Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:03
Seit wann leg ich mir einen Hund oder eine Katze zu weil sie als Baby süß sind^^ ....für manche hier wären Kuscheltiere aus Plüsch angebrachter als Lebewesen, egal ob Katze, Hund oder Kind.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:06
Ich würde niemanden als "nieder" einstufen bei der Kinderfrage. Egal ob jemand früh, spät oder garkeine Kinder bekommt. Das ist schon sehr überheblich^^


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:08
@Befen

Ich stufe nicht die Person als nieder ein, und schon gar nicht jeden. Für mich ist dieses Verhalten nicht nachvollziehbar... und gerade dieses spezielle...nicht jedes und nicht jeder


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:10
Außerdem wurden diese Worte mir ja regelrecht in den Mund gelegt, wie so oft schon. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen so zu reden. Aber jetzt werd ich wahrscheinlich in der Luft zerrissen :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:29
@galgenkind
und ich verstehe auch nicht, daß leute sich kinder zulegen, um dann nur an ihnen rumzunörgeln und sie auszuschimpfen. genau das bekomme ich nämlich auch fast überall mit. die werden ja teilweise ununterbrochen angekeift, für die kleinste kleinigkeit
Ich achte, überall wo ich bin, unheimlich gerne auf die Leute, was sie machen, wie sie reden, was sie reden, ich habe bisher nur ganz wenige Eltern gesehen, die ihren Kindern Fragen anständig beantworten, überhaupt Fragen ansich richtig bewerten und nicht nur als nervend anzusehen.
Das merkt man den Kindern dann aber auch an, wenn man beobachtet wie sie sich dann im zwischenmenschlichen benehmen.
Erzählen, ein Benehmen befehlen ersetzt nun mal kein vorleben, zumindest ist das immer mein Motto gewesen.
Klar versagt man auch mal, kann nicht alles umsetzen, aber das ist menschlich und verzeihbar.

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ja, für mich ist es schon nieder, sich in jungen Jahren alles zu verbauen (mit dem Zusatz: diese kollegin sagte ja sie möchte dann auf jeden fall nie wieder arbeiten)...mensch, man kann doch was erreichen, stolz auf sich sein...nicht dass ich sage sie kann nicht stolz sein wenn sie ein kind aufzieht, dass ich auf jeden fall ne menge arbeit usw.
Hm, ich denke hier wird die Rolle der Hausfrau und Mutter allgemein zu sehr reduziert.
Fakt ist aber, es ist doch eine Herausforderung eine Familie zu pflegen, die Arbeit, die damit zusammenhängt, zu seiner Zufriedenheit zu erledigen.

Und - es kann, gerade was Kindererziehung anbelangt gar nicht genug Intelligenz vorhanden sein.

Ich glaube du sprichst von Frauen, die mit ihrem Mutter- und Hausfrauendasein auch gleichzeitig sich selbst als Individuum aufgibt, das sind dann die typischen Frauen die nur über ihre Kinder, und was es Weihnachten in zehn Jahren zu essen gibt, sprechen können.

So muss das aber nicht aussehen, du kannst als Mutter und Hausfrau doch durchaus voll im Leben stehen und einen besseren Gesprächspartner abgeben als Frau Vorstand.
Das liegt immer am Menschen ansich, aber nicht an der Rolle Mutter oder Hausfrau.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:31
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Aber jetzt werd ich wahrscheinlich in der Luft zerrissen
Nein, wirst du nicht... ;)

Aber ich muß dir mal ehrlich sagen, wenn ich je ein Kind in die Welt gesetzt hätte (mal rein hypothetisch gesehen), dann hätte ich mich auch voll und ganz dieser Aufgabe gewidmet und meinen Nachwuchs niemals in irgendeine Krippe bzw Kindergarten oder Hort abgeschoben...ich hätte es wie meine Eltern gehandhabt - Voraussetzung wäre natürlich der passende Partner gewesen ;).


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:32
@lesmona

Du hast auf jeden Fall Recht damit...ich mag hier auch niemanden auf irgendwas reduzieren, weder die Karriere-Frau auf ihre Arbeit noch die Mutter auf ihr Kind ;)

Ich kenne nun mal viele Frauen die Mütter sind, die nichts anderes mehr im Kopf haben und auch kein anderes Thema mehr kennen. Das kann schon nervig bis anstrengend werden wenn du halt nicht mitreden kannst ;)
Es gibt was anderes als Kinder, es gibt auch noch was anderes als Arbeit


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:34
@Thalassa

Sowas ist auch wünschenswert, wenn ich schon ein Kind bekomme, dann kann ich mich darum auch gefälligst selbst kümmern, vor allem in den Kleinkindjahren. Da bringt es nichts wenn man alle zwei Tage dass Kind bei Omi lässt oder bei der Tagesmutter...entweder oder...
Klar, Abwechslung muss auch mal sein, keine Frage, aber alles halt im Maßen


