es ja auch viele Väter, die zwar zahlen dürfen, sonst aber nichs von den Kindern haben. Und dann gibt es "Väter", die nur glauben, dass sie Väter sind und brav zahlen. Sollen mehr sein, als man glaubt ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:28
@emodul
Auch damit hast du Recht. Aber wie gesagt, die Medaille hat meist 2 Seiten...


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:30
@mothwoman
Sag ich ja. Ist halt immer eine Frage der Standpunkts.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:31
Kinder sind was schönes, als ich vor kurzen einige Kinder im Kindergarten sah, sah ich die Vergangenheit wie ich als kleiner Junge spielte. Es ist ein wunderschönes Gefühl, das man im tiefsten Innern weiß, das man ein Leben schaffen kann, das ein Teil von dir ist, denke ich mal.

Es ist sicherlich anstrengend und schön zugleich ein Kind aufzuziehen, aber die Liebe dazu überwiegt alles.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:39
@Braveheart17
bin beeindruckt wie du das schreibst - ja kinder sind unbefangener, aufrichtiger, toleranter - - wenn man das doch erhalten - bewahren könnte

diese leichtigkeit, das unbekümmerte, emotionale --

das hat mich auch an meinen kindern immer wieder in verwunderung versetzt: diese unbeschwertheit - erst die tränen wegen des hinfallens - und dann schnell das vergessen darüber - ein lachen, wieder albern .. .

ich erinnere mich ganz viele heitere essensrunden - usw. . ..


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:40
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Uhhh, in welche Richtung geht das denn jetzt? Extremfall Ritter wird wohl hier zur Norm erklärt oder was? Und was @lesmona soll Dein Kommentar dazu? Extremfall=Extremlösung?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Also Extremfall und selten würde ich das jetzt nicht nennen.

Was würdest du denn als Lösung für Leute dieser Art anbieten?

Natürlich ist Zwanssterilisierung keine Lösung, allerdings....sind Menschen die in sowas noch Kinder reingebären so zu behandeln, als wären sie sich ihres Handelns bewußt?
Was meinste wird aus diesen sieben Kindern der Schwester?

In dem Fall, ja, Extremlösung, spätestens nach dem vierten Kind eine Zwangssterilisierung anordnen.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Dieser Fall ist nicht mehr zu retten fürchte ich, aber ich finde es ziemlich daneben, das als die Norm anzusehen, denn selbst in Deiner weiteren Antwort sagst Du es wieder. sag mal, Du weisst schon, wovon Du redest ja?
Eugenik nannte man es im 3.Reich @lesmona, ich hoffe, Du bist Dir da sicher, was Du von Dir gibst.

Ich würde mal für Beschäftigung sorgen, egal in welcher Form und egal welche Tätigkeit. Einige nennen es Arbeit, ich wähle bewusst Beschäftigung, weil Arbeit wird es in Zukunft in der Form wie bisher nicht geben. Wenn die Menschen beschäftigt werden, dann kommen sie vom NurKindermachen ab. Klingt einfach und ist einfach. Lediglich die Leute müssen mal ihre Wertevorstellung von Arbeit überdenken, dann sollte das alles kein Thema sein.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das hat sich aus der Diskussion über die schweren Bedingungen einer Adoption ergeben - war mein Beispiel dafür, daß bei eigenen Kindern nicht drauf geschaut wird, in welche Umgebung sie hineingeboren werden - ich glaube auch nicht, daß das so ein Einzelfall ist...in NRW gibts noch eine Familie Schmidt mit - ich glaube - 13 Kindern.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Euch ist schon klar, dass in Deutschland ca.82Millionen wohnen ja und Ihr wollt mir jetzt weis machen, das wäre die Norm, Fam. Ritter und Fam. Schmidt. Alles klar....
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Habe ich auch nicht bestritten, lies bitte mal richtig. Aber mit solchen Begriffen oder gedanken, wie es hier jemand anderes an den tag legt, wäre ich vorsichtig.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mir gings darum, aufzuzeigen, wie bescheuert schwer die Normen und Bedingungen für Adoption sind, und wie leichtfertig manche eigene Kinder in die Welt setzen - ohne daß es wirklich jemanden interessiert!
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Was soll denn der gedanke einer Adoption? Nichts für ungut, aber Menschen, die sich gegen Kinder aussprechen(vehement sogar), wollen diskutieren über Adoption? Ich hoffe, es fällt Dir selbst auf, wie das (nicht) zusammen passt.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das hat sich aus einem Post von The.Secret ergeben...ICH will ja keins adoptieren, aber ich verstehe auch nicht, warum anderen, die Kinder wollen, eine Adoption so schwer gemacht wird - darum gings.
Reg dich nicht schon wieder künstlich auf, ich will keine eigenen und schon garkeine fremden Kinder. Weder "miterziehen", noch adoptieren.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Mir ist egal, ob du jetzt an den Haaren herbeigezogene Vergleiche zum dritten Reich suchst und in meinem gesagten Eugenik siehst.

