Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:06
@Bellaphönix

Bleib mal aufm Teppich...

Ich hab nie gesagt dass alle oder die meisten Kinder so sind...Fakt ist aber sie machen viel Arbeit, Stress, Kosten nerven usw...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:07
@insideman

Ja, du kannst ne Katze herumlungern lassen..alleine...sollte man aber nicht. Auch Katzen vereinsamen nach ner Zeit. Und um die muss ich mich auch "echt" kümmern...


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:09
@Soley


Kümmern und kümmern ist ein Unterschied.

Ne Katze bekommt Futter und aus. Wenn ich da nie drauf aufpasse und selten zuhause bin oder Zeit habe, ist das auch wurscht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:13
Bitte zum eigentlichen Thema wieder zurückfinden. Katzen sind hier nicht Bestandteil der Diskussion.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:13
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ne Katze bekommt Futter und aus. Wenn ich da nie drauf aufpasse und selten zuhause bin oder Zeit habe, ist das auch wurscht.
Bitte?! Du hast doch kein Haustier, oder? Wenn doch tut es mir leid für das arme Ding oO


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:15
Katzen suche sich ihr "Herrchen" oder "Frauchen" aus, so ist es bei ihnen. Sie haben ihren eigenen Kopf. Und ich stelle immer wieder fest, meine Kids sind wie Katzen:eigensinnig und hübsch, verschmust und wild.
An ihnen wachse auch ich und ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt oder in irgendeiner Weise überfordert. Nerven kann man auf viele Arten verlieren und Kosten kann man auch haben in den verschiedensten Varianten, nur bei Kindern bekommt man das, was man investiert hat(ich meine jetzt nicht das Geld) wieder zurück und das ist mehr wert als alles andere.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:17
@Badbrain

Kann man sehen wie man will. Der eine findet Tiere toller, der andere eben Kinder. Aber wie ich schon sagte, du kannst die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen. Tiere sollten Tiere gelassen werden und Kinder sind Menschen... wer jetzt wie viel Aufmerksamkeit und ob der eine toller ist als der andere ist irrelevant


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:18
Jedenfalls ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie sich fortpflanzen will oder nicht.
Ich wollte es nie und habs auch nicht getan und es geht mir sehr gut damit, wenn sich andere anders entscheiden, ist das deren Ding und geht mich nichts an und erstrecht nicht, ob und wie sie mit ihrem Nachwuchs klarkommen oder nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:22
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich hab nie gesagt dass alle oder die meisten Kinder so sind...Fakt ist aber sie machen viel Arbeit, Stress, Kosten nerven usw...
Erstmal ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern im Alter von bals 4 und 1 1/2 Jahren, ich meistere diese Aufgabe alleine.
Viel Arbeit, ja, die man gerne tut. Stress gut wenn man 3 Tage und 3 Nächte nicht zur Ruhe kommt weil das Lind zahnt ja es ist ne wahnsinnig große Aufgabe, aber wenn mein Große mir sagt "Mama ich liebe Dich" dann macht es alles wett. Und diese Zeit geht auch vorbei wo sie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe trotzdem meine Freiheiten wie das Internet, Party wenn man einen Babysitter hat, ich kann sogar die Nächte durchfeiern wenn ich wollte.
Ich bin halt nur geschockt wie abfällig manche User (nicht auf dich bezogen) über Kinder, Eltern reden und sich über Erziehung (die sie ja nie machen müssen) auslassen.

Ich habe das Gefühl das Fälle wie sie bei der Super Nanny gezeigt werden ein sehr abschreckendes Beispiel sind aber doch nicht alle sind so.
Ich habe auch so manches Mal gedacht oh mein Gott was sind den das für Teufelskinder aber man darf ja nicht alles verallgemeinern.

Meine Kinder geben mir mehr als es je ein Mann oder ein Tier kann.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:26
@Bellaphönix

Schön für dich wenn du diesen Stress als so positiv emfpinden kannst :)

Ich finde dennoch nicht dass sich hier die User abfällig über Kinder äußern oder über die Erziehung, und wenn, sind das Extremfälle oder Situationen die selber erlebt wurden.

Und mir war vorher schon klar dass ich keine Kinder will, da haben Sendungen wie "Super Nanny" auch nicht dazu beigetragen


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:31
@Soley
na dann ists ja okay ich kann nur nicht versteh warum Janny 1 1/2 Jahre bei mir war und sich mit um diese Kinder die mein Heiligstes sind gekümmer hat (mein Kleiner ist auf seinem Arm mehr mals eingeschlafen) wenn er doch so über Kinder denkt.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:31
@Bellaphönix

Hm das kann ich dir nicht sagen, ich kenne Janny nicht wirklich. Das solltest du mit ihm glaube ich persönlich ausmachen


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:38
@Soley
Ich finde halt das Kinder auch nicht die Figur versaun und so mancher ist der Meinung das Kinder die Figur verhunzen.
Ich hatte vorher Übergewicht, nach meinem ersten habe ich tierisch abgenommen beim 2ten habe ich nicht ein Gramm an Eigengwicht zugenommen weil ich meine Fressattacken in Obst umgewandelt habe statt kiloweise Schoki zuvertilgen. Und ich habe auch n schlechtes Bildegwebe, aber ich habe nach 2 Schwangerschaften nicht einen Streifen, da ich mich gepflegt habe.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:40
@Bellaphönix

Kommt immer auf die Frau an...die eine sieht danach supergut aus, die andere kriegt die Pölsterchen einfach nicht mehr runter. Meine Mutter hat mit mir auch sehr viel zugenommen und die Kilos bis heute nicht runter...

Ich habe schon seit ich ca. 16 bin schwaches Bindegewebe, ich habe OHNE Schwangerschaft Streifen, nicht auszumalen was wäre wenn ich ein Kind bekommen würde...


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:41
Schwangerschaftsstreifen haben aber mal absolut gar nichts damit zu tun ob man sich während der Schwangerschaft pflegt oder nicht. Das ist ja der reinste Schlag ins Gesicht, für jede Frau die gecremt hat wie eine Irre und trotzdem am Ende mit Streifen leben muss -.-


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:44
@Soley
Habe ich auch an den Beinen lange bevor ich schwanger wurde. Aber Schwangerschaftsstreifen habe ich trotzdem nicht einen bekommen.

Als der Arzt sagte "Herzliche Glückwunsch" da bekam ich mein Grinsen garnicht mehr weg (und der Typ Strahlemann war ich noch nie) es war so umwerfend, und meine Kids bringen mich täglich zum Lachen also ich möchte sie nie mehr missen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:44
@myself
Ist das Aussehn denn das wichtigste auf der Welt?


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:49
@Soley
@Soley
Dann ma ab ins Fitnesstsudio wa:)

@Bellaphönix
Das hat @myself so auch nich behauptet.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:49
@Bellaphönix

Du willst gerade der falschen an den Wagen. Ich bin selbst Mutter. Trotzdem kannst du den Bauch cremen und ölen wie du willst, es besteht keine Garantie, dass du keine Streifen erhälst.
Natürlich ist das Aussehen nicht das Wichtigste, aber es gibt nunmal Frauen, denen mehr an ihrer Figur liegt, als an einem Kind. Wobei mir dieser Grund wohl eher als nebensächlich erscheint.

Ich kann jede Frau verstehen, die sich gegen Kinder ausspricht. Es ist jedem selbst überlassen wie er sein Leben gestaltet. Aber es ist das eine ob man selbst keine Kinder möchte oder ob man sich zu einem Kinderhasser entwickelt. Ich akzeptiere, dass andere keine Kinder wollen, aber ich erwarte, dass mein Kind akzeptiert wird und auch ihm ein Platz in der Gesellschaft gegeben wird.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 22:56
@myself
Ich will die nicht an den Karren pinkeln


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 23:09
Kinder machen nunmal mehr Arbeit als z.B. ein Haustier und ja, man hat da eine Verantwortung, die länger geht als 3 Jahre beim Hamster oder 15 Jahre bei einer Katze.

ob nun bei der Wohnung- oder Arbeitssuche. Kinder können hinderlich sein. Und wenn es nur darum geht, wo man den nächsten Urlaub verbringt. Wenn da Paare sagen, dass sie lieber ungebunden leben, kann ich das absolut verstehen.

Ein Kind ist teuer, nicht nur im Unterhalt sondern auch in Sachen Nerven. Klar, ein Kind kann einem so viel geben, da interessieren die stinenden Windeln oder die Geburtsschmerzen einen herzlich wenig. Es ist halt ein Band zwischen Mutter und Kind, das man nicht erklären kann und das auch niemand nachvollziehen kann, der kein Kind hat. Damit möchte ich absolut niemandem zu Nahe treten. Aber es gibt nichts, wirklich nichts vergleichbares wie die Liebe zu seinem Kind.

Wir alle haben die freie Wahl wie wir Leben möchten. Und wenn jemand das Recht fordert für seinen Wunsch nicht an den Pranger gestellt zu werden, ist es nicht mehr als fair, wenn man den anderen auch in Ruhe leben lässt.

Viele vergessen oft wie es war als Kind. Das Leben ist ein Abenteuer, da wird auch schnell der Supermart zu einem bunten Paradis aus spannenden und interessanten Dingen. Es liegt nicht immer an der mangelnden Erziehung, wenn Kinder Kaufhausregale ausräumen. Nein, ich finde es auch nicht toll, wenn mein Sohn die Reihen leer räumen möchte, an die er kommt und ja, ich muss ihm dieses Abenteuer leider auch untersagen. Es macht mich wütend, wenn ich sehe, wie genervt manche Menschen von Kindern sind, die diese Welt entdecken und kennenlernen möchten.

Diese ganzen "Spielen verboten" Schilder an riesengroßen Wiesen sind da eigentlich nur die Spitze. Kinderunfreundlichkeit ist mir oft begegnet und bis heute kann ich nicht verstehen, woher dieser kommt. Und ich spreche hier von Unfreundlichkeit eines Kleinkindes gegenüber.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 23:13
ich werfe die fehlenden Buchstaben hinterher und nehme die Buchstaben, die zu viel sind, einfach wieder mit :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.02.2010 um 08:43
Mehr ist zum Thema eigentlich nicht zu sagen:

/dateien/mg58597,1265874183,kinder-oder-keine


Anzeige

melden