Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:23
@Badbrain

"Oje, ganz schlimm. Kinder sind also noch mehr Elend. Lass das keinen hören, glaub mir mal. Langfristig lösen unsere Probleme auf der Erde nur unsere Kinder"

Zunächst wäre dann zu klären von welcher Region der Erde wir hier sprechen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:27
@RaChXa
???? Das ist völlig Boogey.....


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:30
@Badbrain

Angesichts der Überbevölkerung in bestimmten Regionen würde ich der These, Kinder erzeugen Elend für ebendiese Regionen, zustimmen.

Und selbst in Europa sehe ich es kritisch, dass die Fortpflanzungsrate besonders in ganz bestimmten sozioökonomischen Schichten ausgeprägt ist.
Darin sehe ich vielmehr ein Elend als eine hoffnungsvolle Zukunft.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:33
@RaChXa

Stimmt... ganz besonderst deshalb weil meist Einwandererfamilien die sind, die die meisten Kinder haben.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:35
@RaChXa


also ist es besser keine Kinder in die Welt zusetzen, anstatt die Bedingungen zu verbessern für alle? Komische Logik aus meiner Sicht.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:36
@Valkyre


Dünnes Eis würde ich sagen....Deine Aussage.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:39
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Dünnes Eis würde ich sagen....Deine Aussage.
Hey ich hab nichts gegen Ausländer wenn du das meinst ;)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:41
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und jetzt nochmal für Dich ganz langsam: Die heutige Rente wird erwirtschaftet von allen Steuerzahlern.
Ok, also auch für dich nochmal ganz langsam: Immer weniger Leute die Arbeit haben erwirtschaften Renten für immer mehr Leute die immer älter werden......jetzt überleg mal..............in dieses System setzt man keine Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:41
@Badbrain

Willst du abstreiten, daß ein großer Teil der Kinder von Einwanderer- und Migrantenfamilien schon auf Grund ihrer schlechteren Schulabschlüsse (erziehungsmäßig oft vorprogrammiert) und mangelnder Ausbildung nicht allzu viel zum Bruttoinlandsprodukt beisteuern?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:44
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...Kinder von Einwanderer- und Migrantenfamilien schon auf Grund ihrer schlechteren Schulabschlüsse (erziehungsmäßig oft vorprogrammiert) und mangelnder Ausbildung nicht allzu viel zum Bruttoinlandsprodukt beisteuern..
genau das wollt ich vorher sagen :)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:45
@Thalassa


Lies nochmal bitte, sei so lieb.


@lesmona


Ich habe die Hoffnung, dass meine Kinder es besser machen als meine Generation, das ist 1. Zweitens gilt mal von uns, dass wir langsam den Allerwertesten hoch bekommen sollten und an den Missständen was ändern sollten, denn die sind das Übel, was Du hier ansprichst. Keine Kinder in die Welt zu setzen ist das einfältigste Argument davon.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:47
@Badbrain

Ich bezweifle, daß WIR oder die nächste Generation diese verfahrene Kiste noch rumreißen könnten.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:47
Die Missstände werden durch unkontrollierte Reproduktion auch nicht besser.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:50
Ja, ist viel besser, die Hände in den Schoss zu legen und zu sagen, is eh alles Murks.



Ich zitiere: Das waren also Deutsche, die nichts zu sagen hatten, aber reden durften...(Steve Naghavi)

Das ist wahr und leider traurig zugleich.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:50
"und mangelnder Ausbildung nicht allzu viel zum Bruttoinlandsprodukt beisteuern?"

Exakt und entscheidendes Kriterium für den Beitrag zum Bip ist in Deutschland nun mal die sozioökonomische Schichtzugehörigkeit die mit der Geburtenrate in Korrelation steht und zwar in dem Sinne, dass in niedrigen sozioökonomischen Schichten die Geburtenrate über dem gesamtgesellschaftlichem Durchschnitt liegt.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:54
Ferner ist anzumerken, dass Kinder mit Eltern in einer bestimmten sozioökonomischen Schicht mit höherer Wahrscheinlichkeit selbst auch dieser Schicht angehören werden als einer anderen, insbesondere einer höheren Schicht .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:58
@RaChXa


Siehst Du, Es bestätigt sich das, was ich vermutet habe. Du hast hier 2 Seiten gelesen und sonst nix. Arbeit für alle wirds in der heutigen Form in Zukunft nicht geben, ergo will man, gesteuert von wasweissichoben, dass sich die normalen leute untereinander zerfleischen. Es sei denn, die meisten leute besinnen sich mal und tun was gegen die Missstände. Deine Statistik ist also für den .... Diese "sozioökonomischen Schichten" sorgen für Konsum komischerweise, ich hoffe, das hast Du auch schon recherchiert, ist nämlich wahr.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:59
@RaChXa

Die höhere Schicht lässt Dich gar nicht rein, wo lebst Du denn sag mal? Was hast Du denn da für statistiken ausgegraben?


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 21:01
Wenn man was an der Welt ändern möchte, so sollte man es in der Gegenwart tun und nicht sagen, die Kinder sollen die Welt besser machen. Ich setze Kinder in die Welt, um meine Art (Mensch!) zu erhalten. Sie sollen auch das machen dürfen was sie für richtig halten.

Weder die gesicherte Altersvorsorge noch die Verbesserung der Welt wären hierbei meine Ambition. Das sind Nebenaspekte. was die späteren Kinder mal machen und wie sich verhalten, steckt man nicht immer drin. Da nutzt auch eine gute Erziehung wenig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 21:06
@NoSilence


Da hast Du recht, es sind Nebenaspekte. Es hat sich leider in diese Richtung entwickelt hier, stimmt. Also zurück zum Thema.


Anzeige

melden