Übrigens ist es einfach über Vorschläge zu urteilen, statt selbst welche zu liefern.
Ich warte immer noch auf einen Vorschlag deinerseits, was man mit solchen Eltern machen soll.
Ein Einzelfall ist dies wahrlich nicht, guck doch mal um.
Guck dich einfach mal zum Beispiel in den Volksschulen sozialer Brennpunkte um...mach das mal, und dann mach Vorschläge.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Kinderkriegen ist einfach, sie erziehen und das ca. 20 jahre lang ist eine andere Geschichte und sollte gründlichst überlegt werden. Ich finde es deshalb sehr wichtig, dass es strenge Auflagen und Regelungen gibt, wenn man ein Kind adoptieren will. Eine Garantie, dass es gut geht, dass sich das Paar nicht trennt, gibt es nicht, aber man kann es einschränken, denn schliesslich gehts hier um einen Menschen nicht wahr, der nicht für sich selbst reden und entscheiden kann. Und wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, dann kann er sich nicht objektiv und mit allem drum und dran über das Thema urteilen, weil ihm das nötige Verständnis dafür fehlt.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Für solche wie Dich forschen die Stammzellenforscher ja, damit Du Dir dann Dein perfektes Kind zusammenstellen kannst, mit perfekter Optik, Intelligenz etc. Warte also noch 20Jahre. viell ist dann der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen.
Und lesen kannst Du, Vorschlag ist gemacht-->Beschäftigung, egal in welcher Form. Dazu kann man das bedingungslose Grundeinkommen schaffen. Bevor hierzu ne Debatte entbrennt, bitte im Politikforum hier bilden oder per Wiki oder sonstwo im Netz.
Also Moment, wir haben hier Frauen, die sich aus diversen Gründen dazu entschieden haben keine Kinder zu bekommen.
Und denen willst das nötige Verständnis bezüglich einer Adoption absprechen?
Das ist ja lustig, aber mich im selben Atemzug mit dem dritten Reich nennen, das mag ich.

badbrain schrieb:
Für solche wie Dich forschen die Stammzellenforscher ja, damit Du Dir dann Dein perfektes Kind zusammenstellen kannst, mit perfekter Optik, Intelligenz etc. Warte also noch 20Jahre. viell ist dann der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen


Wie kommst du zu der Annahme, daß ich für mich und allen anderen das perfekte Kind möchte?
Weil ich der Meinung bin, daß Menschen, wie in diesem Bericht sich nicht vermehren sollten ?

Bist du denn der Meinung, daß sich diese Menschen weiter vermehren sollten?
Ich warte übrigens immer noch auf Vorschläge deinerseits, wie man in diesen Fällen verfahren sollte.
Ich versteh dich echt nicht.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nochmal für Dich@lesmona

Desweiteren schreibst Du immer wieder, dass es intelligent sein muss, weil soll nicht dumm sein, Immobilie kaufen können etc. Reicht das?
Nein, genau so habe ich es nicht geschrieben.
Ich sagte, ich fände es unter aller Verantwortung, ein Kind in eine bestehende Armut hineinzugebären.

Arm ist nicht gleich dumm, ganz im Gegenteil, jedoch lass uns bitte mal festhalten dass ein Armer bei weitem weniger Wert auf Bildung legt als einer, der weniger Sorgen im Leben hat.

Und wenn ich, mit einem einigermaßen anständigen Einkommen ein dummes Kind habe, dann kann ich es ganz anders fördern als einer, der grade mal genug zum Essen hat.

Einige nennen es Arbeit, ich wähle bewusst Beschäftigung, weil Arbeit wird es in Zukunft in der Form wie bisher nicht geben. Wenn die Menschen beschäftigt werden, dann kommen sie vom NurKindermachen ab.


Auch du kommst den Menschen mit Zwang entgegen, wo ist der Unterschied zwischen einer Zwangssterilisation und Zwangsarbeit?
Nichts anderes ist deine Vorstellung von "Beschäftigung".

MEINE Vision ist ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 Euro plus einem Mittelwert Miete UND einem Führerschein für Eltern.

Wem, wie diesen Leuten die Dummheit und der Alkohol schon aus dem Gesicht schaut, pflanzt sich dann eben nicht fort, das kannst du dann auch gerne Eugenik nennen.

DU kannst ja dann den Kindern , die diesen Leuten entspringen erzählen, warum aus ihnen nie was werden wird.
Zitat von SoleySoley schrieb:Was sollen deine Posts hier eigentlich? Sorry, du platzt hier einfach rein, reisst irgendnen Beitrag aus dem Zusammenhang und meinst, wir würden denken dass wäre die Norm?
Was in dem Beitrag und in dem Video stand muss ich nicht noch mal erläutern, schauen und lesen kannst du ja selber...

Und weißt du, auch wenn, wie ich, hier manche Leute einfach keine Kinder wollen, heißt dass noch lange nicht dass wir jede Famile, Mutter, Vater und Kind verurteilen. Und dass du uns kein Verständnis zusprichst finde ich respektlos.

Wenn du was konstruktives beizutragen hast würd ich mich freuen, ansonsten denk bitte mal nach bevor du was schreibst und mach dir doch einfach die Mühe, dir die vergangenen Seiten durchzulesen, in denen du nicht aktiv hier warst, dann kommts vielleicht auch nicht mehr zu solchen zusammenhanglosen Müll
Das ist nur mal so kurz zusammen gefasst und sagt eigentlich alles aus. Mehr wird man von mir dazu nicht hören.

@mothwoman
Danke für Dein Kompliment und ich denke, wenn Du es hier gelesen hast, wirst Du klarer sehen, was ich meine....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 18:52
@kiki1962

Die Kinder die dich haben können glücklich sein.
Denn man merkt das du sehr gutmütig bist.
Zum Glück habe ich auch eine gute Mutter die mir viel Liebe gibt.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:03
@Badbrain
@lesmona

was für eine gesellschaft sind wir wenn wir aussortieren - dumm, klug, schön, häßlich, gerade, krumm ...? miserabel

es gibt keine "dummen" kinder - es gibt ausschließlich unfähige bildungseinrichtungen - denn jeder ist mit einer begabung ausgestattet - es gibt eine breite spanne zwischen einsteins und hilfsarbeiter . . .

man kann kinder auch "dumm" - machen - - und genau das sehe ich an unserem bildungssystem -

sind wir human, wenn wir entscheiden: lebens- und lebensunwert ?
nein, sind wir nicht - ein nicht so gesundes kind hat gleichfalls ein existenzrecht - sind wir nicht mehr in der lage empfindsam mit sorge zu tragen? eine "heile" gesunde welt - wie es auf kitschbildern so schön gezeigt wird - gibt es nicht - irgendwann hat dieser oder jener einen unfall, eine krankheit, die ihn schwächeln lässt - steht ihm dann nicht genauso die gleiche akzeptanz und fürsorge zu wie jedem anderen?

erbärmlich wenn eine diskussion solch eine richtung einschlägt . . .

und selbst die auserlesensten gene für den besten nachwuchs - wer sagt, dass deren kinder einst gesund sein werden - - ? oder paaren sich nur noch jene, die meinen die besten gene zu haben ? - - solche irren ideen gab es schon -- -


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:07
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das ist nur mal so kurz zusammen gefasst und sagt eigentlich alles aus. Mehr wird man von mir dazu nicht hören.
Weil du keine Argumente hast, Zusammenfassungen, dazu noch so wirr, ändern daran nichts.

Sieh dich mal drauss um was rumläuft, sieh in die sozialen Brennpunkte hinein, sieh dir diese Jugendlichen an, mit welcher Zukunft sie zu rechnen haben.
Guck in die Volks- und Hauptschulen, guck in die Sonderschulen, red mit den Leuten, was sie für Familien haben, wie sie gefördert werden.........und dann erzähl mir was von Liebe und Kinderlachen......


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:07
@Braveheart17
oh - ich bin mutter - mit denen sind kinder seltens glücklich - ;-)

nein, sie wissen beide was ich ihnen alles an freiraum gegeben habe - im vergleich zu anderen eltern, müttern bin ich wesentlich kompromissbereiter, geduldiger, ich bestärkte meine kinder in ihrer persönlichen entfaltung sehr - "freiheit" des geistes zählt genauso dazu wie die aktzeptan pubertärer "willkür" - sie werden ihren weg schon finden -

verbote, strafen sind keine "zweckmäßigen" mittel, um gestärkte persönlichkeiten gedeihen zu lassen -

montesouri - eine pädagogin sagte mal: hilf mir es selbst zu tun - und das war für mich oberstes "gesetz" -


Anzeige

melden