Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:29
Jo..ebenso häufig trifft man aber auch auf verkorkste Erwachsene.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:31
Jop, traurig aber wahr...


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:32
wenn die Eltern mit ihren Kindern zusammen in den Knast müssten, wäre die Jugend-Kriminalität sicher wesentlich seltener...


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:34
oh ja... oder wenn die Eltern ihre Kinder von anfang an richtig erzogen hätten ;)


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:34
Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin und mir jetzt nicht alle 123 Seiten durchlesen möchte, würde ich einfach mal kurz meine Meinung zum Kinderkriegen schildern.

Es gibt immerwieder Leute die aufgrund ihres Berufes oder anderer schwieriger Verhältnisse nie eine Chance hätten ihr Kind auch nur Ansatzweise zu erziehen sich aber trotzdem welche wünschen. Dafür habe ich mal sowas von kein Verständnis! Die Leute begreifen meistens nicht was sie sich und vorallem dem Kind damit antun.

Ich muss sagen ich bin noch sehr Jung und habe keine eigene Kinder, aber ich persönlich möchte auch keine.

1) Habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Männer angeht und ich müsste mir schon sehr sehr sehr sicher sein, denn ich bin selbst in einer mehr als kaputten Familie aufgewachsen und weiß wie weh so etwas tut und wie schwer es auch für die/das Eltern/teil ist.

2) Könnte ich mir den Druck garnicht zumuten. In der heutigen Zeit muss man schon sehr hinter dem Kind hersein, damit es nicht auf abwege gerät. Wenn ich mir die Schulen so ansehe, mit den ganzen verzogenen Jugendlichen könnte ich mir niemals vorstellen, meinem Kind soetwas anzutun, oder schlimmer noch, mein Kind wird genauso und ich bekomme es nichteinmal, oder zuspät mit :(

3) Natürlich ist es in der heutigen Zeit auch eine Frage des Geldes. Ich möchte mein Kind einerseitz nicht verziehen aber andererseits will ich auch das es ordentlich aussieht und sich dementsprechend benimmt. Also muss von der Schule (Privat oder Staatlich. Glaubt mir ich war auf beiden und es ist ein GROßER unterschied!!!) bis zur Wahl des Klammottencenters alles geplant sein. Aber was ist nun, wenn ich plötzlich arbeitslos werde? Kommt in der heutigen Zeit ja oft vor.

Bitte versteht mich nicht falsch, es sollen nicht nur die reichen Kinder bekommen, aber ich will damit nur sagen das es für viele "normale" garnicht mehr möglich ist ein Kind nach ihren Maßstäben zu erziehen, weil das Kind von sovielen Seiten her beeinflußt wird.

Falls es diese oder ähnliche Äusserungen schon gegeben hat, bitte ich um Verzeihung.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend.

LG


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:38
also, den einzigen Grund, keine Kindr zu haben, sehe ich hier:

http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2004+MN4&orb=1 (Archiv-Version vom 27.07.2010)

bitte auf 13. April 2029 vorspulen...


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:40
sorry, 14. isses...


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:43
ich für meinen teil kann mir im moment und auch in nicht all zu ferner zukunft kein kind in meinem leben vorstellen.
zum einen finde ich mich dafür zu jung und zum anderen kann ich aufgrund dieser einstellung auch keinen bezug zu diesem thema aufnehmen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:44
@Kalinka26

Also das hast du gut gesagt bin ganz deiner Meinung :)

Ich bin hab auch aus verschiedenen Gründen nciht vor Kinder in die Welt zu setzen.. einer davon ist mit Sicherheit auch der dass Kinder eine große Verantwortung bedeuten die ich mir nicht vor habe aufzuerlegen. Ich möchte mein Leben nach meinen Wünschen gestalten und es nicht nach jemanden anderen Richten müssen.
Meine Kindheit war nicht leicht, ich weiß auch wie es ist wenn man von einem Elternteil abgelehnt wird.. nein, meine Meinung steht fest und wird sich nicht ändern.


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 21:48
@Valkyre

Ja und ausserdem gibt es soviele arme Kinder, welchen es (entschuldigung) wirklich beschissen geht. Für die sollte man etwas tun, weil die Kinder sind immer die, die unschuldig leiden, wenn Erwachsene ihnen falsche oder keine Werte mit auf den Weg geben.


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 22:59
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Denn es fließen mehrere Komponente wie Erziehung, Umwelt, Genetik, usw.. mit ein.
Hmm, also wenn ich jetzt so einen gedanklichen Rundumschlag innerhalb meiner näheren Bekannten mache....diejenigen, die Probleme mit ihren Nachkommen haben, die machten eben Erziehungsfehler. Und wenn mein Kind absackt, Drogen nimmt, nicht mehr lernt, Schule schwänzt, mich belügt, kein Vertrauen hat, dann hat das einen Grund, eben weil ich Fehler gemacht habe, die mir gar nicht als Fehler erscheinen müssen.

