Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 12:49
ja das stimmt schon, jeder legt für sich fest, was er verpasst oder eben nicht. Ich kann weder @cybele noch @mothwoman zustimmen, ich finde den berühmten Mittelweg und er ist toll......FÜR MICH.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:17
@Badbrain

Ich hab´s eben nicht so mit Mittelwegen...für mich ist alles schwarz oder weiss. Und gerade in der Kinderfrage gibt es für mich keine Alternativen. Entweder bin ich Mutter und kann damit immer umgehen (also eben auch mal auf was verzichten) oder eben nicht. Und ich hab mich für das "eben NICHT" entschieden. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:39
Ja dieses "ihr wisst nicht was ihr verpasst" ist echt dämlich. Die Leute mit Kindern müssen garnicht erst versuchen den Kinderlosen den Mund wässrig zu machen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:49
Es ist eben so. Bis jetzt hatte ich ja auch keine Kinder und weiss wie trostlos das ist... echt unpackbar. Aber wenn dann mal so ein kleines süsses Wesen im Bauch wächst.. dann weiss man echt was Glück ist!!!


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:52
@mothwoman
@The.Secret
nun - jeder soll nach seiner art glücklich werden -

kinder bedeuten verantwortung - rund um die uhr

es ist schon eine beschneidung der individuellen lebensplanung - man wird "fremdbestimmt" - oftmals (gerade in den ersten jahren - und dann hört es auch nicht sofort auf) stehen eigene wünsche und bedürfnisse weit zurück

sich darauf einlassen ist gewinn und verlust zu gleich - klar wird es "aufgewogen" mit den heiteren, wunderbaren erlebnissen - --

sich bewusst für ein leben ohne kinder zu entscheiden ist akzeptabel - letztlich bedeutet es tiefgreifende veränderungen und diese muss man wollen - - und "wässrig" machen für kinder ist keine gute "machart" -

es sollen jene kinder bekommen, die sie wirklich wollen, die sich der bedeutung bewusst sind - sich diesen herausforderungen stellen wollen

von denen ohne kinder erwarte ich einfach nur das verständnis für lärmendes spiel, dass sie auch ein auge auf die kleinen passanten in der stadt haben, dass sie schulkindern mit ranzen einen platz im bus anbieten usw. .. .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:57
von denen ohne kinder erwarte ich einfach nur das verständnis für lärmendes spiel, dass sie auch ein auge auf die kleinen passanten in der stadt haben, dass sie schulkindern mit ranzen einen platz im bus anbieten usw. ..

Klingt ja so, als wären alle ohne Kinder gefühllose Monster. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:57
@kiki1962


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:58
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:na wenn ihr meint. Ich finde ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn. Kinder erfüllen das Leben nur so mit Glück! Ach... ihr wisst wirklicht nicht, was ihr verpasst!!!!
Warum lese ich hier nur, was Kinder den Eltern bringen?
Was bringt ihr euren Kindern?
Du sagst ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn, schön und gut, und welchen Sinn hat das Leben deiner Kinder? Dem deinen eben jenen Sinn zu geben?
Zitat von cybelecybele schrieb:Aber wenn dann mal so ein kleines süsses Wesen im Bauch wächst.. dann weiss man echt was Glück ist!!!
Und dieses kleine süsse Wesen ist jetzt also nur in deinem Bauch weil DU meinst es gehöre für DICH zu einem glücklichen erfüllten Leben? Puh, heftig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 16:58
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:und weiss wie trostlos das ist...
Also mein Leben ist alles andere als trostlos, ich weiß nicht was du falsch gemacht hast dass nur ein Kind dein Leben ausfüllen kann...


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:00
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Klingt ja so, als wären alle ohne Kinder gefühllose Monster.
Nein, es klingt als würdest du gerade mal so akzeptiert werden, aber nur wenn du im Bus für so nen kleinen Fratz aufstehst :-)


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:03
@lesmona
Oder so... ;)

Solange die etwas älteren MIR auch nen Platz anbieten, wenn ich mit meinen Gehhilfen anrücke...gerne! :)


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:03
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du sagst ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn, schön und gut, und welchen Sinn hat das Leben deiner Kinder? Dem deinen eben jenen Sinn zu geben?
Nicht meinem Leben einen Sinn zu geben. Sicherlich nicht als Hauptgrund. Nein. Ich möchte neues Leben schenken und diesem neuen Leben alles bieten was es braucht und vor allem viel Liebe und Geborgenheit! Ich setze ein neues Menschlein auf diese Welt und darauf bin ich stolz! Ich sehe es als meine Lebensaufgabe Leben weiter zugeben.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und dieses kleine süsse Wesen ist jetzt also nur in deinem Bauch weil DU meinst es gehöre für DICH zu einem glücklichen erfüllten Leben?
WAS ist daran heftig? Was ist dabei neues Leben zu schenken und dabei glücklich zu sein! Das Kleine aufwachsen zu sehen, es zu begleiten und immer da zu sein, wenn man gebraucht wird! Ja ich möchte gebraucht werden! So ist das! :-) und ich möchte gerne für mein Kind da sein!!! Ich möchte gebraucht werden und ich brauche auch dieses kleine Wesen! Ich möchte Liebe schenken und auch empfangen. Aber nicht nur von meinem Partner sondern auch von meinem eigen Fleisch und Blut. Oh ja.. ich möchte auch etwas auf dieser Erde von mir hinterlassen, wenn ich nicht mehr bin. Mag es eigennützig sein oder nicht. Nicht nur ich habe etwas davon dieses Kind in die Welt zu setzen! :-)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:03
@mothwoman

Zwischen Schwarz und Weiss gibts noch ganz viele Grautöne...), man muss es nur zulassen...


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:von denen ohne kinder erwarte ich einfach nur das verständnis für lärmendes spiel, dass sie auch ein auge auf die kleinen passanten in der stadt haben, dass sie schulkindern mit ranzen einen platz im bus anbieten usw. .. .
So lange sich das "lärmende Spiel" in erträglichem Rahmen abspielt und nicht gerade eine Anarchie stattfindet, kann ich es tolerieren. Allerdings erwarte ich im Gegenzug dann auch ein wenig Großzügigkeit wenn ich mal meine Fernsehboxen ein wenig lauter drehe um mein inneres Kind zu befriedigen. ;)
Wenn die gleichen Nachbarn deren Kind das neue Schlagzeugset eifrig ausprobieren, dann vor meiner Tür stehen und sich beschweren, weil ich mal ein paar Freunde einlade gibts die Tür vor der Nase zugeknallt. ;)
Gegenseitige Rücksichtsnahme aber auch das man die Dinge nicht alzu kleinkariert sieht ist immer wichtig... nicht nur für Kinder...


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:08
@Badbrain
Für mich eben nicht. ;)

So, ihr Lieben...bin dann weg! Wünsche euch nen guten Rutsch :)


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:12
@mothwoman
so war es nicht gemeint -

@The.Secret
klar gegenseitige rücksichtnahme - :D - bei kindern darf es mehr rücksicht sein - :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- bei kindern darf es mehr rücksicht sein -
und warum das?


4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:19
@cybele
Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen, aber ich finde es egoistisch, das ist aber nicht böse gemeint sondern absolut sachlich und wertfrei.

Du sagst:
Zitat von cybelecybele schrieb:Nicht nur ich habe etwas davon dieses Kind in die Welt zu setzen!
Das ist schon richtig, aber ich vermisse immer noch das Denken an dein Kind.
Was ist wenn es dumm ist? Was ist wenns keinen Job bekommt? Was ist wenn es das erlebt was derzeit so erschreckend viel Jugendlich erleben die keine gute Schulbildung haben, keinen Ausbildungsberuf finden.....


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:20
Zitat von SoleySoley schrieb:und warum das?
Weil Kinder nicht im selbe Ma_e fuer Dinge verantwortlich sind wie Erwachsene.

Das werden dir die Menschenrechte bestaetigen


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:22
@lesmona
ich sagte ja... egal was passiert.. egal wie mein Kind mal sein wird! Ich werde es immer lieben und ich werde immer hinter ihm stehen!!! Klar mag Kinder kriegen auch egoistisch sein. Habe ich niemals abgestritten


melden