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:35
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das liegt immer am Menschen ansich, aber nicht an der Rolle Mutter oder Hausfrau.
Du sagst es - meine Mutter war eine hochintelligent und gebildete FRau, von der ich eigentlich mehr gelernt habe, als in der Schule. Als ich dann ausgelernt habe und auf eigenen Füßen stand, ist sie wieder arbeiten gegangen. Ich profitiere heute noch von dem, was sie mir beigebracht hat, wobei ich leider so manches inzwischen auch wieder vergessen habe.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:52
Schade....so langsam wird der Thread wirklich nur noch zum Bashen genutzt. Gegen Kinder, gegen Kinderlose, persönlich.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:53
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich kenne nun mal viele Frauen die Mütter sind, die nichts anderes mehr im Kopf haben und auch kein anderes Thema mehr kennen. Das kann schon nervig bis anstrengend werden wenn du halt nicht mitreden kannst
Es gibt was anderes als Kinder, es gibt auch noch was anderes als Arbeit
Sehr, sehr viele Mütter sind so.
Es gibt nix schlimmeres als ein paar dieser Mütter auf einem Haufen, wehe du willst nach ner Zeit mal ein anderes Thema anfangen.....das gleiche gilt natürlich für Menschen, die, wie du richtig sagst, nur über ihre Arbeit sprechen können.

Beide sind in meinen Augen arm dran, definieren sich nur über ihre Aufgaben, über ihre Rolle, beide sind unheimlich langweilige Menschen die auch sofort unsicher werden, wenn es nicht bei "ihrem" Thema bleibt.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich profitiere heute noch von dem, was sie mir beigebracht hat,
Ich hoffe sie weiss das, da ist doch das Schönste was man von seiner Tochter zu hören bekommen kann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 17:55
@Befen
nee, das ist einfach nur eine feststellung. es ging hier um den vergleich hundebabys vs. menschenbabys. und hundebabys sind nun mal süß.
einen hund lege ich mir zu, weil ich alle hunde mag, nicht nur junge hunde. im gegenteil, ich werde immer nur ältere und große hunde adoptieren, die nicht so viele chancen haben. unsere waren beide schon über sechs jahre alt, als sie zu uns kamen.
und es waren die liebsten, gutmütigtesten, souveränsten, coolsten, weisesten hunde, die ich je kennengelernt habe. und die süßesten natürlich *g*

zum thema: das stimmt, viele mütter und väter haben gar kein anderes gesprächsthema mehr als ihre kinder. ich wurde sogar einmal gezwungen, mir ein badevideo anzusehen, also ein video, wo das kind gerade gebadet wurde. hat mich überhaupt nicht interessiert. aber was soll man machen, ich meine, man will ja auch die leute, die man mag, nicht vor den kopf stoßen.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:04
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich hoffe sie weiss das, da ist doch das Schönste was man von seiner Tochter zu hören bekommen kann.
Sie wußte es - leider ist sie gerade jetzt an Weihnachten seit 15 tot, sie war mit 33 eine eher "späte" Mutter. Meine Eltern haben jahrelang um mich gekämpft, nachdem meine 3 Brüder schon als Babys verstorben sind. Als es dann endlich klappte mit mir, war sie schon 32 Jahre.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:04
@galgenkind
Hahaha..sowas kenn ich auch! Fotos und Videos angucken...und man ist dann so freundlich und grinst nett. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:04
edit 15 Jahre natürlich


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:08
Badevideos? oO


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:09
Das Menschen mit Kindern nur mehr ihre Kinder als gesprächsthema haben kenn ich nur all zu gut... ich arbeit im Handel da bekommt man so einiges mit.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen wieso Leute es so witzig finden wenn sich ihre Kinder in die Windeln machen oder alles ansabbern, was ich ehrlich gesagt wiederlich finde... ausserdem hab ich nur all zu oft mitbekommen wie sich Kleinkinder schreiend auf den Boden werfen weil sie etwas nicht bekommen haben.
Erst letzte Woche hab ich gesehen wie ein Kleinkind (sehr sehr jung) um sich geschlagen hat weil es die Geldtasche der Mutter nicht in die hand bekommen hat. Ich hab noch nie gesehen dass ein so kleines Kind so dermaßen umsich schlägt. ...*gg* wär das Kind nicht in den einkaufswagen eingespannt gewesen... uiuiui.. nein nicht gut.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:09
@Thalassa
Ja, jetzt erinnere ich mich, du hattest schon mal von deiner Mutter erzählt weiter vorne.
Tut mir sehr leid, daß du sie nicht mehr hast.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:16
@Thalassa

Das mit deiner Mutter tut mir Leid... meine Mutter wurde dieses Jahr schwer krank.. sie hat zwar Chemo und Operation schon hinter sich aber ich kann mir vorstellen wie dass sein muss ...


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 18:21
Bei uns in der Familie wird mir auch eingeredet mich doch endlich um eine Frau zu kümmern und Kinder zu bekommen.............. aber leider nicht mit dem Grund das Kinder was wunderbares sind sondern mit dem Hinweis das sonst niemand in der Familie da wäre um die anderen im alter zu versorgen.........

Ich persönlich als Kerl bin es überdrüssig und lasse mich heimlich sterilisieren.


Anzeige

1x zitiertmelden