Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 19:16
;) Wenn es unvernünftig sein sollte keine Kinder in die Welt zu setzen, bin ich gern unvernünftig. Denn ich versteh nicht was daran vernünftig sein soll, etwas zu tun was einem zutiefst wiederstrebt.
Nicht jeder hat den wunsch sich fortzupflanzen.. auch wenn leider noch viele der ansicht sind, dass das alle wollen (oder wollen sollen).

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 19:58
Also, ich kann leute die keine kinder wollen nicht verstehen, ich meine... kinder sind etwas wo man sagen kann.... Hier, das ist mein Fleisch und Blut, das hab ich gemacht, das kann kein anderer, er oder sie wird mal meinen namen weitertragen....


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:02
Sorry aber ich zum Beispiel bin nicht der Typ der eine Copie von mir in die Welt setzen will..

Hier, das ist mein Fleisch und Blut, das hab ich gemacht,

.. wenn ich ein Bild bemalt hab kann ich auch dagen dass hab ich gemacht und kein anderer.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:06
kann ich auch dagen ...

;) hätt kann ich auch sagen heißen sollen


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:.. wenn ich ein Bild bemalt hab kann ich auch dagen dass hab ich gemacht und kein anderer.
Oder wenn Du einen feinen Kuchen für mich backen würdest ...

Nur um so den Gedanken mal noch etwas weiter zu verfolgen.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:13
@emodul


Oder wenn Du einen feinen Kuchen für mich backen würdest ...


;) Stimmt :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:18
@Oliflo
Zitat von OlifloOliflo schrieb:Also, ich kann leute die keine kinder wollen nicht verstehen, ich meine... kinder sind etwas wo man sagen kann.... Hier, das ist mein Fleisch und Blut, das hab ich gemacht, das kann kein anderer, er oder sie wird mal meinen namen weitertragen....
Und? Was macht das mit dir, der Gedanke sagen zu können das habe ich "gemacht"? Hat es eine Bedeutung dass dein Name über dich hinaus weiterexistiert?
Ich sehe darin bloß den Ausdruck einer archetypischen Angst vor der eigenen Vergänglichkeit.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:33
Zitat von OlifloOliflo schrieb:das kann kein anderer
Äh naja, heutzutage kann sich ja so ziemlich jeder fortzupflanzen. Sieht man ja bei den ganzen Teenie-Müttern
Zitat von OlifloOliflo schrieb:er oder sie wird mal meinen namen weitertragen....
Ja toll, was hab ich davon wenn ich tot bin?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:47
@Soley

Ähm ... ich glaub die antwort ist : NICHTS ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:47
@Valkyre

Du hast es erfasst :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:50
@Soley

;) also weißt was ich echt nicht versteh? Das unsere einstellung für viele nicht verständlich is ;) ...


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:53
@Valkyre

Na wahrscheinlich deswegen weil viele immer noch von dieser traditionellen Familie ausgehen...Heiraten, Kinder, Haus etc. An sich ja nichts Schlimmes, aber es gibt noch mehr Menschen auf dieser Welt die ne andere Ansicht haben ;)

Hat was mit Toleranz zu tun, anscheinend fehlt das manchen


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 20:57
@Soley

...eben, sag ich auch immer. Was für einen gut ist muss ja für den anderen noch lang nicht gut sein. ;) wenn wir schon beim thema toleranz sind, es is immer wieder ein Phänomen dass einen die Leute nur weil sie selbst mit scheuklappen auf den augen herum laufen, ich merh toleranz als sich selbst zugestehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:00
@Soley
@Valkyre
Zitat von SoleySoley schrieb:Ja toll, was hab ich davon wenn ich tot bin?
Früher war es den Menschen wichtig, den Familiennamen weiterbestehen zu lassen.

Deswegen war es ja so schrecklich, wenn eine Frau nur Mädchen zur Welt brachte, was natürlich die Schuld der Frau war.....soll heissen, das ist ein uralter Instinkt SEINE Familie weiterbestehen zu lassen.
Nix was man heute haben muß.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:02
@Soley

"Ja toll, was hab ich davon wenn ich tot bin?"

Ist vermutlich so ein archetypischer Urtrieb. Das Verlangen man müsse irgendwie der Nachwelt erhalten bleiben, sei es durch große Taten oder zumindest durch einen Stammhalter.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:02
@lesmona

Das meine ich ja auch. Nix gegen alte Traditionen und Bräuche, sowas hab ich auch sehr gerne. Aber manche sind vllt ein wenig "überholt". Manchmal muss man auch einfach drüber nachdenken was man tut und sagt und nicht einfach sagen "Da ist jemand, der meinen Namen weiterführt". D.h. Find ich das überhaupt toll? Hab ich davon überhaupt etwas? Familienbetriebe lass ich mal außen vor ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:03
@RaChXa

Recht hast du :)

Schade nur dass sich Menschen keine Gedanken machen bei dem was sie sagen sondern einfach alles so übernehmen, was ihnen vorgelebt wird


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:04
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:mit scheuklappen auf den augen herum laufen, ich merh toleranz als sich selbst zugestehen.
sorry hätte: nicht mehr toleranz als sich selbst zugestehen heißen sollen ;)

ne, hab sowieso vor meinen nachnamen ändern zu lassen.. mein Nachname muss nicht weiterbestehen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:04
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ist vermutlich so ein archetypischer Urtrieb.
Jaja...einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen :D.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:10
... hey ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber fast alle Leute in meiner Umgebung sehen Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen als Idealvorstellen ihres Lebens an und alles was dem nicht entspricht wird nicht akzeptiert.


Anzeige

melden