Ich weiss nicht, ich finds falsch, sich dann zu überlegen woher das Kind das hat, sich selbst zu hinterfragen, das tun, wie ich finde, die Eltern fiel zu wenig, keiner mag sich eingestehen Fehler gemacht zu haben.
Nicht umsonst bekommen bei Sozialarbeiter zu Problemkindern oft einen besseren Kontakt, als die Eltern, das liegt sicher nicht daran, daß die Eltern alles richtig machten, hätten sie das, wäre ihr Kind ja kein Problem.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und jeder hat ne andere Meinung, aber ich denke man fährt immer besser erst mal bei sich selber zu schauen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 23:24
@lesmona

Das muss nicht zwangsläufig an den Eltern liegen dass das Kind sozial absteigt. Das kann auch andere Ursachen haben. Ein Jugendlicher wird von Eltern mit Sicherheit nicht gezwungen, Drogen zu nehmen. Es mag da vielleicht ganz ganz wenige Ausnahmen geben.
Aber die Eltern tragen hierbei nicht immer die Schuld.


melden

Kinder? Nein danke!

04.01.2010 um 23:29
@lesmona


Das mag zwar auf Kleinkinder zutreffen,aber wie ich schon sagte entwickeln sich Menschen je älter sie werden immer mehr von alleine.

Wenn jemand mit 20 an fslsche Freunde gerät, bis dahin ein mustergültiges Leben führt, kann es auch sein dass er auf die schiefe Bahn gerät.( möglich auch wegen ner Frau ,Liebe macht ja blind^^)

Und hier haben die Eltern dann auch nicht unbedingt was falsch gemacht, und zu dem Zeitpunkt auch gar keinen Einfluss mehr auf den jungen Erwachsenen.


melden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 10:35
@Kalinka26

Schöner Beitrag, bin vollkommen deiner Meinung...

Lass dich nicht beirren und dir von anderen Leuten was einreden. Du musst heutzutage voll und ganz hinter so einer Entscheidung stehen und nicht nur tun, weil die Gesellschaft es so will


melden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 15:50
@Kalinka26

Ein sehr guter Post, der aufzeigt, dass es eben doch mehr Menschen gibt, die meine Gedanken (und die einiger hier) teilen und einfach aus persönlichen "Vernunftsgründen" auf Kinder verzichten.


melden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 16:56
@mothwoman
Wobei Kalinka26 ja nun auch von persönlichen und schlechten Erfahrungen erzählt. Die hat ja nun nicht jede/r.
Ein Kind in die Welt zu setzen hat in den wenigsten Fälle etwas mit "Vernunft" zu tun - eher mit "Unvernunft" bei denen, die es sich nicht verdeutlicht haben, was es eigentlich bedeutet die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
Ich verurteile niemanden der keine Kinder will - man sollte (das allgemein, nicht an dich gerichtet) allerdings auch nicht die kritisieren, die es anders halten (mal abgesehen von denen die es aus diversen Gründen wirklich sein lassen sollten).


melden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 17:49
@RaChXa
nun, da menschen in gruppen leben , familienverbänden usw. gehe ich davon aus, dass er generell ein "gemeinschaftswesen" ist -

individuelle vorzüge, begabungen usw. nützen ihn sicher auf dem weg durch die zeit - und irgendwie trägt er immer etwas zu einer gesellschaft bei (steuern zahlen, mitgliedsbeitrag in einem verein, wählen gehen ...)

es sei denn jener lebt wie robinson auf einer insel -

natürlich kann jeder seine tür zu knallen und sagen: das da draußen geht mich nichts an - -
nach dem wird auch keiner krähen, keiner wird ihn fragen: wie geht es dir?

heute war ich bei der nachbarin, deren mann vor kurzem verstorben ist - für mich ist es selbstverständlich - obwohl ich nicht näher kenne - mein beileid auszudrücken -

ein herz für andere zu haben, einen blick auf unser "umfeld" ist für mich selbstverständlich -

und meine kinder sind so aufgewachsen - ihr engagement für andere ist ähnlich gut entwickelt - uneigennützig zufassen, sehen, wo man gebraucht wird . . .


melden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 18:03
Vielleicht werden irgendwann, in ferner Zukunft, Kinder mal wieder als völlig natürliche Personen betrachtet.

Ohne wahnhaften Druck auf Mütter und Väter und ohne all diese sinnlosen Ratschläge, Bevormundungen, Feindschaften unter Müttern/Eltern.
Ohne gegenseitige Kritiken an den individuellen Lebensentwürfen und ohne Absolutheitsanspruch der jeweils eigenen Erziehungsmethoden und Vorgehensweisen - von der Ernährung über die Kleidung bis hin zur Wahl des Betreuungsangebots.

Ich glaub, dann kann wieder jeder ganz entspannt Kinder haben, ohne vorher detailreich zu ergründen, ob die jeweiligen Einstellungen und Methoden das Kind nicht eventuell doch dauerhaft an Leib und Seele schädigen werden...

Es könnte so einfach sein.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 18:07
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Kinder mal wieder als völlig natürliche Personen betrachtet.
Sind sie doch
Zitat von JearaJeara schrieb:Es könnte so einfach sein.
Und wie?


melden

Kinder? Nein danke!

05.01.2010 um 18:16
Siehe oben.
Vielleicht geh ich n andres Mal näher drauf ein, im Moment mag ich net.

:-)


Anzeige

melden