Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:53
@RaChXa

In dem Zusammenhang: Ist die Entscheidung einer 13jährigen, ein Kind auszutragen, vernünftig? Wenn sich die Großeltern oder die Fürsorge kümmern muß? Nie wird gegen die Entscheidung "Pro Kind" in Zweifel gezogen, die dagegen allemal...auf allen Ebenen, selbst wenn sie von sog. gestandenen FRauen getroffen wird

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 00:01
@Thalassa
Ja so ist es oftmals. Und die werdende Mutter wird auch noch beglückwünscht, schlimmsten falls sogar bewundert.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 10:34
Bei vielen minderjährigen werdenden Müttern ist das Problem(also ich höre es oft so raus), dass sie es zu Hause nicht sagen, dass sie schwanger sind und dann aus der Zeit, wo sie mit Hilfe von irgendwelchen Vereinen, die Abtreibung vollziehen können, raus sind. Es würde rein theoretisch auch noch später gehen, aber unser Gesetzgeber.....So ist das leider, weil Kirche und Staat leider zusammen arbeiten, was eigentlich nicht sein darf. Und solche Vereine, die dann versuchen, den Mädels einzureden, keine Abtreibung vorzunehmen. Das ist, da stimme ich mal zu, verantwortungslos allen beteiligten Parteien gegenüber.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 11:51
Kinder gehören einfach zum leben dazu. das war schon immer so, und das wird auch so bleiben. Der mensch muss sich fortpflanzen. Wenn ich Sprüche höre, wie "ich will mein Leben aber genießen" usw. dann krieg ich das kotzen. Solche Leute habens einfach nicht geblickt. was zählt denn für euch? karriere machen? gut, kann man und da ist ein kind nicht wirklich angebracht. aber von grund auf zu sagen, ich will keine kinder ist echt lächerlich.

was ich genbauso wenig abkann, sind leute, die in den beschissensten verhältnissen in irgendnem wohnblock auf 50 qm mit 5 kindern leben, mutter sitzt den ganzem tag vorm pc und lädt bilder von ihren kids hoch, um sich woanders zu profilieren, vater ist auch arbeitslos oder garnicht mehr vorhanden, geld reicht vorne und hinten nicht und schon gerade nicht, um 5 kinder zu ernähren. aber pc und flachbild-tv auf staatskosten -sowas ist in meinen augen der letzte abschaum.
in so einem fall kann man nur mit dem kopf schütteln. manche leute wollen ihren harz4 arsch auch garnicht hochkriegen. und in solche verhältnisse würde ich auch kein kind reinsetzen.

trotzdem muss man keine schlösser bauen. wenn man gut leben kann, warum dann immer noch mehr und immer noch mehr? kann man nicht irgendwann mal zur ruhe kommen und sich mit einer familie ein schönes leben machen? es gibt doch nichts besseres. vorher ein bisschen vorsorgen, falls mal fall x eintritt, und man den gürtel enger schnallen muss, mehr braucht man doch nicht.

aber viele müssen immer mit dem strom mitziehen, mehr mehr mehr, sein halbes leben damit verbringen, in irgendwelchen großstädten in kleinen wohnungen wohnen, wo de keine sau kennst, 2 x im jahr umziehen aus beruflichen gründen oder whatever. das soll ein leben sein? nein danke.

man kann das leben auch doppelt mit einer familie genießen. man kann sogar ab und zu mal feiren gehen, denn es gibt ja auch noch oma und opa (in den meisten fällen zumindest). man kann gemeinsame aktivitäten starten mit seiner family, und ob ihrs glaubt oder nicht, es bleibt sogar zeit für freunde! es sei denn, man ist so kopfkrank, dass man jeden tag auf achse muss, jede feier mitnehmen muss. gehört bei vielen bestimmt zu dem bild "ich will mein leben genießen". was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen.

ich weiß nicht, was ihr wehementen kinderverweigerer für ein bild habt von leuten, die kinder haben. glaubt ihr, wir sitzen den ganzen tag im haus, wechseln windeln oder regen uns über anschaffungen --> ausgaben auf, die ein kind benötigt? oder wir müssen allen freunden und bekannten immer absagen, weil wir keine zeit haben, weil das kind schlafen muss? so denken viele vielleicht, aber dazu kann ich nur sagen, mit solch stumpfsinnigem gedankengut liegt ihr genau da, wo ihr hingehört. nämlich in der hinterletzten ecke zusammen mit den anderen, die ihren sinn des des lebens noch nicht gefunden haben und deshalb andere anpöbeln, im grunde aber nur, da ihr unzufrieden seid aufgrund eurer unfähigkeit, die schönheit eines familienlebens zu erkennen oder einfach keine ahnung habt.

ich spreche hier keinen von euch persönlich an, bevor ihr jetzt anfangt zu schießen.
das sind nur meine gedanken.


4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 11:55
@crazyolli84


Schönes Statement wie ich finde....


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 11:57
@Badbrain

Jawoll, danke :)
Wenigstens einer!


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 11:58
Na hör ma, ich bin Vater von 2 Kiddies.....


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:01
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Der mensch muss sich fortpflanzen. Wenn ich Sprüche höre, wie "ich will mein Leben aber genießen" usw. dann krieg ich das kotzen.
Was ist so schlimm daran keine Kinder zu wollen und sein Leben lieber kinderlos zu genießen?
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:ich spreche hier keinen von euch persönlich an, bevor ihr jetzt anfangt zu schießen.
das sind nur meine gedanken.
Was regt euch auf? (Seite 4)

:D ;)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:01
Ich auch, allerdings von nur einem. (noch :D)@Badbrain


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:04
Na toll, dann geniess mal den schönen Sonntag. Werde gleich nach dem Essen in den Schnee zum Toben rausgehen.....ganz in Familie:)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:05
@Bukowski

schlimm daran ist garnichts. aber es gibt in meinen augen kein wirklich ernshaftes argument dafür, es sei denn, man lebt am rande der gesellschaft und kann sich echt kein kind leisten. wenn man kann, sollte man das machen. dafür hat man uns extra ausgestattet. mich besonders großzügig, wenn ich cdas mal am rande erwähnen darf ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:06
@Badbrain

Jau, da gehts heute auch noch hin. wir haben hier ne schöne rodelbahn inner sandkuhle um die ecke! viel spass und dir auch noch n schönen sonntach!


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:15
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:schlimm daran ist garnichts. aber es gibt in meinen augen kein wirklich ernshaftes argument dafür, es sei denn, man lebt am rande der gesellschaft und kann sich echt kein kind leisten.
Was ist mit dem Argument, dass man keine Kinder mag?
Die Entscheidung ein Kind zu bekommen ist eine Entscheidung die einem das ganze Leben verändert und auch eine die man nicht so schnell / einfach wieder rückgängig machen kann. Das ist verdammt viel Verantwortung die einem da auferlegt wird. Manche Menschen wollen diese Verantwortung nicht tragen.

Wenn sich diese Menschen also entscheiden kein Kind zu bekommen, finde ich das besser, als Menschen die aus gesellschaftlichem Druck heraus Kinder bekommen (weil es nun mal so sein muss) und sich dann mehr schlecht als recht um das Kind kümmern, weil sie es ihnen "aufgezwungen" wurde.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:wenn man kann, sollte man das machen. dafür hat man uns extra ausgestattet. mich besonders großzügig, wenn ich cdas mal am rande erwähnen darf
Man hat uns zu vielen Dingen ausgestattet, aber nur weil wir's können, heißt das nicht, dass wir's auch unbedingt tun sollten. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:26
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Was ist mit dem Argument, dass man keine Kinder mag?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich behaupte ja auch keine Tatsachen, sondern schildere nur meine Gedanken. Und für mich ist das kein aussagekräftiges Argument. Diese Menschen ticken für mich nicht ganz richtig. :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 12:30
@crazyolli84

Das würde heißen du würdest lieber sehen, dass Menschen Kinder bekommen die gar keine haben wollen, als Menschen die keine Kinder bekommen wollen obwohl sie es könnten?

Erstere würden deiner Meinung nach "richtig ticken" und letztere "nicht richtig"?


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:08
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:die ihren sinn des des lebens noch nicht gefunden haben und deshalb andere anpöbeln, im grunde aber nur, da ihr unzufrieden seid aufgrund eurer unfähigkeit, die schönheit eines familienlebens zu erkennen oder einfach keine ahnung habt.
Zunächst sprichst du noch davon den Sinn des Lebens nicht zu finden , charakterisierst dies aber mit der Unfähigkeit die Schönheit eines Familienlebens nicht zu erkennen.
Das impliziert eben, dass den Familienleben ein Sinn immanent ist, den es nur zu erkennen gilt und damit negierst du die individuelle Sinnfindung.
Du sagst hiermit eben die eigene Sinnfindung könne nur im erkennen eines vorgegebenen Sinnes liegen und eine abweichende Meinung resultiere einzig aus einer Unfähigkeit .
Jenen Sinn konstituierst du ferner durch eine willkürliche Setzung:
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Kinder gehören einfach zum leben dazu. das war schon immer so, und das wird auch so bleiben. Der Mensch muss sich fortpflanzen



melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:15
@RaChXa

Du kannst dich aber schön ausdrücken. Lese doch meinen Text nochmal und versuche dann, ihn zu verstehen, bevor du hier mit deinem ausgeprägten Wortschatz versuchst, dich in den Vordergrund zu setzen. Ist nicht böse gemeint.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:18
@crazyolli84

Na da hat du aber gewütet :D

Versteh nicht wieso dich das so aufregt.Niemand muss sich mit Frauen die keine Kinder wollen abgegeb. es gibt genug die mal eine Familie wollen,ect. Und wenn dann ein Mann auch keine Kinder will, hat er auch noch ne Auswahl übrig.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:20
Korrektur, so soll es heißen:
"Zunächst sprichst du noch davon den Sinn des Lebens nicht zu finden, charakterisierst dies aber mit der Unfähigkeit die Schönheit eines Familienlebens zu erkennen."

Also "nicht" vor "zu erkennen"


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:22
@crazyolli84

Ich weis durchaus wovon du sprichst wenn du das Familienleben als Sinnerfüllung anführst doch ist es oftmals bloß ein profaner Reflex auf die Bedeutungslosigkeit des Lebens, eine Entgegnung auf den Nihilismus.
Eben ein Versuch das Gefühl zu erlangen nach dem wir uns alle sehnen, das Gefühl etwas Erreicht zuhaben um schließlich im Wissen der Erfüllung von dieser Welt zu gehen.
Fatal nur wenn sich die wahren Empfindungen, unter dem Druck der gesellschaftlichen Werte, der Analyse durch den Geist verschließen, sodass nichts als eine entstellte Karikatur des eigenen wahren Willens in uns bleibt. Und so die scheinbare Sinngebung nicht dem wahren Selbst entspringt sonder bloß Ausdruck eines gesellschaftlich konstituierten Machwerkes ist, das sich wie ein Schleier über den eigenen wahren Willen legt.


Anzeige

1x zitiertmelden