Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:16
@Valkyre

Neeeeeeeee, meine engsten Freunde sehen das so wie ich...allerdings haben etliche von denen große Kinder, mit denen sie kaum noch oder garkeinen Kontakt mehr haben...viele von denen verstehen nichtmal, daß ich mit jemandem zusammen lebe - sind eingefleischte singles. Meine eine Freundin ist sogar stinksauer auf mich, weil ichs ihr nicht sofort erzählt habe :D.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:23
@Thalassa

:D ui da hast du Glück... ne meine Mutter sagt es is meine Entscheidung aber sonst... nja, jedesmal wenn ich meine Meinung zu dem thema sag kann ich mir blöde Sprüche anhören. Verdammt nervig kann ich dir sagen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:27
@Valkyre

Hier in meinem Umfeld, also Nachbarn usw, gucken mich auch immer ganz mitleidig an ;) und wieder andere (solche Muttertierchen) sind der Meinung, daß mit mir was nicht stimmt. Wieder andere denken, unser Hund ist Kindersatz... . Meine Eltern haben mich nie damit genervt, im Gegenteil. Denen war es wichtiger, daß ich mein Leben lebe, so wie ich es will


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 21:58
@Thalassa
Oder man einfach ein Kind. Ganz ohne "Muttertierchen" sein zu wollen.
Und lebt dennoch sein Leben.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 22:00
@Realistin

Ich meinte jetzt auch das andere Extrem, das eine Frau ohne Kinder nicht als "richtige" Frau ansieht


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 22:06
@Thalassa
Das ist ebenso dösig. Soll jede/r für sich entscheiden.
Natürlich ist das dann dennoch eine "richtige" Frau...was auch sonst ;) ?


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 22:13
@crazyolli84
janni:
"Ahja, und die Leute, die vorher keine Kinder wollten und dann auf einmal doch...die sind dann....was?"

crazyolli84:
"vernünftig geworden?"
Leuten die sich gegen Kinder entscheiden Vernunftlosigkeit vorzuwerfen ist das Letzte.
Besonders schlimm ist der Spruch der gerne jungen Leuten entgegnet wird: "Na warte mal wie du in ein paar Jahren drüber denkst."
Als könne die Entscheidung gegen Kinder einzig einer temporären und unreifen Vernunftlosigkeit entspringen, welche sich mit einer im alter einkehrenden Vernunft relativiert. Das Vernünftige, als durch die Gesellschaft konstituiertes Machwerk ist etwas das ich zutiefst verachte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 22:13
@Realistin

Sind ja nicht alle hier so, aber ein ganz extremes Exemplar wohnt hier ein paar Aufgänge weiter, die hat mir mit ihrer Tratscherei über meinen Lebensstil echt versucht, das Leben schwer zu machen. Und sowas nervt mächtig, aber die füttert auch ihre Hunde mit Schokolade - da konnte ich dementsprechend zurückschlagen :D.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 22:17
@RaChXa
Generell hast du nicht unrecht - de facto entscheiden sich aber gerade Frauen dann häufig ganz bewusst doch für Kinder, obwohl sie da zuvor anders drüber dachten. Das kann (muss nicht) die persönliche Entwicklung so mit sich bringen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 22:59
Ich habe mich nie generell gegen Kinder entschieden.
Die Zeit hat es einfach nicht mit sich gebracht, mit einer Partnerin welche zu haben.

Und jetzt, wo ich 40 bin, mache ich mir manchmal Gedanken darüber, wie alleine ich vielleicht im Alter sein könnte, so ohne Nachkommen.

Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:04
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb: Besonders schlimm ist der Spruch der gerne jungen Leuten entgegnet wird: "Na warte mal wie du in ein paar Jahren drüber denkst
Was ist an dem Satz schlimm?

Ich denke er trifft auf durchaus viele Mädchen in jungen Jahren zu.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:09
@insideman

"Was ist an dem Satz schlimm?"

Steht im restlichen Teil meines Beitrages, den du nicht zitiert hast.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:09
@insideman

Wir reden von jungen Leuten und nicht von Mädchen...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:13
@RaChXa

Ja weil der restliche Beitrag eine völlig falsche Interpretation dieser Frage ist.
Zitat von SoleySoley schrieb: Wir reden von jungen Leuten und nicht von Mädchen
Dann sind 17,18 jährige Mädchen keine junge Leute?


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:21
@insideman

Es ist an der Stelle schlimm, wenn der Satz die Aussage "Du wirst noch zu Vernunft kommen" beinhaltet und damit, erstens eine Aussage darüber trifft, was den das Vernünftige sei und zweitens impliziert, dass ein Abweichen vom Vernünftigen Ausdruck eines unreifen Geistes ist.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:28
@insideman

Wir können uns jetzt gerne über die Definition von Mädchen usw unterhalten. Mit 17, 18 Jahren sind es FÜR MICH keine Mädchen mehr, sondern junge Frauen, Mädchen sind für mich so ca. 12 alt


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:31
@Soley


Mädchen nennt man (je nach Kulturkreis und Sprachschicht) Kinder, Jugendliche bis zu Geschlechtsreife / Volljährigkeit bzw. junge Erwachsene weiblichen Geschlechts

Wikipedia: Mädchen

Es sei jedem seine Meinung gegönnt


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:36
Ich für meinen Teil kann mit recht sagen: Solche Sprüche wie ....

"Och wie kannst du dass sagen, du warst doch auch mal ein Kind" (da kann ich ja nix dafür oder?)

...oder...

"Du bist sicher die erste von uns die ein Kind bekommt" - (sicher nicht ;) )
" In 10 Jahren denkst du sicher anders" (erst recht nicht, wenn ich etwas sage dann mein ich dass so)

.... wobei ichs komisch find was alle immer mit dieser 10 Jahresfrist haben...
oder...

"Du weißt ja auch nicht wie dass ist also kannst dus auch nicht beurteilen"...( ne beurteilen kann ichs zwar nicht, aber ich wills auch gar nicht wissen)

... diese Sprüche gehn einen irrgendwann so auch den Wecker. Ich mein, jetz würd so mancher sicher sagen, lass sie doch reden, aber irgendwann reichts dann auch ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:48
@insideman

Ich bezog mich mit meinen Beitrag auf die These, dass der Sinneswandel in Form einer Entscheidung für Kinder getroffen von Leuten die zunächst keine Kinder wollten als ein zur Vernunft finden zur bewerten ist.
Und ich kritisierte in diesem Zusammenhang, dass diese Argumentation auch verwendet wird um jungen Erwachsenen zu unterstellen dass ihre Entscheidung einzig Ausdruck eines sporadischen und unüberlegten bis hin zu unvernünftigen Urteils sei.
Somit zeugen solche Sprüche nun mal nicht davon dass man den anderen und seine Entscheidung ernst nimmt.


melden

Kinder? Nein danke!

02.01.2010 um 23:51
@RaChXa

Und ich wiederrum denke dass es völlig normal ist, dass man viele Dinge heute anders sieht als in 10 Jahren.

Das betrifft nicht jeden, und nicht jedes Thema , ist aber so.


Anzeige

melden