Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:08
Ich würde jetzt nicht sagen das die Kinder die künftigen Renten sichern.
Die Gelder dienen nur dazu die obersten zu bereichern.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:10
@mothwoman

Unterhalte Dich mal mit Verheirateten und frage sie mal, ob sie wirklich mehr raus haben als Du und viele, die nicht verheiratet sind und Kinder haben. Das ist ne Milchmädchenrechnung.....dachte, das wüsste jeder. Der Gesetzgeber macht nichts fürs Volk, aber das gehört hier nicht rein. Hier gehts um Kinder oder eben nicht. Das ist das bessere Thema denke ich...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:10
@NoSilence

"Ich würde jetzt nicht sagen das die Kinder die künftigen Renten sichern.
Die Gelder dienen nur dazu die obersten zu bereichern."

Das musst du aber erläutern...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:11
@NoSilence
Genaueres gehört ins Politikforum hier....


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:11
@Badbrain
In meinem Job haben sie definitiv ne ganze Menge mehr. Aber du hast Recht. Das hat mit dem Thema herzlich wenig zu tun. :)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:12
@mothwoman

Wirklich mehr? im Moment oder im Monat, aber nicht bei der jährlichen Steuererklärung...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:13
Ich halte den Generationenvertrag ohnehin für überholt. Sinnvoller wäre eine Rentenversicherung nach dem Vorbild einer privaten Vorsorge.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:14
@Badbrain
Im Monat. Fast 200 €!


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:15
@mothwoman

Am jahresende wird die Rechnung gemacht, nicht vorher.

@RaChXa

ja eben, denn dann haben die mit Kindern ein Leichteres...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:16
@Badbrain
@RaChXa

So sieht es aus, und deswegen gehe ich auf diesen Punkt nicht explizit ein.
Es ist mit Sicherheit schön, Kinder zu haben, allerdings ist nicht jeder dafür geeignet, wie man in den Nachrichten sehen kann. Wenn Kinder misshandelt oder gar getötet werden.
Ebenso die Kinder die in Heimen landen, weil man die Verantwortung nicht tragen kann/will. Deswegen akzeptiere ich, wenn jemand von vornherein über Kinder und die dazu gehörigen Konsequenzen nachdenkt und Kinder somit ausschließt, anstatt es die Kinder irgendwann spüren zu lassen, dass sie eigentlich nicht Willkommen sind (bei den entsprechenden Personen)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:18
@NoSilence

Völlig richtig...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:19
@Badbrain

"ja eben, denn dann haben die mit Kindern ein Leichteres..."

Weshalb das denn? Wenn sich doch die eigene Rente nicht durch die Kinder finanziert sondern durch die eigenen Beiträge.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:20
@RaChXa

Ne bessere Altersvorsorge als Kinder gibt es nicht, ist weltweit so.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:20
Außer du gehst jetzt davon aus, dass die eignen Kinder ein im alter finanziell unterstützen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:21
Geschweige denn die Personen, ob männlich oder weiblich, die auf biologischem Weg keine Kinder bekommen können.
Wobei ich in diesem Fall lieber elternlose Kinder adoptieren würde, um ihnen meine Liebe zu geben, anstatt mein Geld in Instituten zu verschleudern, um mich künstlich Befruchten zu lassen, weil man unbedingt eigene Kinder (genetisch gesehen) haben möchte.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:22
@NoSilence

Das ist auch legitim.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:49
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:ja eben, denn dann haben die mit Kindern ein Leichteres...
Du tust ja gerade so, als ob kinderlose keine Rentenversicherung zahlen.

Und - glaubst du ernsthaft, dass die paar Kinder, die mal gute Jobs haben werden, im Verhältniss zu denen, die nicht mal fähig sein werden, ihren eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, mal alle Renten von den immer älter werdenden Leuten zahlen können?

Ich wette dass schon ich, Baujahr 67, als eine die ihr Leben lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, keine Rente mehr bekommen wird.

Im Moment sieht es doch leider so aus, mehr Kinder ist gleich mehr Elend.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:00
Die derzeitigen Steuerzahler zahlen die Rente derer, die sie heutzutage beziehen, sollte selbst Dir @lesmona geläufig sein....
und nochmal, solange kein Gesetz zur Rente verändert verabschiedet wird, gilt dieses Gesetz. Das ist die Realität. Und mehr Kinder gleich mehr Elend, hm....lanfristiges Denken.....


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:06
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Die derzeitigen Steuerzahler zahlen die Rente derer, die sie heutzutage beziehen, sollte selbst Dir @lesmona geläufig sein..
ja......*verwirrt guck*
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:und nochmal, solange kein Gesetz zur Rente verändert verabschiedet wird, gilt dieses Gesetz. Das ist die Realität.
*noch verwirrter guck*
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und mehr Kinder gleich mehr Elend, hm....lanfristiges Denken.....
Ja......weiter?


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 20:16
@lesmona


Oje, ganz schlimm. Kinder sind also noch mehr Elend. Lass das keinen hören, glaub mir mal. Langfristig lösen unsere Probleme auf der Erde nur unsere Kinder. Es gibt genügend Ansatzpunkte, die wir zur Zeit nicht lösen können, aber unsere Kinder werden es viell können. Wenn Duu das als Elend ansiehst, dann tut es mir echt leid.
Und jetzt nochmal für Dich ganz langsam: Die heutige Rente wird erwirtschaftet von allen Steuerzahlern. Und dieses prinzip wird auch in 1000Jahren so sein, es sei denn, jemand ändert das Gesetz dazu. Wenn Du sagst, Du bekommst keine Rente mehr, dann bist Du laut Gesetz auf dem Holzweg, denn Du bekommst eine, weil Gesetz. Soweit alles klar? Wenn also in Zukunft weniger Menschen beschäftigt sind, dann wird aus den wenigen Steuerzahlern mehr rausgepresst, um die Renten z.B. zu zahlen. Wieso behauptest du dann, dass es keine Rente für Dich